| Geburtsdatum | 11.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FK Krasnodar |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier Liga | 1 | - | - | |
15.09.2020 - 18:10 Uhr
Zitat von Bombateng
Bin ich irgendwie der einzige, der sich über die angegebenen Transfersummen echauffiert?
6,5 bis 9 mio Euro Zuzahlung zu den Tausch?! Das sind 2 Spieler mit ähnlichem Marktwert. Beide mit ähnlicher Entwicklung. Duda noch jünger. Wie kann es da sein, dass wir so viel draufzahlen?
Bin ich irgendwie der einzige, der sich über die angegebenen Transfersummen echauffiert?
6,5 bis 9 mio Euro Zuzahlung zu den Tausch?! Das sind 2 Spieler mit ähnlichem Marktwert. Beide mit ähnlicher Entwicklung. Duda noch jünger. Wie kann es da sein, dass wir so viel draufzahlen?
die Entwicklung ist leider eben nicht ähnlich, sondern meiner Meinung nach genau entgegengesetzt. Während duda das letzte Jahr bzw die letzten 1,5 Jahre auf dem absteigenden Ast ist und weder bei uns noch bei Norwich überzeugen konnte, hat Cordoba in den letzten zwei Jahren eben deutlich besser performt als davor mit 33 Toren.
15.09.2020 - 18:15 Uhr
Willkommen beim geilsten Verein der Welt, Jhon! Zeig es allen, dass der Transfer eine gute Idee war. Unsere letzten 15er waren glaub ich Langkamp und Grujic. Mal sehen wo sich Jhon da einreiht.
15.09.2020 - 18:17 Uhr
Herzlich Willkommen!
Viel Erfolg und Gesundheit.
Gibt dem Jungen gleich Mal nen Döner, nicht, dass das auch ein halbes Jahr dauert
Für 15 Millionen hätte man ihn aber auch zu Beginn der Vorbereitung bekommen müssen...
Denke Köln hatte hier den längeren Atem und hat uns bisschen abgezogen.
Nichts gegen den Spieler aber Vertragskonstellation und die Summen und vor allem der Zeitpunkt in der Vorbereitung, wo der Transfer stattfindet überzeugt mich erstmal nicht so.
Viel Erfolg und Gesundheit.
Gibt dem Jungen gleich Mal nen Döner, nicht, dass das auch ein halbes Jahr dauert
Für 15 Millionen hätte man ihn aber auch zu Beginn der Vorbereitung bekommen müssen...
Denke Köln hatte hier den längeren Atem und hat uns bisschen abgezogen.
Nichts gegen den Spieler aber Vertragskonstellation und die Summen und vor allem der Zeitpunkt in der Vorbereitung, wo der Transfer stattfindet überzeugt mich erstmal nicht so.
15.09.2020 - 18:17 Uhr
Na dann Willkommen in Berlin Jhon Cordoba!
Die Zahlen von der Bild mit einer Zuzahlung von 6,5 Mio würde ich schon ganz in Ordnung finden. Ich hab hier Duda nichts großes mehr zugetraut. Er hat in einer Saison unter Dardai seine Qualitäten top ausgespielt und vor allem gezeigt, dass er eine herausragende Schusstechnik verfügt.
Letztendlich war mir das aber in 3,5 Jahren zu wenig. Natürlich hatte er Verletzungspech, aber letzte Saison war das wieder nichts und die Leihe bei Norwich war auch eher so lala. Mit seinem Abgang kann ich sehr gut leben.
Bei einem Jahr Restvertrag finde ich 15 Mio extrem viel, aber die Duda Verrechnung, lässt immerhin genug Geld für den ZM und Flügelspieler offen.
Und um die 7-8 Mio für Duda hätte ich mir nicht mehr ausgemalt. Auf die TM-Marktwerte geb ich nichts. Da ist Duda mMn. momentan viel zu hoch bewertet und lebt immer noch von seinem super Saison.
Cordoba ist der Stürmertyp den Labbadia unbedingt haben wollte. Ich hoffe trotzdem, dass Piatek die Nummer 1 bleibt. Man sollte schon langfristig planen und da ist Piatek der deutlich komplettere Stürmer. Und wer weiß wie die Saison läuft, eventuell ist BL auch schneller als geplant weg und der neue Trainer steht auf den Stürmertypen Piatek.
Also hoffe ich sehr, dass man da keinen Abgang plant, sondern Ihm weiterhin vertraut und die Spielzeit gibt.
Auf viele Tore Jhon!
Die Zahlen von der Bild mit einer Zuzahlung von 6,5 Mio würde ich schon ganz in Ordnung finden. Ich hab hier Duda nichts großes mehr zugetraut. Er hat in einer Saison unter Dardai seine Qualitäten top ausgespielt und vor allem gezeigt, dass er eine herausragende Schusstechnik verfügt.
Letztendlich war mir das aber in 3,5 Jahren zu wenig. Natürlich hatte er Verletzungspech, aber letzte Saison war das wieder nichts und die Leihe bei Norwich war auch eher so lala. Mit seinem Abgang kann ich sehr gut leben.
Bei einem Jahr Restvertrag finde ich 15 Mio extrem viel, aber die Duda Verrechnung, lässt immerhin genug Geld für den ZM und Flügelspieler offen.
Und um die 7-8 Mio für Duda hätte ich mir nicht mehr ausgemalt. Auf die TM-Marktwerte geb ich nichts. Da ist Duda mMn. momentan viel zu hoch bewertet und lebt immer noch von seinem super Saison.
Cordoba ist der Stürmertyp den Labbadia unbedingt haben wollte. Ich hoffe trotzdem, dass Piatek die Nummer 1 bleibt. Man sollte schon langfristig planen und da ist Piatek der deutlich komplettere Stürmer. Und wer weiß wie die Saison läuft, eventuell ist BL auch schneller als geplant weg und der neue Trainer steht auf den Stürmertypen Piatek.
Also hoffe ich sehr, dass man da keinen Abgang plant, sondern Ihm weiterhin vertraut und die Spielzeit gibt.
Auf viele Tore Jhon!
15.09.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von Bombateng
Labbadia wollte jetzt(!) einen bulligen Wandstürmer, der wohl schon (Buli)-erfahren ist. Das schränkt die Auswahl extrem ein und dann zahlt man eben den Preis, der aufgerufen wird.
Es wurde ja kritisiert, dass Preetz doch bitte nicht auf Schnäppchen bei den Krachern (jaja, ich weiss, aber das siehst du nicht aus der Trainerperspektive) warten soll. Hat er eben jetzt auch nicht getan.
Duda war wohl praktisch bei uns aussortiert und für Köln ein nice-to-have.
Ich hätte mir ja auch gewünscht, dass man eher europaweit scoutet und auch das Risdko mit einem jüngeren Stürmer aus einer weniger grossen Liga eingegangen wäre, aber ich muss mich ja auch nicht an den Punkten messen lassen wie der Trainer.
15.09.2020 - 18:38 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin Jhon!
Ich mag diese Stürmertyp sehr gerne, nur wäre mir da ein Haller (der ja leider nicht möglich war) aufgrund der technischen Qualitäten doch etwas lieber gewesen.
Ich hoffe er schafft es schnell sich zu aklimatisieren und trifft (vielleicht sogar direkt gegen Werder). Zumindest sollte damit klar sein, dass Piatek arbeiten muss um vorne gesetzt zu sein, was ja schon mal nicht schlecht ist.
Ich mag diese Stürmertyp sehr gerne, nur wäre mir da ein Haller (der ja leider nicht möglich war) aufgrund der technischen Qualitäten doch etwas lieber gewesen.
Ich hoffe er schafft es schnell sich zu aklimatisieren und trifft (vielleicht sogar direkt gegen Werder). Zumindest sollte damit klar sein, dass Piatek arbeiten muss um vorne gesetzt zu sein, was ja schon mal nicht schlecht ist.
15.09.2020 - 18:53 Uhr
Zitat von vanscap
Ich glaube gegen Haller hätte hier niemand etwas dagegen gehabt, vor allem nicht zu den gleichen Konditionen!
Auch ich hätte hier lieber andere Wunschkandidaten gesehen und auch wenn mir die finanziellen Aspekte was Ablöse und Gehalt angeht immer noch absolut missfallen, wünsche ich ihm trotzdem alles Gute bei uns und das er vor allem fit bleibt. Ansonsten darf er mich sehr gerne Lügen strafen und Topleistungen bringen, Tore schießen und Gegner mit seinem Astralkörper umhauen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 15.09.2020 um 18:59 Uhr bearbeitet
15.09.2020 - 19:00 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Ich glaube gegen Haller hätte hier niemand etwas dagegen gehabt, vor allem nicht zu den gleichen Konditionen!
Auch wenn mir die finanziellen Aspekte was Ablöse und Gehalt angeht immer noch absolut missfallen, wünsche ich ihm trotzdem alles Gute bei uns und das er vor allem fit bleibt. Ansonsten darf er mich sehr gerne Lügen strafen und Topleistungen bringen, Tore schießen und Gegner mit seinem Astralkörper umhauen!
Zitat von vanscap
Auch wenn mir die finanziellen Aspekte was Ablöse und Gehalt angeht immer noch absolut missfallen, wünsche ich ihm trotzdem alles Gute bei uns und das er vor allem fit bleibt. Ansonsten darf er mich sehr gerne Lügen strafen und Topleistungen bringen, Tore schießen und Gegner mit seinem Astralkörper umhauen!

Frage ich mal andersrum. Bei welcher Leistung in der kommenden Saison wärst du im Nachhinein mit der Ablöse zufrieden?
15.09.2020 - 19:07 Uhr
Herzlich Willkommen Jhon!
Kann mit dem Transfer zu diesen Konditionen nicht viel anfangen aber wünsche ihm trotzdem viel Erfolg, eine schnelle Eingewöhnung und viele Tore oder (von mir aus auch passive) Torbeteiligungen (durch sein berüchtigtes „zwei Gegenspieler binden“ und Lücken reißen) . Hätte mir auch mehr Fantasie und Mut gewünscht aber wenn Bruno ihn wirklich unbedingt haben wollte (was ich so explizit noch nirgendwo gelesen hab), dann soll es so sein.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege und du eine Bude nach der anderen machst.
Kann mit dem Transfer zu diesen Konditionen nicht viel anfangen aber wünsche ihm trotzdem viel Erfolg, eine schnelle Eingewöhnung und viele Tore oder (von mir aus auch passive) Torbeteiligungen (durch sein berüchtigtes „zwei Gegenspieler binden“ und Lücken reißen) . Hätte mir auch mehr Fantasie und Mut gewünscht aber wenn Bruno ihn wirklich unbedingt haben wollte (was ich so explizit noch nirgendwo gelesen hab), dann soll es so sein.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege und du eine Bude nach der anderen machst.
15.09.2020 - 19:10 Uhr
Zitat von Moppy
Frage ich mal andersrum. Bei welcher Leistung in der kommenden Saison wärst du im Nachhinein mit der Ablöse zufrieden?
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von vanscap

Da geht es nicht um seine persönliche Leistung, sondern einfach darum, das man für ein solches Paket das Optimum herausholen sollte was Alter, Talent, Erfahrung und Potential eines Zugangs betrifft. 15 Millionen Ablöse und mehr als 3 Millionen Gehalt für einen Spieler der mit Mitte 20 in seiner bisherigen Karriere nur eine gute 1.-Ligasaison vorweisen kann ist schon ein dickes Brett an dem er sich jetzt messen lassen muss. Ich hoffe er hält diesem Druck stand und zahlt das mit Leistung zurück.
Man wird sehen wie BL mit ihm plant und ob er diese Vorschußlorbeeren rechtfertigen kann. Ich drücke ihm da auf jeden Fall die Daumen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kolumbien