Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jürgen Klopp
Geburtsdatum 16.06.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland
Jürgen Klopp [Trainer] |#11831
08.02.2015 - 03:16 Uhr
hoffe er macht jetzt bei der nächsten Aufstellung nicht wieder was zum Hände übern kopf zusammenschlagen. (immobile rein, mikhi rein oä...).
Jürgen Klopp [Trainer] |#11832
08.02.2015 - 03:17 Uhr
Zitat von manni13
Vielleicht sollte man mal protokollieren wieviel drittklassige Vollpfosten Kloppo
in dieser Situation ein Ultimatum gestellt haben.
Liest sich später mal ganz gut, - im Boruseum-.

Oh wei, ich hoffe für dich, dass keiner deine Posts protokolliert.
Denkst du dass Klopp die restlichen Saisonspiele allesamt hätte verlieren und absteigen dürfen ohne dass er in Frage gestellt worden wäre?

Bei weiteren Niederlagen und spätestens bei einer akuten Abstiegsgefahr hätte Watzke irgendwann auf den Druck von Fans, Medien und Anteilseignern (ja sowie haben wir inzwischen) reagieren müssen.

Andere hier als Vollpfosten zu bezeichnen hat in dieser Form nichts in diesem Forum verloren und macht den Eindruck dass er vielen und in diesem Fall vor allem dir eher darum geht sich selbst als bessere Fans aufzuspielen.

Dieses mal blieb dein Post noch stehen, solltest du deine Ausdrucksweise nicht anpassen wird das übrigens in Zukunft nicht mehr so sein. Daran solltest du dringend arbeiten wenn du willst dass man mit dir ordentlich diskutiert oder wäre es für dich ok wenn man dich dann so betitelt falls man gegen Mainz verliert?
Jürgen Klopp [Trainer] |#11833
08.02.2015 - 04:35 Uhr
Ach komm Moe sei nicht so hart Vollpfosten ist doch im Pott fast schon ein Kosename tung

Bei all dem Geplärre um Borussia muss man mal eins fest und dick unterstreichen - die Ruhe im Club! Wenn ich sehe wie ruhig die Verantwortlich bleiben, zumindest nach außen, dann erledigen sich diese Ultimaten doch von allein. Das die Saison in die Hose gehen könnte war doch von vorne rein klar. Die halbe Truppe war verletzt der beste Torschütze verlässt den Club und nebenher gibt es plötzliches Interesse an Spieler von ausländischen Clubs wo man sich ernsthaft Fragen muss warum sowas auftaucht. Nicht zu vergessen fahren Spieler zur WM die keine Minute spielen aber trotzdem plötzlich auf ganz großem Rasen spielen.

Wenn du dann als Trainer da sitzt mit deiner Taktiktafel kannst du schnell auch mal die Nerven verlieren, das hat Klopp nicht getan und Watzke dankt es ihm. Den Hühnerhaufen musst du erstmal wieder sortiert kriegen, sowas braucht Zeit. Leider sind viele Dinge die drin waren plötzlich nicht mehr da und das Umfeld wird lauter, die Ergebnisse bleiben aus und schuld ist natürlich wieder mal nur der Trainer. Ein Reus, Mykhitaryan, Ramos, Weidenfeller, Großkreutz oder oder natürlich nicht. Nein nur der Klopp der ist an allem Schuld. Der schreibt ja auch die Medienartikel von Barcelona Wechsel bis hin das Spieler den Club verlassen wollen weil sie unter die Top10 gehören oder schreibt ihnen vor wie man im Training andere anmotzt ohne ersichtliche Gründe. Er alleine bringt Unruhe in den Verein, natürlich nur jetzt wo man unten steht vorher war das kein Thema. Vielleicht sollte man alle Ultimaten mal mit den Bedingungen abgleichen mit der Klopp in dieser Saison zu kämpfen hatte nicht nur in der sondern in den anderen auch. Das der Typ echt noch Bock hat weiter zu machen sollte man ihm hoch anrechnen anstatt in an die Wand zu stellen. Watzke hat das heute eindrucksvoll gemacht und ich bin mir ziemlich sicher das in ein paar Wochen Köpfe rollen werden aber sicher nicht der vom Trainer...

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Jürgen Klopp [Trainer] |#11834
08.02.2015 - 07:56 Uhr
Es wundert mich ein bisschen, dass auf Kritik gegenüber Klopp teilweise so heftig reagiert wird. Nüchtern betrachtet spielen wir einen absolute Katastrophensaison und man muss schon reichlich naiv sein um nicht zu sehen, dass auch Klopp als sportlich Verantwortlicher daran Schuld trägt.
Das sage ich als ausgewiesener Klopp Fan und das wird er vermutlich auch zugeben, aber eben nicht gerade in der Krise. Man muss den Medien und er Konkurrenz ja nicht noch Themen präsentieren.

Kritik bedeutet ja nicht, dass man einen tollen Trainer mir nichts dir nichts in die Wüste schickt, aber vor Freiburg hat man sich doch damit auseinandersetzten müssen, was passiert falls in Freiburg und Mainz nicht zumindest eine Trendwende erkennbar wird. Man beschleunigt ja auch nicht mit seinem Auto wenn man eine Wand sieht.

•     •     •

Jürgen Klopp [Trainer] |#11835
08.02.2015 - 08:27 Uhr
Zitat von Faxmonkey
Es wundert mich ein bisschen, dass auf Kritik gegenüber Klopp teilweise so heftig reagiert wird. Nüchtern betrachtet spielen wir einen absolute Katastrophensaison und man muss schon reichlich naiv sein um nicht zu sehen, dass auch Klopp als sportlich Verantwortlicher daran Schuld trägt.
Das sage ich als ausgewiesener Klopp Fan und das wird er vermutlich auch zugeben, aber eben nicht gerade in der Krise. Man muss den Medien und er Konkurrenz ja nicht noch Themen präsentieren.
Kritik bedeutet ja nicht, dass man einen tollen Trainer mir nichts dir nichts in die Wüste schickt, aber vor Freiburg hat man sich doch damit auseinandersetzten müssen, was passiert falls in Freiburg und Mainz nicht zumindest eine Trendwende erkennbar wird. Man beschleunigt ja auch nicht mit seinem Auto wenn man eine Wand sieht.

Weiß er beides wohl selber am besten , nämlich das es ne Katastrophensaison ist und er da Mitschuld trägt. Trotzdem kkamen ja nicht mal Vorschläge wer im Fall der Fälle übernehmen hätte sollen, hauptsache seine Ablösung fordern.

Und natürlich steht der Verein an 1.Stelle, trotzdem war vieles in den letzten Wochen hier völlig unsachlich was unseren Trainer angeht.
Jürgen Klopp [Trainer] |#11836
08.02.2015 - 08:40 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass Klopp die Krise überwindet und noch lange unser Trainer bleibt.
Womit viele , wie auch ich ein Problem haben, ist jedoch das Gefühl, dass Klopp nicht entlassen worden wäre, wenn wir die nächsten Partien ebenfalls vergeigen und aufgrund der Freundschaft von WZK das Wohl des Vereins gefährdet wäre. Dann Klopp nicht zu entlassen bzw. sich von ihm zu trennen und mit 180 km/h in die 2.Liga zu stürzen, ist nicht damit vereinbar, dass das Wohl des Vereins an 1. Stelle steht.
Jürgen Klopp [Trainer] |#11837
08.02.2015 - 08:45 Uhr
Entscheidungsträger in solchen Dingen sind nun mal andere im Verein und nicht wir hier im Forum. Vielleicht sollte der ein oder andere einfach mal anerkennen, dass die Verantwortlichen im Verein wohl doch ein klein wenig ,mehr Blick auf die Dinge haben und sich bei ihren Äußerungen und Entscheidungen was denken.

Ich finds klasse, dass bislang diese sonst herrschenden Mechanismen nicht bedient worden sind.smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JREWING am 08.02.2015 um 08:47 Uhr bearbeitet
Jürgen Klopp [Trainer] |#11838
08.02.2015 - 09:02 Uhr
Zitat von JREWING
Zitat von Faxmonkey

Weiß er beides wohl selber am besten , nämlich das es ne Katastrophensaison ist und er da Mitschuld trägt. Trotzdem kkamen ja nicht mal Vorschläge wer im Fall der Fälle übernehmen hätte sollen, hauptsache seine Ablösung fordern.

Und natürlich steht der Verein an 1.Stelle, trotzdem war vieles in den letzten Wochen hier völlig unsachlich was unseren Trainer angeht.

Natürlich kamen Vorschläge, ob das nun ein Tuchel, ein Slomka oder ein Prandelli waren. Es gibt genug andere Trainer die gerade aus laufen können ohne umzufallen.
Und ja ich hätte ganz laut eine Ablöse gefordert wenn wir gegen Freiburg nicht gewonnen hätten und in meinen Augen ist das Thema nicht vom Tisch, bis wir sehen ob jetzt tatsächlich die viel beschworene Entwicklung einsetzt, die wir brauchen. Wäre das nämlich nicht der Fall ist ein Trainerwechsel das letzte verbliebene Mittel die Mannschaft aus ihrem psychologischen Tief zu rütteln, so einfach ist das.
Abstieg ist keine Option, dass wäre eine ähnliche Katastrophe wie die Fastpleite und da müssen ALLE Mittel ergriffen werden um das zu verhindern. Da darf es keine Tabus geben.

•     •     •

Jürgen Klopp [Trainer] |#11839
08.02.2015 - 09:07 Uhr
Für ihn natürlich auch wichtig das es gestern einen überzeugenden Sieg gegeben hat. Das sollte jetzt erstmal für Ruhe sorgen bis Freitag, wo man dann hoffentlich nachlegen kann.

Wenn ich hier Dinge lese wie "ja wo sind denn die Klopp-Kritiker" etc könnte ich heulen. Wir sind hier alle BVB-Fans und damit wohl alle am Wohl des Clubs interessiert. Da kann es auch mal zu unterschiedlichen Meinungen kommen.

Was mich nämlich zB genauso anwiedert wie permanentes Bashing von Spielern oder Verantwortlichen ist eine "Zur Not auch mit Klopp in die zweite Liga weil wir haben ihm ja soviel zu verdanken"-Mentalität.

Es gibt hier scheinbar wirklich nur schwarz / weiß, differenzieren ist nicht so tm.de kompatibel.
Jürgen Klopp [Trainer] |#11840
08.02.2015 - 09:45 Uhr
Zitat von Faxmonkey
Zitat von JREWING
Zitat von Faxmonkey

Natürlich kamen Vorschläge, ob das nun ein Tuchel, ein Slomka oder ein Prandelli waren. Es gibt genug andere Trainer die gerade aus laufen können ohne umzufallen.
Und ja ich hätte ganz laut eine Ablöse gefordert wenn wir gegen Freiburg nicht gewonnen hätten und in meinen Augen ist das Thema nicht vom Tisch, bis wir sehen ob jetzt tatsächlich die viel beschworene Entwicklung einsetzt, die wir brauchen. Wäre das nämlich nicht der Fall ist ein Trainerwechsel das letzte verbliebene Mittel die Mannschaft aus ihrem psychologischen Tief zu rütteln, so einfach ist das.
Abstieg ist keine Option, dass wäre eine ähnliche Katastrophe wie die Fastpleite und da müssen ALLE Mittel ergriffen werden um das zu verhindern. Da darf es keine Tabus geben.

Fühle ich mich ja komplett bestätigt wenn hier wirklich Namen wie Slomka und Prandelli gefallen sind. Also doch die Schiene, hauptsache weg, egal wer kommt.rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.