SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Julius Kade
Geburtsdatum 20.05.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julius Kade [SG Dynamo Dresden]

06.08.2020 - 16:45 Uhr
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#41
07.08.2021 - 07:50 Uhr
Ein total strahlender Julius im Interview… Ich glaub‘ der freut sich n Loch in den Bauch, wieder hier zu sein. Top Neuzugang, klasse Scouting, auch wenn 32Testspiele bisschen viel sind für meinen Geschmack. Seis drum.
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#42
07.08.2021 - 10:49 Uhr
Junger Kerl, begeistert bei unserer SGD, 600K Ablöse wieder eingespielt, Passt!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#43
09.08.2021 - 15:46 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Drei DFB-Pokaltorschützen stehen diesmal zur Auswahl des "Volltreffers der Woche" – Julius Kades Siegtor für Dynamo, der Volley des Jenaers Maximilian Wolfram oder Sirlord Contehs zweiter kaltschnäuziger FCM-Ausgleich.
Jule zur Abstimmung zum Volltreffer der Woche. Aktuell liegt er auf dem letzten Platz, ich denke, sein Tor hat mehr verdient.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#44
09.08.2021 - 16:31 Uhr
Zitat von Klipper84
Quelle: www.mdr.de
Drei DFB-Pokaltorschützen stehen diesmal zur Auswahl des "Volltreffers der Woche" – Julius Kades Siegtor für Dynamo, der Volley des Jenaers Maximilian Wolfram oder Sirlord Contehs zweiter kaltschnäuziger FCM-Ausgleich.
Jule zur Abstimmung zum Volltreffer der Woche. Aktuell liegt er auf dem letzten Platz, ich denke, sein Tor hat mehr verdient.

Diese Ballmitnahme, einfach Zucker...Küssend Pana's Lupfer über die Abwehr war aber auch sowas von Kongenial.
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#45
27.08.2021 - 12:12 Uhr
Dynamo-Ass Julius Kade: „Ich wollte nie weg aus Dresden!“
1-9-5-3

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#46
27.08.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von black-yellow
Dynamo-Ass Julius Kade: „Ich wollte nie weg aus Dresden!“
1-9-5-3

Dann bleibst eben, und schießt hier deine Tore.stark
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#47
27.01.2022 - 14:12 Uhr
Vergangene Saison noch einer der Auffälligsten, ist Julius Kade (22) auch aktuell kaum zu ersetzen.
(...)
Auch auf dem Platz tritt der unermüdliche Arbeiter nur selten in den Fokus. Auch wenn Kade Abschlüsse und Torschüsse zu seinen liebsten Beschäftigungen im Training zählt, hat er andere Stärken:
„Julius deutet die ganze Vorbereitung und in den Trainings an, dass er wieder den nächsten Schritt gemacht hat, was die Passgenauigkeit, auch unter Zeitdruck, und die Laufbereitschaft, das Anlaufen sowie das taktische Verständnis betrifft. Da ist Jule ein sehr guter Mann", lobt ihn (der Trainer Alexander Schmidt).

Glückwunsch, diese Entwicklung war ja jedem, der etwas mehr auf Fußball und weniger auf hitzige Debatten in „sozialen“ Medien achtet ersichtlich. Ich persönlich hoffe, das Jule seine Passgenauigkeit auch mehr und mehr in zählbare Torvorlagen bzw. Abschlüsse verwertet. Darüber hinaus wünsche ich ihm, dass er noch mehr Athletik aufbaut, um bei der Ballbehauptung erfolgreicher zu sein.

Er pumpt jetzt in jungen Jahren die Erfahrung, die sich alle bei Neuverpflichtungen wünschen. Es war ein kluger Transfer im Sommer mit Weitblick - Weiter so!
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#48
27.01.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von Lichtmaschine
Vergangene Saison noch einer der Auffälligsten, ist Julius Kade (22) auch aktuell kaum zu ersetzen.
(...)
Auch auf dem Platz tritt der unermüdliche Arbeiter nur selten in den Fokus. Auch wenn Kade Abschlüsse und Torschüsse zu seinen liebsten Beschäftigungen im Training zählt, hat er andere Stärken:
„Julius deutet die ganze Vorbereitung und in den Trainings an, dass er wieder den nächsten Schritt gemacht hat, was die Passgenauigkeit, auch unter Zeitdruck, und die Laufbereitschaft, das Anlaufen sowie das taktische Verständnis betrifft. Da ist Jule ein sehr guter Mann", lobt ihn (der Trainer Alexander Schmidt).

Glückwunsch, diese Entwicklung war ja jedem, der etwas mehr auf Fußball und weniger auf hitzige Debatten in „sozialen“ Medien achtet ersichtlich. Ich persönlich hoffe, das Jule seine Passgenauigkeit auch mehr und mehr in zählbare Torvorlagen bzw. Abschlüsse verwertet. Darüber hinaus wünsche ich ihm, dass er noch mehr Athletik aufbaut, um bei der Ballbehauptung erfolgreicher zu sein.

Er pumpt jetzt in jungen Jahren die Erfahrung, die sich alle bei Neuverpflichtungen wünschen. Es war ein kluger Transfer im Sommer mit Weitblick - Weiter so!

Also ich sehe überhaupt keine Verbesserung im Bereich Passgenauigkeit, Torgefahr und insbesondere seinem Zweikampfverhalten. Seine Schwächen sind so offensichtlich, dass er dies durch seinen Fleiß und dem dazugehörigem taktischen Verständnis nicht ausgleichen kann. Er verliert sehr, sehr viele Zweikämpfe zu Boden und in der Luft. Zusammengefasst ist er nicht in der Lage erst seinen Körper einzusetzen und dabei oder danach den Ball zu verarbeiten. Im Ligaschnitt ist das viel zu wenig.
Ich finde es gut, dass wir auf junge Leute setzen aber das Leistungsprinzip sollten wir nicht außer Acht lassen.
Es bereitet mir eher Bauchschmerzen, das chronisch an gewissen Spielern festgehalten wird oder das unser Trainer Team denkt, dass Heinz als alleiniger 6er eine gute Idee ist. Meine Meinung.....
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#49
27.01.2022 - 15:52 Uhr
RAN hat dazu die entsprechenden Statistiken parat.
Und leider muss man hier festhalten, dass die Aussagen von Schmidt sich nicht bestätigen lassen.

https://www.ran.de/datenbank/fussball/te515/dynamo-dresden/statistik-paesse/

Die Passstärksten Spieler sind unsere Abwehrspieler. Ich glaube in Anbetracht des Ballgeschiebes hintenrum verwundert das auch keinen. Aber Kade gehört da nicht mal zu den besten Mittelfeldspielern.

Hermann, Stark, dann Mörschel und erst dann kommt Kade.

Und selbst bei der Laufleistung ist er nicht vorne dabei.
https://www.ran.de/datenbank/fussball/2-bundesliga/statistik-laufleistung/

Die meisten Kilometer überhaupt hat sogar in der Liga Daferner gemacht. Das wiederum spricht nicht für das Offensivspiel, wenn unser Stürmer im Schnitt 11,5 km rennt und damit als einziger Mittelstürmer in den top Fünf landet.

Ich will die Ergebnisse und die Leistung der anderen damit nicht begründen und es auf Kade schieben. Aber die Begründung des Trainers ist zumindest mit den für uns vorhandenen Daten nicht zu verstehen.
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#50
27.01.2022 - 16:38 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

RAN hat dazu die entsprechenden Statistiken parat.
Und leider muss man hier festhalten, dass die Aussagen von Schmidt sich nicht bestätigen lassen.

https://www.ran.de/datenbank/fussball/te515/dynamo-dresden/statistik-paesse/

Die Passstärksten Spieler sind unsere Abwehrspieler. Ich glaube in Anbetracht des Ballgeschiebes hintenrum verwundert das auch keinen. Aber Kade gehört da nicht mal zu den besten Mittelfeldspielern.

Hermann, Stark, dann Mörschel und erst dann kommt Kade.

Und selbst bei der Laufleistung ist er nicht vorne dabei.
https://www.ran.de/datenbank/fussball/2-bundesliga/statistik-laufleistung/

Die meisten Kilometer überhaupt hat sogar in der Liga Daferner gemacht. Das wiederum spricht nicht für das Offensivspiel, wenn unser Stürmer im Schnitt 11,5 km rennt und damit als einziger Mittelstürmer in den top Fünf landet.

Ich will die Ergebnisse und die Leistung der anderen damit nicht begründen und es auf Kade schieben. Aber die Begründung des Trainers ist zumindest mit den für uns vorhandenen Daten nicht zu verstehen.

Was die Laufleistung angeht, sollte nochmal festgehalten werden, dass Ran beim durchschnitt die Gesamtlaufleistung durch Zahl der Spiele nimmt, an denen man teilgenommen hat und da Daferner deutlich öfter über 90min gespielt hat als Kade ist klar, dass er da weiter vorne steht.
Zum Vergleich Daferner war in 20 Spielen 1.765' auf dem Platz Kade in 17 spielen 1.096' .
Da entsteht halt schnell ne gewisse Diskrepanz.
Wenn so wie beim Kicker das ganze hingegen auf 90min runterbricht(deutlicher Vorteil Kade), oder die Spiele anschaut wo Kade über 90min auf dem Platz stand sieht(ziemlich gleich auf). sieht das schonwieder ganz anders aus.

Auch zur Passqualität sagte Schmidt, dass Kade diesen Schritt erst vor kurzem gemacht hat.
Eine Saison-Statistik zu nehmen um die Aussagen einem Faktencheck zu unterziehen, ist dadurch schonmal grundsätzlich der falsche Ansatz. Eher müsste man sich die Spiele nach der Winterpause anschauen und überprüfen ob dort eine Steigerung zu den Spielen vor der Winterpause festgestellt werden kann.

Alles im allem, ist aber klar, das die Statistiken bei ran denkbar ungeeignet sind um Schmidts aussagen zu überprüfen, deine folgende Verwirrung über deren folgliche Unbegründbarkeit ist daher verständlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 27.01.2022 um 16:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.