FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#601
08.08.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von Geldadel
Wie richtig angemerkt wurde, sind gute Außenverteidiger die seltenste Spezies derzeit. Dazu kommt, dass bei den derzeitigen Ablösesummen 3 Mio als wenig und risikolos gelten. Wenn also ein Erstligist denkt da ist ein AV der Potential hat, sind selbst 3 Mio schnell ausgegeben, auch wenn das viel ist für einen Zweitligaspieler. Daher muss ein Erstligist gar nicht konkret Bedarf haben auf der Position, sondern muss einfach nur Interesse haben auf dieser sehr gefragten Position ein "Schnäppchen" zu machen für einen Spieler der eventuell richtig gut werden könnte. Je nachdem wie wir zur Winterpause stehen, würde ich einen Verkauf von Buballa dann sogar sinnvoll finden, bevor er ablösefrei geht. Im Winter 1,5-2 Mio kassieren gibt für den Sommer genug Spielraum um 1-2 hoffnungsvolle Spieler für die Position zu verpflichten.

3 Mio + für einen Linksfuß sind gar nicht mehr so selten: Siehe Halstenberg, siehe Holtmann...
Der springende Punkt bei Buballa ist doch: Wieso sollte ein Bundesligist denken, er sei ein Spieler mit Potential für die 1. Liga? Nicht falsch verstehen: Ich halte ihn für einen guten Zweitligaspieler; allerdings hat er bisher noch nicht gezeigt, daß er eine Liga drüber auch interessant sein könnte, zudem ist er mittlerweile auch 26 Jahre alt. Insofern: Als BU ablösefrei - gut vorstellbar. Für 3 Mio. nur bei sehr akutem Bedarf (und mangelnden Alternativen); gleichsam "auf Halde" mit Sicherheit nicht. Dafür müßte er zumindest vier Jahre jünger sein.
Kader 16/17 |#602
08.08.2016 - 15:54 Uhr
Inzwischen habe ich mich wieder runtergeregelt, was Buballa angeht. Weil ich mich an die Spiele gegen Mönchengladbach und Sevilla erinnert habe: Sobald es gegen Erstligamannschaften geht, ist er eine Schwachstelle bei uns im Team. Da er nun nicht mehr blutjung ist, geht es jetzt eher für ihn um die Frage, ob er hier alt wird oder nicht. Und damit eben um ein Gehaltspoker, bei dem Meggle sicher alles andere als pflegeleicht ist.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#603
08.08.2016 - 16:07 Uhr
Na ich finde es schon ungewöhnlich, dass sich das mit der Verlängerung so zieht, vor allem, nachdem ja doch der ein oder andere gerade vorzeitig verlängert hat.

Andererseits haben wir auch gerade Saisonstart, also noch fast ein Jahr um das zu klären. Außerdem haben wir mit Keller einen in meinen Augen vielversprechenden jungen Kicker auf der Position der gute Perspektive mitbringt und zusätzlich auch den ein oder anderen im Kader, der auf der Position auch schon gespielt hat (Hedenstad, Dudziak & Kalla z.B.).

Würde mich freuen, wenn Buballa verlängert, da er für mich wirklich n guter LV in der zweiten Liga ist. Hoffe, dass er sich da nicht verpokert. Aber an einen Abgang in dieser Transferperiode glaube ich eigentlich nicht.
Kader 16/17 |#604
08.08.2016 - 16:27 Uhr
Zitat von kurtis984
Na ich finde es schon ungewöhnlich, dass sich das mit der Verlängerung so zieht, vor allem, nachdem ja doch der ein oder andere gerade vorzeitig verlängert hat.

Andererseits haben wir auch gerade Saisonstart, also noch fast ein Jahr um das zu klären. Außerdem haben wir mit Keller einen in meinen Augen vielversprechenden jungen Kicker auf der Position der gute Perspektive mitbringt und zusätzlich auch den ein oder anderen im Kader, der auf der Position auch schon gespielt hat (Hedenstad, Dudziak & Kalla z.B.).

Würde mich freuen, wenn Buballa verlängert, da er für mich wirklich n guter LV in der zweiten Liga ist. Hoffe, dass er sich da nicht verpokert. Aber an einen Abgang in dieser Transferperiode glaube ich eigentlich nicht.

Vertragsverhandlung mit Buballa ist / wird mit ziemlicher Sicherheit vor allem ein Poker um das Gehalt. Solange dieser nicht auf die Leistung schlägt, ist dies auch legetim und stört mich auch nicht. Die Gefahr, sich dabei "zu verpokern" besteht natürlich beiderseits: Auf der einen Seite hat man bei Maier, Alushi und mit Abstrichen auch bei Nehrig gesehen, daß Meggle hart bleiben und im Zweifelsfall die Spieler dann auch ziehen lassen kann. Auf der anderen Seite findet man natürlich gute LVs nicht um die Ecke, zumal nicht mit dem von Lienen gewünschten Profil: offensiv orientiert, Linksfuß und schnell.
Kader 16/17 |#605
08.08.2016 - 18:46 Uhr
Also ich sehe nach wie vor Ziereis als unseren "gefährdetsten" Spieler für Bundesligaangebote an. Es gibt doch noch eine Menge Erstligisten, die noch einen IV suchen. Augsburg und Frankfurt, Köln und Wolfsburg und in Freiburg hat sich grade Kempf schwerer verletzt und fällt für einige Wochen aus (wobei ich Wolfsburg für eher unrealistisch halte, weil die vielleicht auf einem höheren Level suchen, aber grade für die Mannschaften der (unteren) Mittelklasse könnte ein Ziereis perspektivisch interessant sein).

Ziereis traue ich da auch mehr zu als Sobiech- für mich ist er der Spieler mit dem größeren Entwicklungspotential.

Grade in der IV sehe ich uns aber so schlecht nicht aufgestellt. Sollte es Ziereis noch in die 1.Liga ziehen, steht mit Gonther ein erfahrener Ersatz und mit Rasmussen und Keller zwei talentierte IV bereit- zudem fand ich Hornschuh auf der Position auch gar nicht schlecht (und man könnte ihn wegen Hedenstad ja rechts nun auch ersetzen).

Bei Buballa habe ich eher so das Gefühl wie @halbfan- ich glaube nicht, dass ihn viele Bundesligisten auf dem Zettel haben. Er ist ein guter Zweitligaspieler aber obs da für mehr reicht???
Kader 16/17 |#606
09.08.2016 - 07:42 Uhr
Das mit Ziereis sehe ich mittlerweile leider nicht mehr so. Nachdem er Mitte der Rückserie konkret mit Erstligisten in Verbindung gebracht wurde mehren sich die Aussetzer bei ihm. Auch in der Vorbereitung war nicht alles 100%ig, das Spiel in Stuttgart war die nahtlose Fortsetzung.

Ich würde soweit gehen und ihm eine Denkpause verordnen, Gonther kann im Moment nicht schlechter sein.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 09.08.2016 um 07:42 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#607
09.08.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von geestler
Das mit Ziereis sehe ich mittlerweile leider nicht mehr so. Nachdem er Mitte der Rückserie konkret mit Erstligisten in Verbindung gebracht wurde mehren sich die Aussetzer bei ihm. Auch in der Vorbereitung war nicht alles 100%ig, das Spiel in Stuttgart war die nahtlose Fortsetzung.

Ich würde soweit gehen und ihm eine Denkpause verordnen, Gonther kann im Moment nicht schlechter sein.

Letztendlich hast Du komplett Recht. Meiner Meinung nach hat Ziereis gehöriges Potential aber seit ein paar Spielen ruft er das saisonübegreifend nicht mehr wirklich ab (Vorbereitungsspiele kann ich nicht wirklich beurteilen). Vielleicht wäre ein Einsatz von Gonther tatsächlich mal nicht verkehrt...
Kader 16/17 |#608
09.08.2016 - 15:43 Uhr
Nach nur einem Spiel sicherlich keine abschließende Beurteilung, aber halt der einzige Anhaltspunkt den man hat: Wir brauchen einen ZM Spieler. Durch die Mitte im Mittelfeld kam gestern nichts, insbesondere sobald wir minimal unter Druck waren ist der Spielaufbau komplett weggefallen. Ein enormer qualitativer Unterschied zu Ratsche/Alushi letzte Saison. Aber halt auch nicht gegen irgendwen sondern gegen Stuttgart... Aber wenn das so bleibt, dass unser zentrales MF 95% defensiv ist und nach vorne nix reißt, sind wir viel zu leicht auszurechnen. Da ich befürchte Ewald liebt die defensive so sehr dass ihm das egal ist, hoffe ich einfach mal stark auf Neudecker.
Kader 16/17 |#609
10.08.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Geldadel
Da ich befürchte Ewald liebt die defensive so sehr dass ihm das egal ist, hoffe ich einfach mal stark auf Neudecker.

Wenn Neudecker fit ist denke ich kann er die Mitte durchaus beleben und frischen Wind bringen.

Ich halte persönlich auch viel von Dennis Rosin, der aber leider so schnell nicht spielen wird.

•     •     •

AFC & FCSP
Kader 16/17 |#610
15.08.2016 - 00:23 Uhr
Mittlerweile bin ich zwar frustriert von den beiden Ergebnissen, sodass ich im Moment kaum Lust habe überhaupt etwas zu schreiben aber mir sind einige Sachen aufgefallen.
Irgendwie agiert unsere Clubführung wie die vom FC Arsenal in Sachen Transfers. Keinerlei Risiken. Selbst für einen Zweitligisten sollten wir theoretisch soviel Geld haben um erneut einen 1 Millionen Euro Transfer zu ermöglichen. Ratsche+Halste (Die 500k für den Aufstieg Leipzigs)+Budimir+Deal mit Under Armour. Klar werden auch hier die Transfererlöse versteuert, der neue Rasen wurde bezahlt und einiges Geld wurde auch für die Schulden investiert aber auf der anderen Seite kann ich mir und will mir nicht vorstellen, dass ALL das Geld aus den Einnahmen der letzten Jahre und dieses Jahr dazu, für die bereits erwähnten Punkte ausgegeben wurde. Auch da bin ich mir bewusst, dass die verlängerten Verträge zu verbesserten Konditionen verlängert wurden (Sobiech, Himmelmann) Aber dafür verließen uns auch Spieler wie Alushi, Maier und insbesondere Ratsche, welcher auch nicht gerade wenig verdient hat. Zudem hat Nehrig sicher einen bescheideneren Vertrag erhalten als sein erster bei uns.
Aber mittlerweile denke ich auch ist es bereits zu spät einen echten "Knaller" zu holen. Ich mein, da steht so ein Kleinheisler da und sagt, er würde auch in die zweite Liga wechseln und was passiert? Gar nichts...
Was soll man dazu sagen?! Selbst für die Außen würde ich mir mittlerweile noch einmal einen neuen holen oder wenigstens ausleihen. Und für das Zentrum fällt mir wie bereits gesagt mittlerweile keiner mehr ein, der uns direkt weiterhelfen kann mit seiner Übersicht, Kreativität, Passsicherheit, Robustheit, Schnelligkeit, Schusskraft usw., klar weil Spieler die genau all diese Sachen erfüllen uns 10 Mio. + kosten würden. Ich weiß noch als wir alle (berechtigterweise!) auf der Suche nach einem 10er waren aber einfach die Anforderungen von einigen komplett jenseits des möglichen waren in Sachen finanzieller Art. Selbst für eine Million denke ich dass wir in der jetzigen Situation niemanden kriegen der auch nur ein drittel der Anforderungen entspricht. Wie gesagt mir fällt einfach keiner mehr ein. Aber anscheinend haben wir die Kreativität ja in Avevor gesehen und dafür kann er dann auf der Bank bleiben? Ich weiß nicht da gibt es immer noch so einige Entscheidungen die mehr als fragwürdig sind im Gegenzug natürlich auch positive, besonders der Neuzugang Bouhaddouz. Und mit der Sache mit Choi will ich gar nicht erst anfangen, der Junge tut mir mittlerweile einfach leid.
Und auch da denke ich hat @Geldadel recht, dass das schönreden leider nicht hilft. Klar, es ist der 2. Spieltag, aber der einzige Plan, welcher ein gegnerischer Verein machen muss ist, durch die Mitte gehen ... Das wars.
Weil wir da einfach ein Loch haben. Ich kann ja nur noch hoffen, dass Lienen es irgendwie hinbekommt, dass der Gegner nicht einfach nur durch unsere Mitte spielt und sich direkt eine Chance erarbeitet, sondern auch dass er es auch irgendwie schafft die Mentalität im Team zu verbessern, mehr Kreativität auf den Außen und der Mitte erzeugt, die Verteidigung wieder sattelfest macht und und und. Gefühlt sind wir wieder am Anfang und das macht einen mehr als nachdenklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.