Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jürgen Klopp
Geburtsdatum 16.06.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland
Jürgen Klopp [Trainer] |#21
21.10.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von gipsy:
Zitat von jAzMAd:
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Klopp irgendwann die Schnauze voll hat, immer wieder neue Leute "ausbilden" zu müssen, weil diverse Leistungsträger nach drei, vier Jahren dann doch mal bei Barca, Real Madrid oder ManU spielen wollen. Er ist zwar eine Kampfsau, aber wurmen tut ihn sowas allemal. Im internationalen Renommee hinkt der BVB nun mal noch hinterher.

Vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass das gerade ein großer Reiz für ihn ist?

Ich bezweifle eh, dasss Klopp im Ausland so gute Arbeit abliefern könnte wie in Dortmund. Alleine schon, weil seine Arbeit sehr von der Kommunikation und Motivation lebt.

Wie er im Ausland arbeiten würde/könnte, steht in den Sternen.

Ja, es wird auch irgendwo ein Reiz für ihn sein, Talente zu entdecken und zu fördern. Aber wenn man Unmengen an Zeit in die Entwicklung von Spielern steckt (von denen er absolut begeisert ist), würde man diese auch halten wollen. Götzes Wechsel war/ist für ihn ein Schlag ins Gesicht. Die Enttäuschung stand ihm im Gesicht geschrieben - nicht nur ihm, auch uns.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAzMAd am 21.10.2013 um 14:13 Uhr bearbeitet
Jürgen Klopp [Trainer] |#22
21.10.2013 - 17:56 Uhr
"Keine Chance bei mir". Jürgen Klopp sagte englischen Klubs ab. 21.10.2013, 11:28 Uhr | sid

Jürgen Klopp sieht seine nähere Zukunft bei Borussia Dortmund. Der Trainer des BVB hat deshalb bereits viele Anfragen abgelehnt, darunter auch Offerten von englischen Top-Vereinen. "Da waren einige Klubs, die mich angerufen haben, um mit mir zu sprechen. Aber es gab keinen Grund für mich, mit ihnen zu sprechen, weil - keine Chance", sagte der 46-Jährige der englischen Tageszeitung "The Sun".
Bei den Interessenten soll es sich unter anderem um die Spitzenklubs Manchester City und FC Chelsea gehandelt haben. "Bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Natürlich könne er bei englischen, chinesischen oder russischen Klubs mehr Geld verdienen, und Geld sei wichtig, schließlich sei er ja "nicht Mahatma Ghandi", sagte Klopp. Doch noch wichtiger sind dem Borussen-Coach andere Dinge: "Im Leben musst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, und ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort", sagte er: "Wenn Du an andere Klubs denkst, musst du auch daran denken, was du gerade hast - und das könnte woanders nicht viel besser sein. Alles passt total."
Wie Ihr sehen könnt, bin ich nun nicht Anhänger des BvB.
Habe diesen Artikel gerade bei T-online gefunden, und der ist von heute.

Ich glaube Jürgen Klopp macht bei Euch soviel richtig, identifiziert sich mit dem Verein
und den Fans. Wer sollte es besser machen und wer sollte besser passen?
Zumindest von außen betrachtet, könnte ich mir gar keinen besseren Trainer für Euch
vorstellen. Dazu ist er mir auch noch außerordentlich symphatisch, wenn er sich nicht
gerade mal wieder in den 4. Offiziellen verbeißt. ;)

Vielleicht wird er ja irgendwann einmal wechseln, aber die Zeit ist noch nicht da.
Und das finde ich absolut richtig. :)
Ein kleiner beneidenswerter Blick aus Düsseldorf.
Jürgen Klopp [Trainer] |#23
21.10.2013 - 18:07 Uhr
Zitat von jAzMAd:
Zitat von gipsy:
Zitat von jAzMAd:
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Klopp irgendwann die Schnauze voll hat, immer wieder neue Leute "ausbilden" zu müssen, weil diverse Leistungsträger nach drei, vier Jahren dann doch mal bei Barca, Real Madrid oder ManU spielen wollen. Er ist zwar eine Kampfsau, aber wurmen tut ihn sowas allemal. Im internationalen Renommee hinkt der BVB nun mal noch hinterher.

Vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass das gerade ein großer Reiz für ihn ist?

Ich bezweifle eh, dasss Klopp im Ausland so gute Arbeit abliefern könnte wie in Dortmund. Alleine schon, weil seine Arbeit sehr von der Kommunikation und Motivation lebt.

Wie er im Ausland arbeiten würde/könnte, steht in den Sternen.

Ja, es wird auch irgendwo ein Reiz für ihn sein, Talente zu entdecken und zu fördern. Aber wenn man Unmengen an Zeit in die Entwicklung von Spielern steckt (von denen er absolut begeisert ist), würde man diese auch halten wollen. Götzes Wechsel war/ist für ihn ein Schlag ins Gesicht. Die Enttäuschung stand ihm im Gesicht geschrieben - nicht nur ihm, auch uns.

Klopp wird gehen wenn er glaubt hier nichts mehr erreichen zu können. Ob oder wann dieser Zeitpunkt kommt steht in den Sternen. Jedenfalls wird er diese Aufgabe nicht einfach aufgeben wollen sondern hart daran arbeiten, sein Werk hier so lange weiterzuführen, bis er sichergestellt hat, dass es auch ohne ihn so weiterläuft. Er ist ja nicht blöd, er weiß ganz genau dass er so ein Umfeld, solche Fans, so ein Stadion, so eine Mentalität und so eine Führungsriege, vielleicht nie wieder in dem Maße bekommen wird. Er ist hier der unumstrittene "Boss". Kein anderer repräsentiert einen Verein in dem Maße, wie es Jürgen Klopp tut. Jürgen Klopp ist Dortmund und im Moment ist Dortmund auch jede Menge Klopp.

Bin mir sicher dass er das alles nicht einfach so hergibt.

Götzes Wechsel tat allen dem BVB nahestehenden Weh, ein tiefer Tritt in die Weichteile. Aber wie bereits Hummels sagte, zeigt dass das der BVB noch nicht da ist, wo er letzte Saison stand. Also gibts nur zwei Optionen: 1. Den Verein wechseln und zu einem der ganz großen Vereine gehen(und die Auswahl ist mittlerweile auch nicht mehr allzu groß) oder 2. Hier dafür sorgen dass kein Spieler mehr wegwill weil der Verein einer der größten geworden ist.

Letzteres zu erreichen sollte Anspruch genug sein dem BVB noch lange treu zu bleiben.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Jürgen Klopp [Trainer] |#24
21.10.2013 - 18:40 Uhr
Zitat von sildante09:

Letzteres zu erreichen sollte Anspruch genug sein dem BVB noch lange treu zu bleiben.

Das wird aber nicht passieren, denn dafür müsste Klopp tatsächlich einen auf Wenger/Ferguson machen und das hat er bisher immer deutlich genug ausgeschlossen.
Auch 4-5 weitere Jahre würden da einfach nicht viel am "Status" von Dortmund ändern und ich glaube eher, dass Klopp noch einen "Zyklus" mit der Mannschaft gehen will, um dann 2016 bei einem int. Topclub sein Glück zu versuchen.
Jürgen Klopp [Trainer] |#25
21.10.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von sildante09:

Das wird aber nicht passieren, denn dafür müsste Klopp tatsächlich einen auf Wenger/Ferguson machen und das hat er bisher immer deutlich genug ausgeschlossen.
Auch 4-5 weitere Jahre würden da einfach nicht viel am "Status" von Dortmund ändern und ich glaube eher, dass Klopp noch einen "Zyklus" mit der Mannschaft gehen will, um dann 2016 bei einem int. Topclub sein Glück zu versuchen.

Wird man sehen. Bis dahin vergeht noch eine Menge Zeit, keiner weiß was bis dahin alles passiert. Allerdings glaube ich schon dass er über 2016 hinaus noch hier bleiben wird, denn mittlerweile hängt sein Herz schon sehr an unserem Verein. Er sagts ja selber, warum sollte er hier weggehen wenn unser Verein ihm momentan alles gibt was er braucht.

Ein wechsel ins Ausland birgt viele Gefahren und ob er dort so funktioniert wie hier ist halt auch offen. Zumal die Bundesliga Jahr für Jahr stärker wird.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Jürgen Klopp [Trainer] |#26
21.10.2013 - 18:55 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von sildante09:

Ich glaube er wird solange bleiben, bis er sich selber nicht mehr motivieren kann! Klopp weiß sicher auch , dass man bei Real , Barca etc nach einem Jahr ohne Titel ganz schnell weg ist!
Bei uns in Dortmund hat er doch das Schlaraffenland ! Er hat erfolg, passt zum Verein, versteht sich Super mit den Verantwortlichen.... Das ist nicht selbstverständlich
Ich glaube er wird noch sehr lange bleiben und dass mit dem fergusonvergkeich hakt eher dazu, den Fans nichts zu versprechen!! Überings glaub ich nicht das Klopp jemals Nationaltrainer wird oder höchstens in 20 Jahren! Er ist ein Typ der das tägliche traningsgeschäft braucht
Jürgen Klopp [Trainer] |#27
21.10.2013 - 18:59 Uhr
Zitat von sildante09:
Zitat von Leinad:
Zitat von sildante09:

Wird man sehen. Bis dahin vergeht noch eine Menge Zeit, keiner weiß was bis dahin alles passiert. Allerdings glaube ich schon dass er über 2016 hinaus noch hier bleiben wird, denn mittlerweile hängt sein Herz schon sehr an unserem Verein. Er sagts ja selber, warum sollte er hier weggehen wenn unser Verein ihm momentan alles gibt was er braucht.

Ein wechsel ins Ausland birgt viele Gefahren und ob er dort so funktioniert wie hier ist halt auch offen. Zumal die Bundesliga Jahr für Jahr stärker wird.

Klopp, so denke ich, wird erst dann den BVB "verlassen" wenn der Verein sich zu Einhundert Prozent in der Bundesliga als unangefochtene Nummer 2 etabliert und sich in Europa zu den Top 8 Clubs gemausert hat. Schafft er das nicht bis 2016, gehe ich von weiteren 4 Jahren in Dortmund aus. Sollte ihm das nicht gelingen, kommt evtl. ein internationaler Club in Frage; erst dann, da bin ich mir sicher.

Warum man aber gerade jetzt über einen Verbleib beim BVB spricht, ist mir, gelinde gesagt, ein Rätsel. Die Mainstream-Medien müssen echt Langeweile haben.

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miko2k1 am 21.10.2013 um 19:04 Uhr bearbeitet
Jürgen Klopp [Trainer] |#28
21.10.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von sildante09:

Die Frage ist doch wie viel Potenzial in Dortmund steckt hinsichtlich Umsatz und Finanzkraft. Wenn sie es schaffen, finanziell konkurrenzfähig zu werden, kommen meiner Meinung nach nur zwei Klubs in Frage, bei denen er einen Wechsel anstreben würde. Das ist ManUtd und Madrid. Also bei den anderen würde ich den Sinn nicht verstehen, außer er will unbedingt mal in London wohnen...
Jürgen Klopp [Trainer] |#29
21.10.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von sildante09:
Zitat von Leinad:
Zitat von sildante09:

Für Klopp besteht doch momentan gar keine Eile, den Club zu verlassen. Er kann Fußballtrainer sein, bis er Mitte 60 ist. Mindestens. Was soll er denn in den nächsten 20 Jahren noch machen, wenn er jetzt schon den BVB verlässt? Zumal er bei uns einen sicheren Arbeitsplatz bei einem europäischen Top-Team sicher hat.

Wenn er hier einfach seine Arbeit weitermacht, dann wird er hier auch weiterhin Erfolg haben (zumal der Club von Jahr zu Jahr finanziell stärker wird), und dann kann er auch noch mit Anfang oder Mitte Fünfzig zu Real Madrid oder in die Premier League wechseln und hat dann immer noch mehr als genug Zeit, dem Ausland seinen Stempel aufzudrücken.

Mal angenommen Klopp würde 2016 schon uns verlassen (und somit einen Trainerjob bei einem derzeitigen Top-5 oder Top-8 Club Europas) aufgeben, und dann würde er bei seinem neuen Club im Ausland nach 1-2 Jahren gefeuert werden, weil es nicht läuft. Dann stünde Klopp mit 50 Jahren da und hätte erstmal garkeinen Club mehr und hätte einen Karriereknick.
Warum dann nicht einfach noch einige Jahre bei einem derzeitigen europäischen Topclub mitnehmen, bevor man den Schritt ins Ausland wagt? Ihm läuft doch hier nix davon, auch bei uns kann er um die großen Titel mitspielen. Klopp ist doch nicht blöd, der weiß, was er hier hat, und ich denke nicht, dass er das mit 49 Jahren schon aufgeben wird für ne ungewisse Zukunft.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Klopp zwar eines Tages ins Ausland wechseln wird, denke aber, dass dieser Zeitpunkt noch lange nicht gekommen ist. Ich würde tippen, dass er mindestens noch einmal verlängern wird und mindestens die 10 Jahre beim BVB voll machen wird.
Jürgen Klopp [Trainer] |#30
21.10.2013 - 21:09 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:
Zitat von BvBOmi:
Ich denke nicht das Kloppo irgendwann die Nase voll hat junge Spieler auszubilden.. Das ist das was Kloppo liebt.. Aus fast nicht soviel rauszuholen. Und wenn, ja ich sage wenn unser BVB stätig in der CL ins Viertelfinale oder vielleicht weiter kommen sollte, werden garantiert nicht mehr so viele Leistungsträger uns verlassen. Und International hängt der BVB schon lange nimmer hinterher wie Du es sagst. Der BVB ist unter den Top 5 in Europa... Davor sind nur Bayern, Barca,Madrid und Manchester United. Der BVB hat International soviel Ansehen davon haben wir sehr lange geträumt. Man brauch sich nur die CL Auslosung usw. ansehen. Das sagt schon alles wie viel Respekt man vor uns hat.

Schön und gut, aber in letzter Instanz geht es bei vielen ums Geld.
Und da hinkt der BVB international sehr wohl hinterher.

Da hinkt so gut wie jeder Verein hinterher. Warum gehen wohl Spieler von Manchester zu Real (gut ist schon ne Weile her) oder von Arsenal zu Barcelona (gut Arsenal ist nun auch nicht der Über-Verein in den letzten 2-3 Jahren gewesen)?Oder man nehme sonstige Beispiele. Weil es eben extrem viel Zeit braucht und manchmal kann man die Spieler auch mit Geld zuscheißen (siehe gerade Arsenal, die das aber gar nicht wollen). Das uns Spieler verlassen wird solange vorkommen bis wir 9 Mal die CL gewonnen haben (so ungefähr). Die Mannschaft bzw. der Club kann nur versuchen mit der Zeit mehr Strahlkraft zu entwickeln. Das braucht aber Zeit und damit werden wohl die wenigsten hier klarkommen. Ich glaube Kloppo hat da auch Bock drauf, aber für mich ist das Gefühl auch seit diesem Sommer etwas anders, weil wir eigentlich schon gut entwickelte Spieler geholt haben und nicht mehr die Talente wie z.B. Bittencourt, der aus der 2. Liga kam. Von daher hat hier sowieso schon ein kleiner Wandel eingesetzt ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.