Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#591
12.02.2023 - 20:10 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Fand ihn richtig gut. Habe seine Auswechslung nicht verstanden. Er wirkte auf mich noch sehr frisch und agil. Oder war er angeschlagen?
Hat mMn mehr Input gebracht als Niederlechner und hätte eher Niederlechner gegen Dodi getauscht.

Belastungssteuerung vermutlich. Erst Kurzeinsätze, jetzt Startelf so 60-70 Minuten, und in ein paar Wochen dann hoffentlich auch 90 Minuten.
Jessic Ngankam |#592
12.02.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Fand ihn richtig gut. Habe seine Auswechslung nicht verstanden. Er wirkte auf mich noch sehr frisch und agil. Oder war er angeschlagen?
Hat mMn mehr Input gebracht als Niederlechner und hätte eher Niederlechner gegen Dodi getauscht.

Ich fand schon, dass er bei seiner Auswechslung sehr ausgepumpt wirkte. Hat sich ja auch extrem aufgerieben und ist noch nicht so lange wieder voll im Saft. Spiel für Spiel wird's besser und heute hat er einmal mehr gezeigt, was er uns alles geben kann: Körperlichkeit, gepaart mit ordentlicher Dynamik, dazu einen guten Torinstinkt und vor allem aber 100% Einsatz und Leidenschaft.

Sollte jetzt erst einmal einen Stammplatz haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Jessic Ngankam |#593
12.02.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von bimmeLinho

Belastungssteuerung vermutlich. Erst Kurzeinsätze, jetzt Startelf so 60-70 Minuten, und in ein paar Wochen dann hoffentlich auch 90 Minuten.

Hat Schwarz so auch auf der PK gesagt, dass man bei ihm immer noch auf den Körper achten muss und ihn nicht zu sehr fordern will.
Jessic Ngankam |#594
12.02.2023 - 20:38 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von bimmeLinho

Ich fand schon, dass er bei seiner Auswechslung sehr ausgepumpt wirkte. Hat sich ja auch extrem aufgerieben und ist noch nicht so lange wieder voll im Saft. Spiel für Spiel wird's besser und heute hat er einmal mehr gezeigt, was er uns alles geben kann: Körperlichkeit, gepaart mit ordentlicher Dynamik, dazu einen guten Torinstinkt und vor allem aber 100% Einsatz und Leidenschaft.

Naja sitze halt im Oberring. Und rein vom Pace und seinem Einsatz wirkte er vor seiner Auswechslung noch agiler als Niederlechner zu diesem Zeitpunkt.
Von so weit weg sieht man ja nicht wirklich, wie sehr ein Spieler schnauft/pumpt...
Nachteil, wenn man keine reine Fußballarena hat :o
Aber wenn das so war, dann kann ich es nachvollziehen.
Jessic Ngankam |#595
12.02.2023 - 20:45 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von HerrThaner

Zitat von bimmeLinho

Naja sitze halt im Oberring. Und rein vom Pace und seinem Einsatz wirkte er vor seiner Auswechslung noch agiler als Niederlechner zu diesem Zeitpunkt.
Von so weit weg sieht man ja nicht wirklich, wie sehr ein Spieler schnauft/pumpt...
Nachteil, wenn man keine reine Fußballarena hat :o
Aber wenn das so war, dann kann ich es nachvollziehen.

Selbst wenn er noch gut was im Tank hatte, man sollte ihn jetzt nicht gleich wieder verheizen. Die Auswechslung kann ich vollkommen nachvollziehen und das hat überhaupt nichts mit seiner Leistung zu tun die war nämlich sehr gut.
Zudem hat es einfach auch mehr Sinn gemacht bei knapper Führung den kopfballstärkeren Niederlechner drauf zu lassen um auch bei gegnerischen Standards mehr Sicherheit zu haben.
Jessic Ngankam |#596
13.02.2023 - 11:37 Uhr
Fand ihn wieder sehr stark. Hat für sehr viel Wirbel gesorgt und hat beim 1:1 genau dort gestanden wo er stehen musste. Hat diesen Ball auch von Marco gewollt, eingefordert und bekommen. Habe mich für ihn total gefreut, denn er hat es sich nach seinen Verletzungen und seinen bisherigen Leistungen einfach mal verdient gehabt.

Mach weiter so.

Das man ihn dann ausgewechselt hat, empfand ich nicht als schlimm, denn man muss bei ihm ja auch erstmal schauen, wie sein Körper mit der Belastung umgeht und bei diesem Stand von 2:1 brannte nicht wirklich was an und dann sollte man eben auch mal auf Nummer sicher gehen.
Jessic Ngankam |#597
20.02.2023 - 08:57 Uhr
Hat seine Sache gestern wieder ganz ordentlich gemacht. Ist leider nicht ganz zu seinen Abschlüssen gekommen, aber konnte sich einige Male ganz gut mit dem Ball behaupten. Vielleicht fehlt es noch etwas an der Abstimmung mit Flo, dass man das Zusammenspiel noch etwas mehr vertiefen könnte, z.B. Flo mit einer Kopfballverlängerung auf Jessic oder einfach mal einen Doppelpass, wo man den Ball durchsteckt.
Jessic Ngankam |#598
20.02.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von Pal1975
Hat seine Sache gestern wieder ganz ordentlich gemacht. Ist leider nicht ganz zu seinen Abschlüssen gekommen, aber konnte sich einige Male ganz gut mit dem Ball behaupten. Vielleicht fehlt es noch etwas an der Abstimmung mit Flo, dass man das Zusammenspiel noch etwas mehr vertiefen könnte, z.B. Flo mit einer Kopfballverlängerung auf Jessic oder einfach mal einen Doppelpass, wo man den Ball durchsteckt.

Jessic und Flo hatten jeweils eine Situation, in der der Pass zum Mitspieler um einiges besser gewesen wäre, als selbst abzuziehen. Chemie scheint noch nicht ganz zu stimmen, könnte aber auch mit Anweisungen des Trainerteams zusammenhängen. So, wie die meisten in der Nähe des 16ers entschieden haben, kann ich mir vorstellen, dass angesagt wurde, möglichst oft abzuziehen.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Pedersen/Zeefuik - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Jessic Ngankam |#599
28.02.2023 - 09:57 Uhr
Für mich gegen Augsburg einer der Schwächsten. Er konnte kaum Akzente setzen und wirkte körperlich unterlegen und hat oftmals das Tempo nach der Balleroberung verschleppt, anstatt mit dem Ball dann auch mal Tempo nach vorne zu gehen. Weiterhin empfand ich sein Passspiel schwach an dem Tag.
Hoffe sehr er kann sich wieder steigern, denn so sehe ich Dodi da eher auf dieser Position.
Jessic Ngankam |#600
28.02.2023 - 11:06 Uhr
Fand ihn am Samstag auch schwach und erstaunlich behäbig. Das hab ich bei ihm schon ganz anders gesehen, grundsätzlich ist sein Spiel ja auch von Körperlichkeit und Dynamik geprägt. Das wirkte so, als ob er nicht 100% fit gewesen ist.

Er wird wahrscheinlich im nächsten Spiel entsprechend für Lukébakio rausrotieren, der mit seiner Qualität natürlich nicht auf Dauer auf der Bank sitzen kann. Aber dennoch mache ich mir bei ihm keine großen Sorgen. Er hat nicht seinen besten Tag erwischt, aber er hat schon in den Wochen davor zeigen können, welche Attribute er für uns auf den Platz bringen kann.

Und selbst an dem schwachen Tag hatte er immerhin am Ende der ersten Halbzeit noch unsere beste (Halb-)Chance.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.