JHV 2019 des VfL Bochum
23.09.2019 - 16:50 Uhr
26.09.2019 - 16:06 Uhr
Wurde denn das Scouting Desaster angesprochen? Weiß da einer was von?
26.09.2019 - 16:17 Uhr
Zitat von Nopa1907
Wurde denn das Scouting Desaster angesprochen? Weiß da einer was von?
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/live-die-mitgliederversammlung-des-vfl/ Wurde denn das Scouting Desaster angesprochen? Weiß da einer was von?
26.09.2019 - 17:11 Uhr
Ein kurzes Feedback zur JHV:
SeSi's Bericht war schwer zu folgen, er las zu 90% was ihm da hingeschrieben wurde. Habe es persönlich nachher kaum noch wahrnehmen können.
Kaenzig macht seine Sachen wirklich ordentlich. Er generiert mehr Einnahmen trotz schlechterem TV Ranking(Haupteinnahmequelle). Insgesamt kamen wir mit einem Plus von 800k aus der Saison.
Vor der Aussprache wollte Villis alle Mannschaften von der JHV ziehen lassen, nach einigen Protesten mussten dann die Profis bleiben.
Zur Aussprache: Hängen geblieben sind bei mir vor allem der zweite Redner. Eine wirklich sachliche und sehr treffende Analyse unserer bescheidenen Scoutingabteiling. Schaffen eines besserern Netzwerks, zum Beispiel in Skandinavien über alte VfL Spieler.
SeSi ging auf alle Anmerkungen und Fragen aller Redner ein, wirkte hier deutlich souveräner als beim Bericht. Im Gegensatz zu Herrn Villis, der auf Fragen garnicht einging.
Die Entlastung des Präsidium wurde ca mit 75% bewilligt, bei 20% Gegenstimmen und 5% Enthaltungen. (War hier mein Eindruck)
SeSi's Bericht war schwer zu folgen, er las zu 90% was ihm da hingeschrieben wurde. Habe es persönlich nachher kaum noch wahrnehmen können.
Kaenzig macht seine Sachen wirklich ordentlich. Er generiert mehr Einnahmen trotz schlechterem TV Ranking(Haupteinnahmequelle). Insgesamt kamen wir mit einem Plus von 800k aus der Saison.
Vor der Aussprache wollte Villis alle Mannschaften von der JHV ziehen lassen, nach einigen Protesten mussten dann die Profis bleiben.
Zur Aussprache: Hängen geblieben sind bei mir vor allem der zweite Redner. Eine wirklich sachliche und sehr treffende Analyse unserer bescheidenen Scoutingabteiling. Schaffen eines besserern Netzwerks, zum Beispiel in Skandinavien über alte VfL Spieler.
SeSi ging auf alle Anmerkungen und Fragen aller Redner ein, wirkte hier deutlich souveräner als beim Bericht. Im Gegensatz zu Herrn Villis, der auf Fragen garnicht einging.
Die Entlastung des Präsidium wurde ca mit 75% bewilligt, bei 20% Gegenstimmen und 5% Enthaltungen. (War hier mein Eindruck)
26.09.2019 - 20:05 Uhr
Zitat von BoJunge
Der Kollege sah aus wie Kanzler Palpatine von Star Wars. Hatte tatsächlich Hand und Fuß.
Dagegen wirkte Hüttis (vfl4u) Beitrag ziemlich fahrig, auch wenn die Idee seiner Aussage (Villis´Ausrede, dass wir ja so eine unerfahrene Mannschaft hätten und dies hauptsächlich die Schuld für die sportliche Situation wäre) sicherlich richtig war, aber nicht so richtig rüber kam. Fakt ist, da wird immer so getan, als würden da nur 20jährige auf dem Platz stehen, aber unsere erste 11-15 hat einen Schnitt von ca 27 Jahren. Und Ganvoula ist mit 22 Jahren davon aktuell der beste Spieler...
Das Scouting Problem wurde schon in den Vordergrund gestellt, allerdings hatte ich nicht so richtig das Gefühl, dass dies tatsächlich so wichtig wäre wie das Thema VfL Forum, VfL Echo

oder Steigerung der Mitgliedszahlen. Beim Scouten sollte in Zukunft tatsächlich zuletzt der Rotstift angesetzt werden. Sich da am 30.8. auf Anfragen von Spielerberatern zu verlassen halte ich, und hoffentlich bald auch wieder der VfL, für fahrlässig.
Natürlich ist der Planet vernetzter geworden und andere Vereine strecken Ihre Arme aus. Dafür gibt es aber sehr viel mehr konkurrenzfähige Ligen als vor 20 Jahren. Erst recht für 2. Liga Verhältnisse!
Kaenzigs Ausführungen zum möglichen Investor fand ich professionell und vertrauenswürdig.
Villis muss souveräner werden. Dünne Haut. Ist es wohl nicht gewöhnt von normalen Currywurstessern kritisiert zu werden.
Sesis Vortrag hat mich dann wieder an seine Schulzeit erinnert. Das war schlichtweg bieder, langweilig und ausweichend. Er muss da keine Faxen machen, aber eben auch die Mitglieder abholen. Das hat er, im Gegensatz zu Kaenzig, imo nicht geschafft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.