SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2021/2022

16.06.2020 - 21:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#11
24.06.2020 - 10:43 Uhr
Kader nach Vertragslaufzeit für die nächste Saison (inkl. Leihspielern):

Bis 2024:
Benedikt Saller

Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis

Bis 2022:
Alexander Nandzik, Tom Baack, Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner

Bis 2021:
Sebastian Stolze, Albion Vrenezi, Marc Lais, Alexander Weidinger, Alexander Meyer, Jan-Marc Schneider, Tim Knipping, Andreas Albers, Kevin Hoffmann, Kevin Kunz, Oliver Hein, Markus Palionis

Kader nach Positionen (exkl. Leihspielern):

Torhüter:
Alexander Weidinger, Alexander Meyer, Kevin Kunz

Abwehr:
Markus Palionis, Oliver Hein, Sebastian Nachreiner, Alexander Nandzik, Florian Heister, Tim Knipping, Benedikt Saller

Mittelfeld:
Marc Lais, Jann George, Sebastian Stolze, Tom Baack, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Benedikt Gimber, Albion Vrenezi, Kevin Hoffmann

Sturm:
Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider, Andreas Albers, Federico Palacios, Charalambos Makridis

Für die kommende Saison ergäbe sich für eine mögliche erste und zweite Elf Folgendes:

Weidinger/Meyer - Hein, Knipping, Nachreiner, Saller - Makridis, Gimber, Besuschkow, George - Stolze, Albers

Weidinger/Meyer - Nandzik, Palionis, XX, Heister - Vrenezi, Lais, Baack, Palacios - Wekesser, Schneider

Kann sich denke ich schon sehen lassen, was die erste Riege betrifft. Die Auswechselspieler weisen natürlich einen horrenden Qualitätsverlust (Ausnahme: Torwart & Wekesser) auf, hier müssen wir für die Kaderplätze 12-18 nachlegen, wie ja bereits gesagt worden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 24.06.2020 um 10:45 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#12
24.06.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

Für die kommende Saison ergäbe sich für eine mögliche erste und zweite Elf Folgendes:

Weidinger/Meyer - Hein, Knipping, Nachreiner, Saller - Makridis, Gimber, Besuschkow, George - Stolze, Albers

Weidinger/Meyer - Nandzik, Palionis, XX, Heister - Vrenezi, Lais, Baack, Palacios - Wekesser, Schneider

Kann sich denke ich schon sehen lassen, was die erste Riege betrifft. Die Auswechselspieler weisen natürlich einen horrenden Qualitätsverlust (Ausnahme: Torwart & Wekesser) auf, hier müssen wir für die Kaderplätze 12-18 nachlegen, wie ja bereits gesagt worden ist.
Hast Kevin Hoffmann und Wähling vergessen oder bewusst heraus gelassen.

Ich habe im Aalener Forum mal nachgefragt, wie er sich aus Fansicht so gemacht hat und die meinten, dass er für Liga 4 viel zu gut ist, ob es für Liga 2 reicht konnten sie - ebenso wie wir - nicht einschätzen. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.

Wen ich in der 2. Elf deutlich weniger als echte Alterntive sehe: Palionis! Also wenn ich mich an die letzten längeren Einsatzzeiten von ihm im Abwehrzentrum erinnere... Also das halte ich echt für keine gute Idee.
Palionis als Sturmtank vorne drin bei hoch und weit - bei einem Tor Rückstand in den letzten 10 Minuten, ja, aber sonst ...

Was mich sonst noch irritiert: Planst du dauerhaft Saller auf LV? Ich denke, da sollte man auch was machen:

Weidinger/Meyer - Hein, Knipping, Nachreiner, Saller ??? - Makridis, Gimber, Besuschkow, George - Stolze, Albers

Für mich gäbe es daher in der Defensivreihe der zweiten Elf zwei mal XY:

Weidinger/Meyer - Nandzik, XY, XX, Wähling/Heister - Vrenezi, Lais, Baack, Palacios - Wekesser, Schneider

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 24.06.2020 um 12:22 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#13
25.06.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von SSV-Ratisbona

Hast Kevin Hoffmann und Wähling vergessen oder bewusst heraus gelassen.

Ich habe im Aalener Forum mal nachgefragt, wie er sich aus Fansicht so gemacht hat und die meinten, dass er für Liga 4 viel zu gut ist, ob es für Liga 2 reicht konnten sie - ebenso wie wir - nicht einschätzen. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.

Wen ich in der 2. Elf deutlich weniger als echte Alterntive sehe: Palionis! Also wenn ich mich an die letzten längeren Einsatzzeiten von ihm im Abwehrzentrum erinnere... Also das halte ich echt für keine gute Idee.
Palionis als Sturmtank vorne drin bei hoch und weit - bei einem Tor Rückstand in den letzten 10 Minuten, ja, aber sonst ...

Was mich sonst noch irritiert: Planst du dauerhaft Saller auf LV? Ich denke, da sollte man auch was machen:

Weidinger/Meyer - Hein, Knipping, Nachreiner, Saller ??? - Makridis, Gimber, Besuschkow, George - Stolze, Albers

Für mich gäbe es daher in der Defensivreihe der zweiten Elf zwei mal XY:

Weidinger/Meyer - Nandzik, XY, XX, Wähling/Heister - Vrenezi, Lais, Baack, Palacios - Wekesser, Schneider

1. Wähling und Hoffmann habe ich erstmal rausgelassen, da ich nur die ersten 22 (bzw. 21) Spieler genutzt habe. Kenne deren Leistungsniveau nicht.

2. Klar mit Palionis kann man in Liga 2 nicht planen, deswegen habe ich ja seine Vertragsverlängerung auch nicht gecheckt. Aber klar, dass Argument nach den Abgängen von Grüttner und Geipl, das Element "Jahnsinn" der Aufstiegsjahre noch ein bisschen zu behalten, ist nicht von der Hand zu weisen. Zudem wird MP bei uns nicht die Welt verdienen.

3. Ja ich gehe auch davon aus, dass wir einen wirklich etatmäßigen LV holen, bin aber der Meinung mit Saller auf links und Hein auf rechts wären wir auch gut aufgestellt, ich meine so hat Mersad auch schonmal spielen lassen.

Ich wollte nur einmal gucken, welche Positionen denn zwingend zu besetzen sind, komme was wolle.
Kader 2021/2022 |#14
26.06.2020 - 10:43 Uhr
Guten Tag, ihr Lieben.

@Robbaaan hat heute in unsrem Kaderplanungs-Forum geschrieben, das Stolze bei uns unterschrieben haben soll. Mich würde mal interessieren, ob einer von euch davon auch schon gehört hat.

Beste Grüße! stark

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kader 2021/2022 |#15
26.06.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von eisernermarkt

Guten Tag, ihr Lieben.

@Robbaaan hat heute in unsrem Kaderplanungs-Forum geschrieben, das Stolze bei uns unterschrieben haben soll. Mich würde mal interessieren, ob einer von euch davon auch schon gehört hat.

Beste Grüße! stark

Guter Abschluss, gutes Tempo.

Allerdings keine Ahnung ob das in Liga 1 reicht. Für mich fehlt ihm in direkten 1 gegen 1 noch so bisschen das Durchsetzungsvermögen, ganz speziell wenn er keinen Raum hat.

Wenn Union mehr auf Konter spielt könnte er sicherlich eine gute Waffe werden.

Robbaaaan würde ich allerdings nicht als Quelle nehmen, der hat schon viele irgendwo unterschreiben sehen oder davon gehört. zwinker

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 26.06.2020 um 15:58 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#16
26.06.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von z_Flo
Zitat von eisernermarkt

Guten Tag, ihr Lieben.

Beste Grüße! stark

Guter Abschluss, gutes Tempo.

Allerdings keine Ahnung ob das in Liga 1 reicht. Für mich fehlt ihm in direkten 1 gegen 1 noch so bisschen das Durchsetzungsvermögen, ganz speziell wenn er keinen Raum hat.

Wenn Union mehr auf Konter spielt könnte er sicherlich eine gute Waffe werden.

Robbaaaan würde ich allerdings nicht als Quelle nehmen, der hat schon viele irgendwo unterschreiben sehen oder davon gehört. zwinker

Wenn ihr mit Dreier-/Fünferkette agiert kann er RAV spielen, ansonsten bei 3 Stürmer sowohl links, als auch rechts zu gebrauchen. Im Zentrum vorne kann er auch spielen, da braucht er allerdings einen Kopfballstarken Nebenmann.

Ob das stimmt weiß ich nicht, aber die Quelle ist nicht sehr sicher. Wenn ich mich recht erinnern kann, war Achim Beierlorzer letztes Jahr schon in Wolfsburg und daraus wurde nichts.

Auch wenn jeder sagt Stolze wechselt sicher, schätze ich ihn dann eher so ein, dass er bleibt. Noch dazu, wo er bald Vater wird... ob man da den Ort so kurzfristig nochmal wechseln möchte...?
Aber nach all den Sachen in den letzten Jahren ist es mir egal. Wenn er geht, haben wir nächste Saison auch ne starke Mannschaft beisammen, die 40+X Punkte holen wird.
Kader 2021/2022 |#17
26.06.2020 - 18:04 Uhr
Joa, Robbaaaan hat schon oft gesagt irgendwer hat fest wo unterschrieben und dann wurde daraus nix oder er ist überall gelandet nur nicht da wo er es prophezeit hat. ugly

Als RV hat der in Liga 1 nichts zu suchen, das hat er schon bei uns nur im absoluten Notfall gespielt.

Ich hoffe nur wir können aus dem Deal gut Geld rausholen wenn es so kommt, es ist aber auch sein letztes Vertragsjahr - da is die Verhandlungsposition nicht so gut für uns.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Kader 2021/2022 |#18
26.06.2020 - 21:26 Uhr
In einem Artikel der heutigen Ausgabe der MZ rät C Keller Stolze zu einem weiteren Jahr beim Jahn. Auch beschreibt er den Jahn als Ausbildungsverein und den damit verbundenen Spielerverkäufen.
Zur Frage zur Lage um Stolze wird geschrieben, dass beim Verein noch keine Anfragen geschweige denn Angebote eingegangen sind. Stolzes Berater bestätigt dagegen mehrere Anfragen.

Also die Aussagen der relevanten Personen untermauern die Aussage zu einer bereits erfolgten Unterschrift in keinster Weise, im Gegenteil!

Für den Jahn gilt, wie für alle Ausbildungsvereine, dass sie zu einem nicht unerheblichen Teil auf Erlöse durch Spielerverkäufe angewiesen sind. Aus diesem Blickwinkel müsste man ihn jetzt abgeben oder einen neuen Vertrag machen. Wenn nämlich noch keine Interessenten angeklopft haben hätte man derzeit noch eine gute Verhandlungsposition.

•     •     •

Kader 2021/2022 |#19
28.06.2020 - 12:30 Uhr
Wenn Union wirklich Interesse hat, kriegen sie Stolle auch. Und bei einem Jahr Restvertrag und unserem Credo Spielern keine "Steine in den Weg" zu legen und den Status als umgänglicher Ausbildungsverein für die 1. Liga aufrechtzuerhalten, werden wir bei aktueller wirtschaftlicher Lage wohl kaum mehr als 1.000.000 € erwirtschaften mit einem Transfer
Kader 2021/2022 |#20
28.06.2020 - 12:47 Uhr
CK ++soll++ gesagt haben, ab 2 Mio sei man gesprächsbereit. Weiß aber nicht, ob das vor oder während des Lockdowns war.

Ich halte das wegen der unsicheren finanziellen Lage vieler Vereine für nicht realistisch. Denke auch, dass man wohl mit 1M+ zufrieden sein müsste.

Aber Corona könnte uns bei Stolle auch ne Verlängerung bescheren. Unwahrscheinlich ja, aber wahrscheinlicher als vor Corona.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.