Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Jhon Córdoba |#501
18.07.2021 - 11:34 Uhr
Ist halt schon etwas merkwürdig dass die wenigen scheinbaren Leistungsträger wie Córdoba, Cunha und Boyata teils zum Verkauf stehen. Dabei sollten wir nach der letzten schwachen Saison eher den Kader verbessern statt verschlechtern.
Bin mal gespannt ob man hier nochmal nachlegen wird. Könnte aber erklären warum immer die Rede von einem neuen Stürmer war, obwohl der Bedarf scheinbar nicht da war. Es gäbe da ja so einen serbischen Stürmer der schon mal mit Fredi gearbeitet hat und an dem wir wohl schon im Winter Interesse zeigten. Sehr unrealistisch aber in der aktuellen Zeit, in der die Gelder seltsam ausgegeben werden, würde ich gar nichts mehr ausschließen.
Jhon Córdoba |#502
18.07.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von BSC_49
Wenn die Summe stimmen sollte, von der man in den Medien liest, muss man natürlich verkaufen.

Ich bin dennoch ein wenig ernüchtert weil uns jetzt schon wieder eine „Übergangssaison“ bevorsteht. Ich meine, Pal war in seinem Interview nach der Saison ja eigentlich sehr deutlich, dass man mehr als 2-3 Leute kaum sinnvoll integrieren kann und jetzt scheint es so, als ob wir wieder die halbe Mannschaft austauschen. Bin da eher skeptisch.

Das größte Problem war doch eher, dass der Kader wild zusammen gewürfelt war und total unausgewogen.

Zudem laufende Wechsel auf dem Trainerposten.

Mit Cordoba, Selke, Piatek, Cunha, Lukebakio hatte man 5 Spieler für eine Position die den Mittelstürmer spielen können und die diese Position auch am besten geeignet ist.

Selbst durch den Wechsel von Cordoba und die Verletzung von Piatek (die auch irgendwann auskuriert ist) hat man aktuell noch 3 Spieler für diese 1 Position.

Zudem gehe ich davon aus, dass Bobic jetzt nach dem Wechsel erst Recht aktiv werden wird und man wahrscheinlich einen sehr interessanten Spieler bekommen wird. Alternativ hätte ich auch kein Problem damit Cunha als erste Wahl für den MS einzuplanen und Selke + Lukebakio als Ersatz sowie den irgendwann Zurück-Kehrenden Piatek.

Aber mal sehen was unser Spieler Karussell noch so an Wandel mit sich bringen wird....
Jhon Córdoba |#503
18.07.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von Berlin71
Hertha hat auf der Homepage den Wechsel gemeldet. Vorbehalt: Medizincheck.

Guten Morgen zwinker
Jhon Córdoba |#504
18.07.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von BSC_49
Wenn die Summe stimmen sollte, von der man in den Medien liest, muss man natürlich verkaufen.

Ich bin dennoch ein wenig ernüchtert weil uns jetzt schon wieder eine „Übergangssaison“ bevorsteht. Ich meine, Pal war in seinem Interview nach der Saison ja eigentlich sehr deutlich, dass man mehr als 2-3 Leute kaum sinnvoll integrieren kann und jetzt scheint es so, als ob wir wieder die halbe Mannschaft austauschen. Bin da eher skeptisch.

Ich bin auch gegen die 1000. Übergangssaison!
ABER:
Jetzt gibt es mit FB einen kpl. Neuanfang und da ist eine weitere Übergangszeit zu akzeptieren, auch um schnellstmöglich in erfolgreichere Fahrwasser zu gelangen.
Ich finde es schade, dass Jhon eventuell wechselt aber FB wird einen Plan haben. Da bin ich mir 100% sicher!
Charakterliche Gründe kann ich mir Jhon überhaupt nicht vorstellen!
Da haben wir (leider) ganz andere Kandidaten ( noch!) im Kader.
Jhon Córdoba |#505
18.07.2021 - 11:38 Uhr
Zitat von mightymouse2003

Zitat von K_Dot

Zitat von bvb-vision

Für 20 okay, bin aber leicht "entsetzt", dass man mit Cordoba einen nachweisbar sehr guten Stürmer jetzt einfach verkauft.

Jetzt musst du dir einen anderen Cordoba für weniger Geld holen. Oder auf Piatek setzen, aber der braucht ja dann mehr Vorlagen von den Außen und dazu müssten auch Spieler geholt.

Bobic weiß ja sicherlich, was er macht.

Cunha & Lukebakio können auch im Sturm spielen. Ich würde sogar bei beiden sagen, dass sie da am besten aufgehoben sind.

Genauso sehe ich das auch.
Wenn man Dodi hinbekommt und er so einen Einsatz zeigt wie gestern, ist er der spielerische Stürmer.

Und für Cunha gilt das gleiche. Ich denke auch das er im Sturm besser aufgehoben ist. Oder auf der 10.

Schade das Nmencha nach Wolfsburg gegangen ist. Wäre ei guter Ersatz für John mit einer noch spielerischen Komponente.

Vielleicht schnappen wir uns dann dafür Weghorst starksilentdaumen-hochstark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MISTER-MINISTER am 18.07.2021 um 11:39 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#506
18.07.2021 - 11:42 Uhr
Ich hoffe wirklich inständig dass die 20 Mio stimmen.
Dann ist das ein guter Deal, sofern zeitnah Ersatz präsentiert wird. 15 Mio fände ich auch noch ok, aber drunter sollte der Verkaufspreis wirklich nicht liegen.
Man kann einfach nicht mit einem Selke als Stammspieler in die Saison gehen, der sich in den letzten Jahren nur mit übertriebenen, sinnlosen Alibi-Einsatz nach Einwechslungen ausgezeichnet hat und nebenbei reihenweise 100% vergeigt hat.
Auch Piatek hängt zu oft in der Luft und nimmt an schlechten Tagen null am Spiel teil. Da reicht es nicht, wenn man alle 5-6 Spiele mal einen Doppelpack schnürt und dann wieder 3 Spiele komplett abtaucht (zudem ist er eh noch länger verletzt).
Dia, an dem man angeblich interessiert war, ist jetzt leider zu Villareal gewechselt und bei dem oft gewünschten Kalajdzic habe ich auch noch die Befürchtung, dass die letzte Saison ein One-Hit-Wonder war.
Man darf also bei den offensiven Personalien (Aussen und Sturm) wirklich gespannt sein.
Jhon Córdoba |#508
18.07.2021 - 11:48 Uhr
Ich verstehe es ehrlich gesagt dennoch null Komma null. Dachte vorgestern auch erst, das kann ja nur ne Ente sein. Er hat in einer Mannschaft, die ein scheiss Jahr gespielt hat, überdurchschnittlich performt. Alles unter 20kk wäre ein Witz. Wenn Weghourst käme, wäre ich gerne für diesen Wechsel offen - ich glaube nicht daran. So langsam muss Bobic mal jemanden präsentieren. Sonst bin ich selbst als Mitglied immer geduldig.
Jhon Córdoba |#509
18.07.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von MirkoBSC
Ich verstehe es ehrlich gesagt dennoch null Komma null. Dachte vorgestern auch erst, das kann ja nur ne Ente sein. Er hat in einer Mannschaft, die ein scheiss Jahr gespielt hat, überdurchschnittlich performt. Alles unter 20kk wäre ein Witz. Wenn Weghourst käme, wäre ich gerne für diesen Wechsel offen - ich glaube nicht daran. So langsam muss Bobic mal jemanden präsentieren. Sonst bin ich selbst als Mitglied immer geduldig.

Du übertreibst. Das einzige was Córdoba kann, ist den Ball abzuschirmen. Ansonsten sind seine Abschlüsse schon fast katastrophal. Versteh nicht was beim ihm überdurchschnittlich war.
Jhon Córdoba |#510
18.07.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von BSC_49

Das es eine Übergangssaison wird war doch so oder so klar. Man hat einen Trainer für ein Jahr, viele Spieler auf der Gehaltsliste die mehr oder weniger sinnlos zusammengekauft wurden und nicht zusammenpassen und keine Achse aus Führungsspielern die das Team stützt.

Das man Cordoba jetzt für 20 Mio verkauft bekommt ist sensationell. Hatte schon arge Zweifel ob man die Ablöse wieder rein bekommt. So sind es 20 Mio für den Umbau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.