Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#3481
20.06.2022 - 18:59 Uhr
Zitat von DoodDoodson
Scheint dann zumindest nicht an der persönlichen Zusammenarbeit der Beiden gelegen zu haben grins

Ich freu mich, das ist von den Namen her deutlich mehr als ich erwartet hätte und gerade über Stendel freue ich mich.

M.Mann ist wirklich extrem umtriebig diesen Sommer, ich wünsche ihm und uns Allen dass seine Pläne möglichst vollumfänglich aufgehen.

Ich finde das auch sehr beeindruckend. Zumal er ja auch kein Team aus Kaderplaner, Assistent o.ä. hinter sich hat. Aber wenn man sich mal sein Interview auf 96-TV anguckt, klingt das auch wirklich nach einer 60-70 Stunden Woche.
Er hat jetzt ein Jahr gebraucht um sich rein zu fuchsen und Budget frei zu bekommen. Außerdem hat er sich in diesem Zeitraum das Vertrauen von Kind erarbeitet, was im Bewegungsfreiheit gibt. Jetzt sieht man die Ergebnisse dieser Anstrengungen. Wichtig ist, trotzdem keine Wunder zu erwarten.
Das gilt für den Tabellenplatz genau so wie für die Durchlässigkeit aus der Jugend oder die Kreativität im Scouting. Das läuft jetzt alles erst wirklich an und jeder der neuen Mitarbeitet muss jetzt genau wie Mann erstmal ankommen und die Idee mit Leben füllen.

Generell klingen die Neuverpflichtungen sehr gut. Stendel und Sarstedt kommen aus der Region. Alle drei bringen viel Erfahrung im Jugend- und Profibereich mit. Gleich mehrere Trainer mit der Pro-Lizenz in der Akademie zu haben ist auch wirklich gut und kann künftig auch angebracht werden wenn es darum geht Talente von der 96-Akademie zu überzeugen.

Generell ist schon viel geschafft, wenn wir die Jungs die bisher nach Wolfsburg oder Bremen gehen hier zu behalten. Und natürlich auch den Spielern die nach Leipzig, Bayern oder Dortmund gehen können eine Perspektive bieten zu können. Und wenn dann mal vielversprechende Jungs durchkommen muss mutig gehandelt werden. Tresoldi muss, wenn die Vorbereitung weiter so gut läuft, zwangsläufig Minuten bekommen.

Ich bin auch großer Fan von der Idee Walbrecht, Stehle, Gudra und Ennali jetzt ziehen zu lassen. Alle haben ihre ersten Schritte im Profifußball hinter sich und eine weitere Saison Regionalliga wäre Zeitverschwendung, zumal alle es schwer haben werden auf ihre Minuten zu kommen.
Gudra, Walbrecht und Stehle kann man für 0€-100k gehen lassen (je nach Marktinteresse) und sich im Gegenzug eine Gewinnbeteiligung sowie RKO´s sichern. Selbst wenn davon nur einer zurück kommt, hat die 96-Akademie ein weiteres Talent in den Profifußball gebracht. Das ist wichtige Werbung und nebenbei sind auch noch Einnahmen möglich die wiederum einen kleinen Teil der Akademiekosten decken können.
Bei Ennali ist, wegen des längeren Vertrags, auch eine Leihe möglich. Ihn kann ich mir bei mehreren Drittligisten sehr gut vorstellen.
Jugend und Amateure |#3482
20.06.2022 - 19:23 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von DoodDoodson

Scheint dann zumindest nicht an der persönlichen Zusammenarbeit der Beiden gelegen zu haben grins

Ich freu mich, das ist von den Namen her deutlich mehr als ich erwartet hätte und gerade über Stendel freue ich mich.

M.Mann ist wirklich extrem umtriebig diesen Sommer, ich wünsche ihm und uns Allen dass seine Pläne möglichst vollumfänglich aufgehen.

Ich finde das auch sehr beeindruckend. Zumal er ja auch kein Team aus Kaderplaner, Assistent o.ä. hinter sich hat. Aber wenn man sich mal sein Interview auf 96-TV anguckt, klingt das auch wirklich nach einer 60-70 Stunden Woche.
Er hat jetzt ein Jahr gebraucht um sich rein zu fuchsen und Budget frei zu bekommen. Außerdem hat er sich in diesem Zeitraum das Vertrauen von Kind erarbeitet, was im Bewegungsfreiheit gibt. Jetzt sieht man die Ergebnisse dieser Anstrengungen. Wichtig ist, trotzdem keine Wunder zu erwarten.
Das gilt für den Tabellenplatz genau so wie für die Durchlässigkeit aus der Jugend oder die Kreativität im Scouting. Das läuft jetzt alles erst wirklich an und jeder der neuen Mitarbeitet muss jetzt genau wie Mann erstmal ankommen und die Idee mit Leben füllen.

Generell klingen die Neuverpflichtungen sehr gut. Stendel und Sarstedt kommen aus der Region. Alle drei bringen viel Erfahrung im Jugend- und Profibereich mit. Gleich mehrere Trainer mit der Pro-Lizenz in der Akademie zu haben ist auch wirklich gut und kann künftig auch angebracht werden wenn es darum geht Talente von der 96-Akademie zu überzeugen.

Generell ist schon viel geschafft, wenn wir die Jungs die bisher nach Wolfsburg oder Bremen gehen hier zu behalten. Und natürlich auch den Spielern die nach Leipzig, Bayern oder Dortmund gehen können eine Perspektive bieten zu können. Und wenn dann mal vielversprechende Jungs durchkommen muss mutig gehandelt werden. Tresoldi muss, wenn die Vorbereitung weiter so gut läuft, zwangsläufig Minuten bekommen.

Ich bin auch großer Fan von der Idee Walbrecht, Stehle, Gudra und Ennali jetzt ziehen zu lassen. Alle haben ihre ersten Schritte im Profifußball hinter sich und eine weitere Saison Regionalliga wäre Zeitverschwendung, zumal alle es schwer haben werden auf ihre Minuten zu kommen.
Gudra, Walbrecht und Stehle kann man für 0€-100k gehen lassen (je nach Marktinteresse) und sich im Gegenzug eine Gewinnbeteiligung sowie RKO´s sichern. Selbst wenn davon nur einer zurück kommt, hat die 96-Akademie ein weiteres Talent in den Profifußball gebracht. Das ist wichtige Werbung und nebenbei sind auch noch Einnahmen möglich die wiederum einen kleinen Teil der Akademiekosten decken können.
Bei Ennali ist, wegen des längeren Vertrags, auch eine Leihe möglich. Ihn kann ich mir bei mehreren Drittligisten sehr gut vorstellen.

Welches Interview mit Mann?
Jugend und Amateure |#3483
20.06.2022 - 19:52 Uhr
Zitat von Arekon96
Ich bin auch großer Fan von der Idee Walbrecht, Stehle, Gudra und Ennali jetzt ziehen zu lassen.

Fest abgeben würde ich weder Walbrecht noch Ennali, eine Leihe dann schon eher, was allerdings die Aussage, man möchte Kühn nicht verpflichten, weil man auf Ennali setzt, als absurdum führen würde. (Allerdings weiß ich nicht, ob es damals tatsächlich ein Zitat von M Mann war, oder ob der Journalist selbst hier spekuliert hat.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jugend und Amateure |#3484
20.06.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von AttaboomTTV

Das Mann ehemalige Weggefährten bekommt denen er vertraut und die Arbeit kennt ist schon mal sehr gut. Dann fällt die Integration in die Arbeit schon mal leichter aus.

War Lottner nicht der Trainer, den Mann trotz Tabellenführung in Saarbrücken vor die Tür gesetzt hat?! oops

Das weiß ich nicht, habe ich nicht mitbekommen oder verfolgt.
Jugend und Amateure |#3485
20.06.2022 - 22:31 Uhr
Martin Kind über seine Gespräche mit Daniel Stendel: „Daniel hat glaubhaft versichert, dass es nicht mehr sein Ziel ist, eine Profimannschaft zu übernehmen. Er ist 96er und will hier leben.“ #NP

Quelle: RoteRübe auf Twitter.
Jugend und Amateure |#3486
20.06.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Martin Kind über seine Gespräche mit Daniel Stendel: „Daniel hat glaubhaft versichert, dass es nicht mehr sein Ziel ist, eine Profimannschaft zu übernehmen. Er ist 96er und will hier leben.“ #NP

Quelle: RoteRübe auf Twitter.

Manchmal wäre Schweigen halt einfach auch Gold. Selbst wenn es tatsächlich so sein sollte so ist es doch absolut unnötig das in dieser Form in die Welt zu posaunen.
Jugend und Amateure |#3487
21.06.2022 - 00:02 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

Ich bin auch großer Fan von der Idee Walbrecht, Stehle, Gudra und Ennali jetzt ziehen zu lassen.

Fest abgeben würde ich weder Walbrecht noch Ennali, eine Leihe dann schon eher, was allerdings die Aussage, man möchte Kühn nicht verpflichten, weil man auf Ennali setzt, als absurdum führen würde. (Allerdings weiß ich nicht, ob es damals tatsächlich ein Zitat von M Mann war, oder ob der Journalist selbst hier spekuliert hat.)

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Spieler die mit RKO verpflichtet werden tendenziell aktiver gefördert werden als Leihspieler. Gerade wenn der Spieler nicht sofort einschlägt, sondern eben auch noch Fehler macht. Hat man ja am Beispiel Stehle gut gesehen.
Ist aber rein subjektiv, belegen kann ich das nicht.
Gerade in der 3. Liga werden junge Spieler auch oft geliehen um der U21-Regulierung zu entsprechen. Wenn man potenziell auch finanziell von der Entwicklung profitieren kann ist da die Bereitschaft aktiv zu fördern meines Eindrucks nach größer.

Walbrecht hat nur noch ein Jahr Vertrag. Wenn man mit ihm verlängert steht wohl auch eine Gehaltserhöhung an, weil er ja durchaus seine Minuten im Profifußball bekommen hat. Wenn man also mit ihm verlängert und ihn dann verleiht, ist es bei ausbleibender Entwicklung gut möglich, dass er nach einem Jahr zurück kommt und man dann einen relativ teuren U23-Spieler bekommt, der gleichzeitig auch den Weg für neue Jugendspieler blockiert.
Deshalb halte ich das Modell mit RKO in solchen Situationen für sinnvoll. Der Spieler bekommt, zumindest meiner Theorie zufolge, einen besseren Status in seinem neuen Team und wir gehen finanziell ein kleineres Risiko ein. Wenn er dann 1-2 Jahre später wirklich so gut ist, dass man ihn zurück holen will, ist die RKO vergleichsweise gering (250-400k) und wenn es nicht reicht, war die Trennung für beide Seiten sowieso richtig. Zudem würde ich im Gegenzug für einen Ablösefreien Abgang auch mit 20-30% Gewinnbeteiligung rechnen.

Für Ennali sehe ich aktuell keinen Platz im System-Leitl und wenn überhaupt als LZM oder OM. Da hat man aber jetzt Foti ausgeliehen. Erneut 8-10 Kurzeinsätze bringen den Jungen nicht voran, da sind wir uns einig.

@Ferdinandinho Dieses Video meine ich: https://www.youtube.com/watch?v=1JOz1t0NQlU
Jugend und Amateure |#3488
21.06.2022 - 07:31 Uhr
Quelle: twitter.com
Bei Tim #Walbrecht wäre es laut #Bild möglich, dass er verlängert und dann ausgeliehen wird, um Spielpraxis zu sammeln. Auch Lawrence #Ennali soll verliehen werden, da er nicht ins System von #Leitl passt. #h96

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jugend und Amateure |#3489
21.06.2022 - 07:48 Uhr
U23: Der 18-Jährige Innenverteidiger Lorenz Hollenbach wechselt aus der U19 von Dynamo Dresden in die U23 von Hannover 96.

(Optisch eine ganz schöne Kante, weiß jemand wie groß Lorenz ist?)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 21.06.2022 um 07:49 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#3490
22.07.2022 - 17:20 Uhr
Verfolgt hier jemand die Zweite von 96?
Habe nun erst mitbekommen, das Theo Schröder zu Euch gewechselt ist. Hat im Hamburger Fussball ordentlich für Aufsehen gesorgt.
Sehr starker Spieler mMn.

Wie macht er sich bisher in der Vorbereitung. Laut fussball.de spielt er gar nicht?! Oder ist er einfach noch gar nicht aufgeführt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.