| Geburtsdatum | 07.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Brasília FC (DF) |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Campeonato Brasiliense | - | - | - | |
João Renato da Cunha [2]
30.08.2017 - 11:59 Uhr
03.05.2018 - 12:00 Uhr
Mir wurde gesagt:
Der Junge ist charakterlich für Profi-Fußball (noch) völlig ungeeignet.
Vielleicht wird es ja noch - wenn er eine "Mutti" und Rundumversorgung hat.
Er ist ja erst 18 und Darmstadt war ihm nach seinen Aussagen zu dunkel und zu kalt.
Er ist ja erst 18 und Darmstadt war ihm nach seinen Aussagen zu dunkel und zu kalt.
03.05.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von matti55
Mir wurde gesagt:
Mir wurde gesagt:
Gut, im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber dennoch hätte man vielleicht im Vorfeld der Verpflichtung von Vereinsseite etwas mehr nachdenken müssen. Die Lateinamerikaner haben nun mal eine ganz andere Mentalität und es sind schon viele, allerdings gestandene, Profis bei ihrem Wechsel nach Europa nicht klar gekommen. Andere Kultur, anderes Klima usw. Da Cunha reiht sich in die Reihe der Personalien ein, die man nicht wirklich als sonderlich gut durchdacht bezeichnen muss. Glücklicherweise wurde in dem Fall wenigstens nicht viel Geld verbrannt.
03.05.2018 - 13:34 Uhr
@bassman :
Wahre Worte von deiner Seite. Ich hoffe dass diese "Personal-Spielchen" in Zukunft nicht vorgesetzt werden. Egal ob vile Geld verbrannt wird oder nicht, denn es ist in jedem Fall ein Image-Verlust!
Allerdings muss ich sagen, wenn es Da Cunha zu kalt war in DA, dann wünsche ich ihm viel Spaß in Bremen
Wahre Worte von deiner Seite. Ich hoffe dass diese "Personal-Spielchen" in Zukunft nicht vorgesetzt werden. Egal ob vile Geld verbrannt wird oder nicht, denn es ist in jedem Fall ein Image-Verlust!
Allerdings muss ich sagen, wenn es Da Cunha zu kalt war in DA, dann wünsche ich ihm viel Spaß in Bremen
03.05.2018 - 13:45 Uhr
Es ist sicherlich schwierig junge Menschen, die weit von zuhause weg ein Fusballinternat besuchen adäquat zu betreuen. Sicherlich braucht es da Einsatz, Langmut und auch einige Erfahrung. Ob das bei den Lilien so vorhanden war und ist, kann bezweifelt werden. Das NLZ betseht noch nicht lange. Es wurde für 2 Mio Euro in einer Zeit gegründet als wir keinen Rasenplatz außer dem Stadion und dem Waldplatz hatten und schon gar keine Rasenheizung.
Damals wurde - wenn auch leise - kritisiert, dass man Geld in die Ferne Zukunft investiert anstatt den katatstrophalen Profibereich aufzurüsten. Das war die Zeit, wo Schuster seine Spieler auf der Straße zum Protestlauf schickte. Damals wurde viel Frustpotenzial aufgebaut beim Trainerteam.
Aus heutiger Sicht, muss man sich fragen, warum das damals so lief und warum - wenn schon soviel Geld eingesetzt wurde - im Jugendbereich keine Talente da sind. Im Gegenteil, es gibt Ärger. Wo sind denn die Ergebnisse, wo die Früchte der 2 Millionen?
Viel wird gesprochen über die Professionalisierung des Vereins. Da muss man dieses komische Konstrukt NLZ mit einbeziehen. Seine Gründung war einer der Gründe - wenn auch nicht der entscheidende - die das Trainerteam fortgetrieben haben.
Das NLZ - am Ende nur eine Profilierungsmaßnahme für das Präsidium?
Damals wurde - wenn auch leise - kritisiert, dass man Geld in die Ferne Zukunft investiert anstatt den katatstrophalen Profibereich aufzurüsten. Das war die Zeit, wo Schuster seine Spieler auf der Straße zum Protestlauf schickte. Damals wurde viel Frustpotenzial aufgebaut beim Trainerteam.
Aus heutiger Sicht, muss man sich fragen, warum das damals so lief und warum - wenn schon soviel Geld eingesetzt wurde - im Jugendbereich keine Talente da sind. Im Gegenteil, es gibt Ärger. Wo sind denn die Ergebnisse, wo die Früchte der 2 Millionen?
Viel wird gesprochen über die Professionalisierung des Vereins. Da muss man dieses komische Konstrukt NLZ mit einbeziehen. Seine Gründung war einer der Gründe - wenn auch nicht der entscheidende - die das Trainerteam fortgetrieben haben.
Das NLZ - am Ende nur eine Profilierungsmaßnahme für das Präsidium?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 03.05.2018 um 13:47 Uhr bearbeitet
03.05.2018 - 14:05 Uhr
Mit Verlaub: Selbst RB Leipzig ist noch nicht soweit eigene Spieler bei den Profis hervorzutragen über ihrem 35 Mio. Euro-Deluxe-NLZ. Das soll schon was heißen. Dieses "Projekt" benötigt Zeit.
Aber soweit ich weiß, tun sich ein paar interessante junge Kicker aus der U17 bei uns gerade hochspielen. Warten wir es also ab...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1898Underdog am 03.05.2018 um 14:06 Uhr bearbeitet
03.05.2018 - 15:39 Uhr
Ich glaube ein NLZ ist Lizensierungspflicht in der 1. BuLi gewesen!?
03.05.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von diedrey
Genau so ist es. Nix mit Befriedigung eines Profilierungsbedürfnisses. Ich fände etwas mehr Zurückhaltung bei der Formulierung solch ehrenrühriger Unterstellungen angebracht, da ist ein kleines Fragezeichen für meinen Geschmack zu wenig.
03.05.2018 - 18:12 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Genau so ist es. Nix mit Befriedigung eines Profilierungsbedürfnisses. Ich fände etwas mehr Zurückhaltung bei der Formulierung solch ehrenrühriger Unterstellungen angebracht, da ist ein kleines Fragezeichen für meinen Geschmack zu wenig.
Oha. Da ist er mal wieder. Der belehrende Beitrag. Ich weiß, dass ich so nie eine Wertung kriege. Sei es drum.
Niemand hat den Verein gezwungen 2 Mio. In ein NLZ zu stecken. Ausgerechnet in diese der fehlenden Infrastrukturen. Überall wurde verhandelt. Beim Stadion - wo auch immer. Ausgerechnet bei dem Projekt mit der längsten Verzinsung, da rennt man los und investiert gleich 2 Mio, obwohl man wusste wie katastrophal es im Stadionbereich aussah. Da hätte irgendein windiger Plan gereicht und dafür einen dieser Hartplätze in Rasen mit Heizung
03.05.2018 - 19:23 Uhr
Zitat von Vanuatu
Oha. Da ist er mal wieder. Der belehrende Beitrag. Ich weiß, dass ich so nie eine Wertung kriege. Sei es drum.
Niemand hat den Verein gezwungen 2 Mio. In ein NLZ zu stecken. Ausgerechnet in diese der fehlenden Infrastrukturen. Überall wurde verhandelt. Beim Stadion - wo auch immer. Ausgerechnet bei dem Projekt mit der längsten Verzinsung, da rennt man los und investiert gleich 2 Mio, obwohl man wusste wie katastrophal es im Stadionbereich aussah. Da hätte irgendein windiger Plan gereicht und dafür einen dieser Hartplätze in Rasen mit Heizung
Zitat von vonGallenstein
Also neben dem NLZ wurden Trainingsplätze, Rasenheizung und neue Tribünen errichtet. Alles zeitlich nicht allzu weit auseinander. Deswegen finde ich das etwas seltsam, das so zu trennen.
Ob und wann sich das irgendwann rentieren kann, wird sie Zukunft zeigen. Ergebnisse innerhalb von zwei, drei Jahren zu erwarten ist nicht realistisch. Aber auch ich habe Zweifel, ob angesichts der Nähe zu den Bundesligisten aus Mainz und Frankfurt, hochtalentierte Spieler gehalten werden können. Ändert aber nix daran: Wer erste oder zweite Bundesliga spielen will, der braucht ein ordentliches NLZ und das kostet halt Geld. Ob anderthalb oder zwei Millionen, spielt das echt eine wichtige Rolle?
03.05.2018 - 20:48 Uhr
Zitat von Vanuatu
Oha. Da ist er mal wieder. Der belehrende Beitrag.
Zitat von vonGallenstein
Oha. Da ist er mal wieder. Der belehrende Beitrag.
Wer austeilt ("Das NLZ - am Ende nur eine Profilierungsmaßnahme für das Präsidium?"), der sollte auch einstecken können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien