Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4932
2821
1411
6--
1--

Jonathan Tah

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Jonathan Tah |#1051
04.03.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von Box2Box81

Da Tah immer wieder kritisch betrachtet wird. Habe ihn was beobachtet...
Er spielt im Prinzip wie immer. Spielaufbau mäßig.
Was mir aber extrem auffällt...
Er ist soooo langsam und behäbig geworden. Das passt nicht zu seinem Stellungsspiel.

Klar sind die Stürmer schneller quirliger etc...aber ich finde es erstaunlich wie langsam er auch im Sprint geworden ist...war es doch seine Stärke.

Oder sehe ich es exklusiv?

Er war noch nie wirklich schnell, ein Timo Werner hätte ich auch vor drei Jahren schon überlaufen, das kann nicht der Maßstab sein. Trotzdem hat man irgendwo das Gefühl, dass Tah schon seit längerer Zeit vor dem nächsten Schritt steht, diesen aber noch nicht vollzogen hat.
Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass er ab Sommer eine Veränderung anstrebt. Auch die EM könnte für ihn eine Chance darstellen, denn auch in der Nationalmannschaft ist er jetzt an einem Punkt angekommen, wo er eigentlich eine größere Rolle spielen könnte/sollte.

Ich sehe ihn nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, aber mir selbst bereiten die Spekulationen um seinen Abgang irgendwie nicht so sehr Kopfschmerzen, wie es bei Brandt, Havertz oder Aranguiz der Fall war bzw. ist.

Er war noch nie wirklich schnell??????
Bei aller Liebe...er war niht der schnellste Spieler in der Liga. aber für einen IV seiner Statur war er VERDAMMT schnell

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Jonathan Tah |#1052
04.03.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von Box2Box81
Zitat von AaronLennon

Zitat von Box2Box81

Er ist soooo langsam und behäbig geworden. Das passt nicht zu seinem Stellungsspiel.

Klar sind die Stürmer schneller quirliger etc...aber ich finde es erstaunlich wie langsam er auch im Sprint geworden ist...war es doch seine Stärke.

Er war noch nie wirklich schnell, ein Timo Werner hätte ich auch vor drei Jahren schon überlaufen, das kann nicht der Maßstab sein. Trotzdem hat man irgendwo das Gefühl, dass Tah schon seit längerer Zeit vor dem nächsten Schritt steht, diesen aber noch nicht vollzogen hat.
Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass er ab Sommer eine Veränderung anstrebt. Auch die EM könnte für ihn eine Chance darstellen, denn auch in der Nationalmannschaft ist er jetzt an einem Punkt angekommen, wo er eigentlich eine größere Rolle spielen könnte/sollte.

Ich sehe ihn nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, aber mir selbst bereiten die Spekulationen um seinen Abgang irgendwie nicht so sehr Kopfschmerzen, wie es bei Brandt, Havertz oder Aranguiz der Fall war bzw. ist.

Bei aller Liebe...er war niht der schnellste Spieler in der Liga. aber für einen IV seiner Statur war er VERDAMMT schnell

So ist es. Gerade in der Endgeschwindigkeit ein Beast als IV, sein Antritt war immer ok aber hat durch die minimum 5kg Zuwachs an Muskelmasse echt ennorm abgebaut. Dazu kommt noch seine lässige Art (kann da nur immer wieder auf Boateng verweisen), "ich kann ja eh jeden Stürmer abkochen und das Laufduell gewinnen", was jetzt eben nicht mehr funktioniert.

Tah bringt weiterhin alles mit, um ein herrausragender IV zu werden.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Jonathan Tah |#1053
04.03.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von Box2Box81
Zitat von AaronLennon

Zitat von Box2Box81

Die Diskussion um Tah wiederholt sich hier nun schon zum x-ten Male. Viele haben subjektiv das Gefühl, dass Tah langsamer geworden ist, was vermutlich daran liegt, dass Tah Muskelmasse zugelegt hat. Ob das tatsächlich der Fall ist, weiß hier niemand, weil niemand Tahs Sprint- und Beschleunigungswerte nennen kann. Bei den gelaufenen Km, der Anzahl der Sprints und intensiven Läufe sowie der Zweikampfquote ist Tah allerdings bei den IV in der Bundesligaspitze, was für mich erstmal gegen die Annahme spricht, dass Tah viel langsamer geworden ist.
Was seine Spieleröffnung angeht, kann ich die Kritik gar nicht verstehen. Hier hat sich Tah über die Jahre merklich verbessert. Schaut euch die Wiederholungen der letzten Spiele an. Fast in jeder ist mindestens ein toller langer Ball von Tah in die Spitze dabei, der eine Großchance einleitet (in Leipzig z.B. der Ball auf Havertz).
Jonathan Tah |#1054
04.03.2020 - 20:59 Uhr
Wenn der gute Jona so weitermacht stellen wir auf 4-4-2 um und er findet sich auf der Bank wieder. Ein deutlicher Leistungsabfall diese Saison
Jonathan Tah |#1055
04.03.2020 - 21:14 Uhr
Dragovic macht das aktuell sicher auch nicht schwächer und spielt zu dem noch bessere Bälle in der Spieleröffnung.

War unter Roger nen Riesen Fan von Jona, hat allerdings keine großen Schritte mehr gemacht. Momentan absolut ersetzbar

•     •     •

*StärkeBayer*
Jonathan Tah |#1056
04.03.2020 - 21:18 Uhr
Ich erinnere mich gerne an die Hinrundenleistung von Dragovic gegen Frankfurtugly
Jonathan Tah |#1057
04.03.2020 - 21:19 Uhr
Habe schon länger gesagt dass er deutlich schwächer als Tapsoba und Bender ist. Deshalb muss er zwingend raus aus der ersten Elf, vor allem wenn wir mit 4er Kette spielen.
Jonathan Tah |#1058
04.03.2020 - 21:21 Uhr
Zitat von koppel1970
Ich erinnere mich gerne an die Hinrundenleistung von Dragovic gegen Frankfurtugly

Also wenn du die Leistung von Jona heute als deutlich besser einstufst, dann gute Nacht.

Ich sage nicht das Dragovic besser als Tah ist, nur aktuell wird er es nicht schlechter machen

•     •     •

*StärkeBayer*
Jonathan Tah |#1059
04.03.2020 - 22:02 Uhr
So kann man sich auch aus der Mannschaft spielen. Was ist mit dem los? Beim Gegentor auch völlig emotionslos. Da fehlt jegliches Feuer bei ihm.
Jonathan Tah |#1060
04.03.2020 - 22:10 Uhr
Zitat von phil0001
Zitat von koppel1970

Ich sage nicht das Dragovic besser als Tah ist, nur aktuell wird er es nicht schlechter machen

Doch denke ich schon. Ich denke / hoffe Drago sehen wir nur noch im absoluten Notfall.

Die 3er Kette hat die ganzen Spiele davor super funktioniert und das Tor geht auch eher auf Sinkgraven. Mir kommt Jona hier viel zu schlecht weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.