Jugend und Amateure
25.08.2004 - 18:31 Uhr
22.07.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von Dirksch
Verfolgt hier jemand die Zweite von 96?
Habe nun erst mitbekommen, das Theo Schröder zu Euch gewechselt ist. Hat im Hamburger Fussball ordentlich für Aufsehen gesorgt.
Sehr starker Spieler mMn.
Wie macht er sich bisher in der Vorbereitung. Laut fussball.de spielt er gar nicht?! Oder ist er einfach noch gar nicht aufgeführt?
Habe nun erst mitbekommen, das Theo Schröder zu Euch gewechselt ist. Hat im Hamburger Fussball ordentlich für Aufsehen gesorgt.
Wie macht er sich bisher in der Vorbereitung. Laut fussball.de spielt er gar nicht?! Oder ist er einfach noch gar nicht aufgeführt?
Leider kann ich unsere U23 nur über die Medien verfolgen, beim Eimsbütteler TV war Schröder ja so etwas wie die Torversicherung, ob das bei uns auch was wird weiß ich nicht. Derzeit ist noch viel offen in Sachen Mannschaft, da sind z.B. die ausgemusterten Spieler Jan-Erik Eichhorn und Nikita Masurenko wieder zurück, 2 Spieler, die ich auch davor nicht hätte gehen lassen, aber warten wir mal ab, unter Stendel scheint einiges wieder besser zu laufen.
22.07.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von handycap
Leider kann ich unsere U23 nur über die Medien verfolgen, beim Eimsbütteler TV war Schröder ja so etwas wie die Torversicherung, ob das bei uns auch was wird weiß ich nicht. Derzeit ist noch viel offen in Sachen Mannschaft, da sind z.B. die ausgemusterten Spieler Jan-Erik Eichhorn und Nikita Masurenko wieder zurück, 2 Spieler, die ich auch davor nicht hätte gehen lassen, aber warten wir mal ab, unter Stendel scheint einiges wieder besser zu laufen.
Zitat von Dirksch
Der ETV ist die letzten 5 Jahre so etwas wie die Talentschmiede Hamburgs geworden. Schuld daran ist Loic Fave, jetzt co-Trainer am Millerntor.
Da haben sehr viele Spieler den Sprung in die NLZs und Regionalliga geschafft.
Theo Schröder traue ich in der Regionalliga eine sehr gute Rolle zu, wenn er sich weiter so entwickelt sogar Perspektivisch den Sprung in den Profikader. Denke das wird ihn auch zu Hannover hat wechseln lassen und nicht zur Teutonia.
Habt ihr keine Seiten die sich etwas mehr mit der Zweiten beschäftigen?
22.07.2022 - 19:30 Uhr
Tom Moustier wechselt von Marseille in unsere Jugend.
Der französische IV ist 1,85m groß.
Würde mich wundern, aber vielleicht kann einer etwas zu ihm sagen? Ich selbst kenne den Spieler nicht.
Trotzdem ein herzliches Willkommen
Würde mich wundern, aber vielleicht kann einer etwas zu ihm sagen? Ich selbst kenne den Spieler nicht.
23.07.2022 - 10:51 Uhr
Mick Gudra wechselt nach Steinbach
23.07.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Kenne den Spieler nicht und finde leider auch keine Daten zu ihm, weil er bisher nur in der Jugend bzw. in unterklassigen Ligen aktiv war.
Was mich allerdings positiv überrascht, ist, dass er in Marseille einmal in den Kader für ein Conference Spiel gegen PAOK Thessaloniki berufen wurde. Das ist erst ein paar Monate her und Marseilles Kader hat eigentlich gerade defensiv eine Menge Qualität (zweitbeste Defensive nach Gegentoren, Spieler wie Saliba, Caleta-Car oder Balerdi als Konkurrenz). Könnte bedeuten, dass er dort nah am Profikader dran war und durchaus Potential besitzt.
Auf jeden Fall ein spannender Transfer!
23.07.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Finde ich etwas schade - nicht unbedingt für 96, sondern hauptsächlich für ihn. Dass er in der Regionalliga zu den besten Spielern gehört, hat er jetzt eigentlich mehrfach bewiesen, entsprechend hätte ich mir für ihn den Sprung in die 3. Liga oder beispielsweise sogar die Eredivisie gewünscht. Er ist zwar noch jung, aber für seine Entwicklung wäre ein höheres Spielniveau sicherlich hilfreich gewesen.
Dass man sich eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf gesichert haben soll, ist natürlich durchweg positiv zu bewerten.
23.07.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von Dirksch
[Habt ihr keine Seiten die sich etwas mehr mit der Zweiten beschäftigen?
[Habt ihr keine Seiten die sich etwas mehr mit der Zweiten beschäftigen?
Außer die offizielle HP? Hm, maximal noch bei Twitter https://twitter.com/96Akademie
23.07.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von Jernals
Finde ich etwas schade - nicht unbedingt für 96, sondern hauptsächlich für ihn. Dass er in der Regionalliga zu den besten Spielern gehört, hat er jetzt eigentlich mehrfach bewiesen, entsprechend hätte ich mir für ihn den Sprung in die 3. Liga oder beispielsweise sogar die Eredivisie gewünscht. Er ist zwar noch jung, aber für seine Entwicklung wäre ein höheres Spielniveau sicherlich hilfreich gewesen.
Dass man sich eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf gesichert haben soll, ist natürlich durchweg positiv zu bewerten.
Ich finde es auch schade für uns und nicht nur für Mick, aber vielleicht sieht man sich ja im Roten Trikot noch einmal wieder.
26.07.2022 - 18:11 Uhr
Der U23-Kader auf einen Blick:
- Torhüter: Pascal Kokott, Marco Pinkernelle, Liam Tiernan (zuvor U19)
- Verteidigung: Fynn Kleeschätzky (zuvor VfB Lübeck), Tom Moustier (zuvor Olympique Marseille B), Ramen Cepele (zuvor U19), Lorenz Hollenbach (zuvor Dynamo Dresden U19), Damion Sura (zuvor U19), Rene Rüther, Fynn Arkenberg (zuvor TSV Havelse)
- Mittelfeld: Louis Oppie, Luis Hesse (zuvor SF Eisbachtal), Adem Podrimaj (zuvor U19), Lars Gindorf (zuvor FC Memmingen), Nick Stepantsev (zuvor Hansa Rostock U23)
- Sturm: Marin Popovic, Joyce Philippe Luyeye-Nkula (zuvor U19), Monju Momuluh, Marian Rutkowski (zuvor U19), Victor Gorny, Theo Schröder (zuvor Eimsbütteler TV), Robin Friedrich (zuvor RB Leipzig U19)
26.07.2022 - 23:29 Uhr
Zitat von handycap
- Torhüter: Pascal Kokott, Marco Pinkernelle, Liam Tiernan (zuvor U19)
- Verteidigung: Fynn Kleeschätzky (zuvor VfB Lübeck), Tom Moustier (zuvor Olympique Marseille B), Ramen Cepele (zuvor U19), Lorenz Hollenbach (zuvor Dynamo Dresden U19), Damion Sura (zuvor U19), Rene Rüther, Fynn Arkenberg (zuvor TSV Havelse)
- Mittelfeld: Louis Oppie, Luis Hesse (zuvor SF Eisbachtal), Adem Podrimaj (zuvor U19), Lars Gindorf (zuvor FC Memmingen), Nick Stepantsev (zuvor Hansa Rostock U23)
- Sturm: Marin Popovic, Joyce Philippe Luyeye-Nkula (zuvor U19), Monju Momuluh, Marian Rutkowski (zuvor U19), Victor Gorny, Theo Schröder (zuvor Eimsbütteler TV), Robin Friedrich (zuvor RB Leipzig U19)
Interessant finde ich bei der Auflistung vor allem, dass Yannik Lührs fehlt. Der war doch eigentlich bei der U23 eingeplant, oder?
Weiß jemand, ob der aktuell noch bei den Profis trainiert und deshalb hier nicht auftaucht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.