1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ju-ho Park
Geburtsdatum 16.01.1987
Alter 39
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Joo-Ho Park [24]

17.07.2013 - 17:53 Uhr
Joo-Ho Park [24] |#41
18.07.2013 - 11:46 Uhr
Zitat von Atila:
@david
Ich kann von alle dem, was du so gesehen hast, nicht wirklich viel erkennen. Der Platz ist zum einen grottig, da gibts wohl keine 2 meinungen. Ansonsten hatte er 1-2 Stockfehler drin. Wer einem Rado nachtrauert, sollte mir Park aber sehr zufrieden sein. Zumal wenn die Angaben der MRZ stimmen und er wirklich 85% seiner Pässe an den Mann bringt.

Naja also einem Rado trauer ich eher nicht hinterher, er war ein sympathischer Kerl und hat kurzzeitig mal über Niveau gespielt, aber in meinen Augen war er eigentlich nie ein ernsthafter Kadidat für einen Stammplatz. Park wirkt in dem Video auf mich überwiegend wie ein Grobmotoriker, grade im Kontrast zu den Mitspielern oder den Bayern. Seine Schwächen beim ersten Kontakt macht er größtenteils durch Bissigkeit wieder wett. 85% Passquote sagt für sich genommen nicht all zu viel aus ausser, dass er einigermaßen grade schiessen kann. Mit Sicherheitspässen über kurze Distanzen ist es nicht all zu schwer eine solche Quoten zu erreichen.
Schnitzer wie um 1:35 kann man ihm wahrscheinlich austreiben.

Meine Sorge ist eher, dass eine eventuelle Schwäche in der Ballannahme seine Verarbeitungszeiten in die Höhe treibt und so den Spielfluss hemmt oder zu unnötigen Ballverlusten führt.

Ein weiteres Beispiel in die Richtung sieht man um 2:25. In der Szene muss er den Ball sofort weiterspielen weil er weiss, dass er ihn mit mit dem anrennenden Robben nie und nimmer rechtzeitig unter Kontrolle bringen kann. Der Direktpass misslingt und führ zu einem potenziell gefährlichen Ballverlust in Strafraumnähe. Hätte Rafinha in der Situation schneller geschaltet, wäre es mit dem lauerenden Müller in der Mitte sehr brenzlig geworden.

Wenn ich mir anschaue wie er sich bei der Annahme mit dem Fuss anstellt scheint es mir als ob er in der Regel 2,3 oder mehr Ballkontakte braucht um den Ball einigermaßen unter Kontrolle zu bringen.

Das erinnert mich an Guardiolas oberste Regel:

Man soll den Ball nach nur einer Berührung unter Kontrolle haben. Braucht man eine zweite, gehört man nicht zu den besten Spielern, sondern nur zu den guten.
Joo-Ho Park [24] |#42
18.07.2013 - 11:53 Uhr
Dannn dürften bei den 05ern aber außer Soto kaum einer spielen, wenn es um die Feinmotorik geht.
Joo-Ho Park [24] |#43
18.07.2013 - 11:54 Uhr
Zitat von FrankS:
mich wundert, dass noch keiner auf den - wenn auch zugegebenermaßen platten - wortwitz gekommen ist... :)
freu mich auf die die begrüßung von hafner bei der aufstellung, wenn es heißt: mit der nr x joo ho... und das stadion ruft "und ne buddel voll rum"

Man spricht ihn nicht "yooho", sondern wie "tschuho" aus ;)
Joo-Ho Park [24] |#44
18.07.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von davidq666:
Zitat von Atila:
@david
Ich kann von alle dem, was du so gesehen hast, nicht wirklich viel erkennen. Der Platz ist zum einen grottig, da gibts wohl keine 2 meinungen. Ansonsten hatte er 1-2 Stockfehler drin. Wer einem Rado nachtrauert, sollte mir Park aber sehr zufrieden sein. Zumal wenn die Angaben der MRZ stimmen und er wirklich 85% seiner Pässe an den Mann bringt.

Naja also einem Rado trauer ich eher nicht hinterher, er war ein sympathischer Kerl und hat kurzzeitig mal über Niveau gespielt, aber in meinen Augen war er eigentlich nie ein ernsthafter Kadidat für einen Stammplatz. Park wirkt in dem Video auf mich überwiegend wie ein Grobmotoriker, grade im Kontrast zu den Mitspielern oder den Bayern. Seine Schwächen beim ersten Kontakt macht er größtenteils durch Bissigkeit wieder wett. 85% Passquote sagt für sich genommen nicht all zu viel aus ausser, dass er einigermaßen grade schiessen kann. Mit Sicherheitspässen über kurze Distanzen ist es nicht all zu schwer eine solche Quoten zu erreichen.
Schnitzer wie um 1:35 kann man ihm wahrscheinlich austreiben.

Meine Sorge ist eher, dass eine eventuelle Schwäche in der Ballannahme seine Verarbeitungszeiten in die Höhe treibt und so den Spielfluss hemmt oder zu unnötigen Ballverlusten führt.

Ein weiteres Beispiel in die Richtung sieht man um 2:25. In der Szene muss er den Ball sofort weiterspielen weil er weiss, dass er ihn mit mit dem anrennenden Robben nie und nimmer rechtzeitig unter Kontrolle bringen kann. Der Direktpass misslingt und führ zu einem potenziell gefährlichen Ballverlust in Strafraumnähe. Hätte Rafinha in der Situation schneller geschaltet, wäre es mit dem lauerenden Müller in der Mitte sehr brenzlig geworden.

Wenn ich mir anschaue wie er sich bei der Annahme mit dem Fuss anstellt scheint es mir als ob er in der Regel 2,3 oder mehr Ballkontakte braucht um den Ball einigermaßen unter Kontrolle zu bringen.

Das erinnert mich an Guardiolas oberste Regel:

Man soll den Ball nach nur einer Berührung unter Kontrolle haben. Braucht man eine zweite, gehört man nicht zu den besten Spielern, sondern nur zu den guten.

bitte nimm doch nicht ein spiel gegen bayern als gradmesser !!
in einem spiel gegen bayern sieht fast jeder spieler oftmals schlecht aus
und gegen einen robben gibt es wohl nur weltklasse lv, die gegen ihn gut bestehen können

nochmal... er war stammspieler bei einem verein, der in der cl und el in den letzten zwei jahren gut, zum teil sehr gut abgeschnitten hat. und wenn er ein grobmotoriker wäre, hätte er mit sicherheit da nicht stamm gespielt
Joo-Ho Park [24] |#45
18.07.2013 - 11:58 Uhr
Seit wann kann Mainz die besten Spieler verpflichten?

Selbst ein Fuchs hatte genügend Probleme, schau ihn dir auf Schalke an. Die eine Saison hat doch über vieles hinweg getäuscht. Ich finde ihn, so man das aus dem Video erkennen kann, sehr solide. Zudem erinnere dich an Tuchels Worte zu Neuverpflichtungen.

Selbst die Bayern und der BVB haben nur einen Top LV.

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 18.07.2013 um 11:59 Uhr bearbeitet
Joo-Ho Park [24] |#46
18.07.2013 - 11:59 Uhr
Zitat von WHV05er:
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber die Bruderschaft der Berufspessimisten hat mich dann doch nicht enttäuscht.

Kaum haben C. Heidel und T. Tuchel einen Spieler verpflichtet, erscheint die immer gleiche Schar der Nörgler und Besserwisser auf der Bildfläche um ihr Unverständnis zu äußern warum gerade dieser Spieler und nicht ein anderer verpflichtet wurde.

Nur zur Klarstellung, Mainz05 kann mittlerweile Spieler verpflichten die CL-Erfahrung haben, die in Vereinen wie Stuttgart (lange Zeit) Stammspieler waren, die von anderen Vereinen der Bundesliga ebenfalls gerne verpflichtet worden wären.

Was bitte schön soll den der Verein noch auf die Beine stellen, damit diese "Fans" auch nur ansatzweise zufriedengestellt werden.
Langsam fehlt mir dafür wirklich jegliches Verständnis.

Von mir ein herzliches Willkommen an Joo-Ho Park, ich freue mich auf ihn und bin überzeugt das wir einen richtig guten LV verpflichtet haben.

So ist es nun mal in einem Forum. Die einen Nörgeln die anderen sind begeistert. Nur mal eine Frage wie viel Nörgler hast du gezählt und wie viele nicht Nörgler. Ich komme auf ein Pro der Mehrheit.
Welches natürlich nichts bedeutet. Mich stört nur diese ständige beschweren über die Nörgler.
Mich kannst du zu den, ich freue mich auf Park zählen. ;)
Joo-Ho Park [24] |#47
18.07.2013 - 12:01 Uhr
Wenn der Park seine Freundschaft zum Koo noch entsprechend intensiviert und der Koo in Mainz landet ist alles klar.
Joo-Ho Park [24] |#48
18.07.2013 - 12:08 Uhr
Sollte er zwingend tun. Wäre nett wenn er auch noch kommen würde. Wäre dann wohl der Königstransfer für usn.

•     •     •

Aurea Moguntia
Joo-Ho Park [24] |#49
18.07.2013 - 12:53 Uhr
Nur um das klar zu stellen, ich sehe Park durchaus als sinnvollen Transfer um auch auf der Position des LV zumindest rein personell eine Konkurenzsituation zu schaffen und um auf Verletzungen reagieren zu können.

@Hamster: Eventuell mit Ausnahme der IV' seh ich kaum Grobmotoriker in unserem Team respektive Startelf. Ziming, Baumi, Malli, EMCM, Feldmüller, Parker, Okazaki, Ede, Pospech und auch Moritz, Koch oder Geis um mal einige zu nennen sehe ich keineswegs als Grobmotoriker.

@Frank das Spiel gegen Bayern nehme ich ja nur deshalb als Maßstab weil es als Beispiel für eines seiner besseren Spiele eingeführt wurde. Für die Art der Ballannahme und wie sich ein Spieler stellt sehe den Gegner aber grundsätzlich nicht als den entscheidenden Faktor an. In der Szene mit Robben war es ja nicht so, dass er überlaufen wurde sondern, dass er sich nicht traute einen Ball unter Druck sauber an zu nehmen und weiter zu spielen. Ergebnis war ein ziemlich verunglückter Volley.

@Atila Klar kann Mainz keine Topspieler verpflichten, aber dass man zumindest welche mit gut Luft nach oben verpflichten kann sieht man unseren anderen Neuzugängen. Welche Worte meinst du da genau?

Unser Team hat sich unter Tuchel spielerisch enorm weiterentwickelt, vom dem Beissen, Kratzen, Beten und auf Konter hoffen unter Kloppo ist nicht mehr viel übrig geblieben. Eins von TTs größten Vorbildern ist das Spiel von Barca und das merkt man auch. Die eigenen Ballbesitzzeiten sind mE relativ kontinuierlich nach oben geschlichen. Für ein Spiel mit viel Ballbesitz braucht man aber vor allem eine hohe technische und spielerische Qualität in allen Mannschaftsteilen eventuell mit Ausnahme von Tor und IV. Gerade deshalb sollte man, finde ich, eher den Weg gehen und einen Mittelfeldspieler zum AV umschulen, da diese in der Regel eine bessere spielerische Basis mitbringen und verteidigen leichter zu erlernen ist, als technische Niveau nach der Jugendausbildung noch deutlich an zu heben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidq666 am 18.07.2013 um 13:03 Uhr bearbeitet
Joo-Ho Park [24] |#50
18.07.2013 - 14:53 Uhr
Viel Glück in Mainz Joo Ho !!
bin gespannt auf sein erstes Pflichtspiel und hoffe wirklich er kann uns weiterhelfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.