SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2021/2022

16.06.2020 - 21:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#461
19.08.2021 - 20:00 Uhr
Man sollte natürlich beachten, dass es erst mal logisch ist wenn ein Trainer sagt "Ja, der bleibt.". Allein schon um den Preis nach oben zu treiben, man wäre ja vollkommen irre wenn man jetzt plötzlich sagt "Der geht auf jeden Fall!".

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Kader 2021/2022 |#462
20.08.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von z_Flo

Man sollte natürlich beachten, dass es erst mal logisch ist wenn ein Trainer sagt "Ja, der bleibt.". Allein schon um den Preis nach oben zu treiben, man wäre ja vollkommen irre wenn man jetzt plötzlich sagt "Der geht auf jeden Fall!".
Ich glaube nicht mal, dass das nötig ist. Selbst Spieler, die sich nur über social media (o. ä.)"bilden" bekommen ein ärmliches Bild (und das ist hier wörtlich zu nehmen) der Bremer dargeboten - siehe Essensgeld, Spielernotverkäufe, ....

Geht man etwas tiefer - und die Berateragenturen der Spieler dürften das machen, und liest man das letzte Interview des sportlichen Geschäftsleiters J. Filbry, dann wird sehr schnell klar, dass die Bremer einem Spieler eigentlich gar kein Konzept bieten können.

Laut dessen Aussage ist die finanzielle Not **zunächst einmal** überwunden. Fremdkapital wurde bereits über eine Anleihe generiert, wie viel ist noch nicht wirklich öffentlich - außer dass man es branchenüblich als erfolgreich beschreibt. Filbrys freudige Verkündung **die Saison ist auf jeden Fall durchfinanziert** zeigt für mich das wahre Ausmaß der finanziellen Katastrophe! Es muss in Bremen inzwischen betont werden, dass die laufenden Kosten der aktuellen Saison gedeckt sind, nur um diese Aussage etwas später im Interview wieder ein klein wenig zu relativieren! (siehe Konkurrenzthread!). Der Tenor geht allgemein nicht mehr von Wiederaufstieg sondern von Wiederaufbau aus.

Zu allem Überfluss hat der Aufsichtsrat seinen Rücktritt angekündigt! Die Verantwortlichen für die Wahl des Trainers werden dann weg sein, die Trainerposition stärkt das nicht, die Erfolgsaussichten des aktuellen Rumpfkaders auch nicht.

Ein Spieler und seine Berater verfolgen so etwas genau, wenn sie nicht die absolute Vollpfosten sind. Unter diesen Voraussetzungen bezweifle ich, dass irgendwelche in der öffentlichen Wahrnehmung sich stark präsentierende Stammspieler, die Werder Bremen derzeit verstärken würden, nach Bremen gehen!

Spieler - aber natürlich durchaus Fähige, die in ihren Vereinen aus verschiedensten Gründen ins zweite Glied gerückt sind oder auf dem Abstellgleis stehen, oder jene die wieder unbedingt ins Schaufenster müssen, dass sind die, die ich derzeit als Werderaner Beuteschema ansehe.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 20.08.2021 um 11:02 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#463
24.08.2021 - 12:26 Uhr
Bin gespannt was mit George, Makridis, Becker und Zempelin die Saison wird. Die kommen doch höchstens in der 2. zum Einsatz oder wie seht ihr das?
Kader 2021/2022 |#464
24.08.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von Tomdoey
Bin gespannt was mit George, Makridis, Becker und Zempelin die Saison wird. Die kommen doch höchstens in der 2. zum Einsatz oder wie seht ihr das?

George ist immer noch ein solider Ersatz. Wir werden ihn noch brauchen.

Makridis und Becker sind hingegen Kandidaten, die noch ausgeliehen werden könnten.

Zempelin ist noch jung...man versucht ihn behutsam aufzubauen und vereinzelt mal Spielzeit zu geben.
Kader 2021/2022 |#465
24.08.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Tomdoey

Makridis und Becker sind hingegen Kandidaten, die noch ausgeliehen werden könnten.

Zempelin ist noch jung...man versucht ihn behutsam aufzubauen und vereinzelt mal Spielzeit zu geben.

Jo, wäre gut. Becker hab ich einfach den Glauben nicht verloren, der braucht aber dringendst Spielpraxis. Makridis ebenso und das werden die sich in dieser Saison bei uns leider oder auch Gott sei Dank abschminken müssen.
Kader 2021/2022 |#466
24.08.2021 - 14:01 Uhr
Es wird nicht die ganze Saison so laufen wie die ersten Spieltage. Und dann werden wir wieder froh sein, einen Jann George in unserem Kader zu haben. Der hat immer so zwei Phasen in der Saison drin, in denen er Spiele auch entscheiden kann.
Für Makridis ist es ein ganz entscheidendes Jahr. Dass er fussballerisch absolut was drauf hat, erkennt man bei ihm gleich. Aber er müsste noch mehr Konstanz und Kaltschnäuzigkeit in sein Spiel bekommen. Und er dürfte nicht immer wieder von Verletzungen zurück geworfen werden.
Becker wird schwierig, glaub ich. Da gibts noch mehrere Punkte, die zu verbessern wären. Seine Abschlussstärke aus Liga 4 konnte er bislang ja nicht in die zweite Bundesliga mit rüberretten.
Zempelin kann ich persönlich noch nicht einschätzen.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Kader 2021/2022 |#467
24.08.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Tomdoey

Das sehe ich auch so, George ist immer für ein paar Scorerpunkte gut und wird auch seine Chancen in der Startelf bekommen, wenn ein anderer Spieler evtl. mal eine Flaute hat.
Makridis hat riesiges Potential, hat seine "PS" aber noch nicht auf den Rasen gebracht, für ihn wird es schwer werden wirklich Einsatzzeiten zu generieren, eine Leihe fänd ich hier nicht schlecht. Bei Becker sieht es leider ähnlich aus, gerade durch die Verpflichtung von Zwaarts und dem dieses Jahr deutlich stärkeren Otto wird er hinter Caliskaaner als Stürmer #5 ebenso kaum Zeiten bekommen, aber welcher Drittligist leiht einen Stürmer aus, dem kein einziges Tor gelungen ist..
Kader 2021/2022 |#468
24.08.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von Tomdoey
Zitat von Laxaffe17

Zitat von Tomdoey

Jo, wäre gut. Becker hab ich einfach den Glauben nicht verloren, der braucht aber dringendst Spielpraxis. Makridis ebenso und das werden die sich in dieser Saison bei uns leider oder auch Gott sei Dank abschminken müssen.
Zu Becker wäre eine Einschätzung zu seinen Auftritten bei der U23 in der Bayernliga hilfreich. Aufgrund der Pandemie fehlen mir da leider Einblicke. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass seine Performance dort kaum zu Höherem berechtigt. Wäre interessant mehr darüber zu erfahren… VielleIcht gibt es ja jemanden in der Runde, der hier etwas beisteuern kann.

Makridis war in der Vorbereitung bis zu seiner erneuten Verletzung stark. Den gebe ich daher ebensowenig auf wie George. Und das, obwohl ich in unserem Forum einer seiner größten Kritiker bin. Unsere Spielweise in dieser Saison hat gezeigt, dass man auch mit Technikern ohne ausgewiesene Defensivkünste gut organisiert sein kann. Der Rest fängt es derzeit wohl gut auf. Dementsprechend würde auch ein George hier bereichern. Seine Rückwärtsbewegung war ja manchmal zum aus der Haut fahren.

Zempelin zu verleihen halte ich für schwierig, da er sich ja noch nicht wirklich zeigen konnte. Potenzielle Kundschaft wären Vereine der Regionalliga Bayern, welche die Bayernliga auf dem Schirm haben oder entsprechende Drittligisten. Aber ob er schon so weit ist? Ich vermute, dass man ihn durch das Mannschaftstraining erst mal heranführen möchte, um überhaupt eine sinnvolle Prognose abgeben zu können.

Sollte Mersad kein Mü von seiner Einwechselstrategie abrücken, werden wir die Leistungsfähigkeit von Kaderplatz 12+x nur noch aufgrund von immer diffuser werdenden Bildern der Erinnerungen an die Vorbereitung einschätzen können. Ich wiederhole mich: mir gefällt das nicht. Aber das gehört in einen anderen Thread.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Kader 2021/2022 |#469
24.08.2021 - 14:36 Uhr
Nennt mich Träumer, aber ich dachte eben aus George, Makridis, Zempelin & Becker werden Ressourcen frei für einen Transfer der nochmal sofort weiterhelfen würde grins

Ich wüsste zwar jetzt auch nicht wirklich wo wir Hilfe brauchen aktuell, aber geil wärs schon grins
Kader 2021/2022 |#470
24.08.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von Mattao
Es wird nicht die ganze Saison so laufen wie die ersten Spieltage. Und dann werden wir wieder froh sein, einen Jann George in unserem Kader zu haben. Der hat immer so zwei Phasen in der Saison drin, in denen er Spiele auch entscheiden kann.
Für Makridis ist es ein ganz entscheidendes Jahr. Dass er fussballerisch absolut was drauf hat, erkennt man bei ihm gleich. Aber er müsste noch mehr Konstanz und Kaltschnäuzigkeit in sein Spiel bekommen. Und er dürfte nicht immer wieder von Verletzungen zurück geworfen werden.
Becker wird schwierig, glaub ich. Da gibts noch mehrere Punkte, die zu verbessern wären. Seine Abschlussstärke aus Liga 4 konnte er bislang ja nicht in die zweite Bundesliga mit rüberretten.
Zempelin kann ich persönlich noch nicht einschätzen.

Absolut! Becker hat ja in der 2. Liga alles kurz und klein geschossen. Das wär ja mal ne gute reporterfrage der regionalen... Ob Becker das Spielsystem nicht liegt, er einfach andere vielleicht mentale Probleme mit sich trägt oder oder oder... Ich konnte es damals bei der Verpflichtung kaum glauben und dachte der Typ macht bei uns die nächsten Jahre save 10-15 Buden die Saison. Aber der kommt ja nicht mal auf die Anzahl von Torschüssen. :/ ich denke 3. Liga wär schon wichtig für ihn. Wenn er es da nicht packt, dann muß man da einen Haken drunter setzen.

Makridis kann ich null einschätzen. Dafür war er zu wenig präsent. Hab den einmal trainieren sehen, thats it.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.