VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#411
15.05.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von westschinken
Gut, da ich dafür bekannt bin, keine großen Geheimnisse zu machen:

Ein Freund von mir war wg. seines Berufs beim englischen Pokalfinale der Frauen im Wembley-Stadium zwischen Arsenal und Chelsea. Das man da unter Journalisten nicht nur Nettigkeiten austauscht ist klar. Man munkelt in England, dass Arsene Wenger einen erneuten Angriff auf ihn starten will - mit extrem gefüllter Kriegskasse. Letztes Jahr wurde nur Cech geholt und Geld gespart, dieses Jahr kommt noch mehr Geld wegen des Deals herein.

Ich würde nicht wetten, dass Draxler bleibt.

Jap die Info mit England habe ich auch, allerdings habe ich ebenso gehört das er genau so bleiben würde, wenn man denn den Kader entsprechend verstärkt, also haben wir hier wohl de Bruyne 2.0 hier... Kommt zu wenig, dann wird er wohl gehen, ebenso wie Schürrle.
Julian Draxler [10] |#412
15.05.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Juloschko

Wird wohl auch bei einem Angebot weg sein..

Muss nicht so sein. Es gibt keine Ausstiegsklausel bei ihm. Und warum sollten wir ihn unter seinem Wert verkaufen ... fit sollte er bleiben.

De Bruyne hätten wir auch nicht verkaufen müssen... Was ich aus dem Abgang gelernt habe, ist, dass die Vertragslaufzeit bei Transfers nur eine untergeordnete Rolle spielt, wenn ein Spieler gehen will.
Julian Draxler [10] |#413
15.05.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von WhySoSrs
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Juloschko

Muss nicht so sein. Es gibt keine Ausstiegsklausel bei ihm. Und warum sollten wir ihn unter seinem Wert verkaufen ... fit sollte er bleiben.

De Bruyne hätten wir auch nicht verkaufen müssen... Was ich aus dem Abgang gelernt habe, ist, dass die Vertragslaufzeit bei Transfers nur eine untergeordnete Rolle spielt, wenn ein Spieler gehen will.

Richtig. Wenn ein Spieler gehen will muss man sich sowieso zusammen setzen. Und das könnte ich mir schon vorstellen. Auch wenn ARSENAL anfragt. Könnte passen ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Julian Draxler [10] |#414
16.05.2016 - 08:30 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von WhySoSrs

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Juloschko

Richtig. Wenn ein Spieler gehen will muss man sich sowieso zusammen setzen. Und das könnte ich mir schon vorstellen. Auch wenn ARSENAL anfragt. Könnte passen ...

Wenn Draxler trotz Vertrag bis 2020 früher geht und möglicherweise eine super EM spielt, würde ich auf die Angebote der Engländer warten. Wenn die dann eben ihre 50-60 Millionen verscherbeln wollen, was natürlich fernab von Gut und Böse ist, muss man wirklich über den vorzeitigen Abgang reden. Der VfL kann es sich in der Außendarstellung nicht erlauben, ein Transferprojekt in dieser Höhe nach nur einem Jahr mit Verlust zu beenden.
Julian Draxler [10] |#415
16.05.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Juloschko
Zitat von Kaestorfer

Zitat von WhySoSrs

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Juloschko

Wenn Draxler trotz Vertrag bis 2020 früher geht und möglicherweise eine super EM spielt, würde ich auf die Angebote der Engländer warten. Wenn die dann eben ihre 50-60 Millionen verscherbeln wollen, was natürlich fernab von Gut und Böse ist, muss man wirklich über den vorzeitigen Abgang reden. Der VfL kann es sich in der Außendarstellung nicht erlauben, ein Transferprojekt in dieser Höhe nach nur einem Jahr mit Verlust zu beenden.

Da es keine AK wie bei Naldo gibt, wird da wohl nichts passieren.
Wenn Draxler entgegen meiner Erwartung eine tolle EM Spielt vielleicht, aber er hat jetzt dieses Jahr nichts gezeigt, was ihn für irgendein Team interessanter macht, als noch vor 1 Jahr. Er ist durch die neue Vertragslaufzeit und den wegfall seiner AK bei Schalke, ausschließlich teurer geworden und das ist eher ein Contra.
Die Saison war durchwachsen, denn er hatte einige lichte Augenblicke, aber auch sehr viel Schatten.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Julian Draxler [10] |#416
16.05.2016 - 10:16 Uhr
Zitat von WhySoSrs
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Juloschko

Glückwunsch zu Deinem persönlichen Lernerfolg. Ich sehe das genauso.

Allerdings gibt es für mich einen großen Unterschied zum Abgang von Kevin de Bruyne. Der Belgier hat im letzten Jahr eine absolut herausragende Saison gespielt. Nicht umsonst wurde er auch zum Fußballer des Jahres gewählt. Dazu kam dann auch noch der sportliche Erfolg als Pokalsieger und Vizemeister. Das so jemand Begehrlichkeiten bei großen Vereinen weckt, ist absolut nachvollziehbar.

Bei Julian ist die Ausgangslage deutlich anders. Der VfL und auch er ganz persönlich haben eine - gemessen an der individuellen Qualität des Kaders - schlechte Saison gespielt. Am Ende reichte es nicht einmal für die Qualifikation zur EL.

Das bedeutet für mich wenn er nicht eine absolut herausragende EM spielen sollte, dann werden die wirklich interessanten ausländischen Vereine kein Interesse an einer Verpflichtung haben. Auch die inländische Konkurrenz muss man nicht fürchten, denn die wird nicht bereit sein die dann wohl vom VfL geforderte sehr hohe Ablösesumme zu bezahlen.

Von daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass JD auch in der nächsten Saison wieder für Eure Mannschaft auflaufen wird. JD ist für mich mittlerweile eine richtige Wundertüte geworden. Seit Jahren warte ich auf seinen richtigen, dauerhaften Durchbruch, doch mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es den überhaupt noch einmal geben wird. rolleyes

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Julian Draxler [10] |#417
17.05.2016 - 11:42 Uhr
Machtwort von Allofs.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12634-8760-.html
Julian Draxler [10] |#418
17.05.2016 - 11:43 Uhr
Oh, da ist es doch.

Aber an Allofs Machtworte gebe ich gar nichts.
Julian Draxler [10] |#419
17.05.2016 - 11:50 Uhr
Stellt sich mir die Frage: du hast ne Reaktion von KA gewünscht (siehe Schürrle Theead). Die gab es.
Jetzt gibts du nix drauf... Kann's dir dann nicht egal sein??? Bin etwas verwundert ob der Logik
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 17.05.2016 um 12:15 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#420
17.05.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Stellt sich mir die Frage: du hast ne Reaktion von KA gewünscht. Die gab es.
Jetzt gibts du nix drauf... Kann's dir dann nicht egal sein??? Bin etwas verwundert ob der Logik

Ich find edie Reaktion total witzig, weil Allofs erst heute meinte, dass ihm die Antworten eh im Mund umgedreht werden. Erster Kommentar hier im Forum ist genauso. uglyuglyugly

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.