FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 31
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4573
3352
811
21-
1--
1--

João Palhinha

03.07.2024 - 17:36 Uhr
João Palhinha |#2631
19.08.2026 - 11:58 Uhr

Kaum:

After they were rebuffed in June because they refused to meet Bayern's demands, Benfica are now making a renewed attempt to sign João Palhinha - and their chances are looking better. The Portuguese side is now Palhinha's preferred destination should he leave Munich, so agreeing personal terms is not an issue.

Benfica had offered a loan with an option to buy in initial talks in June, but the overall package wasn't high enough for Bayern. Now the reported €15m + €5m bid in Portuguese media is closer to what Bayern are expecting. Benfica's German chief scout, Patrick Dippel, is a former Bayern analyst could help in the process as he's been considered a key figure behind many Benfica transfers

...

Irgendwelchen Fortschritt in dieser Personalie scheint es zumindest zu geben:
War Palhinha noch sowohl in dem Gaudi-Kick gegen Rottach-Egern, als auch in beiden Spielen der Asia-Tour mit dabei; saß er nun sowohl gegen Leipzig, als auch Heidenheim auf der Tribüne, weil man wg. Transfer-Gesprächen kein Risiko eingehen wollte.

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 19.08.2026 um 12:03 Uhr bearbeitet
João Palhinha |#2632
19.08.2026 - 13:14 Uhr

Update vom Fraudizio:

Benfica are pushing to try to get a deal done for João Palhinha and are in active negotiations with Bayern

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
João Palhinha |#2633
19.08.2026 - 13:14 Uhr
Benfica are pushing to try to get a deal done for João Palhinha and are in active negotiations with Bayern
Wir verhandeln gerade mit Benfica und Benfica macht Dampf.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

João Palhinha |#2634
19.08.2026 - 14:24 Uhr
am ende für alle seiten das beste, auch wenn ich ihn gerne behalten hätte, für einen kaderspieler einfach zu teuer. dann lieber chavez behalten.
João Palhinha |#2635
19.08.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von CR7_GOAT_fan
am ende für alle seiten das beste, auch wenn ich ihn gerne behalten hätte, für einen kaderspieler einfach zu teuer. dann lieber chavez behalten.

klingt nach Vollzug, wenn ich deine Zeile lese. weisst du mehr?
João Palhinha |#2636
19.08.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von raffaelo
Quelle: x.com

Wie schonmal gesagt, eine Rückkehr nach Portugal und dafür mit der Ablöseforderung etwas herunter gehen (dafür hat man ihn dann dauerhaft von der Gehaltsliste) wäre m.E. die beste Lösung. Wenn das jetzt so kommt, umso besser. Jetzt nur nicht bitte den Transfer an der geforderten Ablöse platzen lassen. Dann nimmt man halt "nur" 15 Mio. und dann ist das Kapitel beendet.
João Palhinha |#2637
19.08.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von raffaelo

Wie schonmal gesagt, eine Rückkehr nach Portugal und dafür mit der Ablöseforderung etwas herunter gehen (dafür hat man ihn dann dauerhaft von der Gehaltsliste) wäre m.E. die beste Lösung. Wenn das jetzt so kommt, umso besser. Jetzt nur nicht bitte den Transfer an der geforderten Ablöse platzen lassen. Dann nimmt man halt "nur" 15 Mio. und dann ist das Kapitel beendet.

Warum? Benfica hat genug Transfererlöse. 25 Mios. fertig - oder auch interessante Jung-Talente in einen Deal einbinden. Finde ich schon gut, dass man nicht wie in den vergangenen Jahren am Ende unter Wert verkauft.
João Palhinha |#2638
19.08.2026 - 20:07 Uhr
Zitat von Torschoner
Zitat von Stoffler

Zitat von raffaelo

Warum? Benfica hat genug Transfererlöse. 25 Mios. fertig - oder auch interessante Jung-Talente in einen Deal einbinden. Finde ich schon gut, dass man nicht wie in den vergangenen Jahren am Ende unter Wert verkauft.

Mir geht es ja nur darum: Wenn Benfica als letztes Wort 18 Mio. oder 20 Mio. sagt, dann würde ich den Deal wegen 5 Mio. Differenz nicht platzen lassen. Mir wäre es dann lieber, dass man den Deal noch über die Bühne bringt. Ich sehe es ja auch so, dass man möglichst hart verhandeln soll, aber es gibt hier keinen großen Markt mehr und keine große Auswahl an Bietern und dann muss man am Ende froh sein wenn man diesen Transfer noch über die Bühne bringt. Und wenn es am Ende maximal 20 Mio. werden und keine 25.
João Palhinha |#2639
19.08.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Stoffler

Zitat von raffaelo

Haben wir dann "einen gut" bei Benfica? Oder warum sollten wir Palhinha verscherbeln? Die 15 Millionen zahlt dir am D-Day die Hälfte der Championship.

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCoffee am 19.08.2026 um 20:22 Uhr bearbeitet
João Palhinha |#2640
19.08.2026 - 20:28 Uhr
Zitat von MrCoffee
Zitat von Stoffler

Zitat von raffaelo

Haben wir dann "einen gut" bei Benfica? Oder warum sollten wir Palhinha verscherbeln? Die 15 Millionen zahlt dir am D-Day die Hälfte der Championship.

da wir hoffentlich noch keine sklavenhändler sind, müsste er da auch hinwollen. ist immer noch ein 3 Parteien Geschäft. ich könnte ihn sehr gut verstehen, wenn er nicht dahin gehen kann, wo er gerne auch hin möchte, dass man ihn eben nicht verkaufen kann. wäre sein gutes recht und er hätte mein vollstes Verständnis. es geht hier immer noch um menschen und nicht um Sachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.