FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2018 / 2019

16.05.2018 - 09:38 Uhr
Kader 2018 / 2019 |#171
22.08.2018 - 14:14 Uhr
Bouhaddouz verlässt St. Pauli: Wechsel zu Al-Batin bestätigt
Und Aziz verlässt den FC. Alles Gute für die neue Aufgabe.....

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß
Kader 2018 / 2019 |#172
23.08.2018 - 09:19 Uhr
Zitat von EdePauli1978
Bouhaddouz verlässt St. Pauli: Wechsel zu Al-Batin bestätigt
Und Aziz verlässt den FC. Alles Gute für die neue Aufgabe.....

Da der (genervte?) Pate den entsprechenden Faden schon zugemacht hat: Bild kolportiert eine Ablöse von 0,75 Mio. €, die wir erhalten haben sollen. In Bouhaddouz' Alter und angesichts seiner Leistungen in der letzten Saison sowie der Tatsache, daß sein Vertrag ja nur noch bis Saisonende lief, wäre das wahrlich kein schlechter Deal!
Sportlich habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge: Als Umschaltspieler hätte er (mit einer halbwegs vernünftigen Form) sicherlich eine Berechtigung als Kaderspieler gehabt, auch wenn Veerman schon vom Spielertyp her eher zu den aktuellen Anforderungen paßt, die MKs Spielphilosophie und die oftmals defensiv auftretenden Gegner stellen.
Menschlich hat es offenbar nach der Wechselverweigerung im letzten Sommer nicht mehr gepaßt, was sicherlich auch (neben der mangelnden Fitness) ein Grund für die schlechten Leistungen Bouhaddouz' in der Hinrunde war. Rückrunde war besser, aber letztlich auch nicht berauschend. Insofern ist sein Weggang sportlich durchaus kein allzu großer Verlust für das Team, das durch den Wechsel Veerman / Bouhaddouz wohl eher besser geworden ist.
Aufgrund der von ihm getätigten Aussagen und der Form, in der er dies tat (Presse), muß man sagen: Alles Gute Bouhaddouz, aber das brauchen wir hier wirklich nicht! Damit hat er wohl nicht nur bei mir eine Menge Kredit verspielt. Insofern war der Wechsel absehbar und für beide Seiten die einzig vernünftige Lösung.
Kader 2018 / 2019 |#173
23.08.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Da der (genervte?) Pate den entsprechenden Faden schon zugemacht hat: .

Warum sollte ich genervt sein? Thema ist durch und die große Abschiedstrauer bleibt wohl auch aus.....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 2018 / 2019 |#174
26.08.2018 - 22:21 Uhr
Ich denke, das heutige Spiel hat deutlich gemacht, dass wir tatsächlich noch einen guten IV brauchen

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 2018 / 2019 |#175
27.08.2018 - 09:30 Uhr
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Dazu war das Verhalten vor den ersten beiden Toren viel zu unprofessionell. Da kann man auch von der aktuellen Bestzung viel mehr erwarten.
Der Rest des Spiels lief von da an wie so etwas läuft, wenn man gegen ein Team wie Union mit 0:0 zur Pause hinten liegt...
Kader 2018 / 2019 |#176
27.08.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von DDayHooray
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Dazu war das Verhalten vor den ersten beiden Toren viel zu unprofessionell. Da kann man auch von der aktuellen Bestzung viel mehr erwarten.
Der Rest des Spiels lief von da an wie so etwas läuft, wenn man gegen ein Team wie Union mit 0:0 zur Pause hinten liegt...

0:2 natürlich...
Kader 2018 / 2019 |#177
27.08.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von DDayHooray

Ich finde auch, dass man von z.B. Ziereis viel mehr erwarten muss, als er im Moment abliefert.

Ich schaue aber von einer anderen Seite auf das Problem: Ein IV hat eine leichte Blessur. Sofoert müssen wir mit Knoll einen Spieler umstellen, der bisher gut gespielt und sehr wertvoll war. Nun sah er bei zwei Toren schlecht aus.
Auf solche Rochaden würde ich gern verzichten. Und ich hätte gern mehr Konkurrenzkampf im Kader. Augenscheinlich ist der aktuell nicht gegeben. Sobiech wurde faktisch nicht ersetzt. Knoll ist augenscheinlich als Sechser im Kader unterwegs (und das sehr gut).

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 2018 / 2019 |#178
27.08.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von Shakes

Ich finde auch, dass man von z.B. Ziereis viel mehr erwarten muss, als er im Moment abliefert.

Da kann ich dann fast nur noch Übereinstimung feststellen. Knoll gehört nach dem was wir gestern sehen durften, für alle erkennbar ins DM. So hätten wir voraussichtlich dort besser ausgesehen (und die beiden gelben Karten auch eher nicht kassiert).
Ich habe allerdings von Ziereis erwartet, dass er das spielt was er schon oft gezeigt hat. Und da ist er leider gerade weit ab von. Ich hoffe sehr, dass Avevor am Sonntag wieder spielen kann. (...und hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz einmal schreiben werde...)

Wenn Hornschuh wieder fit ist, haben wir aber vier IVs die sich qualitativ nicht so groß unterscheiden, dass es für Unruhe sorgt, oder?
Wenn also ein neuer IV, dann sollte der eher eine Qualitätsverbesserung mitbringen (so wie Knoll im DM), so dass über kurz oder lang einer der aktuellen IVs uns verlässt...

Klingt im Profil eher nach einem Bankdrücker der BuLi mit sicherem Passspiel als Leihe mit KO, oder?
Kader 2018 / 2019 |#179
27.08.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von DDayHooray

Ich habe allerdings von Ziereis erwartet, dass er das spielt was er schon oft gezeigt hat.

Macht er im Moment leider. Er ist halt nicht stabil in seinen Leistungen. Sein Saisonstart war mal nicht so dolle - zurückhaltend formuliert. Wenn Buballa diese Ansammlung von schlechten Aktionen gehabt hätte, dann wär hier aber was los... zwinker

Wenn Hornschuh wieder fit ist, haben wir aber vier IVs die sich qualitativ nicht so groß unterscheiden, dass es für Unruhe sorgt, oder?

Welche 4 sollen das denn sein?
Mal abgesehen davon, dass völlig unklar ist, wann er wieder fit und vor allem, wann er wieder in Form sein wird.
Und ehrlich gesagt wünsche ich mir diese Unruhe, dass Spieler in den Kader drängen. Im Moment stellt der TGrainer einen IV auif, der einen rabenschwarzen Saisonstart hingelegt hat und einen, der eigentlich im Mittelfeld spielen sollte. Das ist mir zu wenig Unruhe von unten/hinten.

Wenn also ein neuer IV, dann sollte der eher eine Qualitätsverbesserung mitbringen

Da sind wir uns absolut einig. Mit Sobiech ist unser bester IV weg. Wir füllen bisher auf mit Nummer 3. Nicht gut.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 27.08.2018 um 14:52 Uhr bearbeitet
Kader 2018 / 2019 |#180
27.08.2018 - 15:12 Uhr
Zitat von Shakes

Welche 4 sollen das denn sein?

Die 4 wären: Ziereis, Hornschuh, Avevor + der Neuzugang.
Für mich hat Avevor die Lücke zu den beiden anderen geschlossen.
(schlechter im Spielaufbau, deutlich besser in der Verteidigung)

Da der Spielaufbau (nur wenn die erste 11 ohne Verletzungen und Sperren auf dem Platz steht) über Knoll funktioniert, kommt bei Avevor die Qualität des Spielaufbaus nicht zum tragen.

So, die goldene Preisfrage für die Trüffelschweine:
Wie heißt denn der sehr gute und bezahlbare IV, der als Nr. 3 zu wenig Spielpraxis in der ersten Liga bekommt?
(In der 2. Liga wäre es zurzeit Lasse! rolleyes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.