Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#181
16.09.2012 - 20:44 Uhr
Endlich wird mal wieder der Gegner analysiert und dementsprechend reagiert. Klar war das heute immernoch durchwachsen, die Idee der Aufstellung war aber absolut richtig. Lustenberger war der beste Mann auf dem Platz und zusätzlich gabs nicht ganz so viele lange Bälle nach vorne.

Kritisieren muss ich lediglich seine Wechselreihenfolge. Wagner, dem heut nichts geglückt ist, hätte ich definitiv vor Allagui rausgenommen. Den Doppelsturm Ramos/Allagui hätte ich gerne mal gesehen.

Ansonsten Daumen hoch! :)

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Jos Luhukay [Trainer] |#182
16.09.2012 - 20:57 Uhr
Echt guter Mann und passt top zu Hertha! Manchmal denk ich mir bei seinen Entscheidungen einfach nur WTF (z.B. das mit Lusti oder heut die Einwechslung Schulz für Sami), aber dann sieht man dass das alles durchdacht ist und es optimal aufgegangen ist.
Lusti hat den gewüschten Effekt in der Verteidigung gebracht und Schulz hat das Tor vorbereitet bzw. ein starkes Spiel gemacht!

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Swagmob am 16.09.2012 um 21:00 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#183
21.09.2012 - 11:21 Uhr
Anfangs war ich wirklich skeptisch, ob Jos hier klar kommt, aber inzwischen gefällt er mir wirklich top. Ich finds geil, wie er ständig die Mannschaft zusammen staucht und den Druck aufrecht erhält. Wir neigen ja dazu, nach Erfolgen träge zu werden, aber er wirkt dem früh und konsequent entgegen ohne lächerlich zu wirken.
Jos Luhukay [Trainer] |#184
27.09.2012 - 01:57 Uhr
Weil im STT gerade die Kritik aufkam - ich finde es ist zumindest zu erkennen, dass man versucht sich spielerisch und flach in die Hälfte des Gegners zu kombinieren. Ab und an sieht man immer mal wieder richtig gute Ansätze. Die Spielgestaltung hat mir in den letzten Spielen eigtl besser gefallen als bei unserem letzten Besuch in Liga 2.

Heute haben sich die langen Bälle sicherlich wieder gehäuft und es war in HZ2 teilweise auch ein gruseliges Spiel, aber wie willst du gegen einen solchen Gegner agieren? Ein solch offensiv unmotiviertes Team hab ich glaube ich noch nie in Berlin gesehen. Die hatten überhaupt nicht die Absicht, offensiver zu werden. Da kann ich es zumindest verstehen, dass man ihnen nicht den Gefallen macht und ihnen noch Konterchancen anbietet. Da muss man den Sieg auch mal ganz bieder mitnehmen.

Dennoch wars spielerisch ein großer Rückschritt. Man darf nicht vergessen, dass die Torgefahr in HZ1 auch zu 90% aus Standards entstand. Ich denke die Tendenz sollte zurück zum 4-4-2 gehen, Allagui und Ramos sind einfach auch zu gut für die Bank. Wenn sich dann die Defensive noch weiter stabilisiert, bin ich eigtl ganz guter Dinge, dass man in Zukunft wieder bessere Spiele abliefern wird. Ich hoffe nur, dass man Wagner nicht mehr so oft als einzige Spitze sehen wird, dafür eignet er sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Schön zu sehen ist es allerdings, das die Zeit für genetisch bedingte Stammplätze endgültig abgelaufen ist und Luhukay scheinbar strikt nach Leistung aufstellt. Bis jetzt hatte jede Aufstellung ihre Überraschungen. Beichler hat ja in seinem Interview bestätigt, dass Jos strikt nach Lesitung geht, die Einstellung der Mannschaft ist in den letzten Spielen auch absolut positiv. Wenn man jetzt noch das heutige Spiel ausgrenzt und die spielerische Entwicklung wie in den letzten Wochen weitergeht, bin ich guter Dinge, dass Preetz endlich mal wieder ein gutes Händchen hatte. In der letzten Zeit hat Luhukay jedenfalls sehr viel richtig gemacht.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Jos Luhukay [Trainer] |#185
01.10.2012 - 21:58 Uhr
Ich bin ja ansich mit der Arbeit von JL zufrieden, aber was mich schon seit 2-3 Spieltagen nervt ist, dass er einfach die Auswechslungen ah zu spät bringt und dann auch absolut nicht nach vollzieh bar sind.
Jos Luhukay [Trainer] |#186
01.10.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von D4rki85:
Ich bin ja ansich mit der Arbeit von JL zufrieden, aber was mich schon seit 2-3 Spieltagen nervt ist, dass er einfach die Auswechslungen ah zu spät bringt und dann auch absolut nicht nach vollzieh bar sind.

Danke...ich bin nicht der einzige der so denkt.

Kann bitte jemand diesen Luhukay zu einem Aufbauseminar im Bereich "Auswechslungen" schicken....Vielen Dank!!!

Ohne Sinn und ein falsches Signal an die Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deronnius am 01.10.2012 um 22:17 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#187
01.10.2012 - 22:19 Uhr
Heute hat er mit Schuld daran, dass wir diesen in HZ 1 sicher geglaubten Sieg nicht eingefahren haben. Zudem völlig falsche Personalentscheidungen mit Ben-Hatiras Auswechslung. Der hat sich heute trotz seiner unnützen Dribblings recht oft durchsetzen können.

Ronny war heute typisch Ronny. Es waren natürlich Geistesblitze dabei, aber wenig Leidenschaft in der Defensive bei ihm und er verlor zum Ende auch jeden Zweikampf und jeden Ball. Ramos zudem auf dem Flügel total verschenkt und verloren. Und warum schenkt man dem Team die ganze Zeit mit Wagner einen Grund die Dinger nur blind nach vorn zu schlagen? Mit Allagui wäre man ja gezwungen worden mehr flache Bälle zu spielen.

Naja, aber wie Schulz, Holland, Ramos, Ronny, Ndjeng, Hubnik, Ben-Hatira und die anderen Fehler machen, macht auch J-Lu Fehler und wir müssen ihm diesen auch verzeihen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Jos Luhukay [Trainer] |#188
02.10.2012 - 00:55 Uhr
Woher nimmt der Mann diese Mutlosigkeit? Er erreicht die Mannschaft, kitzelt die nötigen Prozente durchaus heraus, und versaut das Mögliche durch blanke Feigheit.
Mir fehlten die Reaktionen bevor das Spiel kippte, und ich bin entsetzt über die Punktsicherung.
Man hätte hier agieren müssen, nicht ängstlich reagieren.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Jos Luhukay [Trainer] |#189
02.10.2012 - 08:36 Uhr
Jeder hat in den ersten Minuten der 2. Halbzeit gesehen, wohin dieses Spiel führen wird.

Da hätte ich mir ein Zeichen des Trainers gewünscht. Nur lange Bälle aus der Abwehr, keine Entlastung mehr für die Abwehr,weil im Mittelfeld kein Gegensieler mehr angegriffen wurde.... man, man, man... ein zweiter Stürmer in der 50. Min. hätte der Mannschaft mal gezeigt, wo die Reise hingehen soll.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Jos Luhukay [Trainer] |#190
02.10.2012 - 09:39 Uhr
Ich würde mir auch etwas mehr Mut bei den Auswechslungen wünschen. Gerade wenn man gegen den letzten der Liga spielt und die offensiven Alternativen hat wie Hertha muss man nicht das Ergebnis sichern sondern auf Sieg spielen. Und das ganze nicht erst 5 Minuten vor dem Ende.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.