| Geburtsdatum | 20.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 8 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
Jessic Ngankam
15.05.2020 - 00:46 Uhr
12.07.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Da hätte man ihn auch noch ein Jahr länger zu bleiben zwingen können, um ihn nach der Saison für mindestens genauso viel verkaufen zu können.
Er gehört ja sowieso nicht zu denen, die die Einnahmen generieren sollten durch Verkäufe.
Da hätte man ihn auch noch ein Jahr länger zu bleiben zwingen können, um ihn nach der Saison für mindestens genauso viel verkaufen zu können.
Er gehört ja sowieso nicht zu denen, die die Einnahmen generieren sollten durch Verkäufe.
Wahrscheinlich wollte man Ngankam nicht gegen deinen Willen halten und braucht unbedingt die Kohle, um die Transfers auf hold abzuschließen. Lieber auf ein bis zwei Mio verzichten, wenn Demme und Dursun dafür während des Trainingslagers noch hier aufkreuzen.
12.07.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Sollten die €4M stimmen verstehe ich den Move auch nicht. Das ist kein Betrag, wo man schwach werden muss, man macht sich ne neue Baustelle im Kader auf, verliert einen Stürmertypen, den wir so nicht haben im Kader (und auch nur schwer finden werden), man konterkariert den Berliner Weg und gibt eine absolute Identifikationsfigur auf...
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Man muss leider sagen, dass mit jedem einzelnen Transfer bisher die Fragezeichen hinter der Eignung von Weber größer werden. Das fing mit den absurden Entscheidungen in den letzten Tagen der Winterperiode an und setzt sich aktuell nahtlos fort. Es mag ja sein, dass er für den Verein brennt und 20h am Tag arbeitet (vermutlich weil er genau weiß, dass er so eine Change mangels vorhandener Qualifikation in seinem Leben in Liga 1-3 nie wieder erhalten wird), aber das reicht halt nicht aus. Kompetenz und Netzwerk kann ich eben nicht mit einer positiven Ausstrahlung und Einsatz wettmachen.
12.07.2023 - 12:54 Uhr
Die Erwartungshaltung hier ist aber auch etwas hoch, zumindest meiner Meinung nach. Wir reden über einen in wenigen Tagen 23-Jährigen, der bisher in seiner ganzen Karriere auf etwa 1500 Minuten im Profi-Fussball kommt. Das sind umgerechnet etwa 17 Spiele.
Jessic hat reichlich Talent und ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn er geblieben wäre. Aber er hat sich nun mal anders entschieden. Wir sind Absteiger, er war häufig verletzt, finanzielle Nöte, seine bisherige Vita - wenn da am Ende 4-5mio direkt gezahlt werden und 1-2 mio an recht gut zu erreichende Boni gebunden sind, dann kann man damit leben.
Vielleicht ist er in 2-3 Jahren ein Vielfaches wert. Kann sein. Aber wir sind leider nicht in der Situation, uns darauf zu verlassen. Gerade wenn der Spieler gehen will.
Bleibt nur, ihm alles Gute zu wünschen. Ich hätte an seiner Stelle die Priorität darauf gelegt, nächstes Jahr maximal viel Spielpraxis zu bekommen. Das ist aus meiner Sicht das Wichtigste für ihn. Ob Frankfurt dafür die beste Wahl war, werden wir sehen.
Jessic hat reichlich Talent und ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn er geblieben wäre. Aber er hat sich nun mal anders entschieden. Wir sind Absteiger, er war häufig verletzt, finanzielle Nöte, seine bisherige Vita - wenn da am Ende 4-5mio direkt gezahlt werden und 1-2 mio an recht gut zu erreichende Boni gebunden sind, dann kann man damit leben.
Vielleicht ist er in 2-3 Jahren ein Vielfaches wert. Kann sein. Aber wir sind leider nicht in der Situation, uns darauf zu verlassen. Gerade wenn der Spieler gehen will.
Bleibt nur, ihm alles Gute zu wünschen. Ich hätte an seiner Stelle die Priorität darauf gelegt, nächstes Jahr maximal viel Spielpraxis zu bekommen. Das ist aus meiner Sicht das Wichtigste für ihn. Ob Frankfurt dafür die beste Wahl war, werden wir sehen.
12.07.2023 - 12:54 Uhr
4 Mio würde ich auch enttäuschend finden. Man hätte lieber versuchen sollen Kanga loszuwerden. Die Summe wird man im Grunde auch wieder brauchen um die Lücke zu füllen. Schauen wir mal ob dadurch wenigstens wichtige Transfers fürs DM/ZM/LV in Gang kommen. Alles gute Jessic!
12.07.2023 - 12:57 Uhr
Zitat von NYR_LW
Sollten die €4M stimmen verstehe ich den Move auch nicht. Das ist kein Betrag, wo man schwach werden muss, man macht sich ne neue Baustelle im Kader auf, verliert einen Stürmertypen, den wir so nicht haben im Kader (und auch nur schwer finden werden), man konterkariert den Berliner Weg und gibt eine absolute Identifikationsfigur auf...
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Man muss leider sagen, dass mit jedem einzelnen Transfer bisher die Fragezeichen hinter der Eignung von Weber größer werden. Das fing mit den absurden Entscheidungen in den letzten Tagen der Winterperiode an und setzt sich aktuell nahtlos fort. Es mag ja sein, dass er für den Verein brennt und 20h am Tag arbeitet (vermutlich weil er genau weiß, dass er so eine Change mangels vorhandener Qualifikation in seinem Leben in Liga 1-3 nie wieder erhalten wird), aber das reicht halt nicht aus. Kompetenz und Netzwerk kann ich eben nicht mit einer positiven Ausstrahlung und Einsatz wettmachen.
Zitat von Toto-BSC
Man hört doch Mal auf. Ngankam hat bisher nichts nachgewiesen dass er 4 Millionen oder sonst was wert ist. Man braucht keinen Spieler, den man Festketten muss, damit er hier bleibt. Ich schätze ihn schon so ein, dass er emotional/bockig darauf reagiert hätte und nicht so zufrieden damit gewesen wäre. Und wir hätten dann sicherlich auch keine 4 Mio in 2024 für ihn bekommen. Er will nach Europa, dann soll er gehen. Wir werden ihm diesen Traum nicht erfüllen können in den nächsten 3-4 Jahren. Man hat schon mehrmals sollte Zeitpunkte für Deals verpasst, wie z.b. Platte zu Bayern. Wir können uns kein Risiko erlauben, dass er uns dann für 2 Millionen weniger verlässt oder noch schlimmer ablösefrei. Lieber weg solange noch ein Markt da ist.
12.07.2023 - 13:01 Uhr
Wie gestern erwähnt bin ich einerseits froh, dass das Thema nun endlich vom Tisch kommt. Allerdings bin ich einfach nur enttäuscht in vielerlei Hinsicht.
Zum einen ist die Ablöse lächerlich, egal ob 4, 5 oder 6 Mio. Und dann geht auch noch der Junge, bei dem ich mir seit Jahren wünsche, dass er unser Aushängeschild wird und den Weg bei uns geht.
Habe damals immer wieder Spiele der A-Jugend und der U23 gesehen und mir ist bei Jessic in der U23 sofort aufgefallen, dass der Junge etwas besonderes ist. Kiprit war in der Zeit davor sehr viel gehypter und hat auch nach viel Hin-und Her seinen Profivertrag erhalten, aber ein Jessic lief bei vielen unter dem Radar, aber irgendwie war mir direkt klar, dass Jessic bei uns Profi wird.
Profi wurde er dann irgendwann, aber leider in Zeiten unseres Größenwahns, wo ihm die teuren Spieler wie Piatek, Cordoba, Selke etc. den Weg versperrt haben. Vertrauen in seine Fähigkeiten waren von Bobic und Co auch nicht ausreichend vorhanden, sonst hätte man ihn nicht mit so einer niedrigen KO nach Fürth verliehen.
Als man gesehen hat, dass er doch was kann hat man dann glücklicherweise die RKO gezogen, aber insgesamt haben wir trotzdem eine unglückliche Figur gemacht und Jessic hat sich nicht so entwickelt wie es eigentlich möglich wäre, natürlich auch durch seine leidigen Verletzungen.
Ich bin wirklich enttäuscht, dass sich die Wege jetzt trennen, denn es war noch nie einfacher für Jessic Stammspieler und Leistungsträger bei uns zu sein als in der kommenden Saison.
Nach einer starken Saison bei uns, ständen die Vereine ohnehin Schlange, aber sich jetzt aber bei Frankfurt (sehr wahrscheinlich) auf die Bank zu setzen halte ich nicht für den richtigen Weg.
Ich wünsche Jessic trotzdem alles Gute, auch wenn es mit dem Interview letztens schon einen faden Beigeschmack hat.
Zum einen ist die Ablöse lächerlich, egal ob 4, 5 oder 6 Mio. Und dann geht auch noch der Junge, bei dem ich mir seit Jahren wünsche, dass er unser Aushängeschild wird und den Weg bei uns geht.
Habe damals immer wieder Spiele der A-Jugend und der U23 gesehen und mir ist bei Jessic in der U23 sofort aufgefallen, dass der Junge etwas besonderes ist. Kiprit war in der Zeit davor sehr viel gehypter und hat auch nach viel Hin-und Her seinen Profivertrag erhalten, aber ein Jessic lief bei vielen unter dem Radar, aber irgendwie war mir direkt klar, dass Jessic bei uns Profi wird.
Profi wurde er dann irgendwann, aber leider in Zeiten unseres Größenwahns, wo ihm die teuren Spieler wie Piatek, Cordoba, Selke etc. den Weg versperrt haben. Vertrauen in seine Fähigkeiten waren von Bobic und Co auch nicht ausreichend vorhanden, sonst hätte man ihn nicht mit so einer niedrigen KO nach Fürth verliehen.
Als man gesehen hat, dass er doch was kann hat man dann glücklicherweise die RKO gezogen, aber insgesamt haben wir trotzdem eine unglückliche Figur gemacht und Jessic hat sich nicht so entwickelt wie es eigentlich möglich wäre, natürlich auch durch seine leidigen Verletzungen.
Ich bin wirklich enttäuscht, dass sich die Wege jetzt trennen, denn es war noch nie einfacher für Jessic Stammspieler und Leistungsträger bei uns zu sein als in der kommenden Saison.
Nach einer starken Saison bei uns, ständen die Vereine ohnehin Schlange, aber sich jetzt aber bei Frankfurt (sehr wahrscheinlich) auf die Bank zu setzen halte ich nicht für den richtigen Weg.
Ich wünsche Jessic trotzdem alles Gute, auch wenn es mit dem Interview letztens schon einen faden Beigeschmack hat.
12.07.2023 - 13:03 Uhr
Zitat von FHain_United
4 Mio würde ich auch enttäuschend finden. Man hätte lieber versuchen sollen Kanga loszuwerden. Die Summe wird man im Grunde auch wieder brauchen um die Lücke zu füllen.
4 Mio würde ich auch enttäuschend finden. Man hätte lieber versuchen sollen Kanga loszuwerden. Die Summe wird man im Grunde auch wieder brauchen um die Lücke zu füllen.
Was hat denn der Ngankam-Transfer nun wieder mit Kanga zu tun?!
Dass Ngankam jetzt wahrscheinlich geht, heißt doch nicht, dass deswegen Kanga bleibt!
Und natürlich wird man einen Ersatz für Ngankam holen. Dieser wird aber vermutlich nicht 4 Millionen + X kosten, sodass man das übrige Geld in andere Mannschaftsteile investieren kann.
Ich jedenfalls könnte mit dem Erlös von 4 Millionen Sockelbetrag plus Bonuszahlungen sehr gut leben, da sie insgesamt dann wohl dem heutigen Marktwert entspricht. Und wer weiß, was da noch alles für Bonuszahlungen vereinbart wurden? Vielleicht kommen wir insgesamt ja doch in die Nähe der geforderten 6 Millionen?! Wer weiß?
12.07.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von ColeWorld
Sky unter Plettenberg ist jetzt etwas anders. Bielefeld war vorher der dummschwätzer
Zitat von BloodyEric
Ach der Sky Dummschwätzer hatte doch noch nie Recht im Bezug auf Hertha
Da wurde sich "Frankfurt bietet 4, Hertha fordert 6" + die Bestätigung vom Kicker, dass der Transfer jetzt auf der Zielgraden ist zu einer beliebigen Schlussfolgerung zusammengelegt.
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: twitter.com
Exkl. News: ABGESCHLOSSENES DEAL und volle Zustimmung!
Jessic #Ngankam wird mit @Eintracht einen dauerhaften Vertrag abschließen! Nun sind die letzten Details geklärt. #SGE
➡️ Ablösesumme: Etwa € 4 Mio. + Zuschläge.
➡️ Langfristiger Vertrag.
Medizinisch in den nächsten 48 Stunden.
@SkySportDE
Laut Sky fix. 4 mio plus BoniJessic #Ngankam wird mit @Eintracht einen dauerhaften Vertrag abschließen! Nun sind die letzten Details geklärt. #SGE
➡️ Ablösesumme: Etwa € 4 Mio. + Zuschläge.
➡️ Langfristiger Vertrag.
Medizinisch in den nächsten 48 Stunden.
@SkySportDE
Ach der Sky Dummschwätzer hatte doch noch nie Recht im Bezug auf Hertha
Da wurde sich "Frankfurt bietet 4, Hertha fordert 6" + die Bestätigung vom Kicker, dass der Transfer jetzt auf der Zielgraden ist zu einer beliebigen Schlussfolgerung zusammengelegt.Sky unter Plettenberg ist jetzt etwas anders. Bielefeld war vorher der dummschwätzer
Bisher war aber auch schon das Gros an Plettis Aussagen bezüglich Hertha falsch. Also auf seine zahlen gebe ich nichts. Aktuell scheint der Kicker ganz gut informiert zu sein.
12.07.2023 - 13:13 Uhr
Schwacher Transfer mmn. Bei Jessic waren wir ausnahmsweise mal in einer guten Ausgangssituation. Er hat noch Vertrag und vermutlich kein astronomisches Gehalt. 4 Millionen sind umso bitterer, wenn man bedenkt, dass Fredi Kanga für 5 geholt hat. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass Jessic gedroht hat, das Trainingslager zu schwänzen und man nicht schon wieder eine Baustelle aufmachen wollte. Das kann ich verstehen, gleichzeitig ist fraglich ob man sich durch Nachgeben einen Gefallen tut.
interessant wäre, was die Bonuszahlungen sind. Meines Wissens handelt es sich da aber selten um (in Relation zur Ablöse) substantielle Summen.
Insgesamt bisher eine sehr schwache Transferphase von Weber. Mal gucken, ob man jetzt noch einen Stürmer holt, oder das bisschen Geld zumindest erstmal in eine Bedarfsposition (6er) investiert.
interessant wäre, was die Bonuszahlungen sind. Meines Wissens handelt es sich da aber selten um (in Relation zur Ablöse) substantielle Summen.
Insgesamt bisher eine sehr schwache Transferphase von Weber. Mal gucken, ob man jetzt noch einen Stürmer holt, oder das bisschen Geld zumindest erstmal in eine Bedarfsposition (6er) investiert.
12.07.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Dass Ngankam jetzt wahrscheinlich geht, heißt doch nicht, dass deswegen Kanga bleibt!
Und natürlich wird man einen Ersatz für Ngankam holen. Dieser wird aber vermutlich nicht 4 Millionen + X kosten, sodass man das übrige Geld in andere Mannschaftsteile investieren kann.
Ich jedenfalls könnte mit dem Erlös von 4 Millionen Sockelbetrag plus Bonuszahlungen sehr gut leben, da sie insgesamt dann wohl dem heutigen Marktwert entspricht. Und wer weiß, was da noch alles für Bonuszahlungen vereinbart wurden? Vielleicht kommen wir insgesamt ja doch in die Nähe der geforderten 6 Millionen?! Wer weiß?
Zitat von FHain_United
Ich halte die genannten 4 Mio. für zu wenig. Sorry, aber kein anderer Verein hätte einen Spieler mit diesem Status (Aussicht von Flick + Position) für die Summe veräußert. Zudem bahnt sich ein weiterer Abgang an, der noch für mehr Sprengstoff sorgen wird. Vielleicht dazu später ! Ich finde es auch immer witzig, dass gesagt wird - was hat er denn bisher geleistet.
43 BL-Spiele, 8 Tore, 4 Vorlagen - zum Vergleich Kevin Schade: 29 BL-Spiele, 5 Tore, eine Vorlage ! Ich möchte damit nicht sagen, dass Jessic für die selbe Summe hätte gehen müssen. Vielmehr meine ich damit, dass Ngankam unter einem an sich schon niedrigen MW für sein Profil, dann noch unter diesem verscherbelt wird. Den vergleich mit Schade habe ich gewählt, um zu verdeutlichen, dass Jessic schon etwas vorzuweisen hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland