Kader 2020/21
08.07.2020 - 19:17 Uhr
Der bislang feststehende Kader der kommenden Saison findet ihr hier: Kader 2020/21
Zurzeit sehe ich vor allem in der Abwehr noch Nachholbedarf. Mindestens ein bis zwei Innenverteidiger und zwei Linksverteidiger sind meiner Meinung nach zu holen. Zudem noch ein Flügelspieler als Kleinsorge-Ersatz und einen Stürmer. Wobei mir die Rolle von El-Helwe (Außen oder vorne drin) noch nicht so ganz klar zu sein scheint. Auf jeden Fall hat der richtig Bock zu zocken und ihm sollte mehr Spielzeit gegeben werden.
Ist aber auch abhängig vom neuen Trainer.
Was ist eure Meinung? Wo seht ihr Nachholbedarf? Habt ihr schon konkrete Wunschspieler?
Zurzeit sehe ich vor allem in der Abwehr noch Nachholbedarf. Mindestens ein bis zwei Innenverteidiger und zwei Linksverteidiger sind meiner Meinung nach zu holen. Zudem noch ein Flügelspieler als Kleinsorge-Ersatz und einen Stürmer. Wobei mir die Rolle von El-Helwe (Außen oder vorne drin) noch nicht so ganz klar zu sein scheint. Auf jeden Fall hat der richtig Bock zu zocken und ihm sollte mehr Spielzeit gegeben werden.
Ist aber auch abhängig vom neuen Trainer.
Was ist eure Meinung? Wo seht ihr Nachholbedarf? Habt ihr schon konkrete Wunschspieler?
10.07.2020 - 15:17 Uhr
Entscheidend wird sein, wer neuer Trainer wird und welche Grundformation er spielen will.
Wenn man die einzelnen Positionen aber mal durchgeht kommt man schon auf ein paar Positionen bei denen man an Neuzugängen nicht drum rum kommt.
Tor = Kein Handlungsbedarf
Hier sehe ich den SV mit Domaschke und Harsmann gut aufgestellt. Entscheidend wird noch sein in wie weit Harsmann den in der letzten Saison nicht immer sicheren Domaschke herausfordern kann. Sollte sich aber keiner der beiden verletzten sollte man den Fokus auf anderen Positionen legen.
Rechtsverteidiger = Kein Handlungsbedarf
Ich denke auch hier ist der SV mit Ballmert und Jesgarzewski gut aufgestellt. Sollten beide fit sein, wird Ballmert der klare Stammspieler sein und man hat mit Jesgarzewski einen soliden Ersatzmann im Kader.
Linksverteidiger = Zwei Neue notwendig
Nach den Abgängen von Amin und Vrzogic ganz klar die größte Baustelle, da aktuell kein wirklicher Linksverteidigerer im Kader ist, der die Drittligatauglichkeit über eine Gesamte Saison schon nachgewiesen hat. Wenn man jedoch Bredol diesen Schritt zutraut, würde evtl auch ein klarer Stammspieler für diese Position reichen.
Innenverteidigung = Mind. ein eher zwei neue notwendig
Nach den Abgang von Komenda, muss auf dieser Position nachgebessert werden. Dazu sollte meiner Meinung nach ein Spieler kommen der direkt das Format eines Stammspielers hat und Osee und Puttkammer herausfordern oder ersetzen kann. Zudem würde ich noch einen Verteidiger mit Entwicklungspotenzial holen, der sich in dieser Saison langsam an die Dritte Liga gewöhnen und auf lange Sicht einen einen der beiden ersetzen kann, sollte einer den Verein verlassen.
Defensives Mittelfeld = Kein Bedarf
Auch hier sehe ich keinen zwingenden Handlungsbedarf. Mit Thilo und Egerer (der sich erstaunlich gut und schnell an die Dritte Liga angepasst hat) sowie Evseev und dem langsam immer besser in Form kommendem Andermatt sehe ich hier nicht zweigend einen notwendigen Transfer.
Offensives Mittelfeld = Kein Bedarf
Sollten Tankulic und Piossek gesund bleiben, sehe ich auch hier wenig Bedarf. Im Notfall können auch noch Andermatt oder Evseev diese Position bekleiden.
Außenbahnen offensiv = Zwei Neue
Die Außenbahnen der Offensive fasse ich mal zusammen, da hier die Spieler oft auch auf beiden Seiten spielen könne. Hier sehe ich nach dem Abgang von Kleinsorge eigentlich Bedarf für zwei neue Spieler. Da Rama nicht mehr der jüngste ist und man mit drei bzw. bei nur einem neuen vier Spielern nicht breit genug aufgestellt ist.
Sturm =Ein Neuer
Hier braucht der SV einen Ersatz für Undav. Düker und Tattermusch alleine reichen aus meiner Sicht nicht aus. Ich würde hier einen anderen Spielertyp wie Düker verpflichten um mir so die Optionen auf einen zweier Sturm offen zuhalten. Tattermusch würde ich als Ideale Ergänzung sehen wenn sich einer der beiden verletzen sollte. Zudem würde ich versuchen ihm mit immer mehr Spielzeit noch mehr an die Profis ranzuführen.
Abschließend kann man daher sagen braucht der SV mindestens sieben neue Spieler aufgeteilt auf folgende Positionen:
2x Linksverteidiger
2x Innenverteidiger
2x Aupenbahn offensiv
1x Sturm
Dies ist natrplich nur meine Meinung und beruht auf der Annahme das der neue Trainer in der gleichen Grundformation speilen will, wie es der SV in dieser Saison getan hat.
Ich bin gespannt wie die Mannschaft in der neuen Saison aussieht und hoffe das sich der SV weiter in der dritten Liga etablieren kann.
Wenn man die einzelnen Positionen aber mal durchgeht kommt man schon auf ein paar Positionen bei denen man an Neuzugängen nicht drum rum kommt.
Tor = Kein Handlungsbedarf
Hier sehe ich den SV mit Domaschke und Harsmann gut aufgestellt. Entscheidend wird noch sein in wie weit Harsmann den in der letzten Saison nicht immer sicheren Domaschke herausfordern kann. Sollte sich aber keiner der beiden verletzten sollte man den Fokus auf anderen Positionen legen.
Rechtsverteidiger = Kein Handlungsbedarf
Ich denke auch hier ist der SV mit Ballmert und Jesgarzewski gut aufgestellt. Sollten beide fit sein, wird Ballmert der klare Stammspieler sein und man hat mit Jesgarzewski einen soliden Ersatzmann im Kader.
Linksverteidiger = Zwei Neue notwendig
Nach den Abgängen von Amin und Vrzogic ganz klar die größte Baustelle, da aktuell kein wirklicher Linksverteidigerer im Kader ist, der die Drittligatauglichkeit über eine Gesamte Saison schon nachgewiesen hat. Wenn man jedoch Bredol diesen Schritt zutraut, würde evtl auch ein klarer Stammspieler für diese Position reichen.
Innenverteidigung = Mind. ein eher zwei neue notwendig
Nach den Abgang von Komenda, muss auf dieser Position nachgebessert werden. Dazu sollte meiner Meinung nach ein Spieler kommen der direkt das Format eines Stammspielers hat und Osee und Puttkammer herausfordern oder ersetzen kann. Zudem würde ich noch einen Verteidiger mit Entwicklungspotenzial holen, der sich in dieser Saison langsam an die Dritte Liga gewöhnen und auf lange Sicht einen einen der beiden ersetzen kann, sollte einer den Verein verlassen.
Defensives Mittelfeld = Kein Bedarf
Auch hier sehe ich keinen zwingenden Handlungsbedarf. Mit Thilo und Egerer (der sich erstaunlich gut und schnell an die Dritte Liga angepasst hat) sowie Evseev und dem langsam immer besser in Form kommendem Andermatt sehe ich hier nicht zweigend einen notwendigen Transfer.
Offensives Mittelfeld = Kein Bedarf
Sollten Tankulic und Piossek gesund bleiben, sehe ich auch hier wenig Bedarf. Im Notfall können auch noch Andermatt oder Evseev diese Position bekleiden.
Außenbahnen offensiv = Zwei Neue
Die Außenbahnen der Offensive fasse ich mal zusammen, da hier die Spieler oft auch auf beiden Seiten spielen könne. Hier sehe ich nach dem Abgang von Kleinsorge eigentlich Bedarf für zwei neue Spieler. Da Rama nicht mehr der jüngste ist und man mit drei bzw. bei nur einem neuen vier Spielern nicht breit genug aufgestellt ist.
Sturm =Ein Neuer
Hier braucht der SV einen Ersatz für Undav. Düker und Tattermusch alleine reichen aus meiner Sicht nicht aus. Ich würde hier einen anderen Spielertyp wie Düker verpflichten um mir so die Optionen auf einen zweier Sturm offen zuhalten. Tattermusch würde ich als Ideale Ergänzung sehen wenn sich einer der beiden verletzen sollte. Zudem würde ich versuchen ihm mit immer mehr Spielzeit noch mehr an die Profis ranzuführen.
Abschließend kann man daher sagen braucht der SV mindestens sieben neue Spieler aufgeteilt auf folgende Positionen:
2x Linksverteidiger
2x Innenverteidiger
2x Aupenbahn offensiv
1x Sturm
Dies ist natrplich nur meine Meinung und beruht auf der Annahme das der neue Trainer in der gleichen Grundformation speilen will, wie es der SV in dieser Saison getan hat.
Ich bin gespannt wie die Mannschaft in der neuen Saison aussieht und hoffe das sich der SV weiter in der dritten Liga etablieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnepas am 10.07.2020 um 15:23 Uhr bearbeitet
30.07.2020 - 13:15 Uhr
Liga3-Online hat ablösefreie und für die 3. Liga interessante Spieler aufgelistet:
Übersicht
Ein paar interessante Spieler finden sich dort schon nach meiner Meinung:
Dominic Volkmer (24 / IV)
Joseph Boyamba (23 / RA)
Simon Scherder (27 / IV)
Steffen Nkansah (24 / IV)
Übersicht
Ein paar interessante Spieler finden sich dort schon nach meiner Meinung:
Dominic Volkmer (24 / IV)
Joseph Boyamba (23 / RA)
Simon Scherder (27 / IV)
Steffen Nkansah (24 / IV)
30.07.2020 - 14:11 Uhr
Steffen Tigges, TopScorer der Reg. West, wäre vielleicht auch interessant als MS...
02.08.2020 - 14:35 Uhr
Lukas Krüger von BFC Dynamo wechselt zu SV Meppen.
14.08.2020 - 12:12 Uhr
Quelle: svmeppen.de
Der SV Meppen hat heute seine Spielkleidung für die vierte Drittligasaison der Herren und die erste Saison der SVM Frauen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga vorgestellt. Wegen der Corona-Pandemie musste die Präsentation in der Hänsch-Arena Meppen leider ohne Fans stattfinden.
Wie findet ihr die neuen Trikots? Das Heimtrikot ist trotz Kragen echt super. Allerdings finde ich das Auswärtstrikot stark gewöhnungsbedürftig.
17.08.2020 - 17:33 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der SV Meppen hat den Vertrag von Stammspieler Hassan Amin verlängert - und das, obwohl man den Linksverteidiger noch im Juni aus dem Emsland verabschiedet hatte. In der Offensive soll zudem Dejan Bozic den Abgang von Torjäger Deniz Undav kompensieren.
23.08.2020 - 15:28 Uhr
Quelle: www.liga-drei.de
SV Meppen & Frings passt, sagt von Haacke
"Torsten kommt über die emotionale Schiene"
"Torsten kommt über die emotionale Schiene"
02.09.2020 - 17:08 Uhr
Quelle: www.liga-drei.de
SV Meppen: Teamcheck
Analyse & Prognose zur neuen Saison
Analyse & Prognose zur neuen Saison
03.09.2020 - 22:05 Uhr
Ganz gut dargestellt. Habe die Testspiele aus dem Exil natürlich nicht sehen können, aber die Ergebnisse und Berichte machen schon Sorgen. Würde mir noch 1-2 Zugänge wünschen. Und ob es sinnvoll war, eine Baustelle auf der Goalieposition zu eröffnen, wird sich zeigen.
04.09.2020 - 21:08 Uhr
Mal eine Frage. Besteht bei euch Bedarf an RV? Instagram sagt ja manchmal was aus
Lt. Instagram Story war heute Andreas Wiegel von Waasland Beveren in Meppen mit seiner Frau.
Gut, vielleicht nur ein Tagesausflug, vielleicht ja Familie dort aber vielleicht auch beruflicher Natur der Ausflug?
Lt. Instagram Story war heute Andreas Wiegel von Waasland Beveren in Meppen mit seiner Frau. Gut, vielleicht nur ein Tagesausflug, vielleicht ja Familie dort aber vielleicht auch beruflicher Natur der Ausflug?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.