FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#521
18.06.2011 - 00:07 Uhr
Ach sowas nee, nun wollte ich die gute Nachricht verbreiten und Tobster war schneller.

Auch von mir ein Willkommensgruß an unseren neuen (hoffentlich) Goalgetter.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 11/12 |#522
18.06.2011 - 00:08 Uhr
Tut mir leid, geestler. Nächstes Mal darfst du dann. Kommt ja noch mindestens einer ;).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#523
18.06.2011 - 00:59 Uhr
Zitat von clabauter:
herzlich willkommen...........
irgendwie bringt uns auch diese verpflichtung nicht wirklich weiter,
wo bleibt bei der kader zusammenstellung ein konzept????

ich habe langsam den verdacht, das uns eine wirklich üble saison bevorsteht!!!!!

was hättest du denn gerne? ich sehe 3 TW, ~ 10 Abwehrspieler, z.T. offensiver einsetzbar, 3-4 6er, 3-4 offensive außen, 2-3 hängende Spitzen mit Assistqualitäten, 1 Mittelstürmer. Konzept sieht nach 4-4-2 aus mit schnellem Direktspiel. Saglik ist von der Spielweise ähnlich wie Naki (nur reifer), schnell wendig rein ins Getümmel, fehlt also nur noch eine Alternative fürs Knipsen + evtl. ein 10er für Variationen der Aufstellung, muss m.M. nach aber nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HH-BraunWeiss am 18.06.2011 um 01:00 Uhr bearbeitet
Kader 11/12 |#524
18.06.2011 - 01:49 Uhr
An sich ein guter Transfer, allerdings glaube ich, dass so Hennings' Einsatzchancen ziemlich sinken werden, was ich schade finde. Er hat in der 2. Liga mehrfach bewiesen, dass er es kann und auch in der ersten Liga fand ich ihn in den ersten Spielen sehr agil und gut. Kann mich im Moment noch nicht so richtig entscheiden, wen ich lieber spielen sehen würde, tendiere allerdings zu Hennings. Ich mag ihn und man sollte ihm nochmal die Chance geben, denn er kann es. Mal sehen, ob jetzt noch ein Stürmer kommt oder eine für die Außen oder einer für die Zentrale. Für die Außen sicherlich nicht nötig, da sind wir mit Bartels und Kruse enorm gut aufgestellt und haben in der Hinterhand immernoch Leute wie Naki, Bruns und Filipovic (evtl auch Hennings, ist aber nicht seine Position).
Kader 11/12 |#525
18.06.2011 - 09:13 Uhr
Bin zufrieden mit der Verpflichtung und halte da recht viel von. Saglik kann wenn er sich wohl fühlt und in Form ist sicherlich seine 10-15 Tore machen. Wenn Ebbers auch nur an seine Leistung von der Aufstiegssaison anknüpfen kann dann sollten wir einen guten Sturm haben. Hennings als Joker klappte ja auch schon recht gut in der 2. Liga. Einen 4ten Stürmer bräuchten wir aber noch. Das sollte dann aber kein Topspieler sein sondern eher eine Nachwuchskraft ala Sukuta-Pasu nur halt einer der auch mal trifft.

Ich denke Schubert wird mit 2 Spitzen spielen wobei auch ein 4-4-1-1 denkaber ist. Saglik soll ja auch als hängende Spitze spielen können. Ich weiß nur nicht ob er da seine Stärke so ausspielen kann wie in der Zentrale.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 11/12 |#526
18.06.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Bin zufrieden mit der Verpflichtung und halte da recht viel von. Saglik kann wenn er sich wohl fühlt und in Form ist sicherlich seine 10-15 Tore machen. Wenn Ebbers auch nur an seine Leistung von der Aufstiegssaison anknüpfen kann dann sollten wir einen guten Sturm haben. Hennings als Joker klappte ja auch schon recht gut in der 2. Liga. Einen 4ten Stürmer bräuchten wir aber noch. Das sollte dann aber kein Topspieler sein sondern eher eine Nachwuchskraft ala Sukuta-Pasu nur halt einer der auch mal trifft.

Ich denke Schubert wird mit 2 Spitzen spielen wobei auch ein 4-4-1-1 denkaber ist. Saglik soll ja auch als hängende Spitze spielen können. Ich weiß nur nicht ob er da seine Stärke so ausspielen kann wie in der Zentrale.

Bin mir da nicht so sicher: soweit ich mich an die Bochumer Spiele erinnern kann, war "hängend" nicht so sein Ding. Aber vielleicht geht`s auch besser, wenn er von Anfang an spielt. Allerdings sehe ich ihn persöhnlich eher auf der Ebbers Position zentral im Strafraum. Ein Vorteil der Verpflichtung könnte dabei sein, daß Ebbers, Hennings und Saglik in beliebiger Kombination zusammenspielen können.
So oder so jedenfalls ein guter Transfer, zumal wenn diese seltsame Seite hier recht hat und er tatsächlich ablösefrei kommt.

Da wir mit Hennings und Saglik nunmehr zwei Stürmer haben, die nicht als Stoßstürmer einsetzbar sind, sieht es immer mehr nach einem 4-4-2 aus:

------------Tschauner-------------------------------- Pliquett
Rothe---Tho----Sob-------Schach------------Volz--Mor--Gun--Kalla
------Boll----------Funk---------------------------Daube---Bruns
Bartels----------------------Kruse-------------Naki ---------Filipovic
--------Ebbers----Hennings----------------------Saglik-------???

ok, Backups nicht ganz positionsgetreu ;) aber mehr oder weniger zwei komplette Mannschaften. Sieht schon mal ganz gut aus. Fehlt noch ein Stürmer und, falls Takyi gehen sollte, vielleicht noch ein "Kracher" im ZM mit offensiverer Ausrichtung, der ein Spiel auch lenken kann (bei Funk bin ich mir da noch nicht so sicher - Boll eher nicht).

Möglich wäre auch eine Raute, wenn`s mit dem Toreschießen pressiert:

----------Boll/Funk
Bartels-------------Naki
------------Kruse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 18.06.2011 um 11:00 Uhr bearbeitet
Kader 11/12 |#527
18.06.2011 - 11:42 Uhr
Zitat von santapauliHSV:
Zitat von NoNeedToArgue:

----------Boll/Funk
Bartels-------------Naki
------------Kruse

halte ich für unwahrscheinlich, da boll sicher nicht aus der ersten 11 genommen wird und funk zu stark ist um in in der 2. liga auf die bank zu setzen.

Na, aber er sagt doch
Zitat
Möglich wäre auch eine Raute, wenn`s mit dem Toreschießen pressiert:
,
daraus lese ich heraus, dass er wohl eine Systemänderung im Spiel meint, falls man die letzten 20-30 Minuten z.B. mit 1-2 Toren zurückliegt, denn so hätten wir dann 5 richtig Offensive und der Defensive Mittelfeldmann geht dann auch immer wieder mit nach vorne, um Druck aufzubauen.
Kann mich aber auch täuschen.
Kader 11/12 |#528
18.06.2011 - 12:03 Uhr
Zitat von santapauliHSV:
bin mir nicht sicher aber ist funk nicht auch im abwehrbereich einsetzbar?

kann auch RV und auf unserer HP beim verfrühten Auftauchen war er auch noch unter den Abwehrspielern gelistet.
Kader 11/12 |#529
18.06.2011 - 12:07 Uhr
Endlich tut sich was vorne!
Willkommen am Millerntor Saglik!

Ich hätte trotzdem noch gerne einen Stürmer. Am liebsten wäre mir da ein junger Spieler, der ab und zu mal eingesetzt wird und dann auch mal trifft (Herber?).

Dann auch mal meine Wunschaufstellung:
--------------------Tschauner---------------------
Rothenbach---Thorandt-Sobiech---------Kalla
-------------Boll------------------Daube----------
Bartels-------------------------------------Kruse
--------------Ebbers-------------Saglik----------

Wären als Back-Ups:
TW: Pliquett, Schenk
AV: Schachten, Volz
IV: Morena, Gunesch, Drobo
DM: Funk, Bruns
OM: Naki, Filipovic, Bruns
ST: Hennings

Realistischer wäre, dass Schachten für Kalla spielt. Jedoch hab ich Schachten und Kalla in Liga 1 beobachtet, mit dem Unterschied dass Schachten in der 1.Liga überhaupt nicht zurecht gekommen ist, mir nicht gefallen hat und Kalla mir sehr gut gefallen hat (Ausmnahme Nürnberg), hinten bissig und mit viel Elan nach vorne.
Außerdem ist wohl Funk realistischer als Daube, leider. Zu Funk wurde mir gesagt, dass er ein Kämpfer ist, aber dafür schlechter in der Spieleröffnung ist. Von Daube halte ich unglaublich viel. Er spielt die tötlichen Pässe in die Spitze. Zudem freistoß- und kopfballstark.
Filipovic würde ich auch gerne öfters sehen und Hennings in Liga 2 wieder als Joker bringen!
Amen
Kader 11/12 |#530
18.06.2011 - 12:44 Uhr
Zitat von sesamweckle:
An sich ein guter Transfer, allerdings glaube ich, dass so Hennings' Einsatzchancen ziemlich sinken werden, was ich schade finde.

Eher im Gegenteil. Wenn sich bewahrheitet was hier eh die meisten vermuten (ein 4-4-2 mit flacher 4 im MF) dann steigen doch Hennings Einsatzchancen, weil jetzt 2 Plätze im Sturm frei sind. Denk mal an letzte Saison wo an Ebbers und Asamoha als einzige Spitze kein vorbeikommen für ihn war.
Zudem, wenn ich an Hennings alte U21-Zeit denke, wo er als zentraler Stürmer ja sein beste Zeit hatte und nicht irgendwo im Mittelfeld rumgurken musste...
Vielleicht hängt es hauptsächlich am mutmaßlich neuen System, aber Hennings ist definitiv derjenige, dem ich den größten Sprung nächste Saison zutraue und mir auch relativ viel von ihm erwarte.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.