FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#641
30.12.2013 - 20:33 Uhr
Schauen wir mal auf den momentanen Stand unserer U23: diese kämpft um den Klassenerhalt!
Insofern sehe ich es recht skeptisch, von dort Leute, im Sinne von Aufbau der Ersten, hochzuziehen. Natürlich wäre es wünschenswert, eeendlich mal wieder eigenen Nachwuchs integrieren zu können. Stand jetzt scheint jedoch eher die Notwendigkeit zu bestehen, unsere Zwote durch "Ergänzungsspieler" zu verstärken, damit zumindest mal die Regio gesichert bleibt. Denn sollte, im Falle eines Abstieges, der "Klassenabstand" zu groß werden, sind wir nicht nur unattraktiver für "Talente". Solch ein "Leistungsunterschied" ließe sich wohl kaum kompensieren und wir wären weiterhin davon abhängig, Nachwuchsspieler anderer Vereine zu kaufen.
Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher, dass in dieser Saison eher ein Transfer vonner Ersten zur Zwoten erfolgt, als umgekehrt. Wenigstens gibt´s einen erfreulichen Nebeneffekt: Spielpraxis!
Kader 13/14 |#642
30.12.2013 - 21:08 Uhr
Trotzdem machen Spieler die manchmal in der ersten spielen oft gute Spiele!
Siehe Gregoritsch oder Ziereis oder auch Okan Kurt!
Kader 13/14 |#643
30.12.2013 - 21:18 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Schauen wir mal auf den momentanen Stand unserer U23: diese kämpft um den Klassenerhalt!
Insofern sehe ich es recht skeptisch, von dort Leute, im Sinne von Aufbau der Ersten, hochzuziehen. Natürlich wäre es wünschenswert, eeendlich mal wieder eigenen Nachwuchs integrieren zu können. Stand jetzt scheint jedoch eher die Notwendigkeit zu bestehen, unsere Zwote durch "Ergänzungsspieler" zu verstärken, damit zumindest mal die Regio gesichert bleibt. Denn sollte, im Falle eines Abstieges, der "Klassenabstand" zu groß werden, sind wir nicht nur unattraktiver für "Talente". Solch ein "Leistungsunterschied" ließe sich wohl kaum kompensieren und wir wären weiterhin davon abhängig, Nachwuchsspieler anderer Vereine zu kaufen.
Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher, dass in dieser Saison eher ein Transfer vonner Ersten zur Zwoten erfolgt, als umgekehrt. Wenigstens gibt´s einen erfreulichen Nebeneffekt: Spielpraxis!

Das ist vielleicht sogar der Grund, warum Gregoritsch in der Ersten bislang so selten eingesetzt wurde. Man benötigt ihn vielleicht für den Klassenerhalt der Zweiten.
Ist gerade bei ihm natürlich sehr unglücklich, weil man ja entscheiden muss, ob er bleibt oder nicht. Kostenlos wird es ihn nicht geben, also muss man ihn auch in der Ersten noch öfters testen.

Was Ziereis angeht, sieht's anders aus. Ich denke, Ziereis weiß auch dass seine Zeit kommen wird. Ist er in der U23 weiterhin so stark, wird er in der nächsten Saison drin sein in der Ersten, davon bin ich überzeugt. Momentan wird er aber eben in der Zweiten dringender gebraucht.

Etwas offtopic, aber genau deswegen glaube ich an einen Transfer von Trybull! Der Bursche hat ja nun einfach noch Nachholbedarf auf Zweitliganiveau, er könnte aber in der Zweiten anfangs noch sehr helfen, bevor er "hochgezogen" wird. Ähnlich Atlason, falls er käme, könnte man ihm 1-2 Spiele "unten" durchaus zumuten.

Ansonsten sehe ich es ähnlich, es wäre fatal, wenn die U23 absteigen würde. Würde St. Pauli in der Entwicklung sehr schaden.
Glaube aber nicht, dass das geschehen wird. Dafür hat die Offensive zu viel Potential. Lasst mal Kulikas und Gregoritsch dort vorne mal so richtig Gas geben, dann sieht aber mindestens die Hälfte der Liga dort richtig alt aus. :)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#644
30.12.2013 - 21:31 Uhr
Zitat von halbfan:
Was Ziereis angeht, sieht's anders aus. Ich denke, Ziereis weiß auch dass seine Zeit kommen wird. Ist er in der U23 weiterhin so stark, wird er in der nächsten Saison drin sein in der Ersten, davon bin ich überzeugt. Momentan wird er aber eben in der Zweiten dringender gebraucht.
Hmmm...PZ hat´s bisher gerade mal auf 6 (sechs!) Regio-Spiele gebracht. Was is´da los? Weißte was?
Kader 13/14 |#645
30.12.2013 - 21:54 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von halbfan:
Hmmm...PZ hat´s bisher gerade mal auf 6 (sechs!) Regio-Spiele gebracht. Was is´da los? Weißte was?

In allen bekam er gute Kritiken.
Ich laste es eher Meggle an dass er nicht erkennt, dass Ziereis ihm helfen kann. Verstehe wirklich nicht, warum er ihn nicht öfters einsetzt. Nicht zu vergessen seine starke Leistung als 6er im Testspiel gegen Hannover. Kann mich an das Spiel noch gut erinnern, er spielte als würde er schon jahrelang in der Mannschaft spielen. Wirklich beeindruckend.

•     •     •

Kader 13/14 |#646
31.12.2013 - 02:34 Uhr
Ziereis wurde vom DFB für drei Spiele gesperrt sonst hätte er warscheinlich schon mehr Spiele!
Kader 13/14 |#647
31.12.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von halbfan:

Wie TbkK77 bereits geschrieben hat, er war relativ lange gesperrt. Die Sperre war dummerweise für Regionalliga und 2. Liga gültig und daher anscheinend nicht auf eine bestimmte Anzahl an Spiele begrenzt, sondern bis zu einem bestimmten Datum (die Sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir nicht so ganz, weil er damit fast 4 Wochen außen vor gewesen ist). Danach war er verletzt und soll am 6.1. erst wieder voll einsteigen.
Ich muss euch wirklich mal beibringen, wie man hier Verletzungskorrekturen und Sperren einfügt ;). (Reminder an mich: #Vorsatz für neues Jahr).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#648
31.12.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von okey-dokey:
Zitat von halbfan:

Wie TbkK77 bereits geschrieben hat, er war relativ lange gesperrt. Die Sperre war dummerweise für Regionalliga und 2. Liga gültig und daher anscheinend nicht auf eine bestimmte Anzahl an Spiele begrenzt, sondern bis zu einem bestimmten Datum (die Sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir nicht so ganz, weil er damit fast 4 Wochen außen vor gewesen ist). Danach war er verletzt und soll am 6.1. erst wieder voll einsteigen.
Ich muss euch wirklich mal beibringen, wie man hier Verletzungskorrekturen und Sperren einfügt ;). (Reminder an mich: #Vorsatz für neues Jahr).

Er wurde aber auch vor seiner Rotsperre schon häufiger nicht eingesetzt. Den 8.-10. Spieltag hat er beispielsweise auf der Bank verbringen müssen, und das trotz wirklich guter Spiele.
Er könnte ein Beispiel sein, warum die U23 Abstiegskampf macht: Weil Leistungsträger merkwürdigerweise auf der Bank Zeit verbringen. Ob es da noch mehr von gibt? Hm.

•     •     •

Kader 13/14 |#649
31.12.2013 - 15:38 Uhr
die sache mit trybull scheint ja "fix" zu sein,
damit ist karriere von okan kurt beim fc st. pauli dann
wohl beendet......

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 13/14 |#650
31.12.2013 - 15:46 Uhr
Zitat von Meckkerekke:
die sache mit trybull scheint ja "fix" zu sein,
damit ist karriere von okan kurt beim fc st. pauli dann
wohl beendet......

Naa, würde ich so jetzt noch nicht gleich sagen. Gerade auf der 6 haben wir Mitte der Saison doch sehr gestöhnt. Boller wird ja wohl aufhören, von Kringe weiß man es nicht. Dann kann es ja doch mal wieder ein System geben mit zwei 6ern (z.B. gegen Mannschaften wie Kaliber Köln) und einen ausfallen. So schwarz sehe ich die Zukunftschancen für Kurt jetzt nicht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.