TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2016/2017 - Ein Traum

26.01.2016 - 05:41 Uhr
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#681
11.07.2016 - 12:01 Uhr
Meines Wissens hat MR noch einen Vertrag bis Monatsende. Vielleicht übernimmt Basha dann bis zum 01.01.
Hoffe dass sich der neue GF und HI vorher schon einigen und der gute Mann doch noch früher anfängt ....

•     •     •

#ELIL #50+1-muss-bleiben
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#682
11.07.2016 - 12:08 Uhr
Also wenn man wirklich so lange auf einen neuen GF warten will dann muss das ja schon ein ganz schöner Kaliber sein den HI da am Haken hat.

Schöner wäre allerdings wenn man das quasi gleichzeitig mit dem (offiziellen) Amtsantritt von Eichin am 1.8. machen könnte.

Bis zum 1.1. weiß doch kein Mensch ob wir dann noch den Selben Trainer, Sportchef oder Hausmeister haben ugly

Aber im Ernst, ich bin zumindest auf die Personalie an sich gespannt und ob das ganze dann auch wirklich was bringt.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#683
11.07.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von Kini60
Also wenn man wirklich so lange auf einen neuen GF warten will dann muss das ja schon ein ganz schöner Kaliber sein den HI da am Haken hat.

Schöner wäre allerdings wenn man das quasi gleichzeitig mit dem (offiziellen) Amtsantritt von Eichin am 1.8. machen könnte.

Bis zum 1.1. weiß doch kein Mensch ob wir dann noch den Selben Trainer, Sportchef oder Hausmeister haben ugly

Aber im Ernst, ich bin zumindest auf die Personalie an sich gespannt und ob das ganze dann auch wirklich was bringt.

Gehört jetzt alles nicht mehr so ganz in den Kaderfred oder? grins

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#684
12.07.2016 - 19:04 Uhr
Würde Tarik Camdal zurück holen. Kann defensiv und offensiv auf beiden Außenbahnen und im zentralen Mittelfeld spielen. Außerdem hat er körperlich zugelegt und kommt bei Gala fast nicht zum Zug.
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#685
12.07.2016 - 23:06 Uhr
mir ist gerade aufgefallen, dass Ortega bei der heutigen trainingseinheit der torhüter nicht dabei war. verletzt oder doch vielleicht auf dem sprung ?!?
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#686
14.07.2016 - 14:25 Uhr
Profi-Verträge bis 2019 für Neuhaus und Daferner

http://www.dieblaue24.com/1860/9190-profi-vertraege-bis-2019-fuer-neuhaus-und-daferner
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#687
15.07.2016 - 06:52 Uhr
Rübergezogen aus dem Transfer-Diskussions-Thread, weil meine Antwort und meine Fragen hier etwas besser hinpassen...

Zitat von Downlow2009

Wittek wird uns meiner Meinung nach noch verlassen. Wenn ein gutes Angebot kommt, wird er gehen. Aber ob er in Stuttgart spielt? Keine Ahnung. Aber wenn Wittek geht, brauchen wir noch Ersatz. Nur mit unserem Balkan-Star und Yegenoglu in die Saison zu starten, wäre schon grob fahrlässig. Zusätzlich ist Stojkovic eigentlich rechter Verteidiger. Er kann halt nur auch links spielen. Auf der anderen Seite frag ich mich halt, wenn noch drei neue kommen sollen, dann müssen uns auch noch einige verlassen. Sonst hätten wir ja einen noch größeren Kader wie letzte Saison, und selbst der war eigentlich zu groß.

Rodri ist ja nicht wirklich da. Ortega und Eicher werden sicher nicht beide bleiben. Zudem sind einige Junge wohl als reine Ergänzungs- und Perspektivspieler eingeplant, die man mittelfristig aufbauen, aber nicht gleich in die Startelf stellen will. - Der Kader IST damit schon etwas kleiner als er derzeit auf dem Papier aussieht. - Hinzu kommen die Gerüchte um Claasen und Degenek, die noch gehen könnten.

Aber ja, seh ich auch so: Busch, Stojkovic und Yegenoglu sind zu wenig auf den Außenverteidiger-Positionen, zumal für eine ganz Saison inkl. Verletzungsrisiko.

Würde auch gern noch einen gestandenen IV sehen. - Oder ist Uduokhai schon weiter als mir klar ist?

Auch das DM ist mir grad etwas zu dünn besetzt: Sukalo fragwürdig, wo der steht und ob er uns noch helfen kann. Bülow zwar irgendwie schon eine Bank, aber vom Technischen her naja. Lacazette verletzt. Sanchez eine Risikonummer, was den Reintegrierungswillen angeht, nach allem, was vorletzte Saison gelaufen ist. - Oder seh ich das hier alles zu düster?

Offensive passt für mich jetzt, wenn Ribamar kommt. Da müsste, wenn es nach mir ginge, jetzt nix mehr passieren. Außer, wenn Liendl doch noch geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenmaul am 15.07.2016 um 06:53 Uhr bearbeitet
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#688
15.07.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Loewenmaul

Rübergezogen aus dem Transfer-Diskussions-Thread, weil meine Antwort und meine Fragen hier etwas besser hinpassen...

Zitat von Downlow2009

Wittek wird uns meiner Meinung nach noch verlassen. Wenn ein gutes Angebot kommt, wird er gehen. Aber ob er in Stuttgart spielt? Keine Ahnung. Aber wenn Wittek geht, brauchen wir noch Ersatz. Nur mit unserem Balkan-Star und Yegenoglu in die Saison zu starten, wäre schon grob fahrlässig. Zusätzlich ist Stojkovic eigentlich rechter Verteidiger. Er kann halt nur auch links spielen. Auf der anderen Seite frag ich mich halt, wenn noch drei neue kommen sollen, dann müssen uns auch noch einige verlassen. Sonst hätten wir ja einen noch größeren Kader wie letzte Saison, und selbst der war eigentlich zu groß.

Rodri ist ja nicht wirklich da. Ortega und Eicher werden sicher nicht beide bleiben. Zudem sind einige Junge wohl als reine Ergänzungs- und Perspektivspieler eingeplant, die man mittelfristig aufbauen, aber nicht gleich in die Startelf stellen will. - Der Kader IST damit schon etwas kleiner als er derzeit auf dem Papier aussieht. - Hinzu kommen die Gerüchte um Claasen und Degenek, die noch gehen könnten.

Aber ja, seh ich auch so: Busch, Stojkovic und Yegenoglu sind zu wenig auf den Außenverteidiger-Positionen, zumal für eine ganz Saison inkl. Verletzungsrisiko.

Würde auch gern noch einen gestandenen IV sehen. - Oder ist Uduokhai schon weiter als mir klar ist?

Auch das DM ist mir grad etwas zu dünn besetzt: Sukalo fragwürdig, wo der steht und ob er uns noch helfen kann. Bülow zwar irgendwie schon eine Bank, aber vom Technischen her naja. Lacazette verletzt. Sanchez eine Risikonummer, was den Reintegrierungswillen angeht, nach allem, was vorletzte Saison gelaufen ist. - Oder seh ich das hier alles zu düster?

Offensive passt für mich jetzt, wenn Ribamar kommt. Da müsste, wenn es nach mir ginge, jetzt nix mehr passieren. Außer, wenn Liendl doch noch geht.

Man muss dazu noch bedenken, dass manche unserer jungen Spieler erstmal zurück zur U21 gehen werden. Spielpraxis bringt ihnen mehr als bei den Profis die Bank zu füllen.

Daher haben wir derzeit in etwa folgenden Kader:

Tor: Zimmermann, Eicher, Ortega (sollte einer noch gehen, wird der Keeper der 2. Mannschaft zum offiziellen dritten Keeper)
RV: Stojkovic, Busch
IV: Degenek, Mauersberger, Rodnei, Uduokhai, (Bülow)
LV: Wittek, Yegenoglu (ich würde ja Wittek noch mit einem erfahreneren LV tauschen, Talente haben wir auch ohne ihn genug)
DM: Sukalo, Bülow, (Sanchez)
ZM: Liendl, Aycicek, Adlung, (Lacazette)
RA: Matmour, Claasen, (Simon)
ST: Mölders, Mugosa
LA: Andrade, Karger

---> Macht insgesamt 22 Spieler mit denen man wirklich planen kann. Dazu noch drei Langzeitverletzte (Lacazette, Simon), bzw Leute mit denen man nur bedingt planen kann/sollte (Sanchez). Die derzeit verletzten Stojkovic und Claasen nicht miteinberechnet.

Also ÜBERFÜLLT finde ich das nicht, eher im Gegenteil.
Auf IV finde ich fehlt uns definitiv noch jemand. Mit Mauersberger und Rodnei nur zwei erfahrene Spieler, davon Rodnei sehr verletzungsanfällig.

Das Mittelfeld sieht genauso aus wie das vom letzten Jahr. Große Sprünge wird man damit nicht machen können... ein neuer ZM wäre definitiv nicht das schlechteste.

Auf LA haben wir derzeit nur Andrade (der noch nicht mal fix verpflichtet ist) und höchstwahrscheinlich Karger (Heinrich sollte einfach Spielpraxis sammeln, Karger ist in der Hinsicht schon weiter). Das ist noch sehr sehr dünn. Da MUSS eigentlich noch was passieren.

Auch der Mittelsturm ist nicht gerade breit besetzt. An eine Ribamar-Verpflichtung glaube ich ja eher nicht. Falls doch, wird der nur dritte Wahl im Sturm sein. Ein zweites höheres Kaliber, das Mölders Konkurrenz machen könnte, wäre da schon besser.

Es hat sich eigentlich in den letzten Wochen/Monaten wenig geändert. Es sind Baustellen da wo man nur hinschaut.
Fazit: Wenn Eichin Runjaic die Arbeit ein bisschen erleichtern will, dann verpflichtet er noch 3-5 Spieler....

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 15.07.2016 um 11:30 Uhr bearbeitet
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#689
15.07.2016 - 13:50 Uhr
Idealerweise holt man noch Ribamar, Andrade, einen IV, und einen Chef im Mittelfeld.
Wenn Wittek nicht gehen sollte passt das mit ihm und Yegenoglu als back up.

Der Spielgestalter im Mittelfeld wird hoffentlich noch ein richtig guter transfer. Daneben könnte Sukalo abräumen.

Vorne sehe ich uns mit dann Andrade, Matmour und Mölders + Ribamar ganz gut aufgestellt.
Ich kann mir aber sogar vorstellen, dass man weiter nach einem Außenspieler sucht, das Runjaic sehr gerne im 4-4-2 mit hängender Spitze spielen lässt und weil Simon länger ausfällt und Claasen noch nicht fit ist!

Also wird man versuchen Wittek zu halten um dort keine neue Baustelle aufzumachen.
Eher dann noch einen IV, ZM und Offensiven holen!
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#690
15.07.2016 - 15:35 Uhr
Um die Diskussion um Wittek in den RICHTIGEN Fred zu verlagern:

Es ist doch vollkommen egal, wie man Wittek als Talent einschätzt, ob man glaubt, dass er viel für eine große Karriere mitbringt oder nicht.
Entscheidend sind bei ihm derzeit zwei Faktoren:

1. Er IST ein Talent. Und als solches ist er derzeit (!) kein konstanter Leistungsträger oder gar Stütze dieses Teams. Rein leistungsmäßig ist er problemlos ersetzbar und wird das auch im nächsten Jahr noch sein.

2. Er verlängert anscheinend seinen Vertrag nicht. Sprich wir haben wohl die Wahl zwischen ihn jetzt verkaufen oder ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

Und schon aufgrund dieser zwei Punkte bleibt eigentlich nur die Option Verkauf. Würden wir das nicht machen, lassen wir uns etwa 1 Mio durch die Lappen gehen ohne dass es uns irgendwas bringen würde, denn Talente haben wir auch ohne Wittek. Was uns fehlt ist eher ein verlässlicher erfahrener LV und den wird auch Wittek (zumindest nächste Saison) nicht liefern können.

Kurz gesagt:
Kosten eines Wittek Verbleibs: 1 Mio
Nutzen: Nahezu nichts.

Das waren jetzt nur die rationalen Überlegungen, unabhängig davon was ich von Wittek als Talent halte.

Wenn ich jetzt darüber hinaus auch noch meine persönliche Einschätzung über Witteks Talent mit einfließen lasse, würde ich Wittek auch dann abgeben, wenn er seinen Vertrag hier verlängern würde. Ich glaube nämlich einfach nicht, dass er sich zu einem super Spieler entwickeln wird.
Ihm fehlen einfach zu viele essentielle Dinge. Eigentlich zeichnet ihn nur seine Technik und sein Schuss aus. Dazu ist sein Lernfortschritt einfach viel zu überschaubar. Da würde ich mir sowohl von Yegenoglu als auch von Jakob deutlich mehr versprechen. Wittek muss für mich sogar aufpassen, dass er nicht von einem von beiden im Laufe der Saison verdrängt wird...

Daher Fazit:

Wittek verlängert seinen Vertrag nicht ---> Wittek MUSS verkauft werden, alles andere wäre einfach höchst unsinnig
Wittek würde seinen Vertrag verlängern --> Ich würde ihn dennoch verkaufen, weil ich in ihm nicht das Übertalent sehe (das kann man natürlich anders sehen, wenn man Witteks Talent höher bewertet)

Kleiner Zusatz:
Ich versteh eh nicht so ganz, was so viele an Wittek haben. Kann es sein, dass es dabei eher um Dinge wie "echter Löwe", "Urbayer" und so geht? Falls ja, wäre auch in der Hinsicht Kilian Jakob ein guter Ersatz daumen-hoch Ist glaub ich auch gebürtiger Münchner, spielt auch schon sehr lange bei Sechzig und hat auch nen bayerischen Namen Cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 15.07.2016 um 15:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.