Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kader 07/08 - Kaderplanung

23.03.2007 - 20:30 Uhr
Kader 07/08 - Kaderplanung |#111
21.05.2007 - 10:27 Uhr
Zitat von Jaques:
Zitat von joegi:
Zitat von Jaques:
Schön. Dann scheint mit Kabantais also zumindest schon mal ein Zugang festzustehen. Hört sich für mich gut an.
Gut auch, dass man offensichtlich Verstärkung für die linke Seite sucht. Allerdings umso unverständlicher, dass man sich nicht um Milchraum bemüht hat, der ja ablösefrei. Stattdessen nun einen Belgier für 1 Mio, von dem noch nie jemand etwas gehört hat. Naja. Übrigens kann auch Daniel Baier links spielen. Genau wie Trochowski.

Wenn ich mal vergleiche. 1 Tor und 8 Assits in der 2. Bundesliga sowie 6 Tore und 14 Assits in der 1. Belgischen Liga, dann besteht da anscheinend schon ein gewisser Qualitätsunterschied. Man will anscheinend teilweise Spieler holen, die echte Verstärkungen darstellen. Zudem hat man auf der Position mit Kocin schon ein interessantes Talent. Zudem würde ein Trochowski mit Sicherheit auch mindestens 1 Mio. € Ablöse kosten. Zudem glaube ich nicht, dass er zu einem Klub wie Arminia wechseln würde. Nichts desto trotz halte ich recht viel von ihm. Ich hoffe die Spieler werden es dir irgendwann danken, dass du sie hier immer so vehement für sie eintrittst.

Also hier wird Gergoire mit 4 Toren und 10 Assists geführt. Die belgische Liga ist auch durchaus vergleichbar mit der 2. Bundesliga, ohne den Belgien zu nahe treten zu wollen. Wie gesagt: er kostet halt 1 Million, Milchraum hätte gar nichts gekostet. Da ist der wesentliche Unterschied, zwischen zwei Spielern, die ich in etwa gleich stark einschätzen würde.

Hier steht aber auch, dass er Vertrag bis 2011 hat. Laut kicker versucht man jedoch von Seiten des Vereins den bis 2009 laufenden Vertrag zu verlängern.

Ich habe jetzt mal auf einer Belgischen Fußballseite (www.voetballkrant.com) geschaut. Demnach hat er 4 Tore und 11 Assits. Und wenn ich es richtig verstehe, läuft sein Vertrag bis 2008.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#112
21.05.2007 - 11:54 Uhr
Laut Radio Bielefeld präsentiert Arminia Bielefeld zur Zeit ihren ersten Neuzugang, nämlich Leonidas Kabantais.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#113
21.05.2007 - 13:05 Uhr
Zitat von joegi:
Laut Radio Bielefeld präsentiert Arminia Bielefeld zur Zeit ihren ersten Neuzugang, nämlich Leonidas Kabantais.

Verpflichtung ist laut Vereins-HP perfekt.

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=5513

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#114
21.05.2007 - 20:53 Uhr
Zitat von bruno1905:
Heisst der nicht Leonidas Kampantais ?

SMA klärt auf ... ;)

Zitat von SexiestManAlive:
Naja, der Knabe schreibt sich eben so. ;) Oder vielmehr so: Λεωνίδας Καμπάνταης (EDIT: Offensichtlich wird das Sigma am Wortende nicht geschluckt...) Da sich das deutsche B im Neugriechischen aber nicht durch das Beta ("vita" --> V) ausdrücken läßt, wird dafür eine Kombination aus My und Pi genommen (MP = B). Ähnlich bei "mpira" = "bira" = Bier. Dasselbe gilt dann für ein D, das nicht durch's allseits bekannte Delta ausgedrückt wird (eher ein TH aus dem englischen "that"), sondern durch die Kombination Ny und Tau (NT = D). Man spricht den Griechen hier aber "Kabandais" (statt "Kabadais") aus, da das NT gerade an der Schnittstelle zwischen zwei Silben liegt.

Alles klar? ;)

PS: Die Homepage des Spielers heißt übrigens auch www.kampantais.gr ...

EDIT II: Der ehemalige griechische Nationalspieler Nikolaos Dabizas wurde aus den oben angeführten Gründen öfter auch als "Nikolaos Ntampizas" transkribiert.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#115
21.05.2007 - 21:36 Uhr
Wie ist das denn nun mit Bierofka?
Hat er sich jetzt entschieden oder war das einfach eine Fehlinterpretation des WB und der Spieler der sich heute entscheiden wollte war Kampantais?

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Kader 07/08 - Kaderplanung |#116
21.05.2007 - 21:48 Uhr
Zitat von Gaya:
Wie ist das denn nun mit Bierofka?
Hat er sich jetzt entschieden oder war das einfach eine Fehlinterpretation des WB und der Spieler der sich heute entscheiden wollte war Kampantais?

Vielleicht war der Spieler auch Hajnal, auch wenn er als "kein Thema" bewertet wurde...
Er hat sich zumindest heute entschieden.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Kader 07/08 - Kaderplanung |#117
22.05.2007 - 00:24 Uhr
Laut 442 ist Arminia auch an Rigobert Song interessiert. Ein GK Thread dazu gibt es auch schon.
Ich denke aber angesichts der Quelle, stark unrealistisch.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#118
22.05.2007 - 09:02 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Laut 442 ist Arminia auch an Rigobert Song interessiert. Ein GK Thread dazu gibt es auch schon.
Ich denke aber angesichts der Quelle, stark unrealistisch.

Ich weiß nicht, ob das unrealistisch ist. Ernst hat ja letzte Woche geäußert, dass man für einen Spieler von hoher Qualität auch mal 2 Mio. Euro ausgeben wolle. Ob er (noch) die Qualität hat, kann ich nicht beurteilen.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#119
22.05.2007 - 18:49 Uhr
Arminia verpflichtet Fernandez

Bundesligist Arminia Bielefeld hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Von den Kaizer Chiefs aus Johannesburg kommt der südafrikanische Nationalkeeper Rowen Fernandez ablösefrei nach Ostwestfalen. Dies bestätigte dessen Berater Ryan Hartslief gegenüber dem kicker. Der 29-jährige Schlussmann nimmt im Arminen-Kader den Platz von Marc Ziegler ein, der zu Borussia Dortmund wechselt.

Quelle: Kicker.de

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Kader 07/08 - Kaderplanung |#120
23.05.2007 - 12:06 Uhr
Zitat von Cloppy:
Ich weiss nicht?? Ob Rösler uns weiter hilft.

Ich bin ein guter Kenner des dänischen Fußballes. Da läuft einer rum, den sollten wir versuchen zu bekommen.

( Übrigens habe ich schon in Block 4 gesessen u. freue mich auf die SA = Alm n. Umbau! )

Dänische SAS Ligaen bei FC Nordsjaelland, Morten Nordstrand.
Wenn das einer ließ von den Entscheidern, geht an den ran, noch ist was möglich er wird sicherlich in 1-2 Jahren bei einem Top-Club auf dem Zettel stehen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/23538/mortennordstrand/profil.html

Bei Rösler teile ich Deine Meinung. Er ist sicherlich ein etwas überdurchschnittlicher BL-Spieler. Aber davon haben wir in der Offensive einige. Ich bezweifel, dass er sich bei uns durchsetzen würde. Er würde den Kader zwar in der Breite verstärken, nicht aber in der Spitze. Und da ich nach meiner Ansicht noch Bedarf.

Morten Nordstrand hat neben einem schönen Namen auch eine tolle Statistik - jedenfalls für 2005/06. Letzte Saison war er aber deutlich weniger erfolgreich. Weißt Du, woran das lag?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.