| Geburtsdatum | 17.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 35 | 5 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | - | - | |
Johannes Geis [6]
01.06.2013 - 02:43 Uhr
24.03.2015 - 09:54 Uhr
Quelle: www.kicker.de
... die Änderungen im Spielstil seit der Trennung von Kasper Hjulmand: "Wir besinnen uns auf die einfachen Dinge. Wir machen im Training das, was Mainz 05 ausmacht. Eng und kompakt stehen, über Konter spielen, unsere Defensive stabilisieren - das ist erstmal das Wichtigste. Jeder hat sich nochmal Gedanken gemacht, seine Ziele zusammengefasst, die er mit der Mannschaft erreichen will. Wir haben uns geschworen, nicht abzusteigen. Das ist unser Ziel. Da sind wir auf einem guten Weg. Wenn wir unser Bestes geben, haben wir die individuelle Qualität, solche Spiele wie gegen Wolfsburg positiv zu gestalten."
28.03.2015 - 10:09 Uhr
Hallo ihr Mainzer.
In Gladbach wüssten wir gern, wie euer Johannes so drauf ist. Was meint ihr, ist ein Wechsel im Sommer realistisch? Falls ja: wie schätzt sich der Junge selbst ein, welcher Typ ist er? Würde er schon den Sprung Richtung Dortmund oder Schalke wagen, würde er sich evtl. besonders von dort höheren Gehältern locken lassen?
Ne Einschätzung wäre schön. Die könntet ihr auch gern bei uns im Defensiv- oder Konkurrenz-Thread posten. Danke schonmal.
Viel Erfolg euch in den letzten Spielen.
In Gladbach wüssten wir gern, wie euer Johannes so drauf ist. Was meint ihr, ist ein Wechsel im Sommer realistisch? Falls ja: wie schätzt sich der Junge selbst ein, welcher Typ ist er? Würde er schon den Sprung Richtung Dortmund oder Schalke wagen, würde er sich evtl. besonders von dort höheren Gehältern locken lassen?
Ne Einschätzung wäre schön. Die könntet ihr auch gern bei uns im Defensiv- oder Konkurrenz-Thread posten. Danke schonmal.
28.03.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von Apfelstrudel
Hallo ihr Mainzer.
Hallo ihr Mainzer.
Geis ist zur Zeit in absoluter Topform und es wäre für uns ziemlich schade, wenn er uns im Sommer verlassen würde. Vorallem würde unser Defensives Mittelfeld komplett auseinanderbrechen würde, da vermutlich auch Baumgartlinger gehen wird. Geis hat jetzt fast 2 Saisons bei uns Stamm gespielt und hat bei uns einen riesen Schritt nach vorne gemacht und ist jetzt meiner Meinung nach bereit für den nächsten (obwohl ich nichts dagegen hätte wenn er noch eine Saison bei uns spielt
). Er hat eine tolle Übersicht und er kann das Spiel förmlich lesen. Seine Freistöße sind auch nicht von schlechten Eltern ;). Aber eines ist klar: Da er keine ausstiegsklausel besitzt, wird er, falls er im Sommer gewechselt, nicht im einstelligen Bereich gehen. Dafür ist er für unser Spiel zu wichtig. Zu welchem Verein er gehen möcht, wage ich nicht zu beurteilen, dies muss Johannes selbst entscheiden. Viele Grüße zurück
28.03.2015 - 12:01 Uhr
Ich glaube weiterhin, dass Geis nach Gladbach nicht besonders realistisch ist. Selbst bei direkter Qualifikation für die CL.
Schalke, Leverkusen, Dortmund und vielleicht sogar VW/Bayern werden auch interessiert sein. Das spielt Heidel natürlich perfekt in die Karten. Der Preis wird also schnell nach oben gehen. 12 Mio. sind das absolute Minimum, 15 schon eher realistisch.
Das wäre an der Stelle schon ein Rekordtransfer für die Gladbacher. So viel hat man für einen einzigen Spieler nicht mal ausgegeben als man in die CL-Quali kam und Reus & Dante für 20 Mio. verkauft hat. Wenn man Xhaka nicht noch verkauft wird man wird man mMn wohl kaum 15 Mio. für Geis hinlegen.
Zumal man Stindl fürs Mittelfeld schon geholt hat und Hazard auch nicht eben billig war.
Schalke, Leverkusen, Dortmund und vielleicht sogar VW/Bayern werden auch interessiert sein. Das spielt Heidel natürlich perfekt in die Karten. Der Preis wird also schnell nach oben gehen. 12 Mio. sind das absolute Minimum, 15 schon eher realistisch.
Das wäre an der Stelle schon ein Rekordtransfer für die Gladbacher. So viel hat man für einen einzigen Spieler nicht mal ausgegeben als man in die CL-Quali kam und Reus & Dante für 20 Mio. verkauft hat. Wenn man Xhaka nicht noch verkauft wird man wird man mMn wohl kaum 15 Mio. für Geis hinlegen.
Zumal man Stindl fürs Mittelfeld schon geholt hat und Hazard auch nicht eben billig war.
28.03.2015 - 12:15 Uhr
Ich würde sogar bezweifeln das Geis und Xhaka überhaupt ein gutes Pärchen wären!
Wären mir beide zu Offensiv für auf die Doppelsechs.
28.03.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von Wayne_89
Ich glaube weiterhin, dass Geis nach Gladbach nicht besonders realistisch ist. Selbst bei direkter Qualifikation für die CL.
Leverkusen hat zuviele 6er im Sommer. Dortmund hätte in meinen Augen Geld und Bedarf nur bei Gündogan-Abgang. Schalke Geld und Bedarf nur bei Boateng- und Neustädter-Abgang. Bei VW und München sehe ich den Bedarf garnicht. München vll. in zwei Jahren, wenn Schweinsteiger mal geht und Geis Nationalspieler ist.
15Mio, glaubst du echt? Das brachte Schürrle nichtmal inkl. zweifacher Weiterverkaufsbeteiligung und Zahlungen für internationale und DFB-Spiele. Schürrles Vertrag lief 2011 auch noch zwei Jahre. Dazu wird doch immernoch traditionell für Offensive mehr ausgegeben.
Heidel ist schon ein harter Hund, aber 15Mio? Glaub ich nicht. Wenn doch, hast du recht: das würde Eberl nicht bezahlen, auch wenn wirs im Sommer könnten (Hazard schrumpft das Budget für den Sommer nicht. Wie Stindl geplant ist, warten wir mal ab.)
@Supermatze
Danke für die Einschätzung. Meinetwegen kann er gern noch zwei drei Jahre euer Mittelfeld lenken.
28.03.2015 - 12:32 Uhr
Zitat von Apfelstrudel
Leverkusen hat zuviele 6er im Sommer. Dortmund hätte in meinen Augen Geld und Bedarf nur bei Gündogan-Abgang. Schalke Geld und Bedarf nur bei Boateng- und Neustädter-Abgang. Bei VW und München sehe ich den Bedarf garnicht. München vll. in zwei Jahren, wenn Schweinsteiger mal geht und Geis Nationalspieler ist.
15Mio, glaubst du echt? Das brachte Schürrle nichtmal inkl. zweifacher Weiterverkaufsbeteiligung und Zahlungen für internationale und DFB-Spiele. Schürrles Vertrag lief 2011 auch noch zwei Jahre. Dazu wird doch immernoch traditionell für Offensive mehr ausgegeben.
Heidel ist schon ein harter Hund, aber 15Mio? Glaub ich nicht. Wenn doch, hast du recht: das würde Eberl nicht bezahlen, auch wenn wirs im Sommer könnten (Hazard schrumpft das Budget für den Sommer nicht. Wie Stindl geplant ist, warten wir mal ab.)
@Supermatze
Danke für die Einschätzung. Meinetwegen kann er gern noch zwei drei Jahre euer Mittelfeld lenken.
Zitat von Wayne_89
@Supermatze
Warum hat Leverkusen zuviele 6er? Rolfes hört auf und Reinartz lässt man gehen, Kramer kommt dafür zurück. Die haben definitiv Bedarf. Dortmund hat voraussichtlich sowohl Bedarf als auch die monetären Mittel, auch ohne einen Gündogan Verkauf.
12-15 Millionen sind für Geis durchaus gerechtfertigt und auch möglich, allerdings nur, wenn der Spieler sich nicht frühzeitig auf einen Verein fest legt. Wenn er sagt, er wolle ausschließlich zu Verein X, dann wird es natürlich schwieriger, so eine Ablöse einzutreiben.
28.03.2015 - 12:32 Uhr
Zitat von speakerattack
Ich würde sogar bezweifeln das Geis und Xhaka überhaupt ein gutes Pärchen wären!
Kein schlechter Ansatz, wobei zwei Spielmacher auf der 6 auch ne schöne Sache sind. Wenn beide entsprechend auch defensiv was zu bieten haben. Ich hab keinen großen Eindruck von Geis. Ähnelt er Xhaka sehr in der Spielanlage oder wäre er auch als 6er verwendbar, der sich zurückfallen lässt, um das Spiel aufzubauen und viele Wege zwischen den Strafräumen macht?
28.03.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Warum hat Leverkusen zuviele 6er? Rolfes hört auf und Reinartz lässt man gehen, Kramer kommt dafür zurück. Die haben definitiv Bedarf. Dortmund hat voraussichtlich sowohl Bedarf als auch die monetären Mittel, auch ohne einen Gündogan Verkauf.
12-15 Millionen sind für Geis durchaus gerechtfertigt und auch möglich, allerdings nur, wenn der Spieler sich nicht frühzeitig auf einen Verein fest legt. Wenn er sagt, er wolle ausschließlich zu Verein X, dann wird es natürlich schwieriger, so eine Ablöse einzutreiben.
Weil man da mit Bender und Kramer top besetzt sein wird und auch Castro dort gut spielen lassen kann. Die sehe ich nicht in einer Position, daß sie sich drei bzw. vier top ZMF's leisten können und wollen. Das macht man nur in München. Das Niveau fällt Richtung Rolfes und Reinartz schon ordentlich ab. Rotieren auf der 6 ist (außer bei Guardiola) auch unüblich. Kann mir nicht vorstellen, daß sie 12Mio+ für Geis hinlegen, damit sich der dann mit Kramer abwechselnd auf die Bank setzt.
Dortmund hat Bedarf? Ähnlich wie mit Kusen, abhängig davon, wie man spielen lässt. Bender, Gündogan, Ginter, Sahin, Jojic und Kirch noch in der Hinterhand. Angeblich wollen sie nicht groß Geld ausgeben. Da geh ich von aus, daß sie das nur machen würden, um Ersatz zu beschaffen. Auch wenn das verletzungs- und leistungsmäßig nicht gerade optimal läuft, ist der Bedarf nominell absolut nicht da ohne Abgänge. Selbst ohne Gündogan wär's nicht unbedingt nötig. Gehen Gündogan und Hummels, könnte man Ginter flexibler einplanen und über Geis nachdenken. Sonst fänd ich's Quatsch.
Gerechtfertig?! Naja, ich weiß nicht.
Wenn er sich festlegt... genau das fänd ich interessant. Gehört er zu den Leuten, die direkt den großen Sprung wagen oder lieber step-by-step vorgehen?
28.03.2015 - 13:47 Uhr
Geis und Xhaka zu offensiv? Das wage ich aber mal mächtig zu bezweifeln, ich hätte an Gladbacher Stelle eher die Befürchtung das beide sich vom Spielertypus zu ähnlich sind. Beides im Aufbauspiel ballfordernde Spieler und talentierte tiefliegende Spielmacher mit starker Technik, Xhaka vielleicht ein wenig dynamischer und raumgreifender und Geis defensiv dafür ein Stück abräumender und antizipierender, aber beide bei weiten nicht in den Dimensionen eines Kramers, der von seiner box-to-box Spielweise aber auch fast ein Extrembeispiel ist!
Der Gegner dürfte die Borussia dann halt künftig weder Freistöße noch Chancen aus der zweiten Reihe bieten, da können beide ebenfalls mächtig draufholzen, aber ob die beiden trotz ihrer zweifelsfreien individuellen Klasse auch ein harmonisches Sechserpaar bilden, bezweifele ich eigentlich ein wenig, mag mich aber selbstverständlich auch irren können!
Ist vielleicht ein größeres Ausschlusskrititerium als die bloße Ablösemodalitäten, da würden sich Eberl und Heidel sicherlich auf ein für beide Seiten erträgliches Modell einigen können (vergleichsweise niedrigere Basisablöse, dafür Mainz mit vielen Erfolgs- und Folgezahlungen bspw. bei Erreichen des internationalen Geschäfts oder Weiterverkauf), da sind die beide Profis genug!
Der Gegner dürfte die Borussia dann halt künftig weder Freistöße noch Chancen aus der zweiten Reihe bieten, da können beide ebenfalls mächtig draufholzen, aber ob die beiden trotz ihrer zweifelsfreien individuellen Klasse auch ein harmonisches Sechserpaar bilden, bezweifele ich eigentlich ein wenig, mag mich aber selbstverständlich auch irren können! Ist vielleicht ein größeres Ausschlusskrititerium als die bloße Ablösemodalitäten, da würden sich Eberl und Heidel sicherlich auf ein für beide Seiten erträgliches Modell einigen können (vergleichsweise niedrigere Basisablöse, dafür Mainz mit vielen Erfolgs- und Folgezahlungen bspw. bei Erreichen des internationalen Geschäfts oder Weiterverkauf), da sind die beide Profis genug!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland