VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#381
06.05.2016 - 09:43 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Schalkeman

Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von SaiKai

Zitat von Frisbee

Ja, also das ist doch eigentlich ziemlicher Blödsinn ... Draxler hat beim VfL den nächsten Schritt gemacht, 36 Mio € hat der VfL bezahlt, warum sollte er ihn für 25 Mio € verkaufen ... der fährt zur EM, danach gäbe es genügend Angebote, sollte man ihn wirklich verkaufen wollen ...

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Den nächsten Schritt? Der war gut... da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken...

Tolle Antwort...! Wie wäre es denn damit, erstmal zu hinterfragen, was genau Frisbee mit dem "nächsten Schritt" gemeint hat? Vielleicht, dass Draxler raus aus seinem heimischen Umfeld hinein in eine komplett neue Umgebung gewechselt ist? Aber hauptsache, erstmal irgendwas raushauen...!

Das wäre aber doch quatsch, das als "nächsten Schritt" zu formulieren.
Der Junge ist 22 und wohnt jetzt drei Stunden von "zu Hause" entfernt zwinker
Das macht doch fast jeder Jugendliche in dem Alter durch, dass jetzt Draxler als positiv anzukreiden wäre nicht gerechtfertigt.

Es geht darum einen Schritt nach vorne auf sportlicher Ebene, und da ist es mutig von einem Schritt nach vorne zu sprechen.
Er hat doch immernoch die selben Muster - ein Spiel Weltklasse, 5 Spiele Müll.
An seiner Leistungsfähigkeit zweifelt ja keiner, da ist er bei euch wohl der stärkste, wäre das bei uns wohl gleichauf mit Huntelaar und Fährmann. Aber die PS bringt er halt gefühlt nie auf die Kette und flüchtet sich dann in fadenscheinigen Ausreden (Druck ugly ).

Dass in Wolfsburg wohl eher die Mannschaftszusammenstellung das Problem ist, sieht man in dieser Saison ganz deutlich. Da kann sicherlich auch ein Draxler nur selten glänzen. Es war halt die Fehleinschätzung von Allofs und Hecking, dass Draxer zum OM umfunktionert werden und KdB zumindest einigermaßen ersetzen kann. Ich gebe es zu, am Anfang habe ich auch gedacht, dass das keine schlechte Idee ist. Aber Draxlers Stärken liegen ganz klar auf der Außenbahn und nicht auf der 10. Das auf der 10 also weiterhin vorhandene Vakuum hätte der VfL im Winter korrigieren könnne, leider entschied man sich dagegen und wurde dafür mit einer ganz schlechten Rückrunde bestraft. Wenn Draxler einen vernünftigen Spielmacher neben sich gehabt hätte, hätte das Ganze sicherlich anders ausgesehen. In der momentanen Besetzung ist das System, das Hecking spielen lässt, einfach nicht vernünftig einzusetzen. Dass Draxler aber einiges drauf hat, hat er auch beim VfL durchaus aufblitzen lassen...!

Das bestreite ich gar nicht zwinker
Draxler auf Links und in der Mitte ein De Bruyne wäre absolute Weltklasse auf Dortmund-Niveau, wenn nicht sogar darüber.

Allerdings hatten wir auch zu den Zeiten gesehen, in denen Boateng, Meyer und sogar Raul auf der 10/HS gespielt haben, dass von Draxler zu selten wirklich was kam. Die Veranlagung ist ja da, und da macht ihm Bundesweit in dem Alter wohl nur Götze noch was vor. Aber das ruft er viel zu wenig ab.
Deswegen war ich sehr froh, dass Hecking und Allofs für ihn so viel Geld ausgegeben haben.
Ich kann mich auch an die Diskussionen kurz nach seinem Wechsel erinnern, als ich versucht habe hier zu erklären warum er einfach kein 10er ist.
Da wurde ich nicht ernst genommen, deswegen bin ich froh, dass ihr das jetzt endlich verstanden habt.
Ich bin immernoch der Meinung, dass der Vergleich mit Ronaldo einfach passender nicht sein könnte. Draxler ist gefühlt Ronaldos mini-me. Stell Ronaldo auf die 10 und der wird nicht die Klasse haben wir auf dem Flügel - er wäre immernoch der beste Spieler auf dem Platz, aber das ist eine andere Sache zwinker

Wir könnnen es uns eigentlich nicht erlauben eine offensive Dreierreihe zu haben, in der ein Spieler wirklich Spiel für Spiel liefert (Meyer), und zwei Spieler nur für die berühmte entscheidenen Aktion bekannt sind (Draxler und Sane).

Euer Verein wäre absolut bescheuert Draxler für 25 Mio ziehen zu alssen, und wir wären absolut bescheuert ihn in der jetzigen Situation für 25 Mio zu holen grins

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Julian Draxler [10] |#382
06.05.2016 - 11:23 Uhr
Für mich klingt die Meldung so unrealistisch, dass etwas dran sein muss. Wer weiß in welchem Umfang, aber sowas kommt nicht von ungefähr bzw. sowas denkt sich keiner aus.

Ich setze mich mal dran, habe ja nicht die schlechtesten Kontakte ins 'Draxler-Lager' Zwinkernd
Julian Draxler [10] |#383
06.05.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von JeffS04

Ach kann mir das absolut nicht vorstellen.
Bleibt abzuwarten ob auch andere Medien unabhängig von der mopo davon berichten.

Meiner Meinung nach aber eine Ente.

In einem anderen Thread (Newsforum) hat ein Schalkefan gepostet, dass der Berater von Draxler dieses Gerücht bereis als "frei erfunden" bezeichnet hat.

Und ehrlich gesagt kann ich mir das, nachdem Julian auch erst ein Jahr in Wolfsburg spielt, beim besten Willen nicht vorstellen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.05.2016 um 11:28 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#384
06.05.2016 - 12:34 Uhr
So hanebüchen das Gerücht auch ist, aber bei uns ist derzeit vieles vorstellbar. Dabei muss es nicht unbedingt Schalke sein, aber dass Draxler gehen will, erscheint mir alles andere als unwahrscheinlich. Und ich traue auch Allofs ohne Weiteres zu, dass er im zweiten Jahr in Folge den besten Spieler verhökert.

Bedenken sollte man darüber hinaus, dass Draxler eine Klausel haben könnte, die ihm einen vorzeitigen, vergleichsweise kostengünstigen Austritt bei Verpassen des internationalen Wettbewerbs ermöglicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 06.05.2016 um 12:40 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#385
06.05.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von Hammerhai
. Und ich traue auch Allofs ohne Weiteres zu, dass er im zweiten Jahr in Folge den besten Spieler verhökert.

Ich traue KA auch zu, Draxler mit einem riesen Verlust zu verkaufen. Das wird noch eine krasse Sommerpause für den Vfl.
Julian Draxler [10] |#386
06.05.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von Hammerhai

So hanebüchen das Gerücht auch ist, aber bei uns ist derzeit vieles vorstellbar. Dabei muss es nicht unbedingt Schalke sein, aber dass Draxler gehen will, erscheint mir alles andere als unwahrscheinlich. Und ich traue auch Allofs ohne Weiteres zu, dass er im zweiten Jahr in Folge den besten Spieler verhökert.

Bedenken sollte man darüber hinaus, dass Draxler eine Klausel haben könnte, die ihm einen vorzeitigen, vergleichsweise kostengünstigen Austritt bei Verpassen des internationalen Wettbewerbs ermöglicht.

So eine Klausel könnte es gewiss geben. Aber das wird man nun nicht öffentlich machen.

Letzte Woche geisterte es das erste Mal rum bei mir, dass ein Wechsle im Raum stehen könnte. Ich hatte es aber nicht so recht glauben wollen... nun könnte es wahrscheinlicher sein. Zurück zu Schalke? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vll. ruft doch schon schneller das Ausland als uns allen lieb wäre.

Aber auch hier sieht man wieder: Im Sommer gibt es einen heftigen Umbruch - ob der in dieser Größe richtig für uns ist weiß ich derzeit nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 06.05.2016 um 12:59 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#387
06.05.2016 - 13:06 Uhr
Also normal würde ich über so ein Gerücht nur lachen...nur leider traue ich Klaus Allofs alles zu inzwischen und von Draxler wäre es ein genialer Schachtzug gewesen. Wenn es diese AK gibt, wird er nicht nach Schalke wechseln sondern nach Leverkusen oder Gladbach oder in die PL.

Aber falls sich Allofs zu so einer AK eingelassen hätte, würde er den Titel des dümmsten und unfähigsten Manager aller Zeiten verdienen. Nur das schlimme ist, Allofs würde ich es in seiner Unfähigkeit, die er seit zwei Jahren regelmäßig beweist, zutrauen.
Julian Draxler [10] |#388
06.05.2016 - 17:47 Uhr
Problem am Umbruch wird sein wie geht man damit um? Verhökert man erst all die Spieler und fängt mit einem Grundgerüst wieder an...

Oder gehen alle wieder kurz vor Saisonbeginn und kein Ersatz ist ihn Sicht? Da liegt die Gefahr und Allofs wird eher verkaufen als schneller Ersatz verpflichten zu können.

Und mit einem Rumpfkader gehen wir in die Saison das ist meine größte Befürchtung.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Julian Draxler [10] |#389
06.05.2016 - 19:31 Uhr
Zitat von Hammerhai

AK okay, wenn diese aber so krass unter der gezahlten Ablöse liegt, ist allein das schon ein Kündigungsgrund für Allofs.

Es kann nicht sein, dass wir unser Tafelsilber zu solchen Preisen verkaufen. AK bei Gustavo und Rodriguez ist ja angemessen. Allgemein, verkauft Allofs unsere Spieler zu akzeptablen Preisen... Perisic 20, Klose 15, deBruyne 85...

Aber Draxler 25, dass geht einfach nicht.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Julian Draxler [10] |#390
06.05.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Hammerhai

So eine Klausel könnte es gewiss geben. Aber das wird man nun nicht öffentlich machen.

Letzte Woche geisterte es das erste Mal rum bei mir, dass ein Wechsle im Raum stehen könnte. Ich hatte es aber nicht so recht glauben wollen... nun könnte es wahrscheinlicher sein. Zurück zu Schalke? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vll. ruft doch schon schneller das Ausland als uns allen lieb wäre.

Aber auch hier sieht man wieder: Im Sommer gibt es einen heftigen Umbruch - ob der in dieser Größe richtig für uns ist weiß ich derzeit nicht.

Also. ganz ehrlich, wenn Draxler wirklich eine Klausel in seinem Vertrag haben sollte, die es ihm - warum auch immer - ermöglicht, nach nur einem Jahr für mindestens 11 Mio € weniger zu wechseln, als man für ihn bezahlt hat, dann sollte man KA umgehend feuern! Welcher Verein baut denn eine solche Verlust-Klausel in Verträge ein??? Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass eine solche Klausel existiert.

Der einzig plausible Grund, ihn mit einem solch hohen Verlust abzugeben, ist dann gegeben, wenn VW im Zuge des Abgasskandals darauf besteht, diesen Gesamt-Posten einzudampfen. Und auch, wenn ich das zumindest nicht hoffe, so sehe ich zumindest die Möglichkeit, dass dem so sein könnte...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 06.05.2016 um 20:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.