Kader 13/14
18.02.2013 - 23:49 Uhr
07.06.2013 - 22:02 Uhr
Ich fürchte langsam, dass der angekündigte "große Name" nur ein missverstandenes Wortspiel wegen Seb Maier (analog zur Torwartlegende Sepp Maier) ist....
08.06.2013 - 06:39 Uhr
Zitat von geestler:
Ich fürchte langsam, dass der angekündigte "große Name" nur ein missverstandenes Wortspiel wegen Seb Maier (analog zur Torwartlegende Sepp Maier) ist....
Das klingt leider ziemlich plausibel.
Das klingt leider ziemlich plausibel.
08.06.2013 - 14:06 Uhr
Ich finde den Kader gut und Top 25 bedeutet ja nichts anderes als unter die ersten 7 der 2.Liga zu komm
zu Ratsche der schlägt gefährliche Flanken und war nach seinem Wechsel zu uns sehr präsent,gefällt mir gute der Junge
Nehrig und Nöthe sind für mich beides Topverpflichtungen welche mir in der Aufstiegssaison zu gefallen wussten, dennoch braucht Nöthe nen Partner wie Dedic
mit Halstenberg ham wir eine unserer Schwachstellen ergänzt und wie ich hoffe verbesseert, Kalla als LAV ging oft gar nicht
Gregoritsch ist ein Mann mit Perspektive neben Nöthe
und Maier auch einer der die Offensive ankurbelt, dennoch fehlt ein oder 2 Stürmer und ein 6er und vielleicht ein IV
meine Aufstellung wäre wie folgt
---Tschauner-----
Nehrig(Schachten)--Gonther(Thorre)--Mohr--Ziereis(Kalla)
---------------------Kringe/Boll zur Not Daube
---Bartels/Buchtmann/Schindler---------------------------Ratsche/Thy
----------------------------Maier/Daube/Kringe/ zur Not Thy
------------------Nöthe------NEUZUGANG/ Gregoritsch/Thy
zu Ratsche der schlägt gefährliche Flanken und war nach seinem Wechsel zu uns sehr präsent,gefällt mir gute der Junge
Nehrig und Nöthe sind für mich beides Topverpflichtungen welche mir in der Aufstiegssaison zu gefallen wussten, dennoch braucht Nöthe nen Partner wie Dedic
mit Halstenberg ham wir eine unserer Schwachstellen ergänzt und wie ich hoffe verbesseert, Kalla als LAV ging oft gar nicht
Gregoritsch ist ein Mann mit Perspektive neben Nöthe
und Maier auch einer der die Offensive ankurbelt, dennoch fehlt ein oder 2 Stürmer und ein 6er und vielleicht ein IV
meine Aufstellung wäre wie folgt
---Tschauner-----
Nehrig(Schachten)--Gonther(Thorre)--Mohr--Ziereis(Kalla)
---------------------Kringe/Boll zur Not Daube
---Bartels/Buchtmann/Schindler---------------------------Ratsche/Thy
----------------------------Maier/Daube/Kringe/ zur Not Thy
------------------Nöthe------NEUZUGANG/ Gregoritsch/Thy
08.06.2013 - 15:54 Uhr
http://www.fcstpauli.com/profis/news/3194
Wie bereits "versprochen" wurde nun offiziell Sebastian Maier verpflichtet. Feine Sache, wie ich finde!
Wie bereits "versprochen" wurde nun offiziell Sebastian Maier verpflichtet. Feine Sache, wie ich finde!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von greenpeet am 08.06.2013 um 15:55 Uhr bearbeitet
08.06.2013 - 16:18 Uhr
Herzlich Willkommen am Millerntor.
Hoffentlich kriegt er trotzdem noch ein paar Tage Extra-Urlaub ;). Hat ja gerade erst die Relegation beendet.
Hoffentlich kriegt er trotzdem noch ein paar Tage Extra-Urlaub ;). Hat ja gerade erst die Relegation beendet.
08.06.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von Tobster:
Dem schließe ich mich an und hoffe nun noch auf zwei 6er und einen guten Stürmer.
Der Glaube daran, dass dies finanziell möglich UND gewünscht ist, fehlt mir aber noch ein klein wenig. Wir sind nun kadertechnisch auf einem super Weg, aber hoffentlich geht man auch die letzten Meter.
Dem schließe ich mich an und hoffe nun noch auf zwei 6er und einen guten Stürmer.
Der Glaube daran, dass dies finanziell möglich UND gewünscht ist, fehlt mir aber noch ein klein wenig. Wir sind nun kadertechnisch auf einem super Weg, aber hoffentlich geht man auch die letzten Meter.
08.06.2013 - 16:37 Uhr
Ich rechne mit nur noch zwei Neuen. Woraus schließt Ihr denn, dass es drei sind
08.06.2013 - 16:42 Uhr
Zitat von Flecktier:
Ich rechne nicht damit, aber hätte sie gerne. ;)
Da hier die Meisten sagten, dass Daube die 6 nicht kann, haben wir dort doch nur Boll und Kringe.
Das ist dann schon ziemlich riskant, würde ich sagen.
Ich glaube nichtmal unbedingt, dass wir noch nen Stürmer bekommen. Nominell haben wir nun genauso viele wie in der RR. Ich hoffe aber inständig, dass man noch einen holt.
Ich rechne nicht damit, aber hätte sie gerne. ;)
Da hier die Meisten sagten, dass Daube die 6 nicht kann, haben wir dort doch nur Boll und Kringe.
Das ist dann schon ziemlich riskant, würde ich sagen.
Ich glaube nichtmal unbedingt, dass wir noch nen Stürmer bekommen. Nominell haben wir nun genauso viele wie in der RR. Ich hoffe aber inständig, dass man noch einen holt.
08.06.2013 - 17:10 Uhr
Auf einen richtig guten Stürmer mit mindestens Zweitligaerfahrung oder ne richtige Granate aus der dritten Liga (dazu schreib ich im Wunschthread noch 'was gleich) hoffe ich auch noch, vielleicht ja auch auf einen aus der ersten Liga, der zwecks Neuverpflichtungen anderer Stürmer seines Clubs seine Felle wegschwimmen sieht und lieber auf St. Pauli anheuert. Just angesichts des häufig schon vermuteten 4-4-2-Systems bedarf es auf jeden Fall noch einen.
Von Maier habe ich aber bislang wirklich richtig viel Gutes gehört. Offenbar kann der 'was! Und wer von den 60ern kommt kennt auch fanatische Fans, den wirft die Stimmung am Millerntor dann nicht so schnell um ;)
Für mich ist der Kader jetzt im Prinzip bis auf den genannten Stürmer und noch einen guten 6er eigentlich fertig. Sehr angenehm finde ich, dass da ein klarer Plan Azzouzis durchscheint: Junge, hochmotivierte Truppe talentierter Spieler zusammenbekommen, die über die Jahre hinweg zusammenwachsen und dann mittel- bis langfristig wieder um den Aufstieg mitspielen können.
Es kommt ja bislang auch in allen Interviews der neuen Spieler durch, dass Azzouzi ihnen eine Vision gegeben hat, wegen derer sie ans Millerntor wechseln. Spieler wie Rzatkowski hätten sich ebenso wie Maier den Verein aussuchen können, sie haben sich für den Kiez entschieden. Ich denke, da wächst etwas heran, das uns allen noch sehr viel Freude bereiten wird. :)
Von Maier habe ich aber bislang wirklich richtig viel Gutes gehört. Offenbar kann der 'was! Und wer von den 60ern kommt kennt auch fanatische Fans, den wirft die Stimmung am Millerntor dann nicht so schnell um ;)
Für mich ist der Kader jetzt im Prinzip bis auf den genannten Stürmer und noch einen guten 6er eigentlich fertig. Sehr angenehm finde ich, dass da ein klarer Plan Azzouzis durchscheint: Junge, hochmotivierte Truppe talentierter Spieler zusammenbekommen, die über die Jahre hinweg zusammenwachsen und dann mittel- bis langfristig wieder um den Aufstieg mitspielen können.
Es kommt ja bislang auch in allen Interviews der neuen Spieler durch, dass Azzouzi ihnen eine Vision gegeben hat, wegen derer sie ans Millerntor wechseln. Spieler wie Rzatkowski hätten sich ebenso wie Maier den Verein aussuchen können, sie haben sich für den Kiez entschieden. Ich denke, da wächst etwas heran, das uns allen noch sehr viel Freude bereiten wird. :)
08.06.2013 - 17:41 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Vier Tage vor dem Trainingsauftakt hat der FC St. Pauli seine sechste Neuverpflichtung für die anstehende Zweitliga-Saison verkündet: Sebastian Maier (...)
Zuvor hatten die Hamburger, die am Mittwoch die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit aufnehmen, bereits Marc Rzatkowski (Bochum), Marcel Halstenberg (Dortmund II), Christopher Nöthe, Bernd Nehrig (beide Fürth), Philipp Ziereis (Regensburg) und Michael Gregoritsch (Hoffenheim) unter Vertrag genommen.
Ach, und: Der Kicker meldet's auch, hat aber das Zählen verlernt :D
Zuvor hatten die Hamburger, die am Mittwoch die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit aufnehmen, bereits Marc Rzatkowski (Bochum), Marcel Halstenberg (Dortmund II), Christopher Nöthe, Bernd Nehrig (beide Fürth), Philipp Ziereis (Regensburg) und Michael Gregoritsch (Hoffenheim) unter Vertrag genommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.