Kader 2018 / 2019
16.05.2018 - 09:38 Uhr
15.08.2018 - 21:36 Uhr
Heerwagen ist enttäuscht ob der Rückstufung von 2 auf 3, die schlussendlich vor allem wirtschaftliche Konsequenzen hat.
Nehrig zeigt sich ehrgeizig und mit Verständnis für die Situation.
Bouhaddouz motzt ohne jede Selbstkritik und attackiert den Club.
Ich hab da eine klare Meinung, wessen Äußerungen ich problematisch finde.
Nehrig zeigt sich ehrgeizig und mit Verständnis für die Situation.
Bouhaddouz motzt ohne jede Selbstkritik und attackiert den Club.
Ich hab da eine klare Meinung, wessen Äußerungen ich problematisch finde.
16.08.2018 - 07:47 Uhr
Naja, der Club ist in diesem Fall auch nicht gerade unbeteiligt!
Gehen wir ruhig davon aus, das der Club ihm mitgeteilt hat, sich einen neuen Verein zu suchen.
Deshalb wird bis auf weiteres Bouhaddouz auch nicht mehr im Kader auftauchen, da kann er im Training machen was er will. Die Verpflichtung von Veermann noch obendrauf.
Eine faire Chance, trotz Vertrag, ist was anderes.....
16.08.2018 - 09:43 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Gehen wir ruhig davon aus, das der Club ihm mitgeteilt hat, sich einen neuen Verein zu suchen.
Deshalb wird bis auf weiteres Bouhaddouz auch nicht mehr im Kader auftauchen, da kann er im Training machen was er will. Die Verpflichtung von Veermann noch obendrauf.
Stimmt. Oder besser gesagt: wir wissen nicht, wie genau das alles abgelaufen ist. Deshalb sollte man nicht reflexartig auf Bouhaddouz einhacken.
16.08.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von Don Pablo
Stimmt. Oder besser gesagt: wir wissen nicht, wie genau das alles abgelaufen ist. Deshalb sollte man nicht reflexartig auf Bouhaddouz einhacken.
Zitat von Meckkerekke
Er hat aber immer auch von Wechselabsichten gesprochen. Insbesondere vor der WM. Deshalb glaube ich in diesem Fall nicht an "besondere" Verfehlungen von Vereinsseite.
Zudem hat er schließlich ein Jahr rein gar nichts Substanzielles geleistet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pauleeschen am 16.08.2018 um 10:45 Uhr bearbeitet
16.08.2018 - 10:49 Uhr
Bitte zurück zum Thema "Kader...". Im Bouhaddouz-Faden wird auch schon darüber "gesprochen"
19.08.2018 - 13:41 Uhr
Heerwagen verlässt uns richtung Ingolstadt.
Sportlich sicherlich gut aufzufangen, da alle 3 Torhüter auf einem ähnlichen Niveau Sind, menschlich jedoch sehr schade.
Hoffe er kommt nach der Karriere bei uns unter!
Sportlich sicherlich gut aufzufangen, da alle 3 Torhüter auf einem ähnlichen Niveau Sind, menschlich jedoch sehr schade.
Hoffe er kommt nach der Karriere bei uns unter!
19.08.2018 - 13:52 Uhr
Das hätte ich jetzt nicht erwartet: https://www.fcstpauli.com/news/philipp-heerwagen-verlaesst-den-fc-st-pauli-und-wechselt-zum-fc-ingolstadt/
Entweder, die Ingolstädter zahlen ihm für diese Saison einen erheblichen Aufschlag (bei uns war er ja wahrlich kein Topverdiener), oder aber sie sind doch nicht so zufrieden mit Knaller, wie man allgemein gedacht hat und hat ihm zumindest einen fairen und offenen Konkurrenzkampf versprochen.
Heerwagens Statement zu seinem Wechsel:
„Ich bin dem Verein und allen Beteiligten sehr dankbar, mir diese neue sportliche Herausforderung zu ermöglichen. Meine Verbindung zur Wertegemeinschaft FC St. Pauli und ihrer Mitglieder bleibt trotz meines Wechsels unberührt“, sagte Philipp Heerwagen.
Ich hoffe, wir werden ihn nach seiner aktiven Karriere in irgendeiner Funktion bei uns wieder begrüßen dürfen...
Entweder, die Ingolstädter zahlen ihm für diese Saison einen erheblichen Aufschlag (bei uns war er ja wahrlich kein Topverdiener), oder aber sie sind doch nicht so zufrieden mit Knaller, wie man allgemein gedacht hat und hat ihm zumindest einen fairen und offenen Konkurrenzkampf versprochen.
Heerwagens Statement zu seinem Wechsel:
„Ich bin dem Verein und allen Beteiligten sehr dankbar, mir diese neue sportliche Herausforderung zu ermöglichen. Meine Verbindung zur Wertegemeinschaft FC St. Pauli und ihrer Mitglieder bleibt trotz meines Wechsels unberührt“, sagte Philipp Heerwagen.
Ich hoffe, wir werden ihn nach seiner aktiven Karriere in irgendeiner Funktion bei uns wieder begrüßen dürfen...
19.08.2018 - 14:28 Uhr
Sehr, sehr schade. Für mich der kompletteste Keeper bei uns und ein toller Mensch. Wünsche ihm alles Gute und hoffe auf ein Wiedersehen nach seiner aktiven Karriere.
Die Frage ist nun: Holen wir noch einen dritten TW?
Die Frage ist nun: Holen wir noch einen dritten TW?
19.08.2018 - 20:22 Uhr
Also Brodersen ist jetzt dauerhaft die Nummer 2? Macht das Sinn? Dann kann er ja gar keine Spielerfahrung mehr sammeln mit der zweiten Mannschaft sondern sitzt dauerhaft nur auf der Bank und das in seinem jungen Alter. Wäre es nicht klüger eine solide Nummer 2 zu holen?
20.08.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von ElLocoNumeroUno
Also Brodersen ist jetzt dauerhaft die Nummer 2? Macht das Sinn? Dann kann er ja gar keine Spielerfahrung mehr sammeln mit der zweiten Mannschaft sondern sitzt dauerhaft nur auf der Bank und das in seinem jungen Alter. Wäre es nicht klüger eine solide Nummer 2 zu holen?
Nein.
a) Brodersen ist über die RL hinausgewachsen, wenn überhaupt, dann müßte man ihn verleihen (was man ja versucht hat).
b) Brodersen kann ja dennoch gelegentlich RL spielen, wenn es der Terminplan zuläßt.
c) Holt man jetzt eine "Nr. 2", dann verbaut man Brodersen die Perspektive und er wird wechseln müssen. Das wäre eine absurde Konsequenz aus Heerwagens Abgang. Wenn überhaupt, wird man wohl eher nach einer Nr. 3 suchen...
Ich vermute, man wird sich jetzt erst recht sehr intensiv um eine längerfristige Vertragsverlängerung mit Brodersen bemühen (die Gespräche sollen ja schon laufen). Dann die Saison Himmelmanns anschauen und schließlich überlegen, ob man mit Himmelmann verlängert oder sich komplett neu aufstellt.
Wenn wir ehrlich sind, haben nämlich weder Himmelmann noch Heerwagen in den letzten zwei Jahren gezeigt, daß sie mehr als nur ordentliche Zweitligakeeper sind. Und Himmelmann hat, ähnlich wie jetzt Heerwagen, ja auch schon mehrfach in Interviews geäußert, daß er den Status einer Nr. 2 nicht dauerhaft akzeptieren wird... für mich ist daher vor allem die Frage, ob man Brodersen schon zur Saison 19/20 den Stammplatz zutraut, womit wir wohl einen neuen Keeper bräuchten (einen stänkernden Himmelmann brauchen wir nämlich nicht), oder ob man ihm sagt, daß er sich erst einmal gegen Himmelmann durchsetzen muß (für mich stände das Thema Leihe dann wieder im Raum). Dürfte sehr davon abhängen, wie Himmelmann sich in dieser Saison macht.
So oder so: Wenn Himmelmann sich nicht gewaltig steigert, dann bin ich eh dafür, uns auf der Torwartposition neu aufzustellen - selbst, wenn Heerwagen geblieben wäre. Von Brodersen darf und muß man verlangen, daß er sich mittelfristig gegen einen bloß durchschnittlichen Zweitligakeeper durchsetzt - ob dies nun bereits in der RR diese Saison, in der nächsten oder gar erst zur übernächsten der Fall sein wird, ist wohl schwer vorherzusagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.