Kader 2019/2020
03.01.2019 - 12:13 Uhr
28.01.2020 - 12:34 Uhr
Ein Torwart 3 ist logische Konsequenz aus dem Weis Abgang. Hier dürften wir sicherlich in Sachen Gehalt und "Ablöse" (dürfte vollkommen vernachlässigbar sein) ein Plusgeschäft gemacht haben.
Thalhammer zum Sommer kann ich mir dann vorstellen, wenn uns Besuschkow weggekauft wird. In diesem Fall müssten wir die Ablöse ohnehin reinvestieren.
Thalhammer zum Sommer kann ich mir dann vorstellen, wenn uns Besuschkow weggekauft wird. In diesem Fall müssten wir die Ablöse ohnehin reinvestieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 28.01.2020 um 12:34 Uhr bearbeitet
28.01.2020 - 13:07 Uhr
Ich hoffe es gibt bald ein paar Nachrichten zu Vertragsverlängerungen. Oli Hein sollte relativ gut machbar sein, bei Andi Geipl kommts mMn v. a. darauf an, welche Perspektiven die Verantwortlichen ihm aufzeigen bzw. wie sie mit ihm planen.
Bei Correia wirds wahrscheinlich schwierig. Da werden Vereine mit größeren Möglichkeiten kommen
Bei Correia wirds wahrscheinlich schwierig. Da werden Vereine mit größeren Möglichkeiten kommen
28.01.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Ein Torwart 3 ist logische Konsequenz aus dem Weis Abgang. Hier dürften wir sicherlich in Sachen Gehalt und "Ablöse" (dürfte vollkommen vernachlässigbar sein) ein Plusgeschäft gemacht haben.
Wenn Thalhammer kommt dann ablösefrei, d.h. wir bräuchte nichts in eine Ablöse investieren, es ist nur fraglich zu welchen Konditionen Thalhammer kommen würde, kann mir nicht vorstellen, dass Keller bereit ist irgendeinen Gehaltsrahmen zu sprengen.
28.01.2020 - 14:15 Uhr
Zitat von Brazzo20
Ich hoffe es gibt bald ein paar Nachrichten zu Vertragsverlängerungen. Oli Hein sollte relativ gut machbar sein, bei Andi Geipl kommts mMn v. a. darauf an, welche Perspektiven die Verantwortlichen ihm aufzeigen bzw. wie sie mit ihm planen.
Hein denke ich wird auf jeden Fall verlängert, bei Geipl bin ich mir relativ sicher dass er wechselt, vor allem wenn Thalhammer wirklich kommen sollte wird es schwierig für ihn.
Bei Correia denke ich schon, dass er verlängert wird auch schon 31, fühlt sich in Regensburg wohl und hat eine kleine Tochter.
28.01.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von TomTom65
Hein denke ich wird auf jeden Fall verlängert, bei Geipl bin ich mir relativ sicher dass er wechselt, vor allem wenn Thalhammer wirklich kommen sollte wird es schwierig für ihn.
Bei Correia denke ich schon, dass er verlängert wird auch schon 31, fühlt sich in Regensburg wohl und hat eine kleine Tochter.
Zitat von Brazzo20
Bei Correia kanns halt sein, dass er vorm Karriereende noch einen großen Vertrag abschließen will. Ich hab da so Vereine der Größenordnung Stuttgart oder Köln im Kopf, wo einfach um einiges höhere Gehälter gezahlt werden als in Regensburg.
Bei Geipl wird die Entscheidung wahrscheinlich erst gegen Ende der Saison fallen. Wenn Thalhammer kommt, verlängert er nicht. Als Nummer 4 auf seiner Position wird er sicher nicht in die neue Saison gehen. Sollte da schon absehbar/sicher sein, dass Besuschkow weggekauft wird, könnte das die Situation nochmal ändern.
28.01.2020 - 17:17 Uhr
Zitat von Brazzo20
Bei Correia kanns halt sein, dass er vorm Karriereende noch einen großen Vertrag abschließen will. Ich hab da so Vereine der Größenordnung Stuttgart oder Köln im Kopf, wo einfach um einiges höhere Gehälter gezahlt werden als in Regensburg.
Bei Geipl wird die Entscheidung wahrscheinlich erst gegen Ende der Saison fallen. Wenn Thalhammer kommt, verlängert er nicht. Als Nummer 4 auf seiner Position wird er sicher nicht in die neue Saison gehen. Sollte da schon absehbar/sicher sein, dass Besuschkow weggekauft wird, könnte das die Situation nochmal ändern.
Correia bleibt hoffe ich! Dessen kleine Tochter als Bleibegrund anzuführen ist dann schon etwas weit gegriffen @TomTom65. Da kommt es doch auch wesentlich auf das Alter der Tochter an. Bei Correia kanns halt sein, dass er vorm Karriereende noch einen großen Vertrag abschließen will. Ich hab da so Vereine der Größenordnung Stuttgart oder Köln im Kopf, wo einfach um einiges höhere Gehälter gezahlt werden als in Regensburg.
Ich bin mir jedoch nicht so sicher, dass bei ihm tatsächlich so viele Vereine Schlange stehen, denn Ende der Saison ist er - wie bereits erwähnt - schon 31. Ja ich weiß, das Alter kann man auch als Gegenargument sehen, im Sinne von "letzte Möglichkeit für einen guten Vertrag!". Egal ich hoffe, dass er bleibt!
Zum Thema Thalhammer: Ist dieser Transfer nun doch schon so ein heißes Eisen? CK hat doch mit seiner Aussage die Erwartungen eindeutig zu dämpfen versucht.
Sollte Thalhammer allerdings geholt werden, wäre das schon ein starkes Signal an Geipl. Gimber, Thalhammer und Besuschkow für die Doppelsechs - da bleibt dann wahrscheinlich nicht mehr so viel Spielzeit. Ich denke auch, dass er in diesem Falle die Zelte abbrechen wird.
Kommt allerdings Thalhammer und Besuschkow verlässt den Verein, dann halte ich Geipl nicht für die Idealbesetzung. Geipl kann nicht diese Art DLP spielen wie Besuschkow. Da bräuchte es mMn einen anderen Spielertypen. Da könnte ich mir eher noch Lais vorstellen. Allerdings müsste dieser im Defensivverhalten (wieder) zulegen.
Das Besuschkow den Verein verlässt halte ich leider für wahrscheinlicher als das uns Correia verlässt. Besuschkow kann mMn ohne Probleme in der BuLi mithalten!
Olli Hein wird verlängern - nicht dass ich das weiß, aber der gehört hier her - der zählt doch bereits zum Inventar. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Olli den Jahn verlassen will - never! Dass ihn umgekehrt der Verein loswerden möchte kann ich mir **noch weniger** vorstellen. Nein Olli bleibt in der Heimat!!!
Meiner Überzeugung nach werden uns neben Grütte noch Okoroji (weil zu gut und/oder zu teuer) und Derstroff (auch wenn er kürzlich als BU für Okoroji Erwähnung gefunden hat) verlassen.
28.01.2020 - 18:32 Uhr
Ich denke das Alter spielt mehr eine Rolle wenn das Kind dann mal langsam in die Schule kommt - da willst ja dann schon schauen, dass das irgendwo länger bleibt und nicht immer wieder einen neuen Freundeskreis aufbauen muss. Davor (Kindergarten) denke ich mal ist das noch nicht sooo dramatisch.
Ich finde es ein wenig unglaublich wie Geipl hier schon weggeschrieben wird obwohl mit noch keiner einzelnen Silbe jener von einen Abschied gesprochen hat. Der Andi ist ein Urbayer, wenn der wechselt würde er wohl sich eh erst mal innerhalb Bayern bewegen und dann ist auch die Frage wie viele Klubs kommen da überhaupt ernsthaft in Frage? Dritte Liga fehlt wahrscheinlich das Geld für einen ja doch durchaus gestandenen Zweitligaspieler und bei Fürth zum Beispiel kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen.
Da kommt mir vielleicht nur noch Unterhaching in den Sinn aber haben die überhaupt bedarf? Er braucht schon auch richtige alternativen und wenn diese nicht aufm Plan stehen dann könnte selbst eine Verlängerung für ihn mehr sinn machen und dann muss man eben bereit bleiben wenn er wirklich mal so aus der ersten Mannschaft fliegen sollte.
Derstroff hab ich nie wirklich verstanden, scheint wohl einfach im Training sich nicht wirklich anzubieten sonst hätte der schon längst mal öfter gespielt - kann also gehen.
Palionis würde ich persönlich richtig toll finden wenn man den irgendwie für die zweite Mannschaft halten könnte. Muss er natürlich selber aber auch wollen, ist ja nach wie vor auch noch fester Bestandteil seiner Nationalmannschaft.
Sollte er lieber noch mal irgendwo konstant spielen wollen wird er uns wohl leider verlassen. Denke mal der wird auch ziemlich bald seine Pläne äußern.
Ich finde es ein wenig unglaublich wie Geipl hier schon weggeschrieben wird obwohl mit noch keiner einzelnen Silbe jener von einen Abschied gesprochen hat. Der Andi ist ein Urbayer, wenn der wechselt würde er wohl sich eh erst mal innerhalb Bayern bewegen und dann ist auch die Frage wie viele Klubs kommen da überhaupt ernsthaft in Frage? Dritte Liga fehlt wahrscheinlich das Geld für einen ja doch durchaus gestandenen Zweitligaspieler und bei Fürth zum Beispiel kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen.
Da kommt mir vielleicht nur noch Unterhaching in den Sinn aber haben die überhaupt bedarf? Er braucht schon auch richtige alternativen und wenn diese nicht aufm Plan stehen dann könnte selbst eine Verlängerung für ihn mehr sinn machen und dann muss man eben bereit bleiben wenn er wirklich mal so aus der ersten Mannschaft fliegen sollte.
Derstroff hab ich nie wirklich verstanden, scheint wohl einfach im Training sich nicht wirklich anzubieten sonst hätte der schon längst mal öfter gespielt - kann also gehen.
Palionis würde ich persönlich richtig toll finden wenn man den irgendwie für die zweite Mannschaft halten könnte. Muss er natürlich selber aber auch wollen, ist ja nach wie vor auch noch fester Bestandteil seiner Nationalmannschaft.
Sollte er lieber noch mal irgendwo konstant spielen wollen wird er uns wohl leider verlassen. Denke mal der wird auch ziemlich bald seine Pläne äußern.
29.01.2020 - 08:40 Uhr
Kader für Fürth (H)
Verletzungen:
/
Sperren:
/
Verletzungen:
/
Sperren:
/
29.01.2020 - 10:08 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/jahn-profis/auf-einen-blick/news-im-detail/?tx_news_pi1=1596&cHash=b57ba5af2c663c1195d1ced7ccd9a57b&fbclid=IwAR0S4XHyW2VpNhfCk87Tr5GxS5rM-jxGf5GEWngoBDnOUstIA_HU2kCzisU
Mit Kevin Kunz verpflichtet der SSV Jahn einen neuen Torhüter. Der 28-Jährige kommt vom SC Austria Lustenau und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2021.
Kader nach Vertragslaufzeit:
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis
Bis 2022:
Alexander Nandzik, Tom Baack, Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner
Bis 2021:
Benedikt Saller, Sebastian Stolze, Albion Vrenezi, Marc Lais, Alexander Weidinger, Alexander Meyer, Jan-Marc Schneider, Tim Knipping, Andreas Albers, Kevin Hoffmann, Kevin Kunz
Bis 2020:
Andreas Geipl, Markus Palionis, Oliver Hein, Marcel Correia, Marco Grüttner, Julian Derstroff, Chima Okoroji (Ausgeliehen von SC Freiburg), Aaron Seydel (Ausgeliehen von FSV Mainz 05)
Kader nach Positionen (Nur aktiver Kader):
Torhüter:
Alexander Weidinger, Alexander Meyer, Kevin Kunz
Abwehr:
Markus Palionis, Oliver Hein, Sebastian Nachreiner, Alexander Nandzik, Marcel Correia, Florian Heister, Chima Okoroji, Tim Knipping
Mittelfeld:
Benedikt Saller, Marc Lais, Jann George, Andreas Geipl, Sebastian Stolze, Julian Derstroff, Tom Baack, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Benedikt Gimber
Sturm:
Marco Grüttner, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider, Andreas Albers, Federico Palacios, Aaron Seydel, Charalambos Makridis
Mit Kevin Kunz verpflichtet der SSV Jahn einen neuen Torhüter. Der 28-Jährige kommt vom SC Austria Lustenau und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2021.
Kader nach Vertragslaufzeit:
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis
Bis 2022:
Alexander Nandzik, Tom Baack, Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner
Bis 2021:
Benedikt Saller, Sebastian Stolze, Albion Vrenezi, Marc Lais, Alexander Weidinger, Alexander Meyer, Jan-Marc Schneider, Tim Knipping, Andreas Albers, Kevin Hoffmann, Kevin Kunz
Bis 2020:
Andreas Geipl, Markus Palionis, Oliver Hein, Marcel Correia, Marco Grüttner, Julian Derstroff, Chima Okoroji (Ausgeliehen von SC Freiburg), Aaron Seydel (Ausgeliehen von FSV Mainz 05)
Kader nach Positionen (Nur aktiver Kader):
Torhüter:
Alexander Weidinger, Alexander Meyer, Kevin Kunz
Abwehr:
Markus Palionis, Oliver Hein, Sebastian Nachreiner, Alexander Nandzik, Marcel Correia, Florian Heister, Chima Okoroji, Tim Knipping
Mittelfeld:
Benedikt Saller, Marc Lais, Jann George, Andreas Geipl, Sebastian Stolze, Julian Derstroff, Tom Baack, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Benedikt Gimber
Sturm:
Marco Grüttner, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider, Andreas Albers, Federico Palacios, Aaron Seydel, Charalambos Makridis
29.01.2020 - 11:25 Uhr
Guter Transfer, wie ich finde.
Habe Kunz vor allem noch aus seiner Aspacher Zeit in Erinnerung. Und zwar so, dass er hin und wieder mal für ein krummes Ding gut ist. Aber auch an guten Tagen unüberwindbar ist. Interessant wäre es, wenn man wüsste, warum er die letzten Spiele in Lustenau nicht mehr gemacht hat. Da hat es wohl allgemein Probleme im Abwehrbereich gegeben. Und einen Trainerwechsel auch, wenn ich das richtig seh.
Habe Kunz vor allem noch aus seiner Aspacher Zeit in Erinnerung. Und zwar so, dass er hin und wieder mal für ein krummes Ding gut ist. Aber auch an guten Tagen unüberwindbar ist. Interessant wäre es, wenn man wüsste, warum er die letzten Spiele in Lustenau nicht mehr gemacht hat. Da hat es wohl allgemein Probleme im Abwehrbereich gegeben. Und einen Trainerwechsel auch, wenn ich das richtig seh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattao am 29.01.2020 um 11:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.