FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#541
19.06.2011 - 15:23 Uhr
Ich glaube, Saglik ist genauso ein Spielertyp wie Hennings. Hennings funktioniert als alleinige Spitze nicht, Saglik auch nicht. Auf den Außen ebenso verschenkt wie Hennings. Die beiden sind sich glaube ich ähnlicher, als man denkt.
Weiß jetzt nicht, ob das stimmt, dafür hab ich zu wenig Spiele von ihm gesehen. Aber ich glaube mal sowas irgendwo aufgeschnappt zu haben.
Kader 11/12 |#542
19.06.2011 - 15:36 Uhr
Naja, zunächst gehen wir mal davon aus, dass Schubert mit 2 Spitzen spielen lässt und die zu Saisonbeginn Ebbers und Saglik heißen. Wobei man hier natürlich vorsichtig sein muss, weil das eher Forumsweisheiten als gezielte Erkenntnisse sind.

Wobei im Laufe einer Saison viele Unwegbarkeiten passieren können (siehe Verletztenmisere letzte Saison). Zudem meine ich mich zu erinnern, dass Ebbers nach einer 1.Ligasaison dann in der 2. Liga für den jeweiligen Verein nie wieder seine vorherige Torquote erreicht hat (was bei 20 Treffern jetzt allerdings auch nicht die Tragik wäre).
Trotzdem wäre es bei einem System mit 2 Spitzen grob fahrlässig nicht mindestens 3 Vollblutstürmer (Ebbers, Saglik, Hennings) im Kader zu haben. Ein Naki bietet sich ja im übrigen genauso als 2 Spitze an. Ich denke, da wird schon jeder auf seine Einsatzzeiten kommen (und Hennings ist ja leider derzeit auch noch verletzt).

Hennings hab ich zu U21-Zeiten als klassischen Strafraumstürmer in Erinnerung. Die Variante mit aus der Tiefe kommen, ist wohl seiner überragenden Schusstechnik geschuldet, der einen Keeper auch mal aus 20m in Verlegenheit bringen kann. Insofern würde ich mal tippen, dass bei Hennings beides eine Option ist, sofern er nicht wieder auf den Mittelfeldflügeln verschwendet wird.

Zu Saglik und seiner Spielweise habe ich noch das gefunden:
Zitat von mopo.de:
Schubert verspricht den Hamburger Fans Action im gegnerischen Strafraum: „Mahir ist herausragend torgefährlich und ein sehr guter Techniker. Für unsere Offensive ist er eine sehr gute Verstärkung, denn er kann direkt in der Spitze, aber auch dahinter spielen.“

Quelle: http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/auf-dem-kiez-will-mahir-saglik-sesshaft-werden/-/5067040/8573456/-/index.html

Meine derzeitige Vermutung daher: Ebbers als klassischer Abstauber in zentraler Position und Saglik, Hennings und Naki könnten um ihn herumwirbeln :).
(Btw: Schon mal jemand an eine Variante mit drei Stürmern gedacht :o ;)?)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#543
19.06.2011 - 15:53 Uhr
Zitat von Tobster:
Naja, zunächst gehen wir mal davon aus, dass Schubert mit 2 Spitzen spielen lässt und die zu Saisonbeginn Ebbers und Saglik heißen. Wobei man hier natürlich vorsichtig sein muss, weil das eher Forumsweisheiten als gezielte Erkenntnisse sind.

Wobei im Laufe einer Saison viele Unwegbarkeiten passieren können (siehe Verletztenmisere letzte Saison). Zudem meine ich mich zu erinnern, dass Ebbers nach einer 1.Ligasaison dann in der 2. Liga für den jeweiligen Verein nie wieder seine vorherige Torquote erreicht hat (was bei 20 Treffern jetzt allerdings auch nicht die Tragik wäre).
Trotzdem wäre es bei einem System mit 2 Spitzen grob fahrlässig nicht mindestens 3 Vollblutstürmer (Ebbers, Saglik, Hennings) im Kader zu haben. Ein Naki bietet sich ja im übrigen genauso als 2 Spitze an. Ich denke, da wird schon jeder auf seine Einsatzzeiten kommen (und Hennings ist ja leider derzeit auch noch verletzt).

Hennings hab ich zu U21-Zeiten als klassischen Strafraumstürmer in Erinnerung. Die Variante mit aus der Tiefe kommen, ist wohl seiner überragenden Schusstechnik geschuldet, der einen Keeper auch mal aus 20m in Verlegenheit bringen kann. Insofern würde ich mal tippen, dass bei Hennings beides eine Option ist, sofern er nicht wieder auf den Mittelfeldflügeln verschwendet wird.

Zu Saglik und seiner Spielweise habe ich noch das gefunden:
Zitat von mopo.de:
Schubert verspricht den Hamburger Fans Action im gegnerischen Strafraum: „Mahir ist herausragend torgefährlich und ein sehr guter Techniker. Für unsere Offensive ist er eine sehr gute Verstärkung, denn er kann direkt in der Spitze, aber auch dahinter spielen.“

Quelle: http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/auf-dem-kiez-will-mahir-saglik-sesshaft-werden/-/5067040/8573456/-/index.html

Meine derzeitige Vermutung daher: Ebbers als klassischer Abstauber in zentraler Position und Saglik, Hennings und Naki könnten um ihn herumwirbeln :).
(Btw: Schon mal jemand an eine Variante mit drei Stürmern gedacht :o ;)?)

Im Testspiel hat Schubert auch im 4-3-3 spielen lassen

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 11/12 |#544
19.06.2011 - 18:26 Uhr
Zitat von Opportunist:
[
Ich kann die positive Grundstimmung gegenüber Hennings nicht wirklich nachvollziehen. Sicherlich hat er gute Ansätze gezeigt, war für mich aber trotzdem ein Kandidat für einen Verkauf. Gefühlt hat er doch seit gut einem Jahr diverse Leistungszerrungen. Hoffe er wird endlich mal wieder fit und zeigt dann, warum hier einige so große Stücke auf ihn halten.

Und das kann ich nun wieder nicht nachvollziehen. Sicherlich war Hennings letzte Saison völlig überfordert. Aber das trifft genauso auf Ebbers, Naki und viele andere auch zu - aber das war 1.Liga.

Die meisten der betreffenden Spieler waren in der 2.Liga Leistungsträger und können das auch im nächsten Jahr wieder werden, also warum sollte man sie jetzt abgeben wollen.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 11/12 |#545
20.06.2011 - 10:28 Uhr
Zitat von jabu75:
Ich finde es interessant, daß wenn der "Sir" auch noch geht, wir über 50% unseres Marktwertes bei den Abgängen zu verzeichnen haben! :o

ist nur die Frage, wer da wen falsch bewertet...
Kader 11/12 |#546
20.06.2011 - 10:31 Uhr
Hamburger Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1928934/Mit-31-Toren-ins-Trainingslager-nach-Schneverdingen.html

Ganz ehrlich: langsam geht mir die Diva Charles wirklich auf den Kecks! Wir sind kein Notnagel, entweder er spielt bei St. Pauli mit vollem Einsatz oder er geht und wird endlich den Beweis erbringen, dass er Erstliganiveau hat.

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Kader 11/12 |#547
20.06.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von zeugestanis:
Hamburger Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1928934/Mit-31-Toren-ins-Trainingslager-nach-Schneverdingen.html

Ganz ehrlich: langsam geht mir die Diva Charles wirklich auf den Kecks! Wir sind kein Notnagel, entweder er spielt bei St. Pauli mit vollem Einsatz oder er geht und wird endlich den Beweis erbringen, dass er Erstliganiveau hat.

Ich finde die Ansagen vom Verein sehr konsequent. Das erspart uns ewiges Gefeilsche um Ablösesummen etc. Nun kann Takyi selbst überlegen, ob es sich lohnt die Differenz für Augsburg auszugleichen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#548
20.06.2011 - 10:54 Uhr
Zitat
Ich finde die Ansagen vom Verein sehr konsequent. Das erspart uns ewiges Gefeilsche um Ablösesummen etc. Nun kann Takyi selbst überlegen, ob es sich lohnt die Differenz für Augsburg auszugleichen.

Genau diese Ansagen müssen gemacht werden, alles andere ist Kindergarten! Gerade die Konsequenz macht den Verein aus und auch Helmut Schulte lebt diese klaren Entscheidungen. Als alle nach der Rückrunde nach neuen Stürmern gerufen haben, hat St. Pauli konsequent an der Entscheidung festgehalten dem vorhandenen Kader das volle Vertrauen zu schenken.
Und mal ehrlich: es lag eher an der Defensive als an der Offensive, dass wir dann abgestiegen sind. Das Konzept wäre ohne die Ausfälle auch aufgegangen.

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeugestanis am 20.06.2011 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kader 11/12 |#549
20.06.2011 - 12:54 Uhr
Zitat von zeugestanis:
Und mal ehrlich: es lag eher an der Defensive als an der Offensive, dass wir dann abgestiegen sind. Das Konzept wäre ohne die Ausfälle auch aufgegangen.

Du meinst, wir hätten auch ohne die Ausfälle die zweitschlechteste Offensive der Liga gehabt :D?

Kurzanalyse zum Abstieg: Hinten nichts, vorne nichts und in der Mitte auch nichts. Den Abstieg jetzt eher auf einen Mannschaftsteil zu schieben, ist kontraproduktiv.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#550
20.06.2011 - 13:20 Uhr
zu Carlos sagt Schubert auf der unserer HP folgendes:

Zitat
"Er ist im Moment noch bei der Nationalelf in Peru. Wenn er wieder in Deutschland ist, wird er bei den Ärzten vorstellig und eingehend untersucht werden. Dann sehen wir weiter. Ferndiagnosen helfen uns aktuell nicht weiter."

Gerald wird wohl nicht zu uns zurückkehren....sonst wär er ja wahrscheinlich beim Trainingsauftakt dabei gewesen!

•     •     •

"Man muss versuchen, den Gegner durch permanentes Toreschießen zu zermürben!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.