Luxemburg

Jeunesse Esch

29.06.2009 - 20:55 Uhr
Jeunesse Esch |#131
29.03.2010 - 22:06 Uhr
Zitat
Fazit, wenn Jeunesse so weiterspielt wird es nichts mit der 28. Meisterschaft!

Mit dieser Leistung wird es sicher nichts. Vorallem das Defensivverhalten war gestern unter dem gewohnten Niveau. Trotzdem sehe ich den Vorteil weiterhin bei den Escher nicht nur wegen den 3 Punkten Vorsprung sondern auch wegen dem vermeindlich leichterem Restprogramm.

Wenn man sich beide Restprogramme ansieht, sieht man das es ganz schwer wird für Dudelange.

Restprogramm Dudelange:
21 Union Sportive Rumelange F91 Dudelange So, 11.04.2010
22 F91 Dudelange Racing FC Union Luxemburg So, 18.04.2010
23 UN Käerjeng 97 F91 Dudelange So, 25.04.2010
24 F91 Dudelange CS Grevenmacher So, 09.05.2010
25 FC Mondercange F91 Dudelange So, 16.05.2010
26 F91 Dudelange CS Fola Esch Sa, 29.05.2010

Restprogramm Esch:

21 Jeunesse Esch FC Progres Niederkorn So, 11.04.2010
22 Etzella Ettelbruck Jeunesse Esch So, 18.04.2010
23 Jeunesse Esch Swift Hesperange So, 25.04.2010
24 FC Differdange 03 Jeunesse Esch So, 09.05.2010
25 CS Petange Jeunesse Esch So, 16.05.2010
26 Jeunesse Esch Union Sportive Rumelange So, 29.05.2010

Die einzig richtig harten Kaliber sind Petange und Differdange. Dudelange dagegen muss noch gegen den Racing, Grevenmacher und Fola Esch ran. Das sind keinen sicheren Punkte, auch wenn es jeweils drei Heimspiele sind.
Jeunesse Esch |#132
30.03.2010 - 17:16 Uhr
Zitat von welsal80:

@ LFC-Fan 77:
Nehme mal an das du dich auch im Umkreis der South-Boys bewegst, oder? Die Leute die ich vor ein paar Jahren mal von denen kurz kennengelernt habe waren nicht so drauf wie gestern die.

Sagen wir mal so, ich kenne einige der Jungs, ich weiß dass einige unter ihnen unter Alkoholeinfluss zu solchen Aktionen neigen.
Ich selbst bin seit Jahren eher der ruhige Zeitgenosse ;) , zu Zeiten des "Grenzkaos" war sicher mehr los auf der Grenz.

Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten welches ich während des Spiels erlebt habe noch im Rahmen ( die Sache mit dem Schal ist natürlich unter aller Sau und das mit der Frau nach dem Spiel sowieso!!), ich habe auf der Grenz und auch auswärts weit heftigere Sachen erlebt.

Ich will aber (ohne die South-Boys in Schutz zu nehmen) aber auch darauf hinweisen dass sich die Spieler des F91 durchaus als Provokateure hervorgetan haben, Gruscinsky hätte nicht unbedingt vor dem Jeunesse Block jubeln müssen nach seinem 3. Tor, Rémy (wieder mal so wie gegen Differdange) hat nicht unbedingt zur Deeskalation beigetragen, genauso wenig wie Joubert!

Die Spieler damit zu entschuldigen dass sie das ganze Spiel über angefeindet werden wie das einige Düdelinger Supporter im Gespräch mit mir getan haben halte ich für lächerlich, wahre Grösse zeigt sich im Ignorieren der ***** en!

Übrigends wurde in Trier Sahr Senesie tätlich angegriffen von Trierern, das finde ich auch schon sehr bedenklich, was aber in keinster Weise das Verhalten einiger weniger am Sonntag entschuldigen soll!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#133
01.04.2010 - 00:26 Uhr
@Welsal80:

Manchmal sollte man nachdenken bevor man etwas schreibt und sich besser informieren. Oder weisst du mit absoluter Sicherheit was am Sonntag los war. Wenn ja, dann schreibe alle Fakten hin, und nicht nur die halbe Wahrheit. Und einige Sachen die du so von dir gibst, entbehren aller Grundlagen. Denn von den Southboys oder den "Ultras" Grenz-United wurde hierzu keine Aussage getätigt, hier werden nur Anschuldigungen von Pseudofans des F91 mitgeteilt, es wird einseitig berichtet. Am letzten Sonntag machte auch niemand ein Fass auf nach der Geste von Remy in Differdingen. Und dass die Tribünenultras des F91 :ugly gerne mal selbst provozieren, ist nicht nur auf der Grenz bekannt. Und dass wir bedingungslos hinter unserem Team stehen, ist ja wohl klar. Übrigens wäre es auch mal interessant das Verhalten einiger Spieler des F91 nach dem Spiel bei der Buvette zu beleuchten.

Wenn man also nicht fair berichten kann, dann sollte man einfach mal die Klappe halten. Leute mit Luft im Kopf gibt es in Düdelingen auch einige, und im Europapokal würde uns ein Gegner aus dem Osten sehr gefallen, alleine schon wegen der Reise. :D Wir müssten uns mit deren Fans dann nicht schlagen, sondern würden Brüderschaft trinken. Eigenartig ist nur, dass solche Vorfälle immer in Düdelingen passieren, sogar mit den Fola-Fans pflegen wir ein besseres Verhältnis, haben nach dem Derby auf dem Galgenberg noch einige Bierchen zusammen getrunken. Beleidigungen gehören übrigens auch nicht hierher, ich habe dir ja jetzt auch in einer klaren, harten Art und Weise meine Sicht dargelegt, ohne aber Leute so persönlich anzugreifen wie du, Tribünenultras ist nunmal ein Fakt und das Wort Pseudofans stammt von einem Düdelinger Vereinsverantwortlichen.

Bis dann, ich bin aber gerne bereit weiter mit dir zu diskutieren, über dieses und andere Themen, denn im Grunde sollte nicht so negativ über die Fanszene in Luxemburg gesprochen werden, sind wir doch froh dass sich etwas entwickelt, endlich. Dann gehören so kleine Rivalitäten eben dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baltoman am 01.04.2010 um 00:56 Uhr bearbeitet
Jeunesse Esch |#134
01.04.2010 - 11:44 Uhr
@Welsal80

Ich gebe Baltoman in den grossen Linien Recht, dass sich Düdelingen und Jeunesse nicht grün sind dürfte durchaus bekannt sein, in den 90er Jahren gab's auch so eine Phase mit Grevenmacher, wobei ich mich an Schlägereien bei einem Pokalfinale erinnern kann, in den 80er Jehren war es die grosse Rivalität mit den Red Boys.
Die vom Berg (Fola)sind auch nicht sonderlich beliebt.
Die Düdelinger Ultras ( ich glaube es sind 8!) hört man immer nur wenn ihr Team vorne steht und sie führen ansonsten kann man den Support vergessen!

Die einzigste Mannschaft in Luxemburg die regelmässig Fans mitbringt und die für Stimmung sorgen ist und bleibt Jeunesse! Obwohl am sonntag muss ikch sagen waren die Jeunessefans auffallend ruhig!

Festzustellen bleibt dass ich auf der Seite der Jeunesse Anhänger befunden habe am Sonntag und ich wie gesagt fand dass das Verhalten noch durchaus im Rahmen war (bis auf den Flaschenwurf, der war definitiv überflüssig! da wird auch Baltoman mir zustimmen)

Man muss eben auch noch einmal darauf eingehen wie einige Düdelinger Spieler sich verhalten haben: Gruscinsky jubelt vor dem Jeunesse-Block, Rémy (immer wieder Rémy) und Joubert (auch schon zum wiederholten Mal, letztes Jahr auf der Grenz war es genau so) provozieren bis zum Anschlag.

Ganz ehrlich ich liebe die "Grenz" und ihre Anhänger, weil hier der Fussball noch ehrlich ist, voller Emotion, klar manchmal schmutzig und ruppig, aber immer hart und fair, so wie die Menschen im "Minett" (ja auch die Düdelinger), ich gehe seit 25 Jahren mehr oder weniger regelmässig zu Spielen der Jeunesse und die Stimmung war immer von emotionsgeladen bis hochexplosiv ;).
Jeunesse hat den besten Fussballsupport im Land, leider schlagen einige wenige über die Strenge, sollte das mit dem Schal in Düdelingen stimmen wäre das in meine Augen unter aller Kanone, genauso wie dass man nach dem Spiel keine Frauen mit Kindern anpöbeln sollte!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#135
01.04.2010 - 18:40 Uhr
Der Flaschenwurf am Sonntag wurde von einem Kind getätigt, nämlich einem der vielen Jugendspieler von Jeunesse die anwesend waren. So wurde es uns nach dem Spiel mitgeteilt, es war auf jeden Fall kein Southboy oder Mitglied von Grenz-United. Das mit dem Schal oder der Frau war auch niemand aus der Ecke, Jeunesse-Fans vielleicht, aber davon hatte ich bis jetzt nichts gehört. Kommen Auswärtsfans und Normalos überhaupt in diese Turnhalle rein? Sollte dies stimmen, wäre es schon ein bisschen daneben, obwohl ich das noch für nicht so tragisch halte, wie das, was mir vor ein paar Jahren auf der Grenz passiert ist, beim Spiel Jeunesse-F91 im Pokal-Viertelfinale. Nach dem Spiel hat ein F91-Fan(Ultra?) mir ein Messer in die Hand gestochen, ich blutete und musste genäht werden. Damals wurde der Vorfall sogar vom Schiedsrichter(Hamer?) im Spielbericht notiert. Der Täter wurde identifiziert und hatte Glück dass ich wegen möglicher Folgen für Jeunesse keine Strafanzeige erstattet habe. Soviel zum Thema F91-Fans und hohle Köpfe in Esch, die gibt es überall. Und so haben Jeunesse-Fans selten für Aufsehen gesorgt. Hier in Luxemburg ist es ja schon ein kleines Verbrechen Papier auf das Spielfeld zu werfen(cf. Tageblatt vom Montag). Übrigens lagen beim Flaschenwurf auf dem Spielfeld schon einige andere leere Flaschen, die einfach so weggeworfen wurden.
Jeunesse Esch |#136
01.04.2010 - 19:35 Uhr
Zitat von Baltoman:
Der Flaschenwurf am Sonntag wurde von einem Kind getätigt, nämlich einem der vielen Jugendspieler von Jeunesse die anwesend waren. So wurde es uns nach dem Spiel mitgeteilt, es war auf jeden Fall kein Southboy oder Mitglied von Grenz-United

Hätte mich auch gewundert denn es war eine Fantaflasche :D !

Wie gesagt ich gebe dir in den grossen Zügen Recht, das mit der Frau und der Turnhalle kann ich nicht beurteilen, den Flaschenwurf konntest du mir ja erklären, danke deswegen!
Die Rivalität mit Düdelingen lebt, manchmal wird das gesunde Maß überschritten, das sollte nicht passieren, kommt aber vor!

•     •     •

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#137
03.04.2010 - 21:41 Uhr
Trainerduo verlängert

Zitat

Jacques Muller bleibt auch kommende Saison Cheftrainer von Rekordmeister Jeunesse Esch und geht demnach 2010/2011 mit seinem Assistenten Daniel Ferrassini in die 4. Saison beim aktuellen Leader der BGL Ligue. Der Coach unterschrieb einen Einjahresvertrag plus Option für eine weiteres Jahr.

http://tageblatt.editpress.lu/sports/39735.html
Jeunesse Esch |#138
07.04.2010 - 13:41 Uhr
Es wird eine Untersuchung der Vorfälle während des Spiels in Düdelingen seitens der FLF geben. Mal sehen was dabei herauskommt...

Soso, Muller hat also verlängert. Einerseits bin ich ja froh das endlich mal auf Kontinuität gesetzt wird, andrerseits bin ich aber auch nicht zu 100% mit Muller zufrieden. Mal abwarten was sich transfertechnisch tuen wird. Als Gerücht habe ich den Namen Tom Schnell gehört.
Jeunesse Esch |#139
12.04.2010 - 11:34 Uhr
Mal wieder eine spielerisch dürftige Leistung, die trotzdem zu einem 2-1 Sieg reichte. Sollte es zur Meisterschaft reichen soll mir das Recht sein, aber auf längere Sicht vergrault man mit der aktuellen Spielweise auch die letzten Zuschauer. Dringend muss ein kreativer Mann verpflichtet werden.
Das Thema Schnell hat sich auf Grund der finanziellen Wünsche des Spielers erledigt. Schon ein Wahnsinn was manche verdienen (wollen)...
Jeunesse Esch |#140
24.04.2010 - 13:44 Uhr
Zitat

Jeunesse holt Grégory Servais

Jeunesse Esch hat gestern Abend mit dem 21-jährigen Grégory Servais einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet. Die klassische Nummer 10 kommt vom belgischen Drittligisten FC Bleid (fünf Tore bislang diese Saison) und hat einen Vertrag über zwei Jahre (plus ein Jahr Option) beim Rekordmeister unterzeichnet. CJ

Quelle: Tageblatt Epaper 24.04.2010
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.