Kader 17/18
08.05.2017 - 21:05 Uhr
16.05.2017 - 09:27 Uhr
Also diese ganze Sportchef oder wer kriegt welchen Posten Geschichte ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ich hoffe einfach mal, dass das offensichtlich gut funktionierende Kombi aus Lienen, Rettig und Göttlich nach den guten Wintertransfers auch weiterhin so produktiv zusammenarbeitet und man das bei behält, dass zusammen entschieden wird.
Ob nun Ewald offiziell SpoDi ist oder wir gar keinen haben, ist mir ziemlich wurscht...fand aber Lienen und Janßen zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung als Trainerteam gut besetzt...mit Abder als Auge von der Tribüne und Matze Hain als TW-Trainer passte das schon gut.
Wäre schade, wenn sie da viel umkrempeln.
Ich lass das ganz ruhig auf mich zukommen...mit Rettig und Göttlich sind da glaub ich ganz gute Besetzungen an den richtigen Positionen...
Ich hoffe einfach mal, dass das offensichtlich gut funktionierende Kombi aus Lienen, Rettig und Göttlich nach den guten Wintertransfers auch weiterhin so produktiv zusammenarbeitet und man das bei behält, dass zusammen entschieden wird.
Ob nun Ewald offiziell SpoDi ist oder wir gar keinen haben, ist mir ziemlich wurscht...fand aber Lienen und Janßen zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung als Trainerteam gut besetzt...mit Abder als Auge von der Tribüne und Matze Hain als TW-Trainer passte das schon gut.
Wäre schade, wenn sie da viel umkrempeln.
Ich lass das ganz ruhig auf mich zukommen...mit Rettig und Göttlich sind da glaub ich ganz gute Besetzungen an den richtigen Positionen...
16.05.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
...
Übrigens meint das Abendblatt erfahren zu haben, daß Ralf Becker von Holstein Kiel und Martin Bader Kandidaten für den SpoDi wären. Haut mich nicht unbedingt vom Hocker...
...
Übrigens meint das Abendblatt erfahren zu haben, daß Ralf Becker von Holstein Kiel und Martin Bader Kandidaten für den SpoDi wären. Haut mich nicht unbedingt vom Hocker...
Also bei Martin Bader würde ich mich auch nicht wirklich freuen. Ich meine, bei seinen letzten Vereinen hat er sich nicht so gut präsentiert (oder bin ich da auf dem Holzweg).
Ralf Becker würde ich dagegen schon positiv finden. Er ist sicher ein junger, interlligenter Typ, der auch in Kiel gute Arbeit geleistet hat.
Zudem hat er früher auch glaube ich schon einmal beim VFB Stuttgart die Scoutingabteilung geleitet (oder war da wenigstens tätig) und das JLZ hat er auch geführt. Für mich hört sich schon nach einem passablen Kandidaten an... oder hast Du da andere Infos?
16.05.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Also bei Martin Bader würde ich mich auch nicht wirklich freuen. Ich meine, bei seinen letzten Vereinen hat er sich nicht so gut präsentiert (oder bin ich da auf dem Holzweg).
Ralf Becker würde ich dagegen schon positiv finden. Er ist sicher ein junger, interlligenter Typ, der auch in Kiel gute Arbeit geleistet hat.
Zudem hat er früher auch glaube ich schon einmal beim VFB Stuttgart die Scoutingabteilung geleitet (oder war da wenigstens tätig) und das JLZ hat er auch geführt. Für mich hört sich schon nach einem passablen Kandidaten an... oder hast Du da andere Infos?
Zitat von NoNeedToArgue
...
...
Habe ich nicht, allerdings auch kein besonderes Bild von ihm (was nicht gegen ihn spricht). Seine Tätigkeit als Chefscout & Leiter des JLZ war jetzt nicht unbedingt die erfolgreichste Zeit des VfB (insb. hatte der VfB bei weitem nicht mehr den Talente-Output wie zuvor), in Kiel war er gerade einmal ein Jahr als SpoDi tätig. Die Kaderzusammenstellung hat in Kiel dieses Jahr offenbar sehr gut funktioniert - um daraus aber abzuleiten, daß er generell ein gutes Händchen hat (und Pokern a la Meggle beherrscht), ist mir der Zeitrahmen dann doch etwas zu eng. Ist also sicherlich jemand, der den Tätigkeitsbereich kennt und folglich formal qualifiziert ist. Ob er aber inhaltlich tatsächlich gute Arbeit leistet, vermag ich nicht zu beurteilen.
16.05.2017 - 12:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Vereinspräsident Oke Göttlich und sein Vize Joachim Pawlik wollen wohl einen erfahrenen Mann von außen holen, was eine Beförderung von Cheftrainer Ewald Lienen auf den Posten des Sportdirektors ausschließen würde.
Kurze Ergänzung seitens des Kickers...
16.05.2017 - 12:54 Uhr
M. Bader
Hoffentlich nicht. Mehr muss man gar nicht sagen.
Hoffentlich nicht. Mehr muss man gar nicht sagen.
16.05.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Quelle: www.kicker.de
Vereinspräsident Oke Göttlich und sein Vize Joachim Pawlik wollen wohl einen erfahrenen Mann von außen holen, was eine Beförderung von Cheftrainer Ewald Lienen auf den Posten des Sportdirektors ausschließen würde.
Kurze Ergänzung seitens des Kickers...Wobei das jetzt dann auch nicht unbedingt für Becker sprechen würde. Aber der hätte immerhin "Stallgeruch" (für die Älteren unter uns).
Da ich in der Bezugsgruppe Fußball ein paar Nürnberger habe, wäre ich jetzt allerdings auch kein Freund von Bader. Aber nun gut. Warten wir mal ab. Die Sommerpause hat ja schon immer die dollsten Spekulationen hervorgebracht.
16.05.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von Nordhaus1
... und er hat auch etwas Stallgeruch. Spielte am Millerntor zu Zeiten von Pröpper und Co. War ein talentierter Kicker, dessen Körper leider nicht so mitgespielt hat, wenn ich mich richtig erinnere.
16.05.2017 - 18:43 Uhr
Also ich habe mir mal die Gesichter unserer Jungs bei der Party vor dem Knust angesehen, und ich habe null weitere Infos, aber wenn ich rein danach gehe, wer sich da offenbar wohl gefühlt hat und wer nicht, würde ich tippen, dass Gonther, Aziz, Cenk bleiben und Himmelmann sowie Buballa uns verlassen werden. Ist reine Teesatzleserei meinerseits, also nicht ernst nehmen, aber alles andere würde mich überraschen.
16.05.2017 - 22:41 Uhr
Zitat von spinetrak
Also ich habe mir mal die Gesichter unserer Jungs bei der Party vor dem Knust angesehen, und ich habe null weitere Infos, aber wenn ich rein danach gehe, wer sich da offenbar wohl gefühlt hat und wer nicht, würde ich tippen, dass Gonther, Aziz, Cenk bleiben und Himmelmann sowie Buballa uns verlassen werden. Ist reine Teesatzleserei meinerseits, also nicht ernst nehmen, aber alles andere würde mich überraschen.
Also ich wuerde es um Himmelmann natuerlich schade finden. Auf der anderen Seite haben wir aber mit Heerwagen einen sehr guten Keeper zwischen den Pfosten der uns momentan durchaus oft gut im Spiel gehalten hat.
Plus, wir haben mit Brodersen einen jungen sehr talentierten Torwart der sicher auch in 1-2 Jahren bei uns zum Einsatz kommen koennte/duerfte. (Vielleicht sogar muesste?)
Demnach waere ein Abgang schade aber ich denke zu verkraften.
Was in meinen Augen dagegen spricht ist, dass sich Himmelmann sehr mit unserem Verein identifiziert.
Naja abwarten. Angeblich gab es ja von Buballa zu hoeren, dass es sehr positive Gespraeche gegeben habe.
Aber alles #Glaskugel
16.05.2017 - 23:44 Uhr
Auf solche Eindrücke würde ich nicht viel geben. Cenk, Sören und Aziz sind eben mehr die Rampensäue, die sich im Bad der Menge auch sehr wohl fühlen. Speziell Buballa ist da ein völlig anderer Typ, ziemlich schüchtern. Dass er sich auf so einer Bühne dann nicht ganz so wohl fühlt, ist dann doch naheliegend.
Bei Himmelmann befürchte ich auch, dass er sich einen anderen Verein suchen wird. Er ist nun einmal sehr ehrgeizig und dürfte woanders auch Stamm spielen können, mindestens in der 2. Liga.
Bei Sören muss man mal sehen, da scheint es ja hauptsächlich um die Vertragslaufzeit zu gehen. Ich hoffe, sie einigen sich noch. Genauso wie bei Buballa, auch wenn ich ihn mir zum Winter echt weggewünscht hätte, er hat sich gesteigert, da habe ich Hoffnung, dass er nächste Saison von Anfang an stabiler sein wird. Es gibt nicht so viele schnelle Linksverteidiger auf dem Markt.
Die größten Baustellen sind Cenk (nicht ganz billig, trotzdem kaufen bitte) und ein neuer 10er. Wie viel Geld dann noch für mehr Kitt in der Mannschaft da ist (Konkurrenz für Sobota, zweiter hochwertiger Stürmer, hochwertiger Backup auf der 10), wird man dann ja sehen.
Bei Himmelmann befürchte ich auch, dass er sich einen anderen Verein suchen wird. Er ist nun einmal sehr ehrgeizig und dürfte woanders auch Stamm spielen können, mindestens in der 2. Liga.
Bei Sören muss man mal sehen, da scheint es ja hauptsächlich um die Vertragslaufzeit zu gehen. Ich hoffe, sie einigen sich noch. Genauso wie bei Buballa, auch wenn ich ihn mir zum Winter echt weggewünscht hätte, er hat sich gesteigert, da habe ich Hoffnung, dass er nächste Saison von Anfang an stabiler sein wird. Es gibt nicht so viele schnelle Linksverteidiger auf dem Markt.
Die größten Baustellen sind Cenk (nicht ganz billig, trotzdem kaufen bitte) und ein neuer 10er. Wie viel Geld dann noch für mehr Kitt in der Mannschaft da ist (Konkurrenz für Sobota, zweiter hochwertiger Stürmer, hochwertiger Backup auf der 10), wird man dann ja sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.