Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4932
2821
1411
6--
1--

Jonathan Tah

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Jonathan Tah |#2631
24.05.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von JoKuFCB
Leverkusen fordert laut Kicker eine Ablöse.
Sehr erwachsener Verein. Ihr scheint ihn ja so sehr zu wertschätzen, dass ihr ihm bei den Verhandlungen noch nachtretet.

Der Mann hat leider Vertrag bis zum 30.06, erwachsen wäre es wenn man Verträge respektiert und auch einfach angemessene Summen Zahlt für Dinge die man will. Wenn man es nicht hat, dann rennt man nicht immer zur Bild und erzählt interna oder Lügen Geschichten.

Der Vorwurf aus München ist der Höhepunkt an kindischem Verhalten. Wie war das mit dem Glashaus?

Ganz schlechte Verlierer die Freunde aus Bayern…wie immer leider…
Jonathan Tah |#2632
24.05.2025 - 15:17 Uhr
Tah ist für mich ein verdienter Spieler, aber keine Legende. Als Legende würde er nun nicht zu den Bayern gehen.

Er hat sich letztlich für die Kohle entschieden. 15 Millionen euro Handgeld + 12 Millionen + X ist eine Summe, die er mitnnehmen. muss. Der macht dort am Ende locker noch über 60 Millionen Euro über vier Jahre. Kann ich ihm nicht übel nehmen - aber kostet halt den Status als Legende.

Dass Bayer noch Kohle haben will, falls Tag die Klub-WM spielen will, ist doch völlig normal. Er hat bis zum 30. Juni Vertrag. Falls jemand vorher schon seine Dienste nutzen will, kostet das eben. Zumal die Bayern bei der Klub-WM mit ihm ja auch Geld verdienen wollen. Da können sie nun auch locker nochmal fünf Millionen locker machen. Zumal Carro den Bayern nach dem Kasperletheater im Sommer 2024 natürlich nichts schenken wird.

•     •     •

Deutscher Meister 2024 & Deutscher Pokalsieger 2024
Jonathan Tah |#2633
24.05.2025 - 16:09 Uhr
Ich muss sagen: Respekt. Chapeau das Carro so agiert.
Man sollte sich von Bayern nicht an der Nase rumführen lassen, erst die Transferposse mit 20.Mio. Dann das Wirtz werben mit möglichem Angebot von unter 120.Mio.
Jetzt diese Sache.
Hoffen wir das Bayer hart bleibt und Bayern die rote Karte zahlt. Wer Vertrag hat muss bezahlt werden. 2-5.Mio ist angesichts der Preisgelder der Klub WM absolut gerechtfertigt.

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Jonathan Tah |#2634
24.05.2025 - 16:21 Uhr
Da fällt mir gerade ein dass der große Fc Bayern wahrscheinlich gar nicht drum herum kommen wird, eine Ablöse für tah zu bezahlen:

Upa - verletzt mal sehen was bis dahin ist
Ito - sicher verletzt
Kim- Einreise verbot in die usa
Dier - wechselt nach Monaco

Na, da muss wohl jemand nochmal seinen Igel in der Tasche herausholen und ein paar nette Scheine hervorzaubern.
Erst koan Alonso, dann noch nach öffentlicher werben die Ultra Blamage und koan Wirtz und jetzt für die wm auch noch koan tah?
Jonathan Tah |#2635
24.05.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von anonymususer
Ich muss sagen: Respekt. Chapeau das Carro so agiert.
Man sollte sich von Bayern nicht an der Nase rumführen lassen, erst die Transferposse mit 20.Mio. Dann das Wirtz werben mit möglichem Angebot von unter 120.Mio.
Jetzt diese Sache.
Hoffen wir das Bayer hart bleibt und Bayern die rote Karte zahlt. Wer Vertrag hat muss bezahlt werden. 2-5.Mio ist angesichts der Preisgelder der Klub WM absolut gerechtfertigt.

Ja. Mir gefällt das auch, dass jemand den Seppeln die Stirn zeigt.
Jonathan Tah |#2636
24.05.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von JoKuFCB
Sehr erwachsener Verein. Ihr scheint ihn ja so sehr zu wertschätzen, dass ihr ihm bei den Verhandlungen noch nachtretet.

Tah hat Vertrag bis zum 30.06.25 und bekommt sein Gehalt.
Hat nichts mit Nachtreten zu tun. Im Gegenteil. Ihn früher ablösefrei abzugeben, wäre quasi ein Geschenk für einen anderen Verein. Warum sollten wir den Bayern etwas gutes tun ohne Gegenleistung zu bekommen?

Tah wir doch eh langfristigen Vertrag bei Bayern unterschreiben, da macht es doch nichts, wenn er einen Monat später kommt.

Falls Bayern ihn aber unbedingt für die Klub-WM braucht, müssen sie eben Ablöse zahlen.
Jonathan Tah |#2637
24.05.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von JoKuFCB

Hat nichts mit Nachtreten zu tun. Im Gegenteil. Ihn früher ablösefrei abzugeben, wäre quasi ein Geschenk für einen anderen Verein. Warum sollten wir den Bayern etwas gutes tun ohne Gegenleistung zu bekommen?

Tah wir doch eh langfristigen Vertrag bei Bayern unterschreiben, da macht es doch nichts, wenn er einen Monat später kommt.

Falls Bayern ihn aber unbedingt für die Klub-WM braucht, müssen sie eben Ablöse zahlen.

Ja, man muss Ablöse zahlen. Wird ja bei Bischof z.B. auch so gehandhabt.
Aber selbst tm titelt: Revanche für Transfertheater.
Der Preis ist also alles andere als normal.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" - Wayne Rooney

Jonathan Tah |#2638
24.05.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von JoKuFCB
Zitat von berbo25

Zitat von JoKuFCB

Also wir sollen uns jetzt als spitzen Mannschaft am handeln eines fast Absteigers wie hoffenheim ein Beispiel nehmen? Das ist ja mal wieder ne Aussage von dir die überhaupt nicht passt. Der glorreiche Fc Bayern hat doch ein Fest Geld Konto. Dann soll er doch mal ein paar Scheine rauszaubern oder bei der wm heißt es: koan tah
Jonathan Tah |#2639
24.05.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von Bauernclub
Zitat von JoKuFCB

Zitat von Bauernclub

Zitat von JoKuFCB

Du bist Bayern-Erfolgsfan, du brauchst niemandem erklären was "erwachsen" ist.

Erfolgsfan, alles klar. Ich bin Mitglied seit ich in der Wiege liege. Ich komme aus Oberbayern, da ist jeder Bayern-Fan.
Geschmacklose Anmerkung.

Das glaub ich dir gerne. ßooo loide

Mal ehrlich, du hast keinen Sonderstatus oder bist ein besserer Mensch, weil "zufällig" dein favorisierter Verein mehr Geld hat als andere.

Von daher ist dein Auftritt hier echt absurd. Hoffe man fordert gleich 10M.

Wie läuft es eigentlich mit Wirtz?

Erst greifst du mich an wegen meinem Herzensverein. Findest du scheinbar witzig, weil er mehr Titel als deiner hat, aber als ich klein war, gab es eben nicht nur Bayern. Mag heute so sein, aber ich liebe den Verein nicht, weil er so viele Titel gewinnt, sondern weil ich es mag, mich mit dem Klub zu identifizieren. Natürlich ist das eine Steilvorlage für dich. "Identifizieren mit dem größten deutschen Klub". Aber lass dir sagen: Du identifizierst dich mit dem Verein eines Chemiewerks.

keine Ahnung, woher du das mit dem besseren Menschen nimmst, aber das habe ich nicht behauptet - das wäre fatal. Meine Wiegengeschichte ist nur ein Beweis ( nun ja, was heißt schon Beweis, ich kann es euch nicht beweisen, aber ihr könnt es einfach so glauben) dafür, dass es mich nie interessiert hat, wie viel Geld Bayern gerade hatte oder auch nicht. Die Marktschere gab es früher auch, aber ich springe nicht jubelnd im Wohnzimmer herum, weil sie von Jahr zu Jahr mehr den Hintern füllt. Denn dann wäre ich lediglich ein Verachter des Fußballs. Das gleichzusetzen mit Bayern-Fan ist zwar ein beliebter, aber unfairer Ansatz.
Hass mich gerne, aber nicht alle Bayern-Fans da draußen.

haben jetzt schon genug Medien und Außenstehende gesagt, dass es von Bayer absurd ist, für zwei - drei Wochen 5 Millionen zu verlangen. Tah spielt nicht mal für euch in der Zeit, er wäre im Urlaub gewesen, ihr werdet das Gehalt sogar früher los. Natürlich, man muss eine Ablöse zahlen, der Vertrag ist noch nicht vorbei. Aber 5 Millionen? Das ist tatsächlich nichts Anderes als Nachtreten.

Gut, mir soll es recht sein. Lieber 5 Millionen für Tah bezahlen als aus Verbitterung provozieren, dass einen alle guten Spieler verlassen - zum größten Konkurrenten.

Das mit Wirtz? Ist schade, mach ich auch keinen Hehl draus. Aber nur weil Hoeneß etwas sagt, heißt das nicht, dass alle Bayern-Fans da mitgehen. Ich hätte einen Transfer zwar erwartet, aber nicht, weil ich denke, Bayern ist der beste Verein, nein, einfach, weil es die Medien übereinstimmend berichtet haben.

Nüchtern betrachtet gibt es bei Pool bessere Möglichkeiten für ihn. Bei Bayern wäre nicht klar gewesen, ob die Taktik überhaupt aufgeht. Das Gehalt wird bei LFC ebenfalls besser gewesen sein, und in Deutschland wär die Lupe auch nochmal besonders auf ihn gefallen.

Ein Wirtz-Transfer wäre zudem schön teuer gewesen. So kann man das Geld jetzt eben anderswo investieren, denn so wie Leverkusen hat auch Bayern einige andere Baustellen, die Tah dann spätestens ab dem 1.07. beheben kann.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" - Wayne Rooney

Jonathan Tah |#2640
24.05.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von JoKuFCB

Zitat von berbo25

Zitat von JoKuFCB

Also wir sollen uns jetzt als spitzen Mannschaft am handeln eines fast Absteigers wie hoffenheim ein Beispiel nehmen? Das ist ja mal wieder ne Aussage von dir die überhaupt nicht passt. Der glorreiche Fc Bayern hat doch ein Fest Geld Konto. Dann soll er doch mal ein paar Scheine rauszaubern oder bei der wm heißt es: koan tah

Schon wieder diese Spitzenmannschaft...begegnet mir ungemein oft in euren Beiträgen. Wenn ihr so eine Spitzenmannschaft wärt, könntet ihr eure besten Männer doch einfach zum Verbleib bewegen...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.