SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2021/2022

16.06.2020 - 21:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#21
28.06.2020 - 14:32 Uhr
2 Mio musst du verlangen können, selbst mit Corona ist das im Profifußball immer noch Peanuts. Gerade wenn der Verein aus der ersten Liga anklopft. Imo.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Kader 2021/2022 |#22
28.06.2020 - 16:26 Uhr
Zitat von z_Flo
2 Mio musst du verlangen können, selbst mit Corona ist das im Profifußball immer noch Peanuts. Gerade wenn der Verein aus der ersten Liga anklopft. Imo.
Ich habe immer noch die Meldung im Ohr, dass einige Vereine der ersten und zweiten Liga die TV–Einnahmen vorab „pfändeten“ um die Personalkosten decken zu können. Das muss man schon im Hinterkopf haben.

Es wird natürlich trotzdem Vereine geben, die die aufgerufenen 2M zahlen können, werden nur weniger sein. Also ich glaube nicht an 2M.

Die Zeit wird es zeigen.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Kader 2021/2022 |#23
30.06.2020 - 20:36 Uhr
Alexander Nandzik kehrt zumindest vorläufig wieder zu uns zurück, da Kaiserslautern die Kaufoption für ihn nicht ziehen wird.

https://www.liga3-online.de/fck-im-saisonfinale-ohne-grill-nandzik-und-fechner/?fbclid=IwAR0lzvVh-lTvfQiBJ8QbkEWr7M2Vh-fPuANVGkttnJ70Q2GOlNkq3vMKlSo

•     •     •

Schönstes Erlebnis bisher mit dem Jahn:Relegationsrückspiel Mai 2012 KSC 2:2 Jahn,aber trotzdem Aufstieg!
Kader 2021/2022 |#24
01.07.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von Jahnboy
Alexander Nandzik kehrt zumindest vorläufig wieder zu uns zurück, da Kaiserslautern die Kaufoption für ihn nicht ziehen wird.

https://www.liga3-online.de/fck-im-saisonfinale-ohne-grill-nandzik-und-fechner/?fbclid=IwAR0lzvVh-lTvfQiBJ8QbkEWr7M2Vh-fPuANVGkttnJ70Q2GOlNkq3vMKlSo

Ich hoffe, dass Alex nächste Saison ein Teil unseres Teams bleibt. Einen hochwertigeren LV-Backup bekommen wir ohnehin nicht und mit Derstroff fällt auch ein Spieler weg, der den Backup hinter Okoroji bzw. unserem neuen Stamm-LV geben kann. Zudem gehört Nandzik gewissermaßen zum alten Eisen (Stichwort Jahnsinn etc).
Kader 2021/2022 |#25
01.07.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von Jahnboy

Ich hoffe, dass Alex nächste Saison ein Teil unseres Teams bleibt. Einen hochwertigeren LV-Backup bekommen wir ohnehin nicht und mit Derstroff fällt auch ein Spieler weg, der den Backup hinter Okoroji bzw. unserem neuen Stamm-LV geben kann. Zudem gehört Nandzik gewissermaßen zum alten Eisen (Stichwort Jahnsinn etc).

Sehe ich ähnlich. Bevor wir zwei neue LV in dieser finanziell schwierigen Zeit suchen und verpflichten müssen würde ich den Alex lieber behalten, womit eine Planstelle direkt wieder besetzt ist.

•     •     •

Schönstes Erlebnis bisher mit dem Jahn:Relegationsrückspiel Mai 2012 KSC 2:2 Jahn,aber trotzdem Aufstieg!
Kader 2021/2022 |#26
01.07.2020 - 17:52 Uhr
Derstroffs Vertrag wird wie erwartet nicht verlängert. Die Aussagen zu Okoroji werte ich dahingehend, dass Keller versuchen wird ihn erneut auszuleihen. Seydels Kapitel beim Jahn ist dagegen endgültig beendet.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeiten/news-im-detail/offizielle-verabschiedung/?no_cache=1&cHash=519cbbc068fdb199d05231dd160f08e5

•     •     •

Kader 2021/2022 |#27
03.07.2020 - 09:34 Uhr
https://www.idowa.de/inhalt.vor-transfersommer-christian-keller-jahn-wird-keinen-euro-abloese-zahlen.4b796722-4ea7-4b60-a4e7-05297ad62331.html

Dann lasst uns hoffen, dass wir in der Leistungsspitze (Besuschkow, Stolze) niemanden verlieren.

Finde den Umstand einer Budgetkürzung von 33 % aber auch komisch, die Fernsehgeldeinnahmen steigen doch? Machen die Verluste durch die leeren Ränge so viel aus?
Kader 2021/2022 |#28
03.07.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

...)
Finde den Umstand einer Budgetkürzung von 33 % aber auch komisch, die Fernsehgeldeinnahmen steigen doch? Machen die Verluste durch die leeren Ränge so viel aus?
Woher hast du die Info, dass das TV-Geld steigt?

Der Einnahmen der DFL sind geringfügig gesunken, unser Tabellenplatz war schlechter als die letzten Jahre, es gab Monate keine Zuschauer und die Liquidität und Verlässlichkeit der Sponsoren ist für das nächste Jahr nicht vorhersehbar.

Bei der Planung der nächsten Saison muss zwangsläufig eine Risikopauschale abgezogen werden.

Hat man am Ende der nächsten Saison dann doch das jetzt gekürzte Drittel eingenommen freuen sich alle.

Jetzt aber keinen Coronaabschlag vorzunehmen, das Geld zu verplanen und dann bei Zahlungsschwierigkeiten von Sponsoren entstandene Löcher stopfen zu müssen, wäre äußerst unvernünftig. Welcher Sponsor steigt vor dem Hintergrund eines potentiellen Lockdowns ein?

Ich finde diese konservative Finanzplanung sympathisch seriös und steht dem Jahn aufgrund seiner früheren fragwürdigen (Finanz-) Historie sehr gut zu Gesicht.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 03.07.2020 um 11:53 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#29
03.07.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von jgstm

Zitat von SSV-Ratisbona

...)
Woher hast du die Info, dass das TV-Geld steigt?

Der Einnahmen der DFL sind geringfügig gesunken, unser Tabellenplatz war schlechter als die letzten Jahre, es gab Monate keine Zuschauer und die Liquidität und Verlässlichkeit der Sponsoren ist für das nächste Jahr nicht vorhersehbar.

Bei der Planung der nächsten Saison muss zwangsläufig eine Risikopauschale abgezogen werden.

Hat man am Ende der nächsten Saison dann doch das jetzt gekürzte Drittel eingenommen freuen sich alle.

Jetzt aber keinen Coronaabschlag vorzunehmen, das Geld zu verplanen und dann bei Zahlungsschwierigkeiten von Sponsoren entstandene Löcher stopfen zu müssen, wäre äußerst unvernünftig. Welcher Sponsor steigt vor dem Hintergrund eines potentiellen Lockdowns ein?

Ich finde diese konservative Finanzplanung sympathisch seriös und steht dem Jahn aufgrund seiner früheren fragwürdigen (Finanz-) Historie sehr gut zu Gesicht.

Ich gebe dir im Grundsatz natürlich vollkommen recht. Ich habe halt nur die Fernsehgeldeinnahmen für die vergangene Saison mit der kommenden verglichen und zwar nach den Berechnungen von https://www.fernsehgelder.de/2020-21/ranking/

Daraus ergibt sich eine Steigerung von knapp 2 Millionen an Fernsehgeldern. Natürlich kann diese Berechnung auch falsch sein.

Unabhängig davon finde ich 33 % als reinen "Risikoabschlag" - falls es denn so einer ist - schon krass. Aber CK ist ein absoluter Fachmann, der wird schon wissen, was er da ausgerechnet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 03.07.2020 um 12:59 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#30
03.07.2020 - 15:26 Uhr
Wenn Ingolstadt nicht aufsteigt, wird Thalhammer zu 99% im Sommer zu uns wechseln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.