Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Jordan Torunarigha
Geburtsdatum 07.08.1997
Alter 29
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Jordan Torunarigha [23]

08.06.2025 - 14:53 Uhr
Jordan Torunarigha [23] |#271
03.09.2025 - 20:41 Uhr
@KAIFU da hast du definitiv einen Punkt, das sollte ein verlorener Zweikampf sein. Fehlen aber immer noch zwei Stück, die er gesehen haben will. Wie aber auch Seiten zuvor schon geschrieben, fallen bei uns am laufenden Band Spieler hin. Warum dies so ist, ist mir schleierhaft.

Bezüglich Muheim: Wo war der eigentlich so, beim abgepfiffenen Laufduell? Hier trabte er zentraler positioniert einfach hinterher, wie auch die Spiele zuvor schon, wo Jordan die linke Seite ständig schließen musste. Auch Elfadli trottet da in der Mitte umher und stand zuvor komplett unnötig 5 Meter vor der Kette. Beide hätten ihn noch ablaufen können, aber gehen beide nicht in den Sprint. Omari lässt seinen Gegenspieler auch einfach alleine Richtung zweiten Pfosten laufen. Dies auch, weil sein Blick Richtung Ball geht und keiner ihm ansagt, dass sein Gegenspieler quer reinläuft.

Worüber alle nur sprechen, ist das durch Jordan entstandene Tor. Dass 3 Spieler dies hätten verhindern können und die Situation nach dem Fall deswegen so gefährlich aussah, hat natürlich niemand gesehen.

Oder andere Situation, wo Jordan rechts am Strafraum den Spieler deckt und mit der Grätsche zu spät kommt, um die flache Flanke abzufangen: die 100%ige Chance geht nur durch Glück nicht rein. Der Spieler war aber nur frei, weil Elfadlis Antritt zu schwach war. Muheim trottet derweil munter durch die Gegend, schaut auf den Ball und übersieht komplett den Spieler, der vor ihm alleine in den 16er startet. Omari steht irgendwo im nirgendwo und schaut sich das Geschehen von außen an.

Der Dumme für die Fans? Natürlich Jordan. Wer auch sonst. Spieler des Spiels für viele Fans? Omari und Muheim.

Die Szene die du vermuntlich meinst, war vor dem 1:0, wo Jordan am Strafraumrand gefallen ist. Dort kommt der lange Hafer von Pauli und Elfadli läuft mit Hountondji mit, anstatt seine Position zu halten und den Raum abzudecken, damit Jordan Zeit hat die Lücke zu schließen. Stattdessen geht er irgendwie mit den Armen in den Zweikampf, versagt kläglich und kommt wieder nicht hinterher aufgrund seines Antritts. Jordan sieht dies wirklich in kürzester Zeit und sprintet quer rüber, geht in den Körpereinsatz und fällt total unglücklich. Muheim? Der sieht das alles seit der lange Ball geschlagen wurde, hat zwei Spieler vor sich die total frei sind und joggt trotzdem gemütlich nach hinten, anstatt mal Vollgas zu geben.

Beide Situationen wo er hingefallen ist, was halt nicht an fehlenden Fähigkeiten lag, sind nur aufgrund seiner Mitspieler gefährlich geworden, oder überhaupt entstanden. Der Sündenbock ist dann der, der mit vollem Einsatz die Böcke der anderen ausbügeln wollte. Verkehrte Welt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmollerbach am 03.09.2025 um 20:45 Uhr bearbeitet
Jordan Torunarigha [23] |#272
03.09.2025 - 22:03 Uhr
@Schmollerbach @TrunX

Ihr mögt damit Recht haben, Torunarigha statistisch gesehen, der beste HSVer an diesem Spieltag war, da nützt aber alles nicht, wenn seine Leitung deswegen nicht gut war. Um das festzustellen benötige ich keine Statistik, das konnte man gut sehen. Der User BoLei hat es ausführlich niedergeschrieben. Die Kritik an Torunarigha ist doch keine Generalkritik an ihm. Im Derby hat die gesamte Mannschaft alles vermissen lassen, was man in diesen Spielen zeigen muss. Um das sehen brauchte es keine Statistik. Der HSV hat das Spiel nicht unglücklich verloren, sondern so bescheiden es auch war, Pauli hat das Spiel verdient gewonnen und wenn sie effektiver gewesen wären und etwas mehr Situationsglück gehabt hätten, wäre diese Niederlage deutlich höher ausgefallen. Um in der Liga zu bestehen, muss jeder im Team deutlich gegenüber dem Pauli Spiel zulegen, sonst wird es wahrscheinlich sehr eng mit dem Klassenerhalt. Oder seht ihr das anders?
Mir geht es nicht darum, einzelne Spieler schlecht zu machen und einen Schuldigen zu finden, das habe ich nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Ich hoffe mal, dass das Team in Zukunft eine bessere Leistung zeigen wird als gegen Pauli. Wenn nicht, dann wird es mehr als schwer werden, nicht abzusteigen.
Nun hat die Saison grade erst begonnen und ein größerer Kaderumbau hat stattgefunden. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft auch in der Lage sein wird, um den Klassenerhalt realistisch mit zu spielen. Um das zu schaffen, müssen alle besser werden.
Jetzt heißt es aufstehen, Backen zusammen kneifen und weitermachen.

•     •     •

HSV forever
Jordan Torunarigha [23] |#273
03.09.2025 - 22:22 Uhr
Zugegeben habe ich mir bei einigen Transfers so Gedanken gemacht und hatte Befürchtungen, bezüglich der Fitness und Trainigsrückständen etc. weil einige bei ihren Vereinen zuletzt halt nicht so die Rolle gespielt haben. Torunarigha hatte ich da nicht auf dem Zettel, ich bin davon ausgegangen, dass er von Anfang an solide spielt.

Insgesamt sehe ich ihn nicht so schlecht wie er von einigen gesehen wird, er hat seine Schwächen, die St. Pauli auch scheinbar erkannt hat und ihn in 1 vs1. Laufduelle verwickelt hat, wo Torunarigha nicht gut aussah, zudem hatte er auch einige Stellungsfehler drin und teilweise Abseitsaktionen aufgehoben, letzteres kann passieren wenn die Feinabstimmung nicht passt, aber die Schwächen in den 1 Vs.1 Situationen, waren schon offensichtlich und eigentlich hatte ich ihn da so in Erinnerung, dass es eher eine Stärke von ihm ist.

Er macht einen nicht ganz fitten Eindruck, irgendwo hatte ich gelesen, dass er wohl Probleme mit dem Fuß hat, ich weiß nicht ob das stimmt, aber dann sollte man vielleicht schauen ob er die nicht besser auskuriert.
Zu seiner Verteidigung möchte ich noch sagen, dass er in den bisherigen Spielen immer sehr viele Aktionen mit dem Ball hatte, zumindest ist das mein subjektives Empfinden und natürlich sind dann auch mehr Situationen dabei, wo man dann vielleicht mal nicht so gut aussieht und/oder nur zweiter Sieger ist. Elfadli war unscheinbarer, aber auch nicht unbedingt besser in seinen Aktionen.

Sachliche Kritik muss erlaubt sein und das ist auch völlig ok, aber vielleicht kommt Torunarigha hier etwas zu schlecht weg bei einigen und der Rest der Mannschaft in Relation zu gut, vor allem gegen Pauli war das meines Erachtens bis auf Omari von allen zu wenig, wobei ich der Mannschaft selbst keinen direkten Vorwurf machen möchte, man sieht, dass einige noch nicht fit sind und die Mannschaft insgesamt einfach nicht eingespielt ist.

Ich hoffe, dass sich das schnell ändert und Torunarigha besser in sein Spiel findet, ich denke schon, dass er ein guter Transfer ist der uns weiterhelfen wird, würde ihn nicht jetzt schon als Fehlkauf abschreiben, denke da kommt noch was, allerdings muss er sich steigern, in der Innenverteidigung ist schon eine starke Konkurrenzsituation, Soumahoro darf man auch nicht vergessen, der hätte eigentlich auch mal eine Chance verdient nach den Starken Leistungen in der Vorbereitung.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Jordan Torunarigha [23] |#274
04.09.2025 - 07:57 Uhr
Zitat von Rautenseher

er hat seine Schwächen, die St. Pauli auch scheinbar erkannt hat und ihn in 1 vs1. Laufduelle verwickelt hat

Ich weiß nicht, woher dieses Narrativ kommt. Man kann doch nicht einfach etwas behaupten ohne sich den St.Pauli-Kader und die Aufstellung + Spielweise anzuschauen?

St. Pauli hat mit einer Doppelspitze gespielt: den LA-Spielmacher Perreira Lage und der ST-Läufer Houtondji.

Houtondji bringt 2 Sachen mit: Geschwindigkeit und Physis. Seine Schwächen liegen im Spiel mit Ball: Schießen, Passen, Flanken etc.

Dieses Paket ist für fast jeden Innenverteidiger in der LIV in der BuLi der kommenden Saison schwer zu bespielen. St. Pauli wird auch gegen jedes andere Team mit schnellen, längeren Bällen auf die LIV-Position des Gegners kommen.

Dagegen gewappnet sind kaum IV's auf der Welt, vielleicht ein Konaté oder Edér Militao.

--> St. Pauli hat einfach so gespielt wie sie immer spielen wollen. Nix mit an Torunarigha angepasst. Wir standen häufig recht hoch und Fujita und Houtondji haben Sahnetage erwischt / sind einfach Hammertransfers.
Jordan Torunarigha [23] |#275
04.09.2025 - 08:49 Uhr
Ist doch ganz normal, wie im echtenLeben halt.
Du erledigst 100 Sachen spitzenmässig, das istf ür jeden selbstverständlich und wird kaum zur Kenntnis genommen.

Verhaust Du aber auch nur eine einzige Sache, wird diese Dir zum Verhängnis, und jeder kann sich daran erinnern und hält sie Dir vor...

Er bekommt bestimmt noch die eine oder andere Chance, zu beweisen, dass er es besser kann...

Jetzt liegt es an ihm...

•     •     •

Schliesslich ist dieses ein "Good Vibes Forum"...

Jordan Torunarigha [23] |#276
04.09.2025 - 09:08 Uhr
Jordan Torunarigha wird nachgesagt er wäre ein körperlicher und schneller IV.

Dass er nun gegen einen körperlich spielenden und schnellen Stürmer wie Hountondji mehrfach ins straucheln kommt, ließ mich schon erschüttert und erstaunt zugleich zurück. Ja, auch wütend, wie man sich so dermaßen abkochen hat lassen und das als erfahrender IV.

Hier habe ich mir deutlich mehr vorgestellt.

Auch sein Spielaufbau mit langen Bällen ist so sagen wir mal semi-erfolgreich, obwohl wir mit schnellen Stürmern gespielt haben, die zugegeben die Ballverarbeitung sehr schlecht vollzogen haben.

Einzig das Kopfballspiel von Torunarigha war sehr stark.

Ansonsten sah ich das auch so, dass St.Pauli die Seite von Torunarigha absichtlich "offen gelassen" hat um über ihn den dann wohl erhofften schlechteren Spielaufbau laufen zu lassen. Vielleicht auch, weil man dem davor positionierten ARL nicht soviel zugetraut hat als auf der anderen Seite dem Pärchen Gocholeishvili/Sahiti.

Ich denke wir können uns alle darauf einigen, dass bei Jordan noch sehr, sehr viel Luft nach oben ist und er es nun schwer haben wird in der Startelf zu stehen.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 04.09.2025 um 09:09 Uhr bearbeitet
Jordan Torunarigha [23] |#277
04.09.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von BoLei

Um nochmal zurückzukehren:

Ich fand nicht nur Jordan schlecht in Spiel und Ausstrahlung, sondern eigentlich alle. Es fehlte vor allem an Präsenz, Einsatz und Wille. Dolch Tage gibt es immer mal wieder und ich bin der festen Überzeugung, dass sich unser Team finden wird und das geforderte Ziel des Klassenerhalts schaffen wird.

Und das ist nach einem verlorenen Spiel dann auch immer der Klassiker: Kein Einsatz, kein Wille.

Daran lag es aus meiner Sicht überhaupt nicht. Wer hat denn nicht gekämpft? Wer hat Zweikämpfe verweigert? Wer ist nach Ballverlust stehengeblieben?

Ich konnte keinen mangelnden Einsatz erkennen. Vielmehr mangelnde es an guter Raumaufteilung und fußballerischer Fähigkeit, Spieler in freien Räumen auch zu finden. Deshalb war der Ballbesitz meist nur kurz und St. Pauli konnte den Ball wesentlich besser und produktiver in den eigenen Reihen halten - auch weil sie mit Fujita und Sinani zwei wirklich feine Fußballer im Mittelfeld hatten.

Der HSV bekam dann wenig Zugriff im Mittelfeld und nach der Roten Karte war das Ding dann faktisch durch.

St. Pauli hat nicht mehr gekämpft, sondern war fußballerisch besser. Aber dieses Defizit könnte sich nach den Transfers von Vuskovic, Lokonga und Viera auch deutlich reduzieren. Darüber hinaus haben Poulsen und Dompe bisher nur 50 von 180 Spielminuten auf dem Feld gestanden. Mit den neuen ist das eine halbe Mannschaft, mit mehr Qualität als in den ersten beiden Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frank70 am 04.09.2025 um 09:39 Uhr bearbeitet
Jordan Torunarigha [23] |#278
04.09.2025 - 09:39 Uhr
Zitat von rubinhoss
Zitat von Rautenseher

er hat seine Schwächen, die St. Pauli auch scheinbar erkannt hat und ihn in 1 vs1. Laufduelle verwickelt hat

Ich weiß nicht, woher dieses Narrativ kommt. Man kann doch nicht einfach etwas behaupten ohne sich den St.Pauli-Kader und die Aufstellung + Spielweise anzuschauen?

St. Pauli hat mit einer Doppelspitze gespielt: den LA-Spielmacher Perreira Lage und der ST-Läufer Houtondji.

Houtondji bringt 2 Sachen mit: Geschwindigkeit und Physis. Seine Schwächen liegen im Spiel mit Ball: Schießen, Passen, Flanken etc.

Dieses Paket ist für fast jeden Innenverteidiger in der LIV in der BuLi der kommenden Saison schwer zu bespielen. St. Pauli wird auch gegen jedes andere Team mit schnellen, längeren Bällen auf die LIV-Position des Gegners kommen.

Dagegen gewappnet sind kaum IV's auf der Welt, vielleicht ein Konaté oder Edér Militao.

--> St. Pauli hat einfach so gespielt wie sie immer spielen wollen. Nix mit an Torunarigha angepasst. Wir standen häufig recht hoch und Fujita und Houtondji haben Sahnetage erwischt / sind einfach Hammertransfers.

Du hast dazu Deine Meinung, ich hab meine, auf mich hat es so gewirkt, dass Torunarigha bewusst bespielt wurde und selbst wenn dem nicht so sein sollte, ändert es nichts daran dass Torunarigha nicht gut ausgesehen hat in diesen Situationen und abgekocht wurde, von daher ging der Plan gut auf und dafür wie oft diese Situationen kreiert wurden, kannst Du davon ausgehen, dass das gezielte Taktik war und nicht irgendwelche random Spielzüge die man einfach mal so spielt. Hat gut geklappt, deswegen wurde es öfter probiert.

St. Pauli hat gut gespielt, keine Frage, aber
da kommen noch ganz andere Gegner und die werden sich das Pauli Spiel und die Situationen mit Torunarigha auch genau angesehen haben und entsprechend planen. Willkommen in der ersten Liga, da wird halt noch akribischer gearbeitet und sehr wenig dem Zufall überlassen und Fehler aufgrund der höheren Qualität definitiv öfter bestraft als noch in Liga 2.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Jordan Torunarigha [23] |#279
04.09.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von Rautenseher

..., ändert es nichts daran dass Torunarigha nicht gut ausgesehen hat in diesen Situationen und abgekocht wurde,...

Die gesamte Abwehr sieht in diesen Situationen schlecht aus.

Eine Abwehr arbeitet im Verbund, wenn vom Rest der Abwehr in solchen Situationen nichts zu sehen ist, dann sticht ein Spieler visuell heraus, weil er allein verteidigt. Doch gerade dieses "allein" ist der Fehler, und daraus entstehenden Schaden kann man dann nicht alleinig dem Spieler anlasten, der wenigstens versucht hat einen Angriff zu vereiteln.

•     •     •

Engagiert Euch!
Jordan Torunarigha [23] |#280
04.09.2025 - 10:18 Uhr
Irgendwann is auch mal gut. In 10 Tagen schauen wir uns an wie Dompé und Vieira die Bayern Abwehr abkocht😉

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.