FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#701
02.09.2011 - 12:37 Uhr
Als Pause zu meiner BA-Arbeit werde ich mir gleich mal das Training der Jungs anschauen gehen...Leider ja ohne unseren neuen Petar, den hätt ich gern mal in Aktion erlebt!

•     •     •

"Man muss versuchen, den Gegner durch permanentes Toreschießen zu zermürben!"
Kader 11/12 |#702
03.09.2011 - 12:48 Uhr
Das ist mir neulich beim Streifzug durch TM.de auch mal aufgefallen. Finde ich ganz interessant:

Zitat von Liga-zwei.de:
FC St. Pauli: Viel Arbeit für Manager Schulte – 21 Verträge laufen aus
2 September 2011, 7:00

Zwar hat die aktuelle Saison erst vor sechs Wochen begonnen, aber dennoch geht beim FC St. Pauli der Blick schon längst wieder über das Ende dieser Spielzeit hinaus. Kein Wunder, denn nicht weniger als 21 Spieler aus dem aktuellen Aufgebot von Trainer Andre Schubert besitzen keinen Vertrag über Juni 2012 hinaus.

Max Kruse ist als einziger Akteur noch bis 2014 gebunden, während die Neuzugänge Philipp Tschauner, Sebastian Schachten, Patrick Funk und Mahir Saglik sowie Rouwen Hennings und der derzeit verliehene Davidson Drobo-Ampem noch bis 2013 unter Vertrag stehen.

Alle anderen Spieler könnten den Kiez-Klub am Saisonende ablösefrei verlassen. Lediglich der erst vom SV Werder Bremen geholte Kevin Schindler könnte noch per Option länger gebunden werden.

Manager Helmut Schulte, dessen Job es im Lauf der nächsten Wochen und Monate sein wird, die Verträge zu verlängern, sieht die Situation gegenüber “Bild” derweil sogar positiv: “Für die Spieler ist es super. Sie haben alle Möglichkeiten, sich für einen neuen Vertrag zu präsentieren. Auch wenn sie den Verein verlassen wollen, müssen sie gut spielen.“

Quelle: http://liga-zwei.de/fc-st-pauli-viel-arbeit-fur-manager-schulte-21-vertrage-laufen-aus/1550

Ich will nicht wieder die Leihspieler-Diskussion lostreten, aber ich frage mich, was diese Situation mit den auslaufenden Verträgen über unsere mittel- und langfristige Planung aussagt. Zumal, wenn sie -wie HS sagt- den Verein verlassen wollen und gut spielen, sie noch nicht mal Ablöse generieren.

Ich meine HS sollte dringend die Zeit bis zur Wintertransferperiode dazu nutzen zumindest mit den Säulen im Team zu verlängern.

Falls es jemanden interessiert, bisheriger Kader 12/13 auf TM.de:
http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/kader-zunkunft/verein_35.html

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#703
03.09.2011 - 19:06 Uhr
Zitat von Kurious:
Die Zahl der "auslaufenden Verträge" erhöht sich von Saison zu Saison habe ich das Gefühl. Nachdem Stani ja mit bestimmt 60% des Regionalliga Kaders in die erste gegangen ist und HS nun angefangen hat "auszusortieren" mit langjährigen Spielern wie Lele und Egi denke ich mal, dass Herr Schubert einen nie wirklich skandierten "Umbruch" einleitet. Wie so etwas laufen kann sieht man ja ein paar Meter weiter westlich, bei uns wäre sowas aber weitaus geschmeidiger, es sein denn wir haben doch ein paar 1. Ligageile Erfolgsfans dazu bekommen. Die hohe Zahl an Leihverträgen ist natürlich nicht gut aber wenn man sieht welche Qualität diese mitbringen und wieviele gute Nachwuchsleute bei anderen Vereinen noch auf den Durchbruch + Spielzeit warten würde ich sagen muss uns nicht Angst und Bange werden. Ein verstärktes Augenmerk sollte die Trainerabteilung aber wirklich mal darauf legen unseren eigenen Nachwuchs bei dem verpflichten von anderer Vereine Nachwuchs nicht zu vernachlässigen. Ein Kalla oder Drobo hätte heute schon weitaus höhere Qualität haben können wenn sie praxisorientierter und frühzeitiger in den Profibereich eingebunden worden wären. Filipo, Daube, Herber und Co müssen sich schnell ans Profiteam ranarbeiten um ernste Kandidaten für Ersatzdienste zu werden. Wie man an der Verpflichtung von Sliskovic sieht, denkt unsere sportliche Leitung über unseren Stürmernachwuchs offensichtlich noch nicht, dass dieser fähig wäre es in der zweiten Liga schon zu packen. Bin gespannt ob Gunesch, Morena, Rothe, Bruns, Ebbe, Takyi in den nächsten Spielzeiten noch bei uns zu sehen oder ob der Umbruch vielleicht doch noch brachialer eingeleitet wird. Das Durchschnittsalter unserer Stammelf jedenfalls ist schon relativ niedrig angesiedelt wenn man Ebbe und Bruns mal außen vor lässt. Kruse, Kalla, Naki, Schindler, Bartels alles Spieler im frischen 20er Bereich die noch viele Jahre für uns spielen und sich entsprechend auch bei uns entwickeln könnten. Daube, Filipo und wer weiß vielleicht Herber können den Altersschnitt weiter drücken wo hier natürlich bislang ausschließlich sicher auf Daube gebaut werden kann, der ja der einzige mit wirklich regelmäßigen Spielzeiten und offensichtlichen Qualitäten im Profi-Fußball ist, die anderen müssen sehen, dass sie früher oder später ihre Chancen nutzen sich beweisen.

Kurczynski könnte man auch noch nennen der hat im Test gegen Werder gespielt und auch in der 4. diese Saison schon getroffen.

•     •     •

FROSCHsENKEL Millerntor (Nichtraucherbereich)
Kader 11/12 |#704
06.10.2011 - 12:11 Uhr
Zitat von FritzVerwalter:
Die "Leihspieler-Situation" darf man nicht überbewerten, da sie zum einen nicht ungewöhnlich
für einen Verein in unser derzeitigen Situation ist und zum anderen das Sportliche nicht drunter leidet. Der Erfolg gibt die Perspektive, die es kein Problem mehr lassen sollte, entsprechende Spieler langfristig zu binden.
Kruse ist ein Anfang.. und wie schon festgestellt, haben wir einiege Kandidaten, die fähig sind einen neuen Stamm zu bilden und den Verein ein großes Stück voran zu bringen :)

Das wird groß! Ready to take over
Viva St. Pauli

und Deniz naki

Interessante These und willkommen auf TM.de

Wenn ich mir deine Signatur anschaue, warst du schon mal da?

Aber zurück zu deiner These, welche Spieler schweben dir denn vor, die fähig sind und einen neuen Stamm zu bilden? Wobei sich meine Nachfrage jetzt nicht direkt aufs (offensive) Mittelfeld bezieht, da fallen mir auch genügend ein, aber die laufende Diskussion bezog sich ja auf die defensiveren Spieler und im Zweifelsfall noch den Sturm (wenn man mal wieder die derzeitige Abhängigkeit von Ebbers in Betracht zieht).

•     •     •

Kader 11/12 |#705
06.10.2011 - 21:36 Uhr
Sollte man Männer wie Sobiech und Funk halten können und beispielsweise ein Kalla sich durchbeißt hat das Erstliga-Qualität. Weiter ist Tschauner ein absoluter Topmann! Inwieweit man mit Zambrano rechnen könnte, weiß ich nicht, aber der Junge ist auch Gold wert!

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Sobiech wird man bei konstanten Leistungen nicht halten können, Funk wird man bei konstanten Leistungen nicht halten wollen. Kalla ist bei dem Mangel an LVs auf dem Markt solide, aber für die erste Liga reicht das wirklich nicht. Oder wie soll ich seine Einsätze in der letzten Saison interpretieren? Tschauner hast du recht und Zambrano hat keinen Bock auf 2.Liga. Selbst wenn keine für uns utopischen Ablösforderungen im Raum stehen würden, sehe ich da eine Wahrscheinlichkeit von 0,99% ihn weiter bei uns zu sehen.

...Der Sturm..jaa.. auf Ebbers ist definitiv kein Verlass mehr.. Sliskovic?
Sicherlich müsste man auch aufm Transfermarkt noch einieges reißen, um höhere Ziele letztendlich zu realisieren zu können.

Da hast du mich falsch verstanden. Meine Aussage zielte eher in die Richtung: Ebbers ist der einzige auf den noch Verlass ist. Bei Sliskovic gab es ja nicht ohne Grund keine Kaufoption. Hennings müht sich in der Regionalliga und Saglik trifft derzeit -mit Verlaub- nicht mal einen Möbelwagen aus 5m Entfernung, weil er lieber versucht vorher noch 2 Haken zu schlagen und das daraus resultierende Schüsschen so langsam kullert bis der Möbelwagen eh von alleine weg gefahren ist. Da ist in der Tat noch Handlungsbedarf.

Ich hab da jedenfalls vollstes Vertrauen! ;-)

Optimist ;) - Das braucht das Forum.
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich bin hier als Berufspessimist verschrien :D.

•     •     •

Kader 11/12 |#706
08.10.2011 - 14:01 Uhr
Zitat von Tobster:
Sollte man Männer wie Sobiech und Funk halten können und beispielsweise ein Kalla sich durchbeißt hat das Erstliga-Qualität. Weiter ist Tschauner ein absoluter Topmann! Inwieweit man mit Zambrano rechnen könnte, weiß ich nicht, aber der Junge ist auch Gold wert!

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Sobiech wird man bei konstanten Leistungen nicht halten können, Funk wird man bei konstanten Leistungen nicht halten wollen. Kalla ist bei dem Mangel an LVs auf dem Markt solide, aber für die erste Liga reicht das wirklich nicht. Oder wie soll ich seine Einsätze in der letzten Saison interpretieren? Tschauner hast du recht und Zambrano hat keinen Bock auf 2.Liga. Selbst wenn keine für uns utopischen Ablösforderungen im Raum stehen würden, sehe ich da eine Wahrscheinlichkeit von 0,99% ihn weiter bei uns zu sehen.

...Der Sturm..jaa.. auf Ebbers ist definitiv kein Verlass mehr.. Sliskovic?
Sicherlich müsste man auch aufm Transfermarkt noch einieges reißen, um höhere Ziele letztendlich zu realisieren zu können.

Da hast du mich falsch verstanden. Meine Aussage zielte eher in die Richtung: Ebbers ist der einzige auf den noch Verlass ist. Bei Sliskovic gab es ja nicht ohne Grund keine Kaufoption. Hennings müht sich in der Regionalliga und Saglik trifft derzeit -mit Verlaub- nicht mal einen Möbelwagen aus 5m Entfernung, weil er lieber versucht vorher noch 2 Haken zu schlagen und das daraus resultierende Schüsschen so langsam kullert bis der Möbelwagen eh von alleine weg gefahren ist. Da ist in der Tat noch Handlungsbedarf.

Ich hab da jedenfalls vollstes Vertrauen! ;-)

Optimist ;) - Das braucht das Forum.
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich bin hier als Berufspessimist verschrien :D.

Nun lass doch mal den armen Neuen in Ruhe und schütte ihn nicht mit deinem Pessimismus zu, ich bin auch der Meinung das etwas großes entstehen könnte, auch wenn dazu noch neue (defensive) benötigt werden, und da es nicht so viele Fehleinkäufe gibt habe ich ebenfalls Vertrauen.

•     •     •

Kader 11/12 |#707
08.10.2011 - 14:07 Uhr
Zitat von USPCrampus:
Nun lass doch mal den armen Neuen in Ruhe und schütte ihn nicht mit deinem Pessimismus zu, ich bin auch der Meinung das etwas großes entstehen könnte, auch wenn dazu noch neue (defensive) benötigt werden, und da es nicht so viele Fehleinkäufe gibt habe ich ebenfalls Vertrauen.

Aber er hat mir doch so eine schöne Diskussionsvorlage geliefert :( ;). Da konnte ich nichts für. Und dass ich es anders sehe, da kann er nichts für :p.

•     •     •

Kader 11/12 |#708
08.10.2011 - 14:13 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von USPCrampus:

Aber er hat mir doch so eine schöne Diskussionsvorlage geliefert :( ;). Da konnte ich nichts für. Und dass ich es anders sehe, da kann er nichts für :p.

Es sind in diesem Forum zum Glück nicht alle so pessimistisch wie du.

•     •     •

Kader 11/12 |#709
08.10.2011 - 14:19 Uhr
Zitat von USPCrampus:
Es sind in diesem Forum zum Glück nicht alle so pessimistisch wie du.

Ja, ja, König der Pessimisten :rolleyes. Man könnte auch versuchen meine, manchmal zugegebenermaßen überspitzen, Einwände in die Realismusschublade zu packen und sich damit auseinanderzusetzen anstatt alles mit der rosaroten Brille zu sehen. Wenn ich dann Unrecht haben sollte, bin ich auch der letzte der meckert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 08.10.2011 um 14:20 Uhr bearbeitet
Kader 11/12 |#710
10.10.2011 - 21:37 Uhr
Zitat von Kurious:
Hier der Link zur allseits beliebten Seite Kader der nächsten Saison... http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/kader-zunkunft/verein_35.html ...erschrocken? Ich war's ein wenig, aber.... ...mit dem Kader dieser Saison bin ich bislang recht zufrieden. Nun weiß ich natürlich nicht, nachdem ich mal gelesen habe -Morena-Interview?- das die sportliche Ltg bereits zur Mitte der letzten Zweitligasaison den Aufstieg in die erste Liga ernsthaft erwartete, welche Erwartung Schubert und Schulte nun eigentlich für diesen Kader haben.

Da das Durchschnittsalter und die Entwicklungsmöglichkeit vieler Spieler ja durchaus dafür spricht, dass es sich im Moment um ein Team handelt welches für die Zukunft vorbereitet wird bin ich angesichts der bisherigen Ergebnisse durchaus angetan. Das Verletzungspech das bisherige ist doof und ich hoffe, dass es nicht anhält, damit man dann wirklich mal sehen kann ob Spieler wie Naki, Takyi, Herber, Filipovic und Co wirklich auf der Leistungshöhe sind, dass sie dauerhaft unsere aktuell heißgeliebten Kruse, Bartels und Co. ebenbürtig ersetzen können oder sogar noch besser werden als eben diese. Auch die Konstanz vieler Spieler dürfte im Interesse vieler Anwesender liegen, sind doch viele Spieler bislang gerne durch Hochs und eben solche Tiefs auffällig gewesen.

Gefahr des Aufstiegs... ...besteht die ernsthafte Möglichkeit mit dem aktuellen Kader bzw. einer leicht abgeänderten Version des aktuellen Kaders einem Klassenerhalt in Liga 1 anzugehen? Schwer zu sagen, wenn ich hier noch mal auf den obigen Link verweise. Im Moment verfolge ich interessiert die erste Liga speziell die Frischlinge wie Augsburg oder auch Lautern. Beide haben Mannschaften die vom Leistungsvermögen der unseren nicht um Lichtjahre voraus sind, hinken jedoch in vielen Bereichen dem Anspruch der ersten Klasse hinterher, im speziellen die Defensive ist hier auffällig wie ich finde. Unseren aktuellen Defensivverbund finde ich häufig zu wackelig, dass ausgerechnet ein Amateur aus Dortmund mit gerade mal 21 Jahren hier unser Paradezwerg ist, ist schon gefährlich, was sagt das schließlich über die restlichen Stammakteure aus. Hoffnung lege ich auf Verhandlungsgeschick bei HS wenn es um Zambrano geht und auf Schubert der es vielleicht schafft aus Volz wieder seine Premier-League Fähigkeiten herauszukitzeln die wir bislang -denke ich- nicht sehen konnten. Das Abenteuer erste Liga erneut mit den bisherigen Stammakteuren Morena, Rothenbach, Gunesch und Co. anzugehen fände ich ehrlich gesagt seltsam weil... ...scheinbar ist keiner von ihnen seit dem Erstliga-Ausreißer besser geworden, vor der einen Erstligasaison erschienen sie mir fähiger als jetzt, persönlich betrachtet. Wie die finanziellen Möglichkeiten aussehen wenn HS weiter aufräumt und dementsprechend Vakanzen frei würden kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich denke mal, dass sie schon Leute nachholen sollte ein Aufstieg wirklich klar gehen.

Ich denke mit diesem Kader haben wir in der ersten Liga nichts zu suchen, dann geht es genau so weiter wie in der letzten Saison. Ob aus den Mehreinnahmen der Fernsehgelder eine erstligareife Truppe zusammengestellt werden kann ...

Mir fehlt der Glaube

Zitat von Kurious:
Anders wäre es wenn sie in der zweiten Liga blieben. Rothe, Morena, Gunesch und Co. sind Spieler die ich in der zweiten Liga mehr als gut aufgehoben sehe, sie bringen hier ihre Leistungen mit zwar durchaus anzusprechenden und auffälligen Schwächen, aber im Vergleich mit den Truppen anderer Vereine kann sich auch unsere Bank durchaus sehen lassen finde ich. Bleibt die Frage, wo geht's hin? Entwicklung in der zweiten Liga oder hoch hinaus in die erste? Und wäre es so furchtbar wenn es wieder so liefe wie beim letzten Mal?

Mir persönlich wäre ein Verbleib in Liga 2 ganz recht. Hier besteht eher die Möglichkeit eine Mannschaft aufzubauen, die eine Perspektive in der 1. Liga hat und uns dort mehrere Jahre erfreut.
Aber wenn wir am Ende der Saison auf einem der ersten 3 Plätze stehen, dann ist es halt so und die Mannschaft sollte alles geben um den Aufstieg zu realisieren

Zitat von Kurious:
Merke leider gerade, dass ich etwas lang wirr und zusammehanglos vor mich hin sinniere und nun in Zeit-Schwulitäten komme... ....o.K.... ...wenn ich mal wieder etwas Zeit habe werde ich weiter sinnieren (hab ja gerade mal die Defensive durch)... ...den Gedankengang der bislang etwas unsicheren Planungsmöglichkeit (Ligazugehörigkeit) finde ich bei der Entwicklung des aktuellen Kaders aber nach wie vor sehr wichtig. Wo seht ihr Möglichkeiten, dass letzten Endes beide Optionen klar gingen, zweite oder erste Liga. Kommen weitere Leihspieler, wird Sankt Pauli ein Leihkader werden? Hat Helmut genug Geld in der Schatulle um Cisse nach Hamburg zu locken? Und überhaupt... ...vielleicht hat Pedro Leon ja noch Bedarf an umgänglichen Trainern :D

Bis in Kürze mal wieder...

P.S. Nicht soviel rumzicken hier... ...sonst setz ich gleich ne Kanne grünen Tee auf und beschmeiß Euch mit Dinkel Keksen!!! :p

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.