Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#31
25.03.2009 - 19:07 Uhr
Wäre wirklich Schade wenn ihr Den Joe Simunic verkaufen musst. Ist ein Super spieler :)

Denk mal die Bild hat mal wieder Unrecht.

•     •     •

Borussia Dortmund sonst nichts!
Josip (Joe) Simunic |#32
25.03.2009 - 20:22 Uhr
Simunic wird, meiner bescheidenen Meinung nach , nicht mehr Wechseln sondern seine "hochklassige" Karriere bei Hertha beenden und danach in Kroatien oder Australien ausklingen lassen.
Joe ist in Berlin heimisch, er verdient gutes Geld und ist eine zentrale Säule bei dem Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft, mit der er sich identifiziert.
Wo ist er denn mit 31 Jahren auf seinem Zenit? Er hat selbst gesagt bzw. kann es doch jeder seit 1 1/2 Jahren selber sehen das er unter Favres Training besser geworden ist.

Ihm jetzt immer wieder seine schlechte Saison, psychische Labilität bzw. die Stagnation und Lustlosigkeit unter Götz/ Stevens vorzuwerfen ist in meinen Augen völlig fehl am Platz.

Mittlerweile ist Joe ein absoluter Führungsspieler und bildet mit Friedrich ein Bollwerk bzw. ein Duo welches sich auf Augenhöhe mit den ganz grossen IVs Europa bewegt.
Warum sollte man , abgesehen von der Gelnot, ohne Not einen funktionierenden Mannschaftsteil auseinander reissen und so eine schon geschlossene Baustelle wieder eröffnen?
Oder anders ausgedrückt:
Wenn ich ein Haus baue,natürlich auf Kredit finanziert, das Schmuckstück fertig und bewohnbar ist, ich aber mit den Raten Probleme habe, verkaufe ich das Erdgeschoss und baue mir einen seperaten Eingang zu den oberen Etagen?

Man sollte lieber anfangen perspektivisch die zukünftigen IV zu verpflichten und aufzubauen, damit sie dann in 2-3 Jahren ohne Probleme Joe und Arne beerben können.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Josip (Joe) Simunic |#33
25.03.2009 - 20:38 Uhr
Zitat von Donhelli:
Simunic wird, meiner bescheidenen Meinung nach , nicht mehr Wechseln sondern seine "hochklassige" Karriere bei Hertha beenden und danach in Kroatien oder Australien ausklingen lassen.
Joe ist in Berlin heimisch, er verdient gutes Geld und ist eine zentrale Säule bei dem Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft, mit der er sich identifiziert.
Wo ist er denn mit 31 Jahren auf seinem Zenit? Er hat selbst gesagt bzw. kann es doch jeder seit 1 1/2 Jahren selber sehen das er unter Favres Training besser geworden ist.

Ihm jetzt immer wieder seine schlechte Saison, psychische Labilität bzw. die Stagnation und Lustlosigkeit unter Götz/ Stevens vorzuwerfen ist in meinen Augen völlig fehl am Platz.

Mittlerweile ist Joe ein absoluter Führungsspieler und bildet mit Friedrich ein Bollwerk bzw. ein Duo welches sich auf Augenhöhe mit den ganz grossen IVs Europa bewegt.
Warum sollte man , abgesehen von der Gelnot, ohne Not einen funktionierenden Mannschaftsteil auseinander reissen und so eine schon geschlossene Baustelle wieder eröffnen?
Oder anders ausgedrückt:
Wenn ich ein Haus baue,natürlich auf Kredit finanziert, das Schmuckstück fertig und bewohnbar ist, ich aber mit den Raten Probleme habe, verkaufe ich das Erdgeschoss und baue mir einen seperaten Eingang zu den oberen Etagen?

Man sollte lieber anfangen perspektivisch die zukünftigen IV zu verpflichten und aufzubauen, damit sie dann in 2-3 Jahren ohne Probleme Joe und Arne beerben können.

fakt ist aber auch, dass simunic von der premier league träumt und dort unbedingt einmal spielen will. das wäre jetzt die letzte chance. andererseits sind deine argumente für einen verbleib natürlich auch nicht außer acht zu lassen. simunic wird, falls ein angebot kommt, lange überlegen, wie er seine karriere weiter fortfahren will. wir müssen einfach hoffen das er bleibt. andererseits ist das natürlich auch eine chance geld zu erhalten und in neue, junge spieler für diese und andere positionen in der abwehr zu investieren. das sehe ich auch nicht unbedingt als nachteil an, weil sonst haben wir in 2-3 jahren das problem wie auf schalke (ich glaube Exsample hat dies schon geschrieben) und das wäre wiederum auch nicht gerade von vorteil. man muss einfach sehen, was das beste für die mannschaft ist. favre und hoeness werden schon den richtigen weg einschlagen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 25.03.2009 um 20:56 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#34
25.03.2009 - 22:36 Uhr
interview von heute in einer kroatischen sportzeitschrift ;)

http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=show_clanak&clanak_id=9630

auf die frage ob nach 10 jahren hertha mal was neues ansteht
--> ich habe bereits häufig gesagt, das ich nichts gegen einen verbleib in berlin habe. in berlin gefällt mir alles.

für den fall das er im sommer seine koffer packen müsste
--> auf jeden fall england, das ist mein ewiger wunsch. aber man soll nicht vergessen, das mein vertrag bis 2011 gültig ist

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

(Euer Glaube eure Erlösung)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von crofanatik am 25.03.2009 um 23:02 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#35
25.03.2009 - 22:44 Uhr
Dank' dir.

Habe ihn vor ein, zwei Wochen im RBB-Sportplatz gesehen und gehört. Gleiche Aussage - ehrlich und konsistent.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Josip (Joe) Simunic |#36
25.03.2009 - 22:47 Uhr
Zitat von asche:
Sollte man die CL nicht direkt erreichen, ist es eigentlich ein Muss Joe zu verkaufen, um die Mannschaft sinnvoll verstärken zu können.

Ich befürchte nur, dass Favre dann auf Kakà und VBergen als internen Ersatz setzt, was mMn nur schief gehen kann.

Stimme ich dir nur halb zu. Natürlich haben beide nicht die Klasse eines Simunic. Sollte man aber endlich mal hinten raus kommen und nicht mehr permanent unter Druck stehen brauchts auch keine überragenden IV, wie Simunic einer ist, nicht mehr bzw. nicht mehr zwingend. Dann reicht auch ein von Bergen aus um souverän aufzutreten.
Andererseits glaube ich nicht das wir nächste Saison schon derartig das Spiel machen, ein Verbleib von Joe oder ein neuer gutklassiger IV wären schon nicht schlecht für die Nerven :D

Josip (Joe) Simunic |#37
26.03.2009 - 03:00 Uhr
Ob das so sinnvoll ist die Probleme zu verlagern :rolleyes ...

Simunic hat noch seine paar guten Jahre, die er uns von Nutzen sien könnte. Sollte aber tatsächlich ein Angebot über 7 Mio kommen,wäre das natürlich reine Abwägungssache... Spielte man in der Champions LEague, wäre ein Verbleib unumgänglich... Wenn nicht, muss man sehen, wie sich das mit der Stürmersuche verhält und ob denn zwingend Handlungsbedarf woanders ist... Sparen tun wir ohnehin... Der Schuldenabbau sollte auch nicht zu engagiert angegangen werden...

Das tragische ist halt, dass mit jedem Leistungsträger, den wir verlieren, wir auch immer nen Stück Fortschritt verlieren... Mittelfristig enden wir dann wie Leverkusen oder Hamburg, die durchgehend starke Spieler entwickeln und obne mitspielen, aber denen für die Titel dann in der Regel was fehlt...
Josip (Joe) Simunic |#38
28.03.2009 - 15:23 Uhr
Frechheit! Da wird bei bundesliga.de der beste Verteidiger der bisherigen Spielzeit gewählt und wer fehlt (bei 10 Leuten in der Auswahl)?: Richtig, Simunic! :angry
Dafür sind Flaschen wie Demichelis, Naldo oder Subotic dabei! :rolleyes
Auch ein Arne hätte da in die Liste gehört.
Ich habe jedenfalls (wie 16% aller Wähler, Platz 3) für "ein Anderer" gestimmt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Josip (Joe) Simunic |#39
28.03.2009 - 15:43 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Frechheit! Da wird bei bundesliga.de der beste Verteidiger der bisherigen Spielzeit gewählt und wer fehlt (bei 10 Leuten in der Auswahl)?: Richtig, Simunic! :angry
Dafür sind Flaschen wie Demichelis, Naldo oder Subotic dabei! :rolleyes
Auch ein Arne hätte da in die Liste gehört.
Ich habe jedenfalls (wie 16% aller Wähler, Platz 3) für "ein Anderer" gestimmt.

Wann startete diese Umfrage denn? Ein System Fehler auf der Seite anders kann ich mir das nicht erklären........... :ugly

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 28.03.2009 um 15:43 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#40
28.03.2009 - 15:57 Uhr
Gerade wenn man sich da mal die Verteilung anschaut:
3x Bayern, 2x Bremen ( :ugly ), 2x Schalke, 1x Dortmund, 1x Köln, 1x Hoffenheim.
Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, dass Bayern und Bremen mit die besten Verteidigungen der Liga haben. :rolleyes

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.