1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#451
08.05.2015 - 12:49 Uhr
Ich befürchte Geis wird unter Wert verkauft, weil der Verhandlungspartner Dortmund heisst.
Die guten Beziehungen zu Zorc und Watzke sollen erhalten bleiben. Mir wäre es lieber Mainz lässt auch andere Vereine mitbieten und beschränkt nicht alles auf die Freunde aus Dortmund.
Johannes Geis [6] |#452
08.05.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von Hamster999
Ich befürchte Geis wird unter Wert verkauft, weil der Verhandlungspartner Dortmund heisst.
Die guten Beziehungen zu Zorc und Watzke sollen erhalten bleiben. Mir wäre es lieber Mainz lässt auch andere Vereine mitbieten und beschränkt nicht alles auf die Freunde aus Dortmund.

Das befürchte ich leider auch, wobei ich mich allerdings frage, wer von dieser "Freundschaft" mehr profitiert....Mainz ist es meines Erachtens nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 08.05.2015 um 12:54 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [6] |#453
08.05.2015 - 13:00 Uhr
Wir haben noch nie von der "Freundschaft" mit der #echtenliebe profitiert. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nehmen uns Spieler, wie z.B. Durm weg und natürlich ständig die Trainer und lassen sich am Ende feiern.

Ich hoffe nicht das der Don Geis unter Wert abgibt. Wenn die für einen minderbegabten Ginter schon 10 Mios ausgeben, dann ist Geis locker das doppelte Wert und da bin ich bei mibmod. 15 Mios fix und mit Klauseln 20. Plus anteilig beteiligt am Weiterverkauf.

•     •     •

Aurea Moguntia
Johannes Geis [6] |#454
08.05.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Atila
Wir haben noch nie von der "Freundschaft" mit der #echtenliebe profitiert. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nehmen uns Spieler, wie z.B. Durm weg und natürlich ständig die Trainer und lassen sich am Ende feiern.
Ich hoffe nicht das der Don Geis unter Wert abgibt. Wenn die für einen minderbegabten Ginter schon 10 Mios ausgeben, dann ist Geis locker das doppelte Wert und da bin ich bei mibmod. 15 Mios fix und mit Klauseln 20. Plus anteilig beteiligt am Weiterverkauf.

Der Durm der in Mainz, als Offensivspieler, in der Bedeutungslosigkeit schlummerte?

Subotic wurde über Marktwert transferiert und Klopp hätte Mainz ohnehin verlassen. Den hat Dortmund nicht weg genommen. Von Tuchel nunmal ganz zu schweigen.

•     •     •

Für den Erhalt der Fankultur!

WESTFALENSTADION DORTMUND

Johannes Geis [6] |#455
08.05.2015 - 13:22 Uhr
War Heidel damals nicht sogar derjenige, der dem BVB Subotic angeboten hat, da Hoffenheim ebenfalls an ihm interessiert war, Heidel ihn aber keinesfalls zur TSG ziehen lassen wollte?
Johannes Geis [6] |#456
08.05.2015 - 13:24 Uhr
Komisch, sonst wird der "Don" hier immer abgefeiert, aber wenn der BVB einen Spieler haben will, dann lässt Heidel sich regelmäßig über den Tisch ziehen? grins
Der einzig nennenswerte Spielertransfer war Neven Subotic, der hatte damals gerade eine richtig starke Zweitligasaison für Mainz absolviert und brachte 4,5 Millionen Euro Ablöse ein. Das war für Mainz für die damaligen Verhältnisse wohl kein sonderlich schlechter Deal.
Erik Durm hat sich damals gegen die Regionalliga mit Mainz II und für die 3. Liga mit BVB II entschieden. Er wechselte ablösefrei, da konnte Heidel wenig machen. Übrigens agierte Durm als Stürmer in der 3. Liga katastrophal, im offensiven Mittelfeld unauffällig und ohne Klopps Umschulung würde der gute Erik heute wohl maximal 2. Liga spielen. Als Offensivspieler hat z.B. Sebastian Polter mehr drauf.

Keine Ahnung, wie es damals mit bei Klopps Wechsel ablief, aber wenn es da Zugeständisse gab, wohl eher wegen Klopp und nicht weil er zum BVB wollte. Daher sollte man hier vielleicht erstmal abwarten, ob und für wieviel Geis nach Dortmund wechselt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Johannes Geis [6] |#457
08.05.2015 - 13:35 Uhr
Klopp wäre bei Aufstieg sogar bei uns geblieben und hätte für ein weiteres Jahr verlängert. Wahrscheinlich wird gleich noch die Verschwörungsmotte ausgepackt, dass er im quasi-Aufstiegsendspiel extra gegen Köln verloren hat, weil der BVB schon an der Tür stand.

Ich weiß zwar nicht, wo die Abneigung gegen den BVB herrührt, aber dass Heidel Geis jetzt aus freundschaftlichen Sentimentalitäten nach Dortmund verscherbelt, möchte ich gar nicht ausführlicher kommentieren. Und dass wir von der Frreundschaft zu Dortmund profitieren, beweisen doch ganz einfach die Beispiele Hofmann und Zidan, die beide jeweils entscheidende Impulse Richtung Klassenerhalt gesetzt haben. Gerade ersterer hat uns ja bis zu seiner Verletzung durch die 8-Hjulmand-Auftaktspiele gezogen; Punkte, die ich im Nachgang nicht missen möchte!
Johannes Geis [6] |#458
08.05.2015 - 14:03 Uhr
Ich glaube nicht das es hier eine generelle Abneigung gegen den BvB gibt. Es besteht meines Wissens auch kein Grund dafür, der BvB hat sich soweit ich mich erinnern kann auch nie unfair Mainz05 gegenüber verhalten.
Genauso wenig aber sehe ich eine besondere Beziehung zum BvB, da haben sich irgendwelche Medienvertreter etwas zurechtgbastelt und halten daran fest.

Einzig die Fans des BvB die hier nach dem Motto auftreten "Geis will unbedingt nach Dortmund, Dortmund will Geis, Mainz kann froh sein das Dortmund die von Zorc bestimmte Ablöse zahlt, Geis ist in Mainz verschenkt, usw." bringen hier den ein oder anderen in Rage.

Ansonsten gehen hier doch alle recht locker mit der Situatio um. Die Wahrscheinlichkeit das Johannes Geis im Sommer wechselt ist sicher sehr hoch, damit hat sich das Gro der 05 Fans doch abgefunden. So kleine Seitenhiebe die da im Spaß verteilt werden gehören einfach dazu.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Johannes Geis [6] |#459
08.05.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von Kepec
Das Geisi wechselt ist klar, ich denke ebenso klar ist, dass er zum BVB wechselt.
smile

Woher sind deine Infos? schief
Johannes Geis [6] |#460
09.05.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von zniam
Zitat von Kepec
Das Geisi wechselt ist klar, ich denke ebenso klar ist, dass er zum BVB wechselt.
smile

Woher sind deine Infos? schief

Das spricht sich in Dortmund rum Verlegen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.