SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2021/2022

16.06.2020 - 21:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#391
18.06.2021 - 09:10 Uhr
Zitat von z_Flo
Zitat von Mittelbayerische

Drei neue Spieler hat der SSV Jahn Regensburg bereits verpflichtet für die kommende Saison. Vor dem Trainingsauftakt am Sonntag sollen noch zwei weitere neue Defensivmänner hinzukommen beim Fußball-Zweitligisten, erklärte Geschäftsführer Christian Keller. Nach Informationen der Mittelbayerischen zieht es neben Keeper Thorsten Kirschbaum noch einen weiteren Spieler aus der ersten niederländischen Liga in die Oberpfalz.

Der Jahn sichert sich wohl die Dienste von Leon Guwara. Der gebürtige Kölner, dessen Vater aus Gambia stammt, war zuletzt in der Eredivisie für VVV-Venlo aktiv. Der Linksverteidiger, der auch als Innenverteidiger und im Mittelfeld einsetzbar ist, war dort Teamkollege des Anfang Juni verpflichteten Kirschbaum. Der 24-Jährige, der beim 1. FC Köln ausgebildet wurde, hat schon einiges erlebt im Fußball. 2016 feierte er für Werder Bremen seinen ersten Einsatz in der Bundesliga. 17 weitere sollten folgen, für den damaligen Ligakonkurrenten Darmstadt, wohin er verliehen worden war.

Die nächste Leihstation war Kaiserslautern. Mit dem Traditionsklub stieg er 2018 in die 3. Liga ab. Zur Saison 18/19 zog es Guwara in die niederländische Eredivisie zum FC Utrecht. In der vergangenen Spielzeit war der ehemalige Junioren-Nationalspieler an den VVV-Venlo ausgeliehen. Ab Sonntag streift er sich wohl das Jahn-Trikot über.

Ich glaube übrigens, dass wir Wekesser ab diesen Sommer wieder im Sturm vorne sehen werden. Ich denke mal die Verpflichtung sollte dafür sorgen, dass er hinten nicht mehr gebraucht wird. Also wohl auch ein halber Neuzugang für die offensive.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich tippe eher darauf, dass man mit Beste dauerhaft links offensiv plant, da er in der defensive zu große Schwächen gezeigt hat und auf LM seine besten Leistungen im Jahn Trikot gezeigt hat. Damit wäre Beste quasi der Ersatz für Vrenezi und Guwara der Ersatz für Beste
Kader 2021/2022 |#392
18.06.2021 - 12:54 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg hat einen neuen Linksverteidiger unter Vertrag genommen. Leon Guwara war zuletzt in den Niederlanden per Leihe bei Erstligist VVV-Venlo aktiv und hat nun bei der Jahnelf einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben. Bei Jahn TV seht Ihr das erste Interview mit Leon Guwara.
Die Mittelbayerische hat da natürlich keinen Schmarrn verzapft, der Transfer ist nun offiziell. daumen-hoch

Sein Interview auf Jahn TV

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 18.06.2021 um 14:04 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#393
18.06.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von jgstm

So am Sonntag ist Trainingsauftakt und wir haben bisher:

- 1en Torwart verpflichtet (Kirschbaum) und 1en verliehen (Weidinger)
- 1en DM verliehen (Baack) und 1en Jugendspieler zum Profi gemacht (Zempelin)
- 2 OA verpflichtet (Yildirim, Faber) und 4 Offensive abgegeben (Vrenezi, Stolze, Schneider, Opoku)

Auffällig ist, dass wir die Kaderreduktion im Offensivbereich umgesetzt haben. Tja, ich weiß nicht, aber das finde ich jetzt nicht so dolle, denn gerade dort hatten wir ja massive Probleme. Zudem fehlen die im Interview Benannten (Stürmer und IV) nach wie vor.

Also abgeschlossen ist diese Transferperiode definitiv nicht. Ich bin/war eigentlich der Meinung, dass Neuzugänge die Vorbereitung komplett mitmachen sollten, Verletzte natürlich ausgenommen! Somit hätte ich eigentlich erwartet/erhofft, dass man zum Trainingsstart die Truppe zusammen hätte!

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von dieser Transferperiode halten soll.
Schon meine Oma sagte "Erst schreien wenns weh tut !"- daran sollte man sich wirklich halten!

Also das Update vom Update:

- 1en Torwart verpflichtet (Kirschbaum) und 1en verliehen (Weidinger)
- 1en DM verliehen (Baack) und 1en Jugendspieler zum Profi gemacht (Zempelin)
- 2 OA verpflichtet (Yildirim, Faber) und 4 Offensive abgegeben (Vrenezi, Stolze, Schneider, Opoku)
- versprochene Transfers: ein LV/IV (Guwara) und ein Stürmer (---)

Guwara hört und liest sich mit seinen Daten ansprechend. Der dürfte wirklich sofort auf Niveau sein, denn auch bei Sofascore wird von "keinen augenfälligen Schwächen" gesprochen!
Seine Leistungsdaten bei besoccer weisen einen durchschnittlichen Erstligaspieler mit ordentlich Tempo und Physis, aber mäßiger Schussstärke aus - dürfte also für unsere Liga passen, wir haben dann sozusagen einen direkten Vergleich beider Ligen.
Die Positiven Nebeneffekte dieses Transfers sind die damit verbundenen beiden "offensiven Neuzugänge" Wekesser und Beste (wie ein Vorredner bereits bemerkte) und dass Guwara auch IV kann!

Dem Interview in der MZ ist zu entnehmen, dass ein weiterer Defensiver im Anmarsch ist, das finde ich überraschend. Es war auch zu lesen, dass sich die Stürmersuche schwierig gestaltet, was wiederum wenig überraschend ist.
Völlig vorhersehbar war hingegen, dass man dieses Jahr keine Spieler aus den Regionalligen geholt hat, da dort ja nicht gespielt wurde! Dass man aber in Holland gescoutet hat ist dann wohl die gewohnte Kreativität unserer Verantwortlichen! Wie läuft Scounting in der Ferne eigentlich ab? Videos?

Egal - schön langsam kommt die Vorfreude auf nächste Saison ...

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 18.06.2021 um 15:24 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#394
18.06.2021 - 15:46 Uhr
Kevin Kunz gehört auch in der kommenden Spielzeit 2021/22 zum Torhüter-Gespann des SSV Jahn. Der 29-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30.06.2022 verlängert.
Kunz hat erwartungsmäßig verlängert.

Gute Verlängerung, denke damit steht man im Fall der Fälle (Meyer Abgang) doch relativ solide da und muss keinen kompletten Einsturz befürchten.

Edit:

Wünscht ihr euch einen neuen Thread für die kommende Saison oder sollen wir diesen hier einfach umbenennen? Ich überlasse in dem Fall euch die Entscheidung. zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 18.06.2021 um 16:03 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#395
19.06.2021 - 12:08 Uhr
Wir verpflichten Steve Breitkreuz.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeiten/news-im-detail/ssv-jahn-holt-steve-breitkreuz/?no_cache=1&cHash=3fc1b3f5c74a3178af074bca1157b99f

•     •     •

Schönstes Erlebnis bisher mit dem Jahn:Relegationsrückspiel Mai 2012 KSC 2:2 Jahn,aber trotzdem Aufstieg!
Kader 2021/2022 |#396
19.06.2021 - 12:12 Uhr
1) Der SSV Jahn Regensburg hat einen neuen Linksverteidiger unter Vertrag genommen. Leon Guwara war zuletzt in den Niederlanden per Leihe bei Erstligist VVV-Venlo aktiv und hat nun bei der Jahnelf einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben.

2) Kevin Kunz gehört auch in der kommenden Spielzeit 2021/22 zum Torhüter-Gespann des SSV Jahn. Der 29-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30.06.2022 verlängert.

3) Mit Steve Breitkreuz kommt ein zweiligaerfahrener Innenverteidiger zum SSV Jahn. Der 29-Jährige war zuletzt für den FC Erzgebirge Aue im Einsatz und hat nun in Regensburg einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben.

1. Elf: Meyer – Guwara/Elvedi/Kennedy/Saller – Wekesser/Gimber/Besuschkow/Yildirim – Albers/Caliskaner

2. Elf: Kirschbaum – Beste/Nachreiner/Breitkreuz/Faber - George/Moritz/Zempelin/Makridis – Becker/Otto

Reserve: Kunz, Palacios, Wähling

Kader nach Vertragslaufzeit für die nächste Saison:

Bis 2024:
Benedikt Saller

Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger (Verliehen an Unterhaching), Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz

Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 19.06.2021 um 12:13 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#397
19.06.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von z_Flo
Kevin Kunz gehört auch in der kommenden Spielzeit 2021/22 zum Torhüter-Gespann des SSV Jahn. Der 29-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30.06.2022 verlängert.

Gute Verlängerung, denke damit steht man im Fall der Fälle (Meyer Abgang) doch relativ solide da und muss keinen kompletten Einsturz befürchten.

Edit:

Wünscht ihr euch einen neuen Thread für die kommende Saison oder sollen wir diesen hier einfach umbenennen? Ich überlasse in dem Fall euch die Entscheidung. zwinker
,

Umbenennen! Hätte mir das auch für die Kaderteilethreads gewünscht smile
Kader 2021/2022 |#398
19.06.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von z_Flo

Edit:

,

Umbenennen! Hätte mir das auch für die Kaderteilethreads gewünscht smile

Dein Wunsch sei mir Befehl.

Bei den Kaderthreads sind mir dennoch mehr oder weniger die Hände gebunden, das ist gewünscht von ganz oben so. silent

•     •     •

Kader 2021/2022 |#399
19.06.2021 - 12:32 Uhr

Klingt doch mal vielversprechend, wenn man sich jetzt noch einen Innenverteidiger ran holt der auch noch ein bisschen mehr zum Spielaufbau beitragen kann. Kann zudem auch RV spielen, hat er zumindest in Aue hin und wieder mal gemacht.

Damit haben wir neben den Talent Faber wohl auch eine "routinierte" Alternative für hinten.

War dafür aber wohl mal ein Jahr komplett raus wegen einer Knieverletzung, das ist natürlich nicht so gut. Hat sich aber gerade zum Ende der letzten Saison wohl noch mal richtig durchgesetzt in Aue. Weiss aber nicht ob es da vielleicht an verletzen Spielern lag.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 19.06.2021 um 13:53 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#400
19.06.2021 - 18:55 Uhr

Glück Auf,
da habt ihr euch einen richtig guten IV geangelt. Bei uns hat keiner verstanden, wieso er keinen neuen Vertrag bekommen hat.
Auf die nächste geile Saison in Liga 2.stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.