Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4932
2821
1411
6--
1--

Jonathan Tah

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Jonathan Tah |#751
04.06.2018 - 13:05 Uhr
Tah hat halt das Problem, das es in der IV derbe Konkurrenz gibt und er nur IV spielen kann. Boateng und Hummels sind gesetzt, Süle mit beiden eingespielt, Rüdiger hat auch eine gute Saison bei Chelsea gespielt und kann zur Not auch RV spielen. Und Ginter ist als Defensivallrounder dabei. Selbst mit Bayer04-Vereinsbrille hätte ich als Bundestrainer genauso entschieden. Tah war halt nur als Backup für Boateng dabei, der wird nun rechtzeitig fit. Bittere Pille für Tah. Keine Frage.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Jonathan Tah |#752
04.06.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von Bender_04
Tah hat halt das Problem, das es in der IV derbe Konkurrenz gibt und er nur IV spielen kann. Boateng und Hummels sind gesetzt, Süle mit beiden eingespielt, Rüdiger hat auch eine gute Saison bei Chelsea gespielt und kann zur Not auch RV spielen. Und Ginter ist als Defensivallrounder dabei. Selbst mit Bayer04-Vereinsbrille hätte ich als Bundestrainer genauso entschieden. Tah war halt nur als Backup für Boateng dabei, der wird nun rechtzeitig fit. Bittere Pille für Tah. Keine Frage.

Dem ganzen kann ich halt nur bis zu einem gewissen Grad folgen, denn bevor ich mit Rüdiger RV spiele stelle ich lieber auf eine 3er Kette um bzw. würde sogar eher Boateng auf RV stellen. Grundsätzlich halte ich das für ein merkwürdiges Argument. Meinetwegen kann man mir die Vereinsbrille aufsetzen aber Tah ist für mich der dritt beste deutsche IV. Kompletter, schneller und wendiger gerade als Süle. Aber Süle hat den Bonus mit den Bayern Jungs eingespielt zu sein also sagen wir Tah ist Nr. 4. Rüdiger gerade wenn gefordert oft mal mit Patzern.
LV gönne ich Jogi jetzt mal Platte wobei auch da muss ich sagen macht ein Hector Ausfall wieder eher mehr Sinn auf 3er Kette zu gehen und auf Platte zu verzichten. RV ist wohl das Hauptproblem, da ist Kimmich defensiv schon eine Zumutung aber dann habe ich im worst case eigentlich Rudy da UND Ginter. Beide nur halbgar aber einer davon hätte es auch getan und dann nehme ich tatsächlich eher Rudy der im ZM besser ist als Ginter. Aber Ginter UND Rudy macht für mich keinen Sinn. Denn beide sind für ihre Hauptposition zu schlecht für die Konkurrenz und auch ihre Polyvalenz würde sie für mich nicht in die Startelf drängen. Wenn ich aber mit Rüdiger Süle Hummels und Boateng ins Turnier gehe dann brauche ich Ginter weder in der IV und durch Rudy auch erst recht nicht auf dem RV. Kroos Khedira Gündogan Goretzka und schon wieder erscheint mir Rudy absolut überflüssig, aber der ist wohl auf RV mMn besser als Ginter. Also wie ich es drehe und wende, warum Tah nicht dabei ist ist für mich nicht zu erklären.
Dieses "jede Position doppelt besetzt" von dem Löw da heute gesprochen hat konnte ich aber auch null nachvollziehen und erinnert mich fast irgendwie an Rudi Völler. Denn weder Brandt noch Müller sind RAs, Draxler und Reus sind für mich eigentlich auch nicht die typischen LAs, Reus sicherlich noch eher. Naja was solls
Aber bei Jogi überrascht mich wenig, ich würde auch weiterhin wetten vorne erwartet uns ein Draxler in der Startelf.
Jonathan Tah |#753
11.06.2018 - 12:26 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Verteidiger von Bayer 04 Jonathan Tah spricht über sein WM-Aus
Jonathan Tah |#754
11.06.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von Slevin89

Einfach ein super Charakter, ich hoffe wir sehen Jona noch lange hier bei uns. smile

•     •     •

#StärkeBayer

Lieblingsspieler: André Schürrle, Kai Havertz, Lucas Alario
Jonathan Tah |#755
11.06.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von Schwandi
Zitat von Slevin89

Einfach ein super Charakter, ich hoffe wir sehen Jona noch lange hier bei uns. smile

Ich denke lange sehen wir Ihn hier nur wenn seine Entwicklung stagniert. Ansonsten wir er nicht zu halten sein.
Jonathan Tah |#756
11.06.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von 42CrMo4
Zitat von Schwandi

Zitat von Slevin89

Ich denke lange sehen wir Ihn hier nur wenn seine Entwicklung stagniert. Ansonsten wir er nicht zu halten sein.

Ich hoffe ja das wir die CL Quali schaffen und ihn dann halten können.

Haben aber mit Retsos ein Mega Juwel in der Hinterhand... auf den freue ich mich auch!

•     •     •

#StärkeBayer

Lieblingsspieler: André Schürrle, Kai Havertz, Lucas Alario
Jonathan Tah |#757
27.07.2018 - 16:34 Uhr
Leverkusens Abwehrspieler will wieder zu Löw
Tah lobt Paulinho und greift wieder an

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonathan Tah |#758
02.08.2018 - 21:45 Uhr
„Keiner hat sich Sorgen gemacht“: Tah über das WM-Debakel und seine Rolle bei Bayer 04

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonathan Tah |#759
12.08.2018 - 14:48 Uhr
Fand ihn gestern erschreckend. Da war kaum Abstimmung vorhanden, weder mit Bender noch mit Rambo.
Symptomatisch das letzte Gegentor, wo er sich vollkommen verschätzt gegen einen 1,70 großen Spieler.

Jona muss bei uns jetzt auch nen Schritt machen. Er ist nah an der N11 dran, jedoch ist einfach noch viel Luft nach oben. Hoffentlich arbeitet er an seinem Offensivkopfball. Wir haben so schon kaum gute Kopfballspieler, da wäre es umso wichtiger, wenn der größte Mann bisschen Gefahr bringen könnte.
Jonathan Tah |#760
13.08.2018 - 07:30 Uhr
Jona war am Samstag schwach, richtig, aber bei dem letzten Gegentor ist es der Gegenspieler von Henrichs.
Der guckt sich zwar zig mal um, aber dann verliert er ihn doch. Für die Hütte würde ich Jona maximal eine minimale Teilschuld geben, weil seinen Gegenspieler hat er zumindest nicht an den Ball kommen lassen.

Gerade größere und schwerere Spieler sind halt auf die 100 % Fitness angewiesen, sonst sieht es noch schwerfäliger aus.

Aber auch hier, er wird zum Saisonstart fit sein, diese Woche wird man die Belastung runterfahren und dann geht es los.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.