FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#271
01.06.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Shakes

Zitat von halbfan

Ich finde jedenfalls die derzeitige Kaderplanung extrem spannend. Erstmals seit vielen, vielen Jahren habe ich das Gefühl, dass da ein echter Plan dahinter steckt und man auch den klaren Willen verfolgt, hoch zu wollen. (Der letzte Aufstieg war ja eher "Zufall" ...)

Woran machst du das fest?
Daran, dass bislang ein Stürmer geholt wurde für zwei, die gegangen sind? Einer (bei allem Respekt für Bouhaddouz), der von einem eher schwächeren Zweitligisten kommt? Hätte Meggles Vorgänger diesen Transfer getätigt, wäre er womöglich als "einfallslos" bezeichnet worden.
Dass ein Außenverteidiger kommt, der beim Aufsteiger aus Freiburg "über" war?
Oder an einer Ergänzung für die Defensive, die beim Konkurrenten nicht mit einem neuen Vertrag versehen wurde?
Mut macht mir bislang eher das vorhandene Gerüst. Das basiert allerdings nicht unwesentlich auf Spielern, die von Azzouzi geholt wurden. (So viel zum Begriff "Plan".) Dazu u.a. Ryo und Sobota.
Bei aller erfreulichen Euphorie: Um mir zu zeigen, dass man nach oben will und das auch noch mit Plan, muss die Transferperiode erst noch genutzt werden.

Kann man natürlich auch umdrehen das Ganze.

Spieler von stärken Zweitligisten wechseln nicht zu uns sondern zu einem Aufsteiger oder direkt in die Bundesliga, das war so auch unter RA. Die Transfers unter RA waren zum Teil richtig gut bis richtig schlecht aber was viel wichtiger ist, er hat keinen Trainer in seiner Amtszeit gefunden der die Spieler weiter entwickelt. Das nach Platz vier in der Liga das Gerüst an Stammkräften schon da ist finde ich auch nicht unlogisch, es ist eher eine starke Leistung das Gerüst zusammen zu halten, kann auch laufen wie in Bochum. Man hat sich bis jetzt eher Sinnvoll ergänzt.

Für mich bleibt es dabei, RA hat sicherlich seinen Anteil an diesem Kader aber warum hat es denn in seiner Amtszeit nur mittelmäßig bis gar nicht funktioniert? Den Kader haben Lienen, Ramdane & Meggle zu dem gemacht was er jetzt ist.
Also die richtigen Spielertypen für die richtigen Positionen mit der richtigen Taktik. Dazu haben sich, grad die jungen Spieler, erst unter Lienen angefangen stark zu steigern und man hat der Mannschaft wieder eine klare Struktur gegeben. RA muss auch für vieles herhalten was Orth & Co haben einfach laufen lassen, aber es waren auch vor allem seine Entscheidungen und da waren nun mal sehr viele unglückliche dabei.

Die meisten Fehlgriffe hatte Azzouzi bei den Trainern.

Wenn wir den Kader wirklich weiter entwickeln wollen brauchen wir noch mehr neue Spieler:
Alushi muss ersetzt werden mit einem spielerisch starken Ersatz.
Im offensiven MF brauchen wir zentral jemanden für den letzten Pass der auch selber ein bisschen Torgefahr ausstrahlt
Im Sturm brauchen wir noch jemanden, weil nur auf Bouhdaddouz verlassen ist zu wenig (remember Verhoek)
Wenn Ratsche geht brauchen wir noch einen designierten Stammspieler auf der 6. Derzeit haben wir da nur Ratsche + Avevor wo keiner weiß wie er einschlagen wird und mit Nehrig einen Zerstörer der unser größtes Problem, den Spielaufbau und die Offensive, nicht wirklich behebt.
Kader 16/17 |#272
01.06.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von Geldadel
Zitat von VoodooUdo

Zitat von Shakes

Zitat von halbfan

Ich finde jedenfalls die derzeitige Kaderplanung extrem spannend. Erstmals seit vielen, vielen Jahren habe ich das Gefühl, dass da ein echter Plan dahinter steckt und man auch den klaren Willen verfolgt, hoch zu wollen. (Der letzte Aufstieg war ja eher "Zufall" ...)

Daran, dass bislang ein Stürmer geholt wurde für zwei, die gegangen sind? Einer (bei allem Respekt für Bouhaddouz), der von einem eher schwächeren Zweitligisten kommt? Hätte Meggles Vorgänger diesen Transfer getätigt, wäre er womöglich als "einfallslos" bezeichnet worden.
Oder an einer Ergänzung für die Defensive, die beim Konkurrenten nicht mit einem neuen Vertrag versehen wurde?
Mut macht mir bislang eher das vorhandene Gerüst. Das basiert allerdings nicht unwesentlich auf Spielern, die von Azzouzi geholt wurden. (So viel zum Begriff "Plan".) Dazu u.a. Ryo und Sobota.
Bei aller erfreulichen Euphorie: Um mir zu zeigen, dass man nach oben will und das auch noch mit Plan, muss die Transferperiode erst noch genutzt werden.

Kann man natürlich auch umdrehen das Ganze.

Spieler von stärken Zweitligisten wechseln nicht zu uns sondern zu einem Aufsteiger oder direkt in die Bundesliga, das war so auch unter RA. Die Transfers unter RA waren zum Teil richtig gut bis richtig schlecht aber was viel wichtiger ist, er hat keinen Trainer in seiner Amtszeit gefunden der die Spieler weiter entwickelt. Das nach Platz vier in der Liga das Gerüst an Stammkräften schon da ist finde ich auch nicht unlogisch, es ist eher eine starke Leistung das Gerüst zusammen zu halten, kann auch laufen wie in Bochum. Man hat sich bis jetzt eher Sinnvoll ergänzt.

Für mich bleibt es dabei, RA hat sicherlich seinen Anteil an diesem Kader aber warum hat es denn in seiner Amtszeit nur mittelmäßig bis gar nicht funktioniert? Den Kader haben Lienen, Ramdane & Meggle zu dem gemacht was er jetzt ist.
Also die richtigen Spielertypen für die richtigen Positionen mit der richtigen Taktik. Dazu haben sich, grad die jungen Spieler, erst unter Lienen angefangen stark zu steigern und man hat der Mannschaft wieder eine klare Struktur gegeben. RA muss auch für vieles herhalten was Orth & Co haben einfach laufen lassen, aber es waren auch vor allem seine Entscheidungen und da waren nun mal sehr viele unglückliche dabei.

Die meisten Fehlgriffe hatte Azzouzi bei den Trainern.

Wenn wir den Kader wirklich weiter entwickeln wollen brauchen wir noch mehr neue Spieler:
Alushi muss ersetzt werden mit einem spielerisch starken Ersatz.
Im offensiven MF brauchen wir zentral jemanden für den letzten Pass der auch selber ein bisschen Torgefahr ausstrahlt
Im Sturm brauchen wir noch jemanden, weil nur auf Bouhdaddouz verlassen ist zu wenig (remember Verhoek)
Wenn Ratsche geht brauchen wir noch einen designierten Stammspieler auf der 6. Derzeit haben wir da nur Ratsche + Avevor wo keiner weiß wie er einschlagen wird und mit Nehrig einen Zerstörer der unser größtes Problem, den Spielaufbau und die Offensive, nicht wirklich behebt.

Alushi wird nicht 1:1 ersetzt werden, den Job macht nächste Saison Buchtmann, im offensiven Mittefeld sollen noch 2 Spieler geholt werden genauso wie im Sturm, ob und wann Ratsche geht steht grad noch in den Sternen da Salzburg ihn nur zum Schnäppchenpreis haben will, Zerstörer haben wir 2, Nehrig & Avevor.
Solange Ratsche nicht geht werden wir da keine potenziellen Nachfolger verpflichten und somit bleibt die Rolle des Spielgestalters besetzt? Wir haben heute den 01.06.2016 und eben nicht den 2 Spieltag der Saison 16/17 ... ich verstehe die Probleme die ihr mit dem Transfers habt beim besten Willen nicht.
Kader 16/17 |#273
01.06.2016 - 10:50 Uhr
Es geht ja nur um den Avevor-Transfer. Wie gesagt, sehe ich diesen mittlerweile auch etwas ruhiger. Aber um die Problematik noch einmal zu verdeutlichen, folgendes Szenario: Ratsche geht (davon gehe ich auch aus), wir werden auf der 8 keinen Neuen holen, zudem plant man in ZOM mit Dudziak/Choi. Wir hätten dann im zentralen MF Avevor (Nehrig) / Buchtmann (Neudecker) / Dudziak (Choi) anstatt Nehrig - Ratsche - Maier. Sieht für mich nicht nach einer qualitativen Verbesserung aus, geschweige denn, daß das Defizit in der Spielgestaltung dadurch behoben worden wäre.

In meinen Augen hätten wir einen spielstärkeren Sechser gebraucht, zumal ich weder davon ausgegangen bin, daß wir keinen Kracher im ZOM holen und zwischen 4-4-2flach und 4-5-1 wechseln wollen. Holen wir noch einen Kracher a la Ryo fürs ZOM und gelingt es Lienen, mit diesem ein vernünftiges 4-4-2 aufzusetzen, habe ich keine Probleme mit der Avevor-Verpflichtung. Läuft es auf das obige Szenario hinaus, wäre ich schon etwas enttäuscht. Wir brauchen mehr Kreativität im letzten Drittel und eine Entlastung für die 8 in der Spielgestaltung und dafür leistet Avevor eben nichts (was wahrlich nicht seine Schuld ist; er ist halt einfach nicht der Spielertyp dafür).
Kader 16/17 |#274
01.06.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Es geht ja nur um den Avevor-Transfer. Wie gesagt, sehe ich diesen mittlerweile auch etwas ruhiger. Aber um die Problematik noch einmal zu verdeutlichen, folgendes Szenario: Ratsche geht (davon gehe ich auch aus), wir werden auf der 8 keinen Neuen holen, zudem plant man in ZOM mit Dudziak/Choi. Wir hätten dann im zentralen MF Avevor (Nehrig) / Buchtmann (Neudecker) / Dudziak (Choi) anstatt Nehrig - Ratsche - Maier. Sieht für mich nicht nach einer qualitativen Verbesserung aus, geschweige denn, daß das Defizit in der Spielgestaltung dadurch behoben worden wäre.

In meinen Augen hätten wir einen spielstärkeren Sechser gebraucht, zumal ich weder davon ausgegangen bin, daß wir keinen Kracher im ZOM holen und zwischen 4-4-2flach und 4-5-1 wechseln wollen. Holen wir noch einen Kracher a la Ryo fürs ZOM und gelingt es Lienen, mit diesem ein vernünftiges 4-4-2 aufzusetzen, habe ich keine Probleme mit der Avevor-Verpflichtung. Läuft es auf das obige Szenario hinaus, wäre ich schon etwas enttäuscht. Wir brauchen mehr Kreativität im letzten Drittel und eine Entlastung für die 8 in der Spielgestaltung und dafür leistet Avevor eben nichts (was wahrlich nicht seine Schuld ist; er ist halt einfach nicht der Spielertyp dafür).

Alternativ gaebe es auch noch Waldi im ZOM. Hat er ja schon gemacht und in meinen Augen auch gar nicht mal so schlecht. VIelleicht waere das auch noch eine Alternative, haben wir doch mit Ryo einen Musterspieler auf dem Fluegel. Aber ich denke schon, dass die Fluegelzange aus beiden bestehen soll.

Also bin auch ich nach wie vor der Auffassung, dass wir noch einen spielstarken MF brauchen. Idealerweise 10.

Edith wuerde auch Daube wieder zurueckholen, wo wir schon anfangen alte Spieler zu rekrutieren smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 01.06.2016 um 11:16 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#275
01.06.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Dann halt nochmal,

man plant im ZOM/HS nicht nur mit Dudziak & Choi, sonst würde Meggle ja nicht immer wieder betonen das da noch zwei neue kommen sollen? Raff es ehrlich nicht wieso dieses Fass da immer wieder aufgemacht wird obwohl es dazu noch überhaupt keinen Grund gibt. Wenn Ratsche geht werden wir jemand für seine Position holen, dafür muss er aber erst mal gehen? Wenn da die Tinte trocken ist geht's vielleicht auch ganz fix, Meggle ist doch jetzt schon mit potenziellen Spielern in Kontakt, er betont doch immer wieder das man mit potenziellen Spielern redet und abklopft ob es passen könnte oder nicht?
Man kann doch wenigstens mal bis zum Trainingsstart der neuen Saison warten mit der Panik?

Avevor wird auch in keinem Zusammenhang als Spielgestalter vorgestellt, einfach mal die Spielervorstellung auf der Homepage lesen?

Nochmal, es sollen noch mind. 3 Spieler kommen, unabhängig davon ob noch einer geht oder nicht.
2x OM/HS (woran man auch eher ablesen kann das man mit Dudziak auf den Außen plant)
1x Sturm (Fafa, Bouhaddouz, X)
und vielleicht noch einen IV als Perspektivspieler

Die Spieler die man bis jetzt geholt hat sind vielleicht bis auf Bouhaddouz alle eher "Herausforderer" als sofort Stammkraft. Man hat sich wieder etwas mehr in die Breite verstärkt, auch weil das Konzept mit den U23 Nachwuchsspielern nicht so aufgeht wie man sich das vorstellt.

Bleibt also noch die quälende Frage warum wir unseren Kader als einziges Team schon fertig haben sollten, guckt doch auch mal wie es letzte Saison aussah ... dafür sind wir schon sehr weit. Wir brauchen definitiv noch einen richtig guten ZOM, bin ich ja bei euch, aber den muss man auch erst mal finden und überzeugen anch St. Pauli zukommen. Nürnberg hat noch nicht einen Spieler verpflichtet, in Bochum gibt es offensive Auflösungserscheinungen, es geht auch vor allem darum diesen Kader zusammen zu halten, glaube das unterschätzen hier viele. Bis jetzt hat dieses Transferfenster meine Erwartungen schon übertroffen, denn unsere IV ist die gleiche, auch der tolle Torwart ist noch da, wenn Salzburg dann wirklich ernst macht (sonst wird Rzatti nicht gehen dürfen) dann bekommen wir da auch noch adäquaten Ersatz.

Ums dann mal etwas zynisch zu beenden, ich wünsche noch ne gute Panik. Verschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 01.06.2016 um 11:18 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#276
01.06.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von NoNeedToArgue

Dann halt nochmal,

man plant im ZOM/HS nicht nur mit Dudziak & Choi, sonst würde Meggle ja nicht immer wieder betonen das da noch zwei neue kommen sollen? Raff es ehrlich nicht wieso dieses Fass da immer wieder aufgemacht wird obwohl es dazu noch überhaupt keinen Grund gibt. Wenn Ratsche geht werden wir jemand für seine Position holen, dafür muss er aber erst mal gehen? Wenn da die Tinte trocken ist geht's vielleicht auch ganz fix, Meggle ist doch jetzt schon mit potenziellen Spielern in Kontakt, er betont doch immer wieder das man mit potenziellen Spielern redet und abklopft ob es passen könnte oder nicht?
Man kann doch wenigstens mal bis zum Trainingsstart der neuen Saison warten mit der Panik?

Avevor wird auch in keinem Zusammenhang als Spielgestalter vorgestellt, einfach mal die Spielervorstellung auf der Homepage lesen?

Nochmal, es sollen noch mind. 3 Spieler kommen, unabhängig davon ob noch einer geht oder nicht.
2x OM/HS (woran man auch eher ablesen kann das man mit Dudziak auf den Außen plant)

Die Spieler die man bis jetzt geholt hat sind vielleicht bis auf Bouhaddouz alle eher "Herausforderer" als sofort Stammkraft. Man hat sich wieder etwas mehr in die Breite verstärkt, auch weil das Konzept mit den U23 Nachwuchsspielern nicht so aufgeht wie man sich das vorstellt.

Bleibt also noch die quälende Frage warum wir unseren Kader als einziges Team schon fertig haben sollten, guckt doch auch mal wie es letzte Saison aussah ... dafür sind wir schon sehr weit. Wir brauchen definitiv noch einen richtig guten ZOM, bin ich ja bei euch, aber den muss man auch erst mal finden und überzeugen anch St. Pauli zukommen. Nürnberg hat noch nicht einen Spieler verpflichtet, in Bochum gibt es offensive Auflösungserscheinungen, es geht auch vor allem darum diesen Kader zusammen zu halten, glaube das unterschätzen hier viele. Bis jetzt hat dieses Transferfenster meine Erwartungen schon übertroffen, denn unsere IV ist die gleiche, auch der tolle Torwart ist noch da, wenn Salzburg dann wirklich ernst macht (sonst wird Rzatti nicht gehen dürfen) dann bekommen wir da auch noch adäquaten Ersatz.

Ums dann mal etwas zynisch zu beenden, ich wünsche noch ne gute Panik. Verschlossen

Niemand verfällt hier in Panik. Wenn Du ein mein Post ein wenig weiter oben gelesen hast, dann weißt Du ja, daß ich der Ansicht bin, daß man Kader erst zu Saisonanfang, wenn nicht gar erst nach Ablauf der Wechselfrist beurteilen sollte. Also ruhig Blut. Der Beitrag sollte doch nur erklären, warum hier so viele Fragezeichen in den Augen haben, was den Avevor-Transfer angeht. Mehr nicht.
Nach den vorangegangenen Ankündigungen seitens des Vereins und der "üblichen" Besetzung des ZMs im 4-4-2flach war Avevor eine überraschende Verpflichtung, die man als Fan auch durchaus kritisch sehen darf (wir sind hier ja kein Applaudierverein). Um es zum dritten Mal klarzustellen: Ob sie sinnvoll war, hängt für mich an den weiteren Verpflichtungen.
Was die Ankündigung im Hinblick auf die Neuverpflichtungen angeht, habe ich nicht im Kopf, daß dort von OM/HS gesprochen wurde. Kommen soll 1xSt und "zwei Spieler im offensiven Mittelfeld". Meine mich sogar erinnern zu können, daß vor ein, zwei Wochen sogar explizit von Außenbahnspielern die Rede war, kann aber auch gut sein, daß das mal wieder eine typische Mopo-Intepretation o.Ä. gewesen ist. Ansonsten glaube ich nach wie vor nicht, daß wir auf der 8 noch jemanden holen werden, selbst wenn Ratsche geht. Wir haben dort Buchtmann und Neudecker, im ZOM oder auch für den zweiten Stürmer wäre der Ertrag für die Mannschaft m.E. höher.
Kader 16/17 |#277
01.06.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von VoodooUdo

Zitat von NoNeedToArgue

Dann halt nochmal,

Niemand verfällt hier in Panik. Wenn Du ein mein Post ein wenig weiter oben gelesen hast, dann weißt Du ja, daß ich der Ansicht bin, daß man Kader erst zu Saisonanfang, wenn nicht gar erst nach Ablauf der Wechselfrist beurteilen sollte. Also ruhig Blut. Der Beitrag sollte doch nur erklären, warum hier so viele Fragezeichen in den Augen haben, was den Avevor-Transfer angeht. Mehr nicht.
Nach den vorangegangenen Ankündigungen seitens des Vereins und der "üblichen" Besetzung des ZMs im 4-4-2flach war Avevor eine überraschende Verpflichtung, die man als Fan auch durchaus kritisch sehen darf (wir sind hier ja kein Applaudierverein). Um es zum dritten Mal klarzustellen: Ob sie sinnvoll war, hängt für mich an den weiteren Verpflichtungen.
Was die Ankündigung im Hinblick auf die Neuverpflichtungen angeht, habe ich nicht im Kopf, daß dort von OM/HS gesprochen wurde. Kommen soll 1xSt und "zwei Spieler im offensiven Mittelfeld". Meine mich sogar erinnern zu können, daß vor ein, zwei Wochen sogar explizit von Außenbahnspielern die Rede war, kann aber auch gut sein, daß das mal wieder eine typische Mopo-Intepretation o.Ä. gewesen ist. Ansonsten glaube ich nach wie vor nicht, daß wir auf der 8 noch jemanden holen werden, selbst wenn Ratsche geht. Wir haben dort Buchtmann und Neudecker, im ZOM oder auch für den zweiten Stürmer wäre der Ertrag für die Mannschaft m.E. höher.

Habe ja auch nicht nur dich angesprochen.

Bis jetzt hat niemand gesagt das wir das 4-5-1 nicht mehr spielen werden, es wurde gesagt das man auch ein 4-4-2 spielen können möchte, so wird zusammengestellt, ich kann da echt nur dringend raten sich die PK´s anzugucken/hören, da werden schon sehr viele Fragen beantwortet die hier diskutiert werden. Mir waren die Beiträge einfach zu sehr am Thema vorbei. Der Kader ist natürlich noch nicht fertig. Ich kann nicht verstehen wie man Avevor in Zusammenhang mit einen Spielgestallter setzten kann, Avevor ist "Back-Up" / Herausforderer für die Staubsaugerrolle, nicht mehr aber auch nicht weniger, der Transfer ist völlig losgelöst von einem "Kreativproblem auf der 8" zu sehen. Wenn man dann bemängelt das ja auch der 8 das größere Problem ist, ist das in meinen Augen am Thema vorbei, wir können uns die Transfers doch nicht backen, sondern müssen gucken wen können wir bekommen, völlig unabhängig vom wann. Das vor einer EM-Endrunde & einem Olympischen U23 Turnier noch nicht viel Bewegung um Transfermarkt ist sollte in einen Transfermarktforum eigentlich auch nicht ganz unbekannt sein.

Mal zum Thema Rzatti, ich glaube das er wenn erst relativ spät im Transferfenster geht, wir haben einfach keinen Druck. Welche ablösefreien Stürmer/OM´s hätte es denn bis jetzt gegeben? Ich kann an dieser Stelle auch nochmal aus ner PK Meggle zitieren:" Wenn ein Top-Spieler von uns geht können wir diesen nicht 1:1 ersetzen, der Spieler geht unter anderen auch weil er einen deutlichen Sprung im Gehalt macht, wenn wir jetzt einen Spieler dieser Klasse zu uns holen wollen müssten wir diesem Spieler auch diesen Gehaltssprung anbieten können, den er wechselt nun mal deswegen, wir können das so leider nicht."

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das wir, falls wir einen Top-Spieler bekommen können, den nicht auch holen werden, aber unsere Chancen darauf sollten wir hier auch realistisch einschätzen.

Zur Panik, es geht darum nicht schon vor dem ersten Testspiel den Spielern jegliche Qualität abzusprechen, etwas weniger schärfe, dann werde ich auch nicht polemisch. zwinker

Wir sind ein Ausbildungsverein und dabei wird es auch in naher Zukunft bleiben. Die Top-Spieler, auch wenn ich sie mir wünsche und Anfragen nix kostet, werden eher in die erste Liga wechseln als zu uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 01.06.2016 um 14:54 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#278
01.06.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von halbfan

Grade weil Bouhaddouz bisher in einem schwächerem Team gespielt hat, bin ich gespannt wie er mit stärkeren Flügelspielern und deren Flankenfutter funktioniert. Von Bouhaddouz erwarte ich einiges.
Irgendwie bin ich ziemlich optimistisch, was die kommende Spielzeit angeht. Wenn unter den zwei bis drei fehlenden Offensivkräften ein Kracher und ein Talent ist, ist der Don happy.

Ich denke ohnehin, dass wir 16/17 nach oben gehen...ÜberraschtVerschlossen

•     •     •

mit herzlichen Grüßen
Kader 16/17 |#279
01.06.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von DonFlo
Zitat von Shakes

Zitat von halbfan

Grade weil Bouhaddouz bisher in einem schwächerem Team gespielt hat, bin ich gespannt wie er mit stärkeren Flügelspielern und deren Flankenfutter funktioniert. Von Bouhaddouz erwarte ich einiges.
Irgendwie bin ich ziemlich optimistisch, was die kommende Spielzeit angeht. Wenn unter den zwei bis drei fehlenden Offensivkräften ein Kracher und ein Talent ist, ist der Don happy.

Mit Stuttgart, Nuernberg, Hannover, Braunschweig, Bochum und Union, sowie Karlsruhe wird das auf keinen Fall ein Selbstlaeufer. Ziemlich starke Liga. Da muessen wir uns schon richtig ins Zeug legen. Aber man muss auch einfach erkennen, wenn wir gegen die vermeindlich Schwachen auch mal oefter gewinnen, dann kann es sogar was mit einem Aufstieg werden, sollten wir an der vergangenen Spielzeit anknuepfen koennen.
Kader 16/17 |#280
01.06.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von DonFlo
Zitat von Shakes

Zitat von halbfan

Erst einmal: Willkommen hier, DonFlo. smile

Und dann an Shakes: Ich mache es daran fest, dass man systematisch die Ersatzbank verstärkt. Ein Kader der auch auf der Bank nicht qualitativ abfällt kann den Unterschied zur Konkurrenz ausmachen: Während die anderen bei Verletzungen wichtiger Spieler mal vielleicht ein kleines Tief haben, kann man dieses selbst vermeiden, weil die Alternativen (fast) genauso gut sind.

Siehe Hedenstad: Hornschuh hat es als rechter Verteidiger glänzend gemacht! Da hätte man sich auch sagen können "reicht, zur Not haben wir ja noch Kalla zum Aushelfen". Darauf hat man sich aber nicht verlassen, sondern jemanden geholt, dem man ein ähnliches Kaliber, wenn nicht sogar noch etwas mehr, zutraut.

Siehe Keller: Man verlässt sich nicht alleine auf Buballa, sondern baut frühzeitig jemanden ein, der einen Ausfall Buballas einigermaßen wettmachen kann.

Siehe Neudecker: Für den Stamm mag er vielleicht noch nichts sein, aber angesichts dessen, wie sehr die Fans von München ihm nachweinen, glaube ich schon, dass er einen sehr guten Backup abgibt und als solcher die Qualität auf der Bank ebenfalls erhöht. In die gleiche Kerbe schlägt Avevor, der nun Nehrig im Nacken sitzt auf der 6.

Die einzige "Standardverpflichtung" ist Bouhaddouz. Weswegen ich mir genau bei ihm ein wenig Sorgen mache, dass aufgrund der Erwartungshaltung an ihn, es bei ihm anfangs noch nicht so funktioniert wie man es sich von ihm wünscht und er vermutlich auch von sich selbst erwartet.

Der Plan ist auch gar nicht so kryptisch: Eine Mannschaft hinstellen, in der die Spieler so schnell wie möglich sind, um überfallartig über die Außen kommen zu können, Flanke, Tor. Gepaart mit Überraschungselementen, die aus dem Mittelfeld kommen. Die letzte Saison waren dafür Ratsche zuständig und war voraussichtlich auch Maier dafür eingeplant. Wenn die Qualität der Spieler hoch genug ist, ist es dennoch schwierig für den Gegner, es zu verhindern. Wenn Ryo zu schnell ist, ist er halt zu schnell. zwinker

In der Offensive wird noch einiges passieren müssen. Meggle spricht ja auch von "2-3 Verstärkungen in der Offensive". Da bin ich sehr gespannt, wo man fündig wird und wer dann letztlich auch zusagt. Die "Königstransfers" folgen also noch. Hoffentlich sind es dann auch real welche. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.