| Geburtsdatum | 17.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 35 | 5 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | - | - | |
Johannes Geis [6]
01.06.2013 - 02:43 Uhr
14.05.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Brausewind
Letzten Dienstag gab's übrigens ein Treffen zwischen dem Don und Geis' Berater. Ich vermute mal, dass es inzwischen nur noch um die Höhe der Ablöse gehen wird und in der Hinsicht traue ich unserem Autoverkäufer (
) schon zu eine annehmbare Summe herauszuschlagen. Aber eher in der Richtung Schürrle mit gekoppelter Ablösesumme und Nachzahlungen; also einem Geschäft, mit dem beide Seiten leben werden können!
So oder so, denke ich, dass wir für Geis ab einer zweistelligen Summe sehr gut bedient sind; strategisch ist der Bub nämlich mit Blick bspw. auf da letzte Spiel noch lange nicht ausgelernt!
Letzten Dienstag gab's übrigens ein Treffen zwischen dem Don und Geis' Berater. Ich vermute mal, dass es inzwischen nur noch um die Höhe der Ablöse gehen wird und in der Hinsicht traue ich unserem Autoverkäufer (
) schon zu eine annehmbare Summe herauszuschlagen. Aber eher in der Richtung Schürrle mit gekoppelter Ablösesumme und Nachzahlungen; also einem Geschäft, mit dem beide Seiten leben werden können! So oder so, denke ich, dass wir für Geis ab einer zweistelligen Summe sehr gut bedient sind; strategisch ist der Bub nämlich mit Blick bspw. auf da letzte Spiel noch lange nicht ausgelernt!
Wir können doch so gut mit der #echtenliebe, warum schenken wir ihnen nicht gleich Geisi, quasi als Antrittsgeschenk für TT?
14.05.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von Atila
Wir können doch so gut mit der #echtenliebe, warum schenken wir ihnen nicht gleich Geisi, quasi als Antrittsgeschenk für TT?
Zitat von Brausewind
) schon zu eine annehmbare Summe herauszuschlagen. Aber eher in der Richtung Schürrle mit gekoppelter Ablösesumme und Nachzahlungen; also einem Geschäft, mit dem beide Seiten leben werden können!
So oder so, denke ich, dass wir für Geis ab einer zweistelligen Summe sehr gut bedient sind; strategisch ist der Bub nämlich mit Blick bspw. auf da letzte Spiel noch lange nicht ausgelernt!
) schon zu eine annehmbare Summe herauszuschlagen. Aber eher in der Richtung Schürrle mit gekoppelter Ablösesumme und Nachzahlungen; also einem Geschäft, mit dem beide Seiten leben werden können! So oder so, denke ich, dass wir für Geis ab einer zweistelligen Summe sehr gut bedient sind; strategisch ist der Bub nämlich mit Blick bspw. auf da letzte Spiel noch lange nicht ausgelernt!

Kommt noch 'was konstruktives oder bleibt's mal wieder beim belanglosen Einzeiler?
14.05.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von Brausewind
Kommt noch 'was konstruktives oder bleibt's mal wieder beim belanglosen Einzeiler?
Naja, habt ihr alle in den letzten beiden Tagen Manager und die Entwicklung des Vereins dafür abgefeiert, dass wir schon so weit sind auslaufende Verträge von Leistungsträgern verlängern zu können obwohl die Konkurrenz durchaus interesse gehabt haben dürfte?
Warum also nicht auch hier den nächsten Schritt gehen? Warum ein absolutes Juwel zu einem "geringen" Betrag denn schon abgeben, wenn man in keinster Weise dazu gezwungen ist? Das Heidel alle möglichen Klauseln, die zudem auch für uns erfolgverprechend sein dürften einbaut ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Aber der Verein hat sich seit Schürrle auch weiterentwickelt. Das dieser Transfer, egal wohin, zustanden kommen kann ist unbestritten, aber auch hier sollte eigentlich der nächste Schritt in Sachen "Einknicken" bei der Höhe der Ablösesumme erfolgen.
Du magst recht haben, das Geis taktisch noch ausbaufähig ist, aber er ist halt nunmal auch erst 21. Was diesen Transfer so teuer machen sollte ist nicht mal unbedingt, dass er schon konstant auf hohem Niveau spielt, sondern einfach das Zukunftspotential. Wenn er wechselt und sich so rasant weiterentwickelt und von schweren Verletzungen verschont bleibt, wären die 10 Mio. die hier anscheinend ein Großteil mit Kusshand nehmen würden nur ein ganz ganz müder Abklatsch dessen, was an weiterem Ablösepotenzial in Geis steckt. Und das sollte man sich auch schon im Voraus mit entlohnen lassen.
14.05.2015 - 12:40 Uhr
Auf der PK hat der Don zu Geis Stellung bezogen.
Er ist sehr verwundert über die Meldungen der Medien. Die Meldungen "es geht nur noch um die Ablöse" ist laut Heidel völliger Quatsch. Man steht mit dem BVB nicht in detaillierten Verhandlungen und hat keinerlei Absicht Geis im Sommer ziehen zu lassen!
Er ist sehr verwundert über die Meldungen der Medien. Die Meldungen "es geht nur noch um die Ablöse" ist laut Heidel völliger Quatsch. Man steht mit dem BVB nicht in detaillierten Verhandlungen und hat keinerlei Absicht Geis im Sommer ziehen zu lassen!
14.05.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von Wayne_89
Heidel ist also in perfekter Verhandlungposition, wenn Gündogan verkauft wird. :coolú:
Zitat von MeYou
Bei der AZ hat wieder jemand aus dem Vorstand gesungen.
- Geis ist sich mit dem BVB einig
- der BVB möchte weniger zahlen
- wartet auf die Gündo-Mios
- und auf das Saisonende bezüglich EL.
Dass die sich da mal nicht verzocken. Vielleicht reinvestiert Lev ja die Castro Mios :)
Bei der AZ hat wieder jemand aus dem Vorstand gesungen.
- Geis ist sich mit dem BVB einig
- der BVB möchte weniger zahlen
- wartet auf die Gündo-Mios
- und auf das Saisonende bezüglich EL.
Dass die sich da mal nicht verzocken. Vielleicht reinvestiert Lev ja die Castro Mios :)
Heidel ist also in perfekter Verhandlungposition, wenn Gündogan verkauft wird. :coolú:
Nur weil der BVB dann etwa 23M€ mehr hat, heißt das noch lange nicht, dass man alles für Geis ausgeben kann oder wird immerhin muss noch ein Gündogan-Ersatz und ein Stürmer geholt werden.
Diese kosten auch eine Menge.
Aber eigentlich hoffe ich dass er bei euch bleibt oder zu Wolfsburg oder Gladbach wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hummingbvb am 14.05.2015 um 13:02 Uhr bearbeitet
14.05.2015 - 13:16 Uhr
Das nist doch perfekt. Ihr wollt für einen Gündogan 23 Mios haben und einen Geis am besten zum Nulltarif. Was macht Gündogan denn so teuer? Das er ein guter Kicker ist, ist ja nichts neues. Aber, er ist über ein Jahr ausgefallen und hat diese Saison auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Trotzdem wollte ihr eine utopische Ablöse, bei einem Jahr Vertragslaufzeit.
Für Geis wolltz ihr aber nichts bezahlen, im Verhälnis. Der Junge hat noch 2 Jahre Vertrag und dürfte wohl aktuell das größte Talent auf der Position sein. Dazu mit noch mehr als genügend Potential. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er zu Wolfsburg wechselt. Die zahlen zumindest Marktgerechte Preise.
Für Geis wolltz ihr aber nichts bezahlen, im Verhälnis. Der Junge hat noch 2 Jahre Vertrag und dürfte wohl aktuell das größte Talent auf der Position sein. Dazu mit noch mehr als genügend Potential. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er zu Wolfsburg wechselt. Die zahlen zumindest Marktgerechte Preise.
14.05.2015 - 17:37 Uhr
Ich hab mir grad die PK von heute reingezogen und besonders auf die Geis-Passage, in der der Don Stellung bezieht, geachtet.
Meine Vermutung ist, dass Dortmund ein indiskutables Angebot geschickt hat, woraufhin Mainz den Hörer aufgelegt hat. Das man nicht die Absicht hat Geisi ziehen zu lassen, ist in meinen Augen die pure Wahrheit und keine Pokerei. Ich könnte mir vorstellen, dass der Don -selbst bei einem 15 Mio Angebot- kein Interesse zeigt zu verhandeln und spekuliert darauf, dass Geis im Sommer 2016 (als Nationalspieler) deutlich mehr einbringen könnte als das, was man in diesem Sommer erzielen könnte.
Scheinbar ist Geisi selbst ziemlich entspannt in der Angelegenheit, das zeigt auch seine Aussage vor einigen Wochen ("Ich muss nicht auf Knopfdruck wechseln"). Ich glaube Stand heute spricht alles für einen Verbleib, was wir alle begrüßen würden und was zur Folge hat, dass die Vorfreude auf die neue Saison schon jetzt beginnt.
Meine Vermutung ist, dass Dortmund ein indiskutables Angebot geschickt hat, woraufhin Mainz den Hörer aufgelegt hat. Das man nicht die Absicht hat Geisi ziehen zu lassen, ist in meinen Augen die pure Wahrheit und keine Pokerei. Ich könnte mir vorstellen, dass der Don -selbst bei einem 15 Mio Angebot- kein Interesse zeigt zu verhandeln und spekuliert darauf, dass Geis im Sommer 2016 (als Nationalspieler) deutlich mehr einbringen könnte als das, was man in diesem Sommer erzielen könnte.
Scheinbar ist Geisi selbst ziemlich entspannt in der Angelegenheit, das zeigt auch seine Aussage vor einigen Wochen ("Ich muss nicht auf Knopfdruck wechseln"). Ich glaube Stand heute spricht alles für einen Verbleib, was wir alle begrüßen würden und was zur Folge hat, dass die Vorfreude auf die neue Saison schon jetzt beginnt.
15.05.2015 - 09:05 Uhr
Bei Geis sieht man gerade wie Sinnvoll die Prozentangaben auf tm.de sind. Rein logisch dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels nie höher als 100 % sein. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass er bei Mainz bleibt (egal wie groß die ist). Diese müsste man von 100% abziehen also 100-x und den Rest auf die interessierten Vereine verteilen. Aktuell hat Geis eine wechselwahrscheinlichkeit von 180 %
, das muss keiner verstehen...
, das muss keiner verstehen...
24.05.2015 - 10:53 Uhr
24.05.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von dendino86
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74121562/johannes-geis-laesst-zukunft-beim-fsv-mainz-05-offen.html
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74121562/johannes-geis-laesst-zukunft-beim-fsv-mainz-05-offen.html
Wird also noch eine Weile dauern bis wir eine Entscheidung haben.
Vielleicht wartet auch noch ab, was mit Okazaki passiert und was sich an Zugängen tut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland