FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#881
26.01.2017 - 08:02 Uhr
das hab ich mir auch gedacht... zwinker
Kader 16/17 |#882
26.01.2017 - 08:20 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Offenbar hast Du etwas verpaßt: Die letzten Hinrundenspiele, die Meldungen zum Trainingswiedereinstieg diverser Spieler und offensichtlich auch die Meldungen über unsere Neuzugänge (die ja gerade für die Positionen geholt wurden, bei denen Du Verstärkungsbedarf angemeldet hattest)...

Die Betten im Lazarett sind neu vergeben worden, das stimmt.
Jetzt wissen wir nicht mal wer im Tor steht.
Ob die "neuen" nun sofort und überhaupt Verstärkungen sind bleibt abzuwarten, und selbst wenn,
werden wir trotzdem bis zum Schluß um die Klasse spielen und nicht EUROPAAAPOKAALL.....

Das schärfste ist die Selbstzufriedenheit hier, wie schon geschrieben, gefühlt sind wir gar nicht achtzehnter! Das können eigentlich nur Leute sein, die die Spiele nicht gesehen haben, oder Wahrnehmungsstörungen im Bereich Fussi haben.
Wird Zeit das es wieder losgeht.......

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 16/17 |#883
26.01.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von halbfan

Zuhause sahen wir in der Hinrunde schon deutlich besser aus, ich gehe davon aus, dass sich dies in der Rückrunde auf höherem Niveau fortsetzen wird.

Hallo, war ich das letzte Jahr im falschen Stadion?

Ich glaube, er meint im Vergleich zu unseren Auswärtsspielen zwinker

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 16/17 |#884
26.01.2017 - 08:42 Uhr
Zitat von geestler
Zitat von Meckkerekke

Zitat von halbfan

Zuhause sahen wir in der Hinrunde schon deutlich besser aus, ich gehe davon aus, dass sich dies in der Rückrunde auf höherem Niveau fortsetzen wird.

Unser bestes Spiel in der Hinrunde war mMn auswärts in Fürth. Cool
Kader 16/17 |#885
26.01.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von NoNeedToArgue

Offenbar hast Du etwas verpaßt: Die letzten Hinrundenspiele, die Meldungen zum Trainingswiedereinstieg diverser Spieler und offensichtlich auch die Meldungen über unsere Neuzugänge (die ja gerade für die Positionen geholt wurden, bei denen Du Verstärkungsbedarf angemeldet hattest)...

Die Betten im Lazarett sind neu vergeben worden, das stimmt.
Jetzt wissen wir nicht mal wer im Tor steht.
Ob die "neuen" nun sofort und überhaupt Verstärkungen sind bleibt abzuwarten, und selbst wenn,
werden wir trotzdem bis zum Schluß um die Klasse spielen und nicht EUROPAAAPOKAALL.....

Das schärfste ist die Selbstzufriedenheit hier, wie schon geschrieben, gefühlt sind wir gar nicht achtzehnter! Das können eigentlich nur Leute sein, die die Spiele nicht gesehen haben, oder Wahrnehmungsstörungen im Bereich Fussi haben.

Dein "Irrtum" liegt darin, daß Du von der Hinrunde auf die Rückrunde schließt und damit gleichzeitig ausschließt, daß sich Dinge im Fußball eben auch ändern können. Inwieweit sich die Dinge von Anfang Dezember bis Ende Januar wirklich zum Positiven geändert haben, werden wir freilich erst in den nächsten Wochen sehen.

Noch ein Wort zu den "neuvergebenen" Betten im Lazarett. Wer soll das denn bitte sein? Meines Wissens ist aktuell keiner verletzt, nur Ziereis ist noch krank. Klar werden einige Spieler noch brauchen, aber immerhin trainieren sie wieder. Nur deshalb gibt es doch (die für mich eigentlich sich nicht stellende) Frage, wer im Tor steht.

Noch eine letzte Frage an Dich: Wie kommst Du darauf, daß wir mit dem Fußball der Hinrunde gegen Stuttgart gewinnen (siehe Tippspiel)?
Kader 16/17 |#886
26.01.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von VoodooUdo

Zitat von geestler

Zitat von Meckkerekke

Zitat von halbfan

Unser bestes Spiel in der Hinrunde war mMn auswärts in Fürth. Cool

Ja, ich meinte im Vergleich zu den Auswärtsspielen. Fürth war der einzige Abstecher auswärts und ja auch unser einziger Sieg in der Fremde. Ohne den sähe es auswärts für uns richtig finster aus.

Ich schrieb auch "auf höherem Niveau", das müssen wir auch bringen, sonst steigen wir ab. Nur, in der grauenhaften Hinrunde ging, wenn überhaupt was ging, etwas zuhause. Ich hoffe, dass das Publikum in der RR voll da ist, denn teils kann das schon mal den Unterschied ausmachen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass den doppelten Punktgewinn gegen Bielefeld in der Schlussphase ein Stück weit auch das Publikum zu verantworten hatte, das in den letzten Minuten echt alles gegeben hat und m.E. die gegnerische Mannschaft auch ein gutes Stück verunsicherte und unseren Jungs Mut machte.

Nichts weniger möchte ich Sonntag erleben. Dass unsere Jungs auf dem Platz brennen, das Publikum voll mitnimmt und die Schwaben merken, dass drei Punkte am Millerntor kein Selbstgänger sind, sondern harte Arbeit werden wird. Nix mit einfach Stiefel runterspielen und auf Fehler des Gegners warten, sondern selbst etwas tun müssen!

Selbstzufriedenheit habe ich im übrigen überhaupt nicht. Ich finde die Lage sehr ernst und gefährlich und sehe uns eher absteigen als die Klasse halten. Noch bin ich aber nicht gänzlich pessimistisch gestimmt, weil m.E. einiges richtig gemacht wurde im Winter: Die Lücken wurden dort geschlossen wo es welche gab (vor allem dass endlich auf der 10 nachgerüstet wurde, freut mich sehr.), die späte Ansetzung des Trainingslagers stellte sich auch als richtig heraus, so konnte man dem hässlichen Winter in Deutschland lange ein Schnippchen schlagen, die Idee mit zwei Spielen an einem Tag in der Vorbereitung fand ich auch charmant, so sind ALLE Spieler im Rhythmus.

Dennoch, 11 Punkte lügen nicht, wenn es jetzt nicht von der 1. Minute an Vollgas gibt, wird das nichts. sad

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 26.01.2017 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#887
26.01.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Noch ein Wort zu den "neuvergebenen" Betten im Lazarett. Wer soll das denn bitte sein? Meines Wissens ist aktuell keiner verletzt, nur Ziereis ist noch krank. Klar werden einige Spieler noch brauchen, aber immerhin trainieren sie wieder. Nur deshalb gibt es doch (die für mich eigentlich sich nicht stellende) Frage, wer im Tor steht.

Pasend dazu steht heute in der großen Tageszeitung mit vier Buchstaben:

"Der erkrankte Ziereis fällt aus. Ebenfalls Avevor. Eng wird‘s bei Hedenstad und Miyaichi (beide Zerrung). Auch Kalla (krank) hat diese Woche noch nicht mit der Mannschaft trainiert.
Thy kehrte nach Erkältung gestern zurück. Gonther (Beckenkamm-Prellung) folgt heute und soll ebenfalls auflaufen. Buchtmann (Innenband-Anriss) ist wieder fit."

klingt nicht sooo schlecht, aber untermauert die m.E. nach wahrscheinliche Aufstellung von Hornschuh rechts hinten und Sobota und Sahin auf den offensiven außen.
Kader 16/17 |#888
26.01.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von Meckkerekke

"Wir sind so schön, wir sind so toll -
auch superblind ham wir das Stadion voll!
Kräftig auf die Mütze kriegen, am Tabellenende liegen
Wir ignorieren's mit Bravour!

Hauptsache schön brav anners,
schwenken wir wichtige Banners.
'ne Handvoll Fans sind ziemlich mächtig und die Stimmung immer prächtig!
So amüsieren wir uns voll!

Nur der Fußball
ist nicht so prall
Doch der ist uns wirklich nicht so wichtig, das Wörtchen Sankt dafür so richtig!
Das ist halt unsere Natur!

Nur eines ist uns lästig,
wenn mal Fans nach innen kritisch-pestig
Das woll'n wir gar nicht gerne hören, die Euphorie bitte nicht stören!
Dafür sind wir hot wie Mehmet Scholl!

"Oke", "Ewald" unantastbar,
Wirklichkeiten streichen wir ja gern ma'
Denn Hauptsache siiiee sind hundertpro echt Sankt Pauliiiee -
und ham Ausreden, echt Wahnsinn pur!

Immer supidupi drauf,
roll'n das Feld von hinten auf -
Nicht auf dem Platz, doch mit jedem Satz
da sind wir voll im Soll!

Wir sind so schön, wir sind so toll, wir sind einfach wundervoll....!"

Ich plädiere sehr dafür, erstmal 3 Spiele abzuwarten.
Der Kader ist sicherlich einer, mit dem man nichts anderes als das obere Tabellendrittel anpeilen sollte - an einem Saisonbeginn. Aber: Auch unser Rückrundenkader war ja mMn deutlich besser als das, was rausgeholt wurde. Daher muss man abwarten, ob unser Trainerteam wenigstens jetzt halbwegs rausholt, was in der Truppe steckt.
Außerdem lastet grad ziemlich viel Erwartung auf den Neuzugängen. Klar: zwei Spieler aus Liga 1 und einer, der noch im letzten Jahr bei uns Stammspieler aber nicht wirklich Knipser war.

Ich finde ja auch, das der Klassenerhalt absolut Pflicht ist. Der Meinung war ich aber vorher auch schon. Und da hat man die Qualität nicht auf den Rasen und das Punktekonto bekommen. Und ich finde, dass wir die Damen und Herren nun auch in diese Pflicht nehmen sollten.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 26.01.2017 um 11:44 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#889
26.01.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Noch eine letzte Frage an Dich: Wie kommst Du darauf, daß wir mit dem Fußball der Hinrunde gegen Stuttgart gewinnen (siehe Tippspiel)?

Ich bin wie immer im Stadion, und es liegt nicht in meiner Natur, vorher von einer Niederlage auszugehen,
EGAL gegen wen!! Jaja so war es mal....
Ist aber auch klar, das die Spiele der Hinrunde Spuren hinterlassen haben.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 16/17 |#890
26.01.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von Meckkerekke
(...)Jaja so war es mal....
Ist aber auch klar, das die Spiele der Hinrunde Spuren hinterlassen haben.

Hat ja vielleicht auch damit zu tun, dass wir uns schon x-mal in dieser Saison diese ganzen Positiv-Nachrichten anhören durften.
Man könnte daraus ein Bullshit-Bingo machen!

Ich mal mal nen paar Vorschläge dafür:

- In der Mannschaft stimmt es!
- Gute Ansätze!
- Alle (ALLE) Steine wurden umgedreht.
- Sind von der Arbeit ab-so-lut überzeugt.
- Sind nicht belohnt worden. (Doch!)
- Wir wurden schon zum drölften Mal in dieser Spielzeit um einen Elfmeter betrogen.
- Wir haben jetzt erkannt, wo wir den Hebel ansetzen müssen. (mein persönlicher Ranglistenerster)

to be continued...

Ich frag mich wirklich, wie man, wenn diese Aussagen auch nur halbwegs ernstzunehmen sein sollten, immer noch mit Abstand Letzter sein kann!

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.