Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
22.04.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von Helmi59
Sollte Richard Neudecker tatsächlich zu uns wechseln, würde ich das geradezu als einen Coup empfinden. Damit hätten wir dann ein Talent, dem ich den Ersatz von Rzatkowski auf Sicht zutraue, schon jetzt unter Vertrag und man könnte ihn ein Jahr lang zum Nachfolger aufbauen (und sehen, ob es passt). Das nenne ich dann mal weitsichtige Kaderplanung.
Sollte Richard Neudecker tatsächlich zu uns wechseln, würde ich das geradezu als einen Coup empfinden. Damit hätten wir dann ein Talent, dem ich den Ersatz von Rzatkowski auf Sicht zutraue, schon jetzt unter Vertrag und man könnte ihn ein Jahr lang zum Nachfolger aufbauen (und sehen, ob es passt). Das nenne ich dann mal weitsichtige Kaderplanung.
Scheinst ihn ja besser zu kennen. Da aus den Löwen außer Granteln nix herauszubekommen ist: Kannst Du vielleicht etwas zu seinen Stärken und Schwächen schreiben?
22.04.2016 - 09:27 Uhr
Der Wechsel von Neudecker ist bei TM schon als sicher gemeldet. Er wird schon bei uns als Neuzugang geführt. Ich weiß ja nicht wie das hier bei TM funktioniert, aber Wechsel die vom Verein noch nicht bestätigt worden sind, sollten doch hier nicht vollzogen werden oder?
Konnte da jemand die Finger nicht stillhalten?
Konnte da jemand die Finger nicht stillhalten?
22.04.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Scheinst ihn ja besser zu kennen. Da aus den Löwen außer Granteln nix herauszubekommen ist: Kannst Du vielleicht etwas zu seinen Stärken und Schwächen schreiben?
Zitat von Helmi59
Ich kenne ihn nicht gerade in- und auswendig, aber mMn ist er ein Rzatkowski recht ähnlicher Spielertyp: Zentraler Mittelfeldspieler (offensiver 6er oder 8er), technisch sehr stark und wendig, guter Dribbler, kann aber auch ein Spiel lesen, kreativer Spielaufbau, und defensiv gut mitarbeitend, aggressiv gegen den Ball. Taktisch scheint er mir auch schon recht weit zu sein.
Schwächen: Natürlich noch nicht ausgereift, fehlende Konstanz (in seinem Alter aber nicht so ungewöhnlich, dafür sehr ehrgeizig, deshalb glaube ich: _noch_ fehlend) und körperlich ist er eher ein Hänfling. Muss da auf jeden Fall noch zulegen. Fußballerisch fehlt ihm kaum etwas, außer vielleicht im Kopfballspiel, wobei ich ihn da für seine Statur auch nicht so schlecht finde.
Ich persönlich würde ihm neben der 8 auch zutrauen, sich auf der 10 gut zurechtzufinden.
22.04.2016 - 11:02 Uhr
Quelle: m.goal.com
GoalSCOUT blickt jede Woche auf die Stars der Zukunft. Diesmal an der Reihe: Richard Neudecker, Deutschlands Problemlösung.
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Helmi59
Dieser Link aus dem Nachbarforum bietet eine gute Info finde ich.
22.04.2016 - 12:44 Uhr
Vielen Dank dafür! Nach der Lektüre fand ich die behauptete Schwäche "Mentalität" extrem seltsam, scheint doch eher einer zu sein, der vorangeht. Ansonsten klingt der Artikel so, als ob seine Verpflichtung in der Tat eine sehr gute Leistung von Meggle & Co wäre.
23.04.2016 - 16:04 Uhr
So, Neudecker-Verpflichtung ist fix: http://www.fcstpauli.com/profis/news/9680
Die Stimmen zur Verpflichtung: Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: „Wir freuen uns, dass wir mit Richard ein vielversprechendes Talent von einem Wechsel ans Millerntor überzeugen konnten, und hoffen, dass er beim FC St. Pauli den nächsten Schritt seiner Entwicklung gehen kann. Er ist noch sehr jung, hat aber bei 1860 München bereits nachgewiesen, dass er bereit für die 2. Bundesliga ist.“
Cheftrainer Ewald Lienen: „Richard ist im zentralen Mittelfeld zuhause, er ist technisch stark, torgefährlich und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Dank seiner Vielseitigkeit ist zudem auf den beiden Außenbahnen einsetzbar.“
Richard Neudecker: „Der FC St. Pauli ist ein super Verein, die Mannschaft ist stark und die Stadt Hamburg überragend. Entscheidend waren natürlich auch die Gespräche mit Thomas Meggle und Ewald Lienen, die sich sehr um mich bemüht haben. Sie haben mich überzeugt, ans Millerntor zu wechseln.“
Herzlich willkommen & auf eine gute Entwicklung bei uns!
Die Stimmen zur Verpflichtung: Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: „Wir freuen uns, dass wir mit Richard ein vielversprechendes Talent von einem Wechsel ans Millerntor überzeugen konnten, und hoffen, dass er beim FC St. Pauli den nächsten Schritt seiner Entwicklung gehen kann. Er ist noch sehr jung, hat aber bei 1860 München bereits nachgewiesen, dass er bereit für die 2. Bundesliga ist.“
Cheftrainer Ewald Lienen: „Richard ist im zentralen Mittelfeld zuhause, er ist technisch stark, torgefährlich und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Dank seiner Vielseitigkeit ist zudem auf den beiden Außenbahnen einsetzbar.“
Richard Neudecker: „Der FC St. Pauli ist ein super Verein, die Mannschaft ist stark und die Stadt Hamburg überragend. Entscheidend waren natürlich auch die Gespräche mit Thomas Meggle und Ewald Lienen, die sich sehr um mich bemüht haben. Sie haben mich überzeugt, ans Millerntor zu wechseln.“
Herzlich willkommen & auf eine gute Entwicklung bei uns!
24.04.2016 - 06:24 Uhr
Mit Neudecker habt ihr sicherlich einen sehr talentierten jungen Mann geholt, der euch über kurz oder lang verstärken wird.
Er verfügt über eine ausgezeichnete Technik und Übersicht, ist dabei auch noch durchaus torgefährlich.
Seine Zweitligaeinsätze absolvierte er bei uns als LV, da wir dort größere Probleme hatten, ist aber im zentralen Mittelfeld daheim.
Seit Januar fällt er nun wegen einer Schambeinentzündung aus, so dass er ohne jegliche Spielpraxis und wohl auch nicht vollkommen fit bei euch in die Vorbereitung einsteigen wird. Erwartet also nicht gleich Wunderdinge von ihm.
Der Frust vieler ihn unserem Forum ist groß, weil ein solches Talent ablösefrei den Verein verlässt und das zu einem Verein, der (noch) in der gleichen Liga spielt, aber uns sportlich und wirtschaftlich mehr und mehr abhängt.
Unglücklich war es zuletzt sicher auch, Neudecker im Spot der Präsentation des Jubiläumstrikots mitwirken zu lassen, obwohl sein Abgang eigentlich schon klar war. Da hat es sowohl Spieler als auch Verein etwas an Feingefühl gemangelt.
Schlussendlich muss man einfach akzeptieren, dass man Vertragsverlängerungen aus Dankbarkeit gehenüber dem Verein nicht mehr erwarten darf. Die Spieler sind Ich-Ags mit Beratern. Da wird in erster Linie auf sich geachtet. Klar, ist halt Profisportler, den sie betreiben.
Neudeckers Vereinswahl erscheint mir nach der langen Verletzung aber wesentlich cleverer als die eines Marius Wolf, der im Winter zu H96 wechselte und dort überhaupt nicht zurecht kommt (ironischerweise hatte er kurz seinen Vertrag verlängert und uns gutes Geld gebracht).
Wir dürfen uns in erster Linie bei Gerhard Poschner bedanken, dass Neudecker uns nun ablösefrei berlässt, weil Poschner es nicht für nötig hielt, dem damals größten Talent im Stall einen Profivertrag anzubieten.
Aber da wir nun schon kein Geld von euch bekommen, wäre es sehr anständig, wenn wir nächsten Freitag wenigstens die drei Punkte mitnehmen dürften. Die bräuchten wir fast noch dringender als ein paar hunderttausend Euro.
Er verfügt über eine ausgezeichnete Technik und Übersicht, ist dabei auch noch durchaus torgefährlich.
Seine Zweitligaeinsätze absolvierte er bei uns als LV, da wir dort größere Probleme hatten, ist aber im zentralen Mittelfeld daheim.
Seit Januar fällt er nun wegen einer Schambeinentzündung aus, so dass er ohne jegliche Spielpraxis und wohl auch nicht vollkommen fit bei euch in die Vorbereitung einsteigen wird. Erwartet also nicht gleich Wunderdinge von ihm.
Der Frust vieler ihn unserem Forum ist groß, weil ein solches Talent ablösefrei den Verein verlässt und das zu einem Verein, der (noch) in der gleichen Liga spielt, aber uns sportlich und wirtschaftlich mehr und mehr abhängt.
Unglücklich war es zuletzt sicher auch, Neudecker im Spot der Präsentation des Jubiläumstrikots mitwirken zu lassen, obwohl sein Abgang eigentlich schon klar war. Da hat es sowohl Spieler als auch Verein etwas an Feingefühl gemangelt.
Schlussendlich muss man einfach akzeptieren, dass man Vertragsverlängerungen aus Dankbarkeit gehenüber dem Verein nicht mehr erwarten darf. Die Spieler sind Ich-Ags mit Beratern. Da wird in erster Linie auf sich geachtet. Klar, ist halt Profisportler, den sie betreiben.
Neudeckers Vereinswahl erscheint mir nach der langen Verletzung aber wesentlich cleverer als die eines Marius Wolf, der im Winter zu H96 wechselte und dort überhaupt nicht zurecht kommt (ironischerweise hatte er kurz seinen Vertrag verlängert und uns gutes Geld gebracht).
Wir dürfen uns in erster Linie bei Gerhard Poschner bedanken, dass Neudecker uns nun ablösefrei berlässt, weil Poschner es nicht für nötig hielt, dem damals größten Talent im Stall einen Profivertrag anzubieten.
Aber da wir nun schon kein Geld von euch bekommen, wäre es sehr anständig, wenn wir nächsten Freitag wenigstens die drei Punkte mitnehmen dürften. Die bräuchten wir fast noch dringender als ein paar hunderttausend Euro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nowak1996 am 24.04.2016 um 06:43 Uhr bearbeitet
24.04.2016 - 07:01 Uhr
Danke erstmal für die Zusatzinfos @Nowak1996 .
Was die Punkte angeht, haben doch ein paar Vereine eine "schöne" Blaupause geliefert, wie man uns bespielen muss, damit wir die Punkte hergeben. Ich muss zugeben, dass mir ein Klassenerhalt der 60er lieber wäre als der von Düsseldorf oder Paderborn- obwohl ich aus NRW komme- und das obwohl mir das "Modell" mit diesem komischen Scheich bei euch nicht so wirklich gefällt (aber ich glaube, das gefällt auch vielen 60ern nicht).
Dass wir Neudecker verpflichten konnten, liegt sicher eben auch daran, dass er sich länger verletzt hat und so aus dem Fokus der etwas größeren Vereine geraten ist- hätte er weiter regelmäßig gespielt, wäre er vielleicht auch in Liga 1 gelandet- dass wir da zugeschlagen haben, spricht mMn schon sehr für die Kompetenz unserer sportlichen Führung- auch wenn es sicher richtig ist, dass man von einem jungen Spieler, der grade wieder fit wird, keine Wunderdinge erwarten darf (aber dass darf man bei uns auch von dem ein oder anderen älteren Spieler auf der 6 nicht
).
Was die Punkte angeht, haben doch ein paar Vereine eine "schöne" Blaupause geliefert, wie man uns bespielen muss, damit wir die Punkte hergeben. Ich muss zugeben, dass mir ein Klassenerhalt der 60er lieber wäre als der von Düsseldorf oder Paderborn- obwohl ich aus NRW komme- und das obwohl mir das "Modell" mit diesem komischen Scheich bei euch nicht so wirklich gefällt (aber ich glaube, das gefällt auch vielen 60ern nicht).
Dass wir Neudecker verpflichten konnten, liegt sicher eben auch daran, dass er sich länger verletzt hat und so aus dem Fokus der etwas größeren Vereine geraten ist- hätte er weiter regelmäßig gespielt, wäre er vielleicht auch in Liga 1 gelandet- dass wir da zugeschlagen haben, spricht mMn schon sehr für die Kompetenz unserer sportlichen Führung- auch wenn es sicher richtig ist, dass man von einem jungen Spieler, der grade wieder fit wird, keine Wunderdinge erwarten darf (aber dass darf man bei uns auch von dem ein oder anderen älteren Spieler auf der 6 nicht
).
24.04.2016 - 07:46 Uhr
Zitat von Nowak1996
.Schlussendlich muss man einfach akzeptieren, dass man Vertragsverlängerungen aus Dankbarkeit gehenüber dem Verein nicht mehr erwarten darf. Die Spieler sind Ich-Ags mit Beratern. Da wird in erster Linie auf sich geachtet. Klar, ist halt Profisportler, den sie betreiben.
Dank für deine Infos. Gleichermaßen erstaunlich und bewundernswert ist doch, dass euer Verein recht viele Talente hervor gebracht hat, die bei Erst- oder Zweitligisten "gelandet" bzw. sogar zu Stammspielern geworden und sogar "Große" (Nati) geworden sind. Wen ihr in den letzten Jahren alles hervor gebracht habt, ist doch aller Ehren wert. .Schlussendlich muss man einfach akzeptieren, dass man Vertragsverlängerungen aus Dankbarkeit gehenüber dem Verein nicht mehr erwarten darf. Die Spieler sind Ich-Ags mit Beratern. Da wird in erster Linie auf sich geachtet. Klar, ist halt Profisportler, den sie betreiben.
Kein Vergleich zu unserem FCSP.
Im Gegensatz dazu steht die Personalpolitik eurer Ersten. Es werden sicherlich Talente immer wieder mit eingebaut, aber auch viele an Erfahrenen hinzu gekauft respektive "geliehen". Und trotzdem konntet ihr nicht in die 1.Bl durchstarten, schlimmer noch, Existenzkampf ist angesagt.
Zusammen gefasst: eure "Jugendarbeit" scheint top zu sein, das Dingens mit dem Profibereich stark verbesserungswürdig.
Bei uns besteht die Hoffnung auf Kader-Verbesserung bzgl. der Ersten.
Was unsere Nachwuchsarbeit angeht, ist für mich vieles mit Rätseln verbunden. Um nicht ausschweifen zu wollen: könnte sein, dass Schneider vor Empen den Sprung als Stürmer innen Profikader schaffen könnte. Bezogen auf nen Spieleinsatz.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 24.04.2016 um 07:47 Uhr bearbeitet
24.04.2016 - 08:34 Uhr
Zitat von Nowak1996
Mit Neudecker habt ihr sicherlich einen sehr talentierten jungen Mann geholt, der euch über kurz oder lang verstärken wird.
Vielen Dank für Deine Info! Von Deiner Beschreibung her und von dem, was man auch ansonsten lesen kann, also ein "8er". Kannst Du vielleicht auch einschätzen, wie er sich defensiv schlägt? Wenn er LV spielen kann, sollte er doch eigentlich auch über gewisse Fähigkeiten im defensiven Stellungsspiel und in der Zweikampfführung besitzen? Wäre für uns interessant, um einschätzen zu können, auf welcher Position man wohl mit ihm plant und wie er nah er vermutlich am Stamm dran ist.
Ach ja, die Punkte: Wie hier schon geschrieben, müßten Eure Scouts genügend Videomaterial für eine mehrstündige Vorstellung "so einfach holt man Punkte gegen St. Pauli" haben... vielleicht noch ein statistischer Aufmunterer für Dich am Morgen: Mehr als 1 Punkt ist für uns im Schnitt gegen die "Kellerkinder" eh nicht drin!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 24.04.2016 um 08:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.