1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ju-ho Park
Geburtsdatum 16.01.1987
Alter 39
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Joo-Ho Park [24]

17.07.2013 - 17:53 Uhr
Joo-Ho Park [24] |#31
18.07.2013 - 09:51 Uhr
Hervorragend informiert

„Park macht einen sehr offenen Eindruck, er spricht hervorragend englisch, deutsch zu lernen war für ihn in der Schweiz nicht so einfach“, erzählte der 05-Manager. „Und er war ganz hervorragend informiert über Mainz 05, er wusste alles, von Jürgen Klopp bis zur Entlassung von Jörn Andersen.“ Zudem hatte sich der 26-Jährige bei seinem Landsmann Ja-Cheol Koo über die Bundesliga informiert, Park ist mit dem Offensivmann vom VfL Wolfsburg seit Jahren sehr gut befreundet. Bekanntlich haben die 05er ja auch mit Koo schon interessante Gespräche geführt, doch VfL-Coach Dieter Hecking erteilt dem Spielmacher nach wie vor keine Freigabe. In seiner Zeit in Japan (2007 bis 2010) war Park Meister und Pokalsieger, der Spieler spricht von daher auch hervorragend japanisch. Das dürfte den neuen 05-Stürmer Shinji Okazaki freuen.

„Park ist ein taktisch und fußballerisch sehr versierter Spieler“, bekundete Thomas Tuchel gestern. „Und er hat eine sehr große internationale Erfahrung.“ Stammspieler beim FC Basel, dem FC Bayern der Schweiz, das sollte beim FSV Mainz 05 für eine sehr gute Qualität bürgen. In Basel war Joo-Ho Park bekannt als ein grundsolider Abwehrspieler, der im Zweikampf und im Stellungsspiel kaum einen Fehler macht, zudem zeichnete den Südkoreaner im Spielaufbau eine Passerfolgsquote von 85 Prozent aus. Bei den Trainern in Basel hatte der Linksverteidiger durchgehend defensive Aufträge. In Mainz soll sich der flinke, wendige und technisch gut ausgebildete Abwehrspieler in der Offensive noch mutiger einbringen.

Eine von drei Optionen

„Wir hatten bei der Suche nach einem neuen Linksverteidiger drei Optionen“, sagt Heidel. „Nach Abwägung der sportlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten haben wir uns ganz klar für Park entschieden. Wir sind absolut überzeugt von diesem Spieler.“ Park hat am Bruchweg einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben (bis 2015) mit einer Option für zwei weitere Jahre.

In Basel war Park in der Vorsaison maßgeblich beteiligt am grandiosen Erfolg in der Europaliga. Die Schweizer schalteten im Achtelfinale Zenit St. Petersburg aus (2:0 und 0:1). Im Viertelfinale folgte der Triumph gegen die Tottenham Hotspurs (2:2 und 2:2/4:1 nach Elfmeterschießen). Erst im Halbfinale scheiterte der FC Basel am späteren Cupsieger FC Chelsea.
Liest sich doch sehr gut. Ich bin mal gespannt auf ihn.

•     •     •

Aurea Moguntia
Joo-Ho Park [24] |#32
18.07.2013 - 09:55 Uhr
Zitat von sven641:
Zitat von BigNeibig:
Zitat von Hawkeye7:
Kann mich noch an das CL-Spiel Basel vs Bayern letztes Jahr erinnern, das Basel 1:0 gewonnen hat.
Da war er einer der Stärksten.
Hat es offensiv wie defensiv drauf - toller Transfer, Hut ab, Christian Heidel!

http://vimeo.com/40077662

wenn der so spielt wie in dem Video - Super

Also ich fand ihn im Video alles andere als beeindruckend. Positiv fand ich seinen Energielevel ,seine körperliche Robustheit und seine Pässe, negativ hingegen seine oft recht rudimentäre Ballkontrolle und zum Teil sein Stellungsspiel.

Natürlich sieht der Platz sehr holprig aus, aber ihm verspringen für meinen Geschmack zu oft die Bälle, selbst bei dem zugerollte Ball zum Einfwurf (0:30) misslingt ihm die Ballannahme so sehr dass er ihm hinterher gehen muss. Neben dieser Szene fand ich die um 3:08 herum sehr unglücklich, denn diese Kombination aus Ballannahme und verunglücktem Pass bringt den Ball direkt wieder zum Gegner. Zwischendrin sieht es dann hin und wieder etwas besser aus, trotzdem hab ich bei ihm eher das Gefühl, dass er den Ball oft eher jagt als kontrolliert.

Taktisch gefiel mir vor allem die Stelle um 1:35 herum gar nicht wo er mit nach innen zieht und seine Seite so offen wie ein Scheunentor hinterlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidq666 am 18.07.2013 um 10:09 Uhr bearbeitet
Joo-Ho Park [24] |#33
18.07.2013 - 10:20 Uhr
Der kicker schreibt heute über ihn: Für kicker-Korrespondent Fabian
Ruch ist der zehnmalige Nationalspieler
Südkoreas, der zuletzt
am 12. Juni 2012 für sein Land
auflief, „der beste Linksverteidiger
der Schweizer Liga
Joo-Ho Park [24] |#34
18.07.2013 - 10:47 Uhr
Zitat von davidq666:
Zitat von sven641:
Zitat von BigNeibig:
Zitat von Hawkeye7:
Kann mich noch an das CL-Spiel Basel vs Bayern letztes Jahr erinnern, das Basel 1:0 gewonnen hat.
Da war er einer der Stärksten.
Hat es offensiv wie defensiv drauf - toller Transfer, Hut ab, Christian Heidel!

http://vimeo.com/40077662

wenn der so spielt wie in dem Video - Super

Also ich fand ihn im Video alles andere als beeindruckend. Positiv fand ich seinen Energielevel ,seine körperliche Robustheit und seine Pässe, negativ hingegen seine oft recht rudimentäre Ballkontrolle und zum Teil sein Stellungsspiel.

Natürlich sieht der Platz sehr holprig aus, aber ihm verspringen für meinen Geschmack zu oft die Bälle, selbst bei dem zugerollte Ball zum Einfwurf (0:30) misslingt ihm die Ballannahme so sehr dass er ihm hinterher gehen muss. Neben dieser Szene fand ich die um 3:08 herum sehr unglücklich, denn diese Kombination aus Ballannahme und verunglücktem Pass bringt den Ball direkt wieder zum Gegner. Zwischendrin sieht es dann hin und wieder etwas besser aus, trotzdem hab ich bei ihm eher das Gefühl, dass er den Ball oft eher jagt als kontrolliert.

Taktisch gefiel mir vor allem die Stelle um 1:35 herum gar nicht wo er mit nach innen zieht und seine Seite so offen wie ein Scheunentor hinterlässt.

ujah war in nem youtube-video ne granate... lasst ihn doch erstmal ein paar spiele für ubs machen, dann können wir uns ein richtiges urteil erlauben
Joo-Ho Park [24] |#35
18.07.2013 - 10:59 Uhr
Zitat von FrankS:

ujah war in nem youtube-video ne granate... lasst ihn doch erstmal ein paar spiele für ubs machen, dann können wir uns ein richtiges urteil erlauben

Klaro, ein Urteil kann man sich anhand eines Videos schlecht bilden. Es war eher als Reaktion gemeint auf "wenn er so spielt wie in dem Video- Super". Die eigentliche Frage ist ja sowieso stellt er eine Verbesserung zum vorhandenen Personal dar und die würd ich zum jetzigen Zeitpunkt mit vielleicht beantworten. Er scheint ein bissiger Spieler zu sein, wenn er es schafft sich weiter zu entwickeln und TT es schafft durch die angedachte Rolle Parks Stärken in den Vordergrund zu stellen könnten wir einen ganz soliden Mann für nen Schnäpchenpreis ergattert haben. Das Potenzial die Position des LV mit ähnlicher Qualität zu bekleiden, wie es in der IV, DM, OM und Sturm der Fall ist seh' ich aber nicht in ihm, allerdings gelingt das mE noch nicht mal Pospech durchgehend.
Joo-Ho Park [24] |#36
18.07.2013 - 11:00 Uhr
@david
Ich kann von alle dem, was du so gesehen hast, nicht wirklich viel erkennen. Der Platz ist zum einen grottig, da gibts wohl keine 2 meinungen. Ansonsten hatte er 1-2 Stockfehler drin. Wer einem Rado nachtrauert, sollte mir Park aber sehr zufrieden sein. Zumal wenn die Angaben der MRZ stimmen und er wirklich 85% seiner Pässe an den Mann bringt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Joo-Ho Park [24] |#37
18.07.2013 - 11:05 Uhr
Den Angaben in der MRZ kann mann auch immer seltener trauen.
Joo-Ho Park [24] |#38
18.07.2013 - 11:13 Uhr
Stimmt, der Rehberg hat eh keine Ahnung.

•     •     •

Aurea Moguntia
Joo-Ho Park [24] |#39
18.07.2013 - 11:25 Uhr
Ich spreche vom dicken Schneider!!
Joo-Ho Park [24] |#40
18.07.2013 - 11:32 Uhr
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber die Bruderschaft der Berufspessimisten hat mich dann doch nicht enttäuscht.

Kaum haben C. Heidel und T. Tuchel einen Spieler verpflichtet, erscheint die immer gleiche Schar der Nörgler und Besserwisser auf der Bildfläche um ihr Unverständnis zu äußern warum gerade dieser Spieler und nicht ein anderer verpflichtet wurde.

Nur zur Klarstellung, Mainz05 kann mittlerweile Spieler verpflichten die CL-Erfahrung haben, die in Vereinen wie Stuttgart (lange Zeit) Stammspieler waren, die von anderen Vereinen der Bundesliga ebenfalls gerne verpflichtet worden wären.

Was bitte schön soll den der Verein noch auf die Beine stellen, damit diese "Fans" auch nur ansatzweise zufriedengestellt werden.
Langsam fehlt mir dafür wirklich jegliches Verständnis.

Von mir ein herzliches Willkommen an Joo-Ho Park, ich freue mich auf ihn und bin überzeugt das wir einen richtig guten LV verpflichtet haben.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.