FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 17/18

08.05.2017 - 21:05 Uhr
Kader 17/18 |#451
26.01.2018 - 11:35 Uhr
Bin mir nicht ganz sicher, wo das am besten hingehört:
Stöver sagte gestern bei SKY ja, dass keine Zugänge mehr geplant seien, Abgänge hingegen möglich.
Als Kandidaten fallen mir da vor allem Choi und Schoppenhauer ein. Choi kriegt kein Bein mehr an die Erde, bräuchte vielleicht einen neuen Anlauf an anderer Stelle. Sollten die Gerüchte um das Interesse an IVs stimmen (SpoDi-Aussagen zu "keine Zugänge mehr" muss man nicht immer unbedingt glauben), wäre Schoppe wohl definitiv ohne Perspektive.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#452
27.01.2018 - 19:04 Uhr
Zitat von Shakes
Bin mir nicht ganz sicher, wo das am besten hingehört:
Stöver sagte gestern bei SKY ja, dass keine Zugänge mehr geplant seien, Abgänge hingegen möglich.
Als Kandidaten fallen mir da vor allem Choi und Schoppenhauer ein. Choi kriegt kein Bein mehr an die Erde, bräuchte vielleicht einen neuen Anlauf an anderer Stelle. Sollten die Gerüchte um das Interesse an IVs stimmen (SpoDi-Aussagen zu "keine Zugänge mehr" muss man nicht immer unbedingt glauben), wäre Schoppe wohl definitiv ohne Perspektive.

Choi und Schoppe sehe ich auch als Kandidaten ich sehe aber auch vlt.die Möglichkeit Koglin und Schneider zu verleihen, oder was mir persönlich besser gefallen würde wäre wenn man sich irgendwie von Allagui trennen könnte und würde.
Kader 17/18 |#453
28.01.2018 - 16:47 Uhr
So, nach dem heutigen Spiel hat sich mein eigentlicher (heimlicher) Kandidat für einen Transfer in Erinnerung gebracht. Die Bocklosigkeit von Bouhaddouz ist schon mehr als ärgerlich. Wir spielen mit ihm immer in Unterzahl. Dabei hat er heute sogar zwei gute Abspiele gehabt, zwei mehr als noch in Dresden. Für mich dürfte man jedes Angebot eines anderen Clubs annehmen...

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#454
29.01.2018 - 15:37 Uhr
Zitat von Shakes
So, nach dem heutigen Spiel hat sich mein eigentlicher (heimlicher) Kandidat für einen Transfer in Erinnerung gebracht. Die Bocklosigkeit von Bouhaddouz ist schon mehr als ärgerlich. Wir spielen mit ihm immer in Unterzahl. Dabei hat er heute sogar zwei gute Abspiele gehabt, zwei mehr als noch in Dresden. Für mich dürfte man jedes Angebot eines anderen Clubs annehmen...

Dann viel lieber Allagui. Bouhaddouz hat bereits gezeigt was er kann. Gestern hat er gekämpft und damit die 1. Großchance eingeleitet. Allagui hat besser gespielt als die letzten Male aber ich finde ihn da noch deutlich schwächer als Bouhaddouz.
Mmn. brauchen wir 2 Außenverteidiger und 2 Innenverteidiger.
Einen Rechtsverteidiger: Zander ist für mich allerhöchstens zweitligadurchschnitt. Kann zwar relativ gut Flanken aber wenn er verteidigt wird das zum Teil echt schlimm. Hat jetzt auch nicht die allergrößte Erfahrung aber da wir nicht mit Kalla verlängern werden und mit Dudziak vielleicht auch nicht, stehen wir da mit einem ausgeliehenen Rechtsverteidiger der in der Verteidigung immer wieder schlecht aussieht und uns Gegentore einbringt.
Linksverteidiger: Buballa ist auch allerhöchstens Durchschnitt in der 2. Liga. Wurde von der Mopo niedergemacht sah ihn aber erneut lediglich unnaufällig im Spiel gestern. Und wen haben wir als Ersatz für ihn? Mochte Keller aber sein Vertrag läuft zum Ende dieser Saison aus. Wir brauchen entweder einen Back Up oder (idealerweise) eine direkte Verstärkung für die Linksverteidigerposition.
Innenverteidung: Da ich annehme dass Sobiech und Koglin uns verlassen werden stehen wir dann mit einem Schoppenhauer und Avevor da. Avevor ist mittlerweile gut integriert. Er ist ein schlechter Aufbauspieler aber bei all den restlichen Eigenschaften die für einen Innenverteidiger in unserer Liga wichtig sind kann er glänzen.
Schoppenhauer bleibt damit übrig...
Wir brauchen somit einen direkten Ersatz für Sobiech und am besten noch einen weiteren Innenverteidiger, besonders da Koglins Vertrag diese Saison endet.
Kader 17/18 |#455
30.01.2018 - 08:58 Uhr
Ein wenig Licht in die "wer-könnte-uns-noch-verlassen"-Frage bringt das HA:
"Weitere Zugänge wird es für Kauczinski nicht geben. Dafür stehen drei Talente, die aktuell kaum Chancen auf Einsatzzeiten haben, vor dem Absprung. Offensivallrounder Kyoungrok Choi (22), Linksverteidiger Joel Keller (22) und Flügelspieler Maurice Litka (22) dürfen St. Pauli in der Winterpause verlassen. Während Choi und Litka verliehen werden sollen, plant der Kiezclub bei Keller einen Verkauf. Bis zum 31. Januar, dem Ende der Transferfrist, sollen alle Personalien geklärt sein."
Quelle: https://www.abendblatt.de/sport/article213266643/Hoehnischer-Applaus-fuer-Allagui-Kauczinski-kritisiert-Fans.html

Choi steht bei mir ja schon länger auf der "Verleih-Liste", ich denke immer noch, daß ein Tapetenwechsel und regelmäßige Spielzeit sehr gut für seine Entwicklung wären. Litka ist nach den Verpflcihtungen von Verlinden und Diamantakos nachvollziehbar; zudem dürfte er mit seinen gezeigten Leistungen durchaus interessant für eine Reihe von Vereinen sein. Regelmäßige Spielzeit in Liga 3 dürften ihm auch gut tun. Schließlich ist es auch verständlich, daß man Keller abgeben will - spielt seit längerem keine Rolle mehr und die Aussichten dürften auch nicht besser werden. Mal schauen, was sich diesbezüglich noch tut (habe bei Choi so meine Bedenken, daß er aus seiner "Comfort-Zone" heraus will).

@1910_pauli_1910

Mit Blick auf die nächste Saison stimme ich Dir in Bezug auf die AV-Positionen grundsätzlich zu: Buballa genügt dem Anspruch "oben-angreifen" nicht und bei Zander war es halt von Anfang an klar, daß er die kleine Lösung ist und Zeit brauchen wird, um sich zu entwickeln. So schlecht wie Du sehe ich ihn freilich nicht. Klar hat er, vor allem defensiv, noch einiges zu verbessern, um ein guter Zweitligaspieler zu werden (aber auch sein Offensivspiel ist oftmals zu naiv). Aber er trägt auch einiges (mehr als Buballa) zu unserem Offensiv- und Aufbauspiel bei. Es bleibt natürlich abzuwarten, inwieweit er sich noch im Rahmen der Leihe entwickeln kann. So oder so haben wir auf den AV-Positionen Verbesserungsbedarf (mit oder ohne Dudziak).

Bei den IVs hast Du aus irgendeinem Grund Hornschuh & Ziereis vergessen, die beide vor Avevor und Schoppenhauer einzuordnen sind. Sollte uns Sobiech tatsächlich verlassen (noch habe ich Hoffnung), dann bräuchten wir sicherlich noch einen starken IV als Ersatz, aber so schlimm, wie von Dir dargestellt, wäre die Situation dennoch nicht.
Kader 17/18 |#456
30.01.2018 - 09:04 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Bei den IVs hast Du aus irgendeinem Grund Hornschuh & Ziereis vergessen, die beide vor Avevor und Schoppenhauer einzuordnen sind. Sollte uns Sobiech tatsächlich verlassen (noch habe ich Hoffnung), dann bräuchten wir sicherlich noch einen starken IV als Ersatz, aber so schlimm, wie von Dir dargestellt, wäre die Situation dennoch nicht.

Danke für die Erinnerung, dass wir noch diese beiden IV haben. Habe ich komplett vergessen augen-zuhalten
Kader 17/18 |#457
31.01.2018 - 00:03 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von NoNeedToArgue

Danke für die Erinnerung, dass wir noch diese beiden IV haben. Habe ich komplett vergessen augen-zuhalten

Man muss halt immer hoffen, dass Ziereis fit wird. Ist ja schon eine Weile her, dass er richtig angreifen/eingreifen konnte. Und man muss erstmal warten, wie sein Gesundheitsstand auf lange Sicht bleibt.

Hornschuh hingegen ist eine sichere Loesung und auch jemand, dem ich das zutrauen wuerde. Ich denke auch, dass Schoppenhauer nicht abzuschreiben ist. Hatte mir fuer die lange Zeit ohne Einsatz recht gut gefallen.

Sorgen habe ich auf den beiden AV Positionen schon lange. Leider hatten wir Hedenstad, ziehen lassen. Und naja, auf diesen Positionen jemand richtig gutes zu finden ist sehr schwer. Aber wir haetten es wirklich noetig, ab kommender Saison.

Sturm ist auch so eine Sache. Diamantakos ist schon einmal ein guter Vorgriff, in Bezug auf Alter und auch Schneider ist noch da. Aber Allagui und Aziz werden wohl beide nicht lange bleiben, wenn es so weitergeht. Und Ducksch wird wohl auch nicht mehr zurueckkehren.

Da sollte man dann auch noch irgendwie nachlegen zur neuen Saison. Und vor allem im OM. Es wird also noch einiges auf US zukommen in den kommenden Wochen/Monaten.
Kader 17/18 |#458
31.01.2018 - 08:52 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Der Coach zählt Choi zu den Spielern, die aktuell „zu weit weg“ seien, um eine echte Alternative sein zu können. [...]
„Er hat Qualität, ist ein toller Junge vom Charakter her“, betont Kauczinski, aber „er muss durchsetzungsfähiger werden“. Um „sich weiterzuentwickeln“, könne ein Leih-Geschäft helfen.
Eine Ergänzung zu den Verleih-Bemühungen des Vereins in Bezug auf Choi...
Kader 17/18 |#459
31.01.2018 - 17:21 Uhr
Verlässt uns Schoppe etwa doch noch kurzfristig. Laut TM verhandelt Sparta Rotterdam mit unserem FCSP über einen Wechsel. Dann müsste aber noch nachgelegt werden, meiner Meinung nach.
Kader 17/18 |#460
31.01.2018 - 17:50 Uhr
Zitat von Kiezschlampe
Verlässt uns Schoppe etwa doch noch kurzfristig. Laut TM verhandelt Sparta Rotterdam mit unserem FCSP über einen Wechsel. Dann müsste aber noch nachgelegt werden, meiner Meinung nach.

Hinge doch sehr davon ab, wie es augenblicklich um Ziereis (trainiert ja wieder) und mittelfristig um Hornschuh steht. Zusammen mit Avevor & Sobiech hätten wir immer noch vier ordentliche IVs... allerdings hat sich der Wechsel wohl eh zerschlagen: https://www.transfermarkt.de/update-schoppenhauer-wechsel-zu-sparta-rotterdam-gescheitert/view/news/299749
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.