Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jordan Torunarigha
Geburtsdatum 07.08.1997
Alter 29
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jordan Torunarigha

19.12.2016 - 15:34 Uhr
Jordan Torunarigha |#1881
14.06.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von andiQB

Zitat von Furios

Zitat von Pork Pie

Er hat mit fast 25 nach wie vor die geistige Reife eines Pubertierenden und hat hier noch nicht eine einzige Saison ohne größere Verletzung absolviert. Sein sportliches Potenzial ist enorm, athletisch und fußballerisch stark, aber die beiden Punkte aus dem ersten Satz machen das zunichte. Ab 5 Mio sollte man ihn ziehen lassen, ist wohl für beide Parteien am besten.

Er hat m.E. durch die Auslandserfahrung einen guten Sprung nach vorne gemacht! Er hat sich dort richtig gut gemacht. Das wird auch durch das Gent Angebot belegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er durch die Decke gehen wird. Hoffentlich sichert man sich noch eine Weiterverkaufsbeteiligung! In meiner Wunschvorstellung hätte ich ihn gerne in der Stammelf!

Naja, mal die Kirche im Dorf lassen. Er war jetzt 5 Monate in Belgien und hat jetzt nicht 2-3 Jahre soziale Arbeit in einem Schwellenland absolviert. Inwiefern er sich da menschlich weiterentwickelt hat, steht in den Sternen.

Für jemanden der sonst noch bei seinen Eltern gewohnt hat, können 5 Monate schon eine Ewigkeit sein. 5 Monate fast auf sich alleine gestellt in einem anderen Land für einen 25 Jährigen.

Alter, der Typ ist 25, verdient ordentlich Geld und er war 7 Autostunden von zu Hause entfernt.
Jordan Torunarigha |#1882
14.06.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von andiQB

Zitat von andiQB

Zitat von Furios

Zitat von Pork Pie

Er hat mit fast 25 nach wie vor die geistige Reife eines Pubertierenden und hat hier noch nicht eine einzige Saison ohne größere Verletzung absolviert. Sein sportliches Potenzial ist enorm, athletisch und fußballerisch stark, aber die beiden Punkte aus dem ersten Satz machen das zunichte. Ab 5 Mio sollte man ihn ziehen lassen, ist wohl für beide Parteien am besten.

Er hat m.E. durch die Auslandserfahrung einen guten Sprung nach vorne gemacht! Er hat sich dort richtig gut gemacht. Das wird auch durch das Gent Angebot belegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er durch die Decke gehen wird. Hoffentlich sichert man sich noch eine Weiterverkaufsbeteiligung! In meiner Wunschvorstellung hätte ich ihn gerne in der Stammelf!

Naja, mal die Kirche im Dorf lassen. Er war jetzt 5 Monate in Belgien und hat jetzt nicht 2-3 Jahre soziale Arbeit in einem Schwellenland absolviert. Inwiefern er sich da menschlich weiterentwickelt hat, steht in den Sternen.

Für jemanden der sonst noch bei seinen Eltern gewohnt hat, können 5 Monate schon eine Ewigkeit sein. 5 Monate fast auf sich alleine gestellt in einem anderen Land für einen 25 Jährigen.

Alter, der Typ ist 25, verdient ordentlich Geld und er war 7 Autostunden von zu Hause entfernt.

Stimmt, weil er ordentlich Geld verdient, ist es für einen Menschen, der bis dato bei seiner Familie gewohnt hat, natürlich keine enorme Umstellung augen-zuhalten
Jordan Torunarigha |#1883
14.06.2022 - 14:34 Uhr
Deswegen wäre Wolfsburg natürlich absolut attraktiv. Nur circa eine Stunde von Berlin entfernt, er könnte somit weiter in Berlin leben/wohnen. Sein Gehalt würde er sicherlich steigern, zudem ist Wolfsburg oftmals international vertreten und er hat einen Trainer der meines Wissens nach ihn damals schon in Frankfurt haben wollte.
Jordan Torunarigha |#1884
14.06.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von andiQB

Zitat von andiQB

Zitat von Furios

Zitat von Pork Pie

Auch wenn er es jetzt endlich geschafft hat seine Wäsche selber zu machen und Lebensmittel einkaufen zu gehen. Ich gehe auch nicht vin einem Quantensprung seiner mentalen Entwicklung aus.

Ich bin da auch eher der Meinung das man ihn gehen lassen sollte. 5 Mio ist mir persönlich aber gemessen am sportlichen Potential eigentlich zu wenig.
Jordan Torunarigha |#1885
14.06.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von andiQB

Zitat von andiQB

Zitat von Furios

Zitat von Pork Pie

Stimmt, weil er ordentlich Geld verdient, ist es für einen Menschen, der bis dato bei seiner Familie gewohnt hat, natürlich keine enorme Umstellung augen-zuhalten

Nee, weil er die Möglichkeit hat Personal anzustellen, d.h. jemand, der ihn Unterstützt, er kann Freunde aushalten und jederzeit kommen lassen, kann jederzeit nach Hause fliegen und sich auch so das leben versüßen. Genau das heißt es.
Hier wird so getan als wäre in dem halbe Jahr ein Quantensprung an Entwicklung möglich. Das funktioniert allein schon in der Theorie nicht. Ich bin als Teenager für 10 Monate in den Staaten gewesen und hab mich sicherlich weiterentwickelt. Aber es war jetzt auch nicht so, dass mich meine Eltern und Freunde vor lauter Selbstständigkeit nicht mehr wiedererkannt haben
Jordan Torunarigha |#1886
14.06.2022 - 15:52 Uhr
In meiner Welt würde Bobic Jordan klar machen, dass man klar mit ihm in der Startelf plant und dabei direkt um 2-3 Jahre verlängern.
Wenn er dann weiter so verletzungsanfällig ist, hat man immer noch Kempf. Und wenn selbst er mal verletzt oder gesperrt ist, hat man noch 3 RIV. Schwarz hatte in Moskau auch meistens mit 2 RIV in seiner 4er Kette gespielt

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Pedersen/Zeefuik - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Jordan Torunarigha |#1887
14.06.2022 - 16:54 Uhr
Zitat von andiQB
Zitat von ColeWorld

Zitat von andiQB

Zitat von andiQB

Zitat von Furios

Zitat von Pork Pie

Nee, weil er die Möglichkeit hat Personal anzustellen, d.h. jemand, der ihn Unterstützt, er kann Freunde aushalten und jederzeit kommen lassen, kann jederzeit nach Hause fliegen und sich auch so das leben versüßen. Genau das heißt es.
Hier wird so getan als wäre in dem halbe Jahr ein Quantensprung an Entwicklung möglich. Das funktioniert allein schon in der Theorie nicht. Ich bin als Teenager für 10 Monate in den Staaten gewesen und hab mich sicherlich weiterentwickelt. Aber es war jetzt auch nicht so, dass mich meine Eltern und Freunde vor lauter Selbstständigkeit nicht mehr wiedererkannt haben

Na ein Glück funktionieren alle Menschen gleich.augen-zuhalten
Jordan Torunarigha |#1888
15.06.2022 - 02:21 Uhr
Sky brachte nun Jordan Torunarigha ins Gespräch, ein zentraler Abwehrspieler mit einem starken linken Fuß. Genau das sucht der Wolfsburger Fußball-Bundesligist. Aber Priorität genießt Torunarigha derzeit beim VfL nicht, Manager Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer haben andere Favoriten an der Angel.

David Carmo (SC Braga) hat der VfL ebenso im Visier wie Mattia Viti (FC Empoli). Vor allem bei Carmo bleibt ein Transfer schwierig, aber eben auch nicht unmöglich. Für den 22-jährigen Portugiesen wurde zuletzt eine Ablöse jenseits der 20-Millionen-Euro-Marke aufgerufen, die der VfL nicht zu zahlen bereit ist. Viti wiederum ist für die Wolfsburger ebenfalls interessant, aber auch das Empoli-Eigengewächs wird aufgrund eines Vertrags bis 2025 teuer werden für den VfL, der einen Nachfolger für John Anthony Brooks (Vertrag ausgelaufen) sucht.

Gerade in meiner Timeline gewesen :

Toru ist nicht erste Wahl in Wolfsburg laut Wolfsburger Allgemeine Zeitung.

Gottseidank, ihn an einen Bundesligisten zu verlieren und dann wieder an Wolfsburg, bin ich kein Fan von.

Wenn schon, dann lieber Ausland. Priorität wäre, ihn lieber nochmal zu einem Versuch bei Hertha zu überzeugen.

•     •     •

habe fertig!
Jordan Torunarigha |#1889
15.06.2022 - 08:26 Uhr
Aber Torunarigha ist fast 25 und hat im Winter Kempf vor die Nase gesetzt bekommen. Warum soll er sich auf einen "Zweikampf" mit Kempf einlassen, wenn er bei anderen Vereinen einen Startplatz in Aussicht gestellt bekommt. Zumindest mit Gent gibt es einen Verein, der ihn klar als Stammspieler haben möchte. Ob Gent sich Torunarigha leisten kann, wird sich noch zeigen müssen. Ich denke nicht, dass Gent viel mehr als die zwei Millionen zahlen kann. Stattdessen wird man in diesem Fall Bonuszahlungen aushandeln müssen, sofern sich kein anderer Interessent findet.

Für Torunarigha ergibt es in meinen Augen keinen Sinn, bei Hertha zu bleiben. Ich denke auch, dass die Kempf-Verpflichtung für ihn da endgültig ein Augenöffner für ihn gewesen ist. Selbst falls Dardai geht, bleibt die Situation mit Kempf. Boyata wird gesetzt bleiben und dahinter stehen Gechter und Uremovic bereit.

Für den Verein wäre es natürlich gut, Torunarigha in der Hinterhand zu haben, wenn Kempf ausfällt, aber für den Spieler Torunarigha sehe ich zu viele Bremsklötze. Er ist kein 18jähriger mehr, dem man irgendwie vermitteln kann, dass er auf die Einsatzzeiten warten muss. Und selbst in dem Alter haben Fälle wie Netz und Samardzic gezeigt, dass man sich natürlich auch schon früher Gedanken macht, wenn die Optionen durch andere Vereine und mehr Spielzeit (oder Geld) winken.
Jordan Torunarigha |#1890
15.06.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von makkusu17
Aber Torunarigha ist fast 25 und hat im Winter Kempf vor die Nase gesetzt bekommen. Warum soll er sich auf einen "Zweikampf" mit Kempf einlassen, wenn er bei anderen Vereinen einen Startplatz in Aussicht gestellt bekommt. Zumindest mit Gent gibt es einen Verein, der ihn klar als Stammspieler haben möchte. Ob Gent sich Torunarigha leisten kann, wird sich noch zeigen müssen. Ich denke nicht, dass Gent viel mehr als die zwei Millionen zahlen kann. Stattdessen wird man in diesem Fall Bonuszahlungen aushandeln müssen, sofern sich kein anderer Interessent findet.

Für Torunarigha ergibt es in meinen Augen keinen Sinn, bei Hertha zu bleiben. Ich denke auch, dass die Kempf-Verpflichtung für ihn da endgültig ein Augenöffner für ihn gewesen ist. Selbst falls Dardai geht, bleibt die Situation mit Kempf. Boyata wird gesetzt bleiben und dahinter stehen Gechter und Uremovic bereit.

Für den Verein wäre es natürlich gut, Torunarigha in der Hinterhand zu haben, wenn Kempf ausfällt, aber für den Spieler Torunarigha sehe ich zu viele Bremsklötze. Er ist kein 18jähriger mehr, dem man irgendwie vermitteln kann, dass er auf die Einsatzzeiten warten muss. Und selbst in dem Alter haben Fälle wie Netz und Samardzic gezeigt, dass man sich natürlich auch schon früher Gedanken macht, wenn die Optionen durch andere Vereine und mehr Spielzeit (oder Geld) winken.

Sind wir doch mal ehrlich genug, auch er hatte viele Chancen sich hier zu beweisen und hat es nicht hinbekommen. Soll er ein neuer Fall wie Arne Meier werden? Es passt hier einfach nicht und daher sollte man mitnehmen was man kriegen kann und er soll woanders sein glück versuchen. Natürlich ist es schade, weil er aus der eigenen Jugend kommt, aber wenn es eben nicht passt, dann sollte man nicht krampfhaft an etwas festhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.