FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#381
06.06.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von Geldadel:

Das OM ist zwar allmählich echt ziemlich dicht besetzt. Aber Rzatkowski ist eher Vorlagengeber denn Torschütze, Buchtmann hat letzte Saison als 10er in 15 Spielen leidliche 3 Vorlagen und 0 Tore geschafft (keine Ahnung warum er angeblich trotzdem so toll war), Bartels weiß auch jeder dass er kein Knipser ist, Daube auch nicht... Also wenn wir nicht mit 2 Stürmern spielen die beide ganz gut treffen, ist ein torgefährlicher MF Spieler ein absolutes Muss und mMn deutlich wichtiger als ein Stürmer.

Da möchte ich dir gar nicht widersprechen. Ich denke aber schon, dass das halt auf mehrere Schultern verteilt werden muss. Außerdem hoffe ich, dass einige mal längere Zeit verletzungfrei bleiben und sich dann auch noch steigern können.

Die wenigen Tore der Offensiven lagen aber auch (oder hauptsächlich?) an den wenigen gefährlichen Pässen. Durch gute Pässe von Ratsche und einem fitten Kringe oder Buchtmann erhoffe ich mir schon auch mehr Tore durch die offensiven Mittelfeldspieler. Letzte Saison sah es doch oft so aus, dass man einfach Ginni auf gut Glück auf die Reise schickte. Wenn durch u.a. oben genannte mehr "Überraschungspotenzial" und Ideen entstehen, kann der ein oder andere vielleicht auch ein Törchen mehr machen.

Viel hätte, wenn, vielleicht - ich weiß. Spielerisch kann`s nur kaum schlechter werden, denke ich, also habe ich die Hoffnung, dass sich auch die Torausbeute der Mittelfeldspieler verbessert.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#382
06.06.2013 - 21:57 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Geldadel:

Das OM ist zwar allmählich echt ziemlich dicht besetzt. Aber Rzatkowski ist eher Vorlagengeber denn Torschütze, Buchtmann hat letzte Saison als 10er in 15 Spielen leidliche 3 Vorlagen und 0 Tore geschafft (keine Ahnung warum er angeblich trotzdem so toll war), Bartels weiß auch jeder dass er kein Knipser ist, Daube auch nicht... Also wenn wir nicht mit 2 Stürmern spielen die beide ganz gut treffen, ist ein torgefährlicher MF Spieler ein absolutes Muss und mMn deutlich wichtiger als ein Stürmer.

Da möchte ich dir gar nicht widersprechen. Ich denke aber schon, dass das halt auf mehrere Schultern verteilt werden muss. Außerdem hoffe ich, dass einige mal längere Zeit verletzungfrei bleiben und sich dann auch noch steigern können.

Die wenigen Tore der Offensiven lagen aber auch (oder hauptsächlich?) an den wenigen gefährlichen Pässen. Durch gute Pässe von Ratsche und einem fitten Kringe oder Buchtmann erhoffe ich mir schon auch mehr Tore durch die offensiven Mittelfeldspieler. Letzte Saison sah es doch oft so aus, dass man einfach Ginni auf gut Glück auf die Reise schickte. Wenn durch u.a. oben genannte mehr "Überraschungspotenzial" und Ideen entstehen, kann der ein oder andere vielleicht auch ein Törchen mehr machen.

Viel hätte, wenn, vielleicht - ich weiß. Spielerisch kann`s nur kaum schlechter werden, denke ich, also habe ich die Hoffnung, dass sich auch die Torausbeute der Mittelfeldspieler verbessert.

Letzte Saison gab es doch genau die gleiche Diskussion aufgrund des Weggangs von Kruse. Ich denke, dass wir ein starkes Mittelfeld haben. Buchtmann könnte meiner Meinun nach eine feste Größe werden (Technisch gesehen ist der Junge einfach stark) und mit Rzatkowski bzw. Bartels um einen Stammplatz kämpfen. Daube würde ich gerne hängend hinter der 10 sehen und Boll bzw Kringe dahinter. Weiß jemand hier eig. welche Position Rzatkowski besser passt, die 10 oder eher auf Linksaußen? Meine Vorstellungen werden natürlich vollkommen durcheinandergeworfen, falls wir 4-4-2 spielen, was sehr wahrscheinlich ist. Ein weiterer Spieler auf den ich diese Saison viel setze ist Thy. Gerade am Ende der Saison hat der Junge gezeigt, was er drauf hat (viel Zug zum Tor u.s.w). Mir tut es fast schon leid, wenn ich mir jetzt so ansehen muss wer alls auf der Bank Platz nehmen wird. :D Ist aber auch mal schön ein paar Luxusprobleme zu haben und nicht immer die 'Restbestände' spielen zu lassen. Im Laufe der Saison wird es sowieso wieder irgendwen geben der die Tore macht, wie vor 2 Jahren Kruse und zuletzt Ginczek :p
Kader 13/14 |#383
06.06.2013 - 22:15 Uhr
Zitat von holli6701:
Letzte Saison gab es doch genau die gleiche Diskussion aufgrund des Weggangs von Kruse.

Wie du zugeben musst, so wie die letzte Saison gelaufen ist: Zu Recht. ;)

Zitat von holli6701:
(...) Weiß jemand hier eig. welche Position Rzatkowski besser passt, die 10 oder eher auf Linksaußen?

Bei Bochum hat er überwiegend LA gespielt, genau da schien er mir auch besonders gefährlich zu sein. Nicht nur beim Spiel gegen St. Pauli fiel jedenfalls auf, wie gefährlich immer seine Hereingaben waren. Gerade weil er so gut flanken kann, wäre er m.E. auf der 10 verschenkt.
Ich glaube aber eh, dass R. noch ne richtige Granate werden kann, sodass wir ihn dann leider bald wieder los sind, weil er einfach _zu_ gut wird ...

Zitat von holli6701:
Ein weiterer Spieler auf den ich diese Saison viel setze ist Thy. Gerade am Ende der Saison hat der Junge gezeigt, was er drauf hat (viel Zug zum Tor u.s.w).

Oooh ja, aber hallo! Mein Eindruck war, dass bei ihm zum Ende der Saison hin der Knoten endlich geplatzt ist und er, warum auch immer, plötzlich frei aufspielte.
Interessant daran ist, dass es ihm vor allem im 4-4-2-System (wenn man ihn als Stürmer wahrnimmt) gelang. Just mit Ebbers zusammen flutschte es plötzlich bei ihm.

Ich glaube sogar, dass ...

Zitat von holli6701:
Im Laufe der Saison wird es sowieso wieder irgendwen geben der die Tore macht, wie vor 2 Jahren Kruse und zuletzt Ginczek :p

... derjenige Thy sein könnte.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#384
07.06.2013 - 03:13 Uhr
Also meine Euphorie bzgl. der Neuzugänge hält sich BIS DATO in Grenzen.
Warum, möchte ich an 3 Neuzugängen klar machen:
MH hat 3.Liga Erfahrung,
PZ immerhin 11 2.Liga-Spiele und
MG war inner Regio erfolgreich.
PZ kaufen wir sogar aus nem bestehenden Vertrag raus! Und wer weiß, wieviel wir für MG an monatlichem Salär abdrücken müssen! :(
Is´das nicht ein Armutszeugnis für den Ausbildungsverein FC St. Pauli? :(
Und wenn dann tatsächlich noch SM dazu geholt werden würde......... :ugly
Klar kann die Durchlässigkeit noch vollzogen werden. Aber hoffentlich doch nicht ausschließlich im Zusammenhang mit der "local-player-Regel". Im Moment seh ich jedoch in der Verpflichtung (mit z.T. langfristigen Verträgen) dieser junger Spieler eher eine Tendenz dahingehend, dass aus unseren Reihen wenig Hoffnungsvolles zu erwarten ist. Wenn´s so wäre: traurig. :(
ABER, und das is´die andere Seite, natürlich erkenne ich an, dass da "vermeintliche Talente" längerfristig (3-Jahres-Plan à la BS) an uns gebunden werden. RA hat da ein Händchen für, hat er zumindest in Fürth gezeigt. Hoffe nur, dass er dieses Mal genauso gut is´. ;)
Bis heute hamwa noch nicht den endgültigen Kader zusammen. Und das is´auch gut so! Ich hoffe immer noch, dass die von MF inner Abschluss-PK verkündeten Taler inne Hand genommen werden und damit tatsächlich entweder Ligaerfahrene oder "wild-card-für-uns unknown-Spieler" verpflichtet werden. Und zwar kurzfristig, sprich zum Trainingsbeginn. Wär so :cool
Kader 13/14 |#385
07.06.2013 - 08:08 Uhr
Okey, wenn man nur über ein oder zwei Personen schreibt und dann Kürzel benutzt, ist das Okey-Dokey, aber bei so vielen? Ich muss viel zu viel nach denken beim Lesen des Textes. :D

Zitat von okey-dokey:

PZ kaufen wir sogar aus nem bestehenden Vertrag raus! Und wer weiß, wieviel wir für MG an monatlichem Salär abdrücken müssen! :(

Die Regensburger schätzen 25.000-50.000€. Da der Junge noch kein Stammspieler war, wird sich daher das Gehalt in Grenzen halten. Wenn du die Ablöse dann auf die Vertragslaufzeit umlegst, ist das nicht viel. ;)
Zitat

Is´das nicht ein Armutszeugnis für den Ausbildungsverein FC St. Pauli? :(

Du hast nicht wirklich erwartet, dass wir uns mal in der NAchwunchsförderung engagieren und dann zwei Jahre später ein paar Neue in der ersten sind?
Das dauert und wird auch noch dauern. Wenn wir in 3,4,5 Jahren soweit sind, dann bin ich schon sehr glücklich. Wir sind momentan einfach ein WEiterbildungsverein, was auch sicherlich nichts schlechtes ist. Wenn diese Saison einer richtig durchstartet, dann bekommen wir wenigstens eine Ablösesumme. ;)
Zitat
Und wenn dann tatsächlich noch SM dazu geholt werden würde......... :ugly

Wäre es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. 1860 wollte mit ihm verlängern, aber wir bekommen ihn (wahrscheinlich).
Zitat
Klar kann die Durchlässigkeit noch vollzogen werden. Aber hoffentlich doch nicht ausschließlich im Zusammenhang mit der "local-player-Regel".

Siehe oben. Wenn mit Kulikas einer dabei ist, der es evtl schafft, ist das schon großartig.
Zitat

Im Moment seh ich jedoch in der Verpflichtung (mit z.T. langfristigen Verträgen) dieser junger Spieler eher eine Tendenz dahingehend, dass aus unseren Reihen wenig Hoffnungsvolles zu erwarten ist. Wenn´s so wäre: traurig. :(
ABER, und das is´die andere Seite, natürlich erkenne ich an, dass da "vermeintliche Talente" längerfristig (3-Jahres-Plan à la BS) an uns gebunden werden. RA hat da ein Händchen für, hat er zumindest in Fürth gezeigt. Hoffe nur, dass er dieses Mal genauso gut is´. ;)

Nochmal siehe oben und. Es ist einfach noch zu früh, um einen Unterschied erkennen zu können.

Zitat

Bis heute hamwa noch nicht den endgültigen Kader zusammen. Und das is´auch gut so! Ich hoffe immer noch, dass die von MF inner Abschluss-PK verkündeten Taler inne Hand genommen werden und damit tatsächlich entweder Ligaerfahrene oder "wild-card-für-uns unknown-Spieler" verpflichtet werden. Und zwar kurzfristig, sprich zum Trainingsbeginn. Wär so :cool

Das Wichtigste ist, dass wir jetzt alle die Ruhe bewahren. :D ;)

•     •     •

Kader 13/14 |#386
07.06.2013 - 08:56 Uhr
Ich glaub auch, okey, da warst du wohl zu später Stunde ein wenig melancholisch. Vergisst du doch glatt BN und CN ;).

Aber mal ernsthaft: Im Grunde sieht der Kader stand jetzt doch nach einer guten Mischung aus. Azzouzi hat damals in Fürth auch z.B. einen Schmidtgal verpflichtet, der meines Wissens von Oberhausen kam (und dort abgestiegen war?). Auch die anderen Fürther hatte doch keiner so recht auf dem Zettel. Ich bleibe dabei, lass die Jungs mal 2-3 Jahre zusammen spielen, Automatismen einschleifen und dann schauen wir mal. Ich bin verhalten optimistisch, dass wir die Top 25 mit dem Kader erreichen können (wobei wir letzte Saison ja auh immerhin 28. geworden sind...

Zitat von Kaipi82:
Btw.: Ich habe "Halbangst"-Tipps bzgl. des "nahmhaften" Stürmers.

Ich würde fast wetten, dass der nicht kommt. Du brauchst einen, der sich dann auch mal klaglos auf die Bank setzt, wenn Nöthe einen guten Lauf haben sollte (vorausgesetzt wir spielen hauptsächlich im 4-2-3-1). Welcher 'namhafte' Spieler macht das schon? Also entweder organisierst du jemand gleichwertigen, oder jemand der mit der Situation zufrieden ist, erst mal nur Druck auf vermeidliche Stammkräfte auszuüben oder du präsentierst einen 'Kracher' den keiner kennt, oder der schon über den Zenit seiner Karriere hinaus ist und noch ein bisschen Fußball aus der 1. Reihe gucken will.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#387
07.06.2013 - 10:16 Uhr
Zitat von Tobster:
Ich glaub auch, okey, da warst du wohl zu später Stunde ein wenig melancholisch. Vergisst du doch glatt BN und CN ;).

Aber mal ernsthaft: Im Grunde sieht der Kader stand jetzt doch nach einer guten Mischung aus. Azzouzi hat damals in Fürth auch z.B. einen Schmidtgal verpflichtet, der meines Wissens von Oberhausen kam (und dort abgestiegen war?). Auch die anderen Fürther hatte doch keiner so recht auf dem Zettel. Ich bleibe dabei, lass die Jungs mal 2-3 Jahre zusammen spielen, Automatismen einschleifen und dann schauen wir mal. Ich bin verhalten optimistisch, dass wir die Top 25 mit dem Kader erreichen können (wobei wir letzte Saison ja auh immerhin 28. geworden sind...

Zitat von Kaipi82:
Btw.: Ich habe "Halbangst"-Tipps bzgl. des "nahmhaften" Stürmers.

Ich würde fast wetten, dass der nicht kommt. Du brauchst einen, der sich dann auch mal klaglos auf die Bank setzt, wenn Nöthe einen guten Lauf haben sollte (vorausgesetzt wir spielen hauptsächlich im 4-2-3-1). Welcher 'namhafte' Spieler macht das schon? Also entweder organisierst du jemand gleichwertigen, oder jemand der mit der Situation zufrieden ist, erst mal nur Druck auf vermeidliche Stammkräfte auszuüben oder du präsentierst einen 'Kracher' den keiner kennt, oder der schon über den Zenit seiner Karriere hinaus ist und noch ein bisschen Fußball aus der 1. Reihe gucken will.

Also doch Ivan ;)

Ich wäre gespannt, ob er es nochmal packt.

Nur die 17 ist belegt, spricht gegen einen Wechsel.

Zusammenfassend finde ich unsere Verpflichtungen Top. Ich denke, dass wir gut aufgestelölt sind. Noch besser ist, dass die Mannschaft sehr früh zusammen ist und die Vorbereitung gemeinsam stattfindet.

Ich bin echt ganz zuversichtlich.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#388
07.06.2013 - 11:07 Uhr
Also ich finde die bisherigen Verpflichtungen auch fast gut.

Top Verpflichtungen denen ich sehr positiv eingestellt sind:
Bernd Nehrig
Christopher Nöthe
Marc Rzatkowski

Denke ich, sind auch gute Verpflichtungen als Ergänzungsspieler bzw. Spieler die sich hier entwickeln können.
Marcel Halstenberg
Philipp Ziereis

Nicht wirklich überzeugt bin ich von Michael Gregoritsch:

1. Er ist ein Leihspieler - warum steht auf der St. Pauli Homepage nichts von der Kaufoption? Wenn ich nach so einem mißglückten Leihspieler Jahr, dass der Verein u.a. RA auch so sieht, wieder einen Spieler leihe, dann jedoch mit Kaufoption dann erwähne ich dies doch!

2. Ein Talent aus Österreich - bei allem Respekt, die Österreichische Nationalmannschaft und Liga sind nun nicht die stärksten. Wie oft war Österreich mit der Nationalmannschaft oder mit deren Spitzenclubs im Finale, Halbfinale, Vietelfinale etc. bei großen Turnieren?

3. Er kommt von Hoffenheim bei denen er, trotz einer Saison die mit Sicherheit überhaupt nicht deren Erwartungen entsprochen hat, keine einzige Bundesliga Sekunde gespielt hat. Probiere ich dann hoffnungsvolle Leute nicht mal aus und versuche dadurch neue Reize, Möglichkeiten in so einer schwierigen Situation zu setzen?

Zum Wunsch Ivan: Bitte nicht. Ich hätte ihn beim Bundesliga Abstieg gerne genommen. Auch letztes Jahr noch. Doch dann geht er nach Mainz anstatt uns zu helfen, z.B. Kruse zu kompensieren. In Mainz hat nichts gerissen und nun ist er so alt dass er noch mal den sterbenenden Star am Millerntor geben will? Dann hätten wir lieber, viel lieber Ebbers behalten sollen.

Ich denke und hoffe schon dass noch ein Kracher für den Sturm kommt:
Aus meiner Sicht sind da die schon oben mehrfach erwähnten Jendrisek, Dedic und Rafael sehr interessant und könnten diesen Kracher darstellen und passen perfekt zu uns.

Ich habe allerdings auch noch an Matmur gedacht:
http://www.transfermarkt.de/de/karim-matmour/profil/spieler_19385.html

Ich denke er hat sehr viel Erfahrung die uns hilft, er ist 27 Jahre jung also im besten Stürmeralter und kostet entgegen Oliver Occean keine Ablöse. Matmour braucht also einen neuen Verein und kann daher bei den Gehaltsforderungen nicht ganz so rangehen wie z.B. Occean. Last but not least, vielleicht kam dass Oliver Occean Gerücht auch nur auf weil RA in Frankfurt war um mit Matmour zu sprechen und die Presse dachte sich. RA in Frankfurt, er kennt OO, also das könnte die Absicht von RA sein. RA hat dies dann dankend angenommen um still und leise an Matmout zu baggern.

Was meint ihr?

•     •     •

Kader 13/14 |#389
07.06.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von GG1910:

Bernd Nehrig
Christopher Nöthe
Marc Rzatkowski

Denke ich, sind auch gute Verpflichtungen als Ergänzungsspieler bzw. Spieler die sich hier entwickeln können.
Marcel Halstenberg
Philipp Ziereis

1. Er ist ein Leihspieler - warum steht auf der St. Pauli Homepage nichts von der Kaufoption? Wenn ich nach so einem mißglückten Leihspieler Jahr, dass der Verein u.a. RA auch so sieht, wieder einen Spieler leihe, dann jedoch mit Kaufoption dann erwähne ich dies doch!

2. Ein Talent aus Österreich - bei allem Respekt, die Österreichische Nationalmannschaft und Liga sind nun nicht die stärksten. Wie oft war Österreich mit der Nationalmannschaft oder mit deren Spitzenclubs im Finale, Halbfinale, Vietelfinale etc. bei großen Turnieren?

3. Er kommt von Hoffenheim bei denen er, trotz einer Saison die mit Sicherheit überhaupt nicht deren Erwartungen entsprochen hat, keine einzige Bundesliga Sekunde gespielt hat. Probiere ich dann hoffnungsvolle Leute nicht mal aus und versuche dadurch neue Reize, Möglichkeiten in so einer schwierigen Situation zu setzen?

Du hast Gregoritsch doch noch gar nicht gesehen. ;)
Dass er mitten im Abstiegskampf nicht zum Einsatz kam, wundert mich überhaupt nicht. Außerdem haben die wirklich größere "Talente/Kracher", als dass sie ihn hätten spielen lassen (müssen).

Ich glaube nicht, dass sich aus der Österreichischen Bundesliga viele vor unserer 2. Liga verstecken müssen.

Und zur Homepage:
Warum sollte man denn sowas veröffentlichen? Am besten noch die Summe hinschreiben?
Nö, über eine KO muss man sich schon vor Trainigsbeginn ohnehin keine Sorgen machen.

Zu RA:
Ob und welche Spieler einschlagen kann er nicht garantieren, aber man erkennt bei seinen Verpflichtungen einen Plan. Das reicht mir dann erstmal aus, um sagen zu können, dass er einen super Job macht.

Ziel sollte nun vorerst sein, nicht mit dem unteren Drittel der Tabelle zu tun zu haben und sich in der oberen festzusetzen. Das kann ich mir mit den bisherigen Transfers + den anscheinend noch vakanten Positionen gut vorstellen.

•     •     •

Kader 13/14 |#390
07.06.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von GG1910:

Bernd Nehrig
Christopher Nöthe
Marc Rzatkowski

Marcel Halstenberg
Philipp Ziereis

Du hast Gregoritsch doch noch gar nicht gesehen. ;)
Dass er mitten im Abstiegskampf nicht zum Einsatz kam, wundert mich überhaupt nicht. Außerdem haben die wirklich größere "Talente/Kracher", als dass sie ihn hätten spielen lassen (müssen).

Ich glaube nicht, dass sich aus der Österreichischen Bundesliga viele vor unserer 2. Liga verstecken müssen.

Und zur Homepage:
Warum sollte man denn sowas veröffentlichen? Am besten noch die Summe hinschreiben?
Nö, über eine KO muss man sich schon vor Trainigsbeginn ohnehin keine Sorgen machen.

Zu RA:
Ob und welche Spieler einschlagen kann er nicht garantieren, aber man erkennt bei seinen Verpflichtungen einen Plan. Das reicht mir dann erstmal aus, um sagen zu können, dass er einen super Job macht.

Ziel sollte nun vorerst sein, nicht mit dem unteren Drittel der Tabelle zu tun zu haben und sich in der oberen festzusetzen. Das kann ich mir mit den bisherigen Transfers + den anscheinend noch vakanten Positionen gut vorstellen.

Richitg ich habe Gregoritsch noch nie gesehen - muss ich nun wohl leider :).

Ich muss ihn auch nicht gesehen haben um meine 3 Punkte aufzustellen. Das Österreich nun nicht eine der stärksten Ligen hat ist aufgrund der Teilnehmer der CL, EL Endrunden fakt. Dass er nicht in Hoffenheim in der Buli zum Einsatz kam, ist auch fakt und dass auf der Homepage nichts davon steht dass es eine Kaufoption gibt ebenfalls. Eine Laufzeit wird übrigens auch hingeschrieben ohne das Summen genannt werden. Insofern hätte ich nach der schlechten Erfahrung des letzten Saison was Leihspieler angeht, diesen wichtigen Fakt hingeschrieben. So nach dem Motto 1 Jahr ausgeliehen plus der Option ihn längerfristig an uns zu binden.

Woher nimmst du deine Einschätzung dass sich ein Österreichischer Spieler nicht in der 2. Buli verstecken muss?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.