Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam [7]

22.06.2024 - 10:50 Uhr
Jessic Ngankam [7] |#11
23.06.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von handycap

Zitat von Skordie

Zitat von handycap

Zitat von Skordie

Zitat von handycap

Ich würde gern darauf wetten, dass es eine Win-win-Situation für alle Seiten wird.
Ich denke, Jessic wird seine Einsatzzeiten bei uns bekommen und der Mannschaft mit Sicherheit weiterhelfen. 13 Torbeteiligungen hat Cedi letzte Saison in 1.270 Minuten bei uns gemacht, das ist der Part, den Jessic jetzt übernehmen darf.

Naja, ich freue mich auch auf ihn und hoffe, das er uns Fans viel Freude bereiten wird. Ihm aber die Bürde aufzulegen, Teuchert ersetzen zu müssen, der ein gestandener Spieler ist, älter ist und mehr Erfahrung mitbringt, finde ich nicht ganz fair. Ich würde mich natürlich nicht dagegen wehren, aber ich warne davor, die Erwartungen zu hoch zu schrauben.

Ich persönlich bin zufrieden, wenn er sich reinwirft und offensiv eine ernsthafte Option darstellt und nicht einfach einen Kaderplatz belegt. Ob das dann am Ende 5 Tore oder 10 Tore bedeutet, ist mir aktuell eher egal. Da sehe ich Nielsen und Vogi mehr in der Pflicht.

Ich sehe das ganz pragmatisch, Teuchert hat uns verlassen und musste ersetzt werden, mit Ngankam hat man diesen Ersatz geholt.
Da ich nicht damit rechne, dass wir noch einen weiteren Stürmer verpflichten, bleibt also nur Jessic der Cedi auf dem Platz ersetzt. Cedi hat 13 Torbeteiligungen gehabt, die darf nun Jessic machen.
Immerhin ging es darum, den Kader zu verbessern nicht ihn zu verschlechtern.
Und wenn man einen Leihspieler ohne K. O. holt, der uns dann nicht einmal helfen würde, sondern nur als Kaderfüller taugt, sorry aber dann sollten wir M. Mann als Nächstes verkaufen.

Das hat aber nichts mit einer pragmatischen Sicht zu tun und so funktionieren Abläufe im Sport auch nicht. Bei Real Madrid wollte man Ronaldo mit Hazard ersetzen - hat nicht geklappt.
Bei Dortmund wollte man Lewandowski mit Immobile ersetzen - hat nicht geklappt.
Bei Hannover 96 wollte man Ducksch mit Hinterseer ersetzen zwinker

Ein 1:1 Ersatz ist aber auch gar nicht nötig, schließlich hat Teuchert in der Rückrunde (auch verletzungsbedingt) kaum mehr eine Rolle gespielt und trotzdem haben wir in der Rückrunde mehr Punkte geholt.

Nochmal: ich wehre mich nicht dagegen, wenn Ngamkam die Liga kaputt schießt und wir mit ihm aufsteigen.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass wenn man jetzt zu viel von ihm erwartet, man sehr schnell enttäuscht sein wird.
Er ist neu im Verein, war lange verletzt und ist ja immer noch ein junger Kerl, wenn auch langsam kein Talent mehr.

Und bei Hannover hat man Weydandt durch Voglsammer und Hinterseer durch Nielsen ersetzt. Ich denke, ich könnte dir genauso viele positive Beispiele nennen wie du mir negative.
Ich habe keine Angst vor Enttäuschungen, die gehören zum Leben dazu, aber ich erwarte schon, dass wenn man einen Spieler ohne KO leiht, dieser die Mannschaft verstärken soll und er nicht nur Alibieinsätze bekommt.
(13 Torbeteiligungen sehe ich auch nicht als Liga kaputt schießen an... Ich denke da wären meine und wohl auch deine Erwartungen dann höher.)

Ich hab nichts von Alibieinsätzen geschrieben? Wieso baust du jetzt einen Strohmann auf?
Aber Wurscht, die Zeit wird ja zeigen, was passieren wird.

Nein hast du nicht, ähnlich wie ich nichts von Liga kaputt schießen geschrieben habe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jessic Ngankam [7] |#12
23.06.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Skordie

Zitat von handycap

Zitat von Skordie

Zitat von handycap

Zitat von Skordie

Zitat von handycap

Ich würde gern darauf wetten, dass es eine Win-win-Situation für alle Seiten wird.
Ich denke, Jessic wird seine Einsatzzeiten bei uns bekommen und der Mannschaft mit Sicherheit weiterhelfen. 13 Torbeteiligungen hat Cedi letzte Saison in 1.270 Minuten bei uns gemacht, das ist der Part, den Jessic jetzt übernehmen darf.

Naja, ich freue mich auch auf ihn und hoffe, das er uns Fans viel Freude bereiten wird. Ihm aber die Bürde aufzulegen, Teuchert ersetzen zu müssen, der ein gestandener Spieler ist, älter ist und mehr Erfahrung mitbringt, finde ich nicht ganz fair. Ich würde mich natürlich nicht dagegen wehren, aber ich warne davor, die Erwartungen zu hoch zu schrauben.

Ich persönlich bin zufrieden, wenn er sich reinwirft und offensiv eine ernsthafte Option darstellt und nicht einfach einen Kaderplatz belegt. Ob das dann am Ende 5 Tore oder 10 Tore bedeutet, ist mir aktuell eher egal. Da sehe ich Nielsen und Vogi mehr in der Pflicht.

Ich sehe das ganz pragmatisch, Teuchert hat uns verlassen und musste ersetzt werden, mit Ngankam hat man diesen Ersatz geholt.
Da ich nicht damit rechne, dass wir noch einen weiteren Stürmer verpflichten, bleibt also nur Jessic der Cedi auf dem Platz ersetzt. Cedi hat 13 Torbeteiligungen gehabt, die darf nun Jessic machen.
Immerhin ging es darum, den Kader zu verbessern nicht ihn zu verschlechtern.
Und wenn man einen Leihspieler ohne K. O. holt, der uns dann nicht einmal helfen würde, sondern nur als Kaderfüller taugt, sorry aber dann sollten wir M. Mann als Nächstes verkaufen.

Das hat aber nichts mit einer pragmatischen Sicht zu tun und so funktionieren Abläufe im Sport auch nicht. Bei Real Madrid wollte man Ronaldo mit Hazard ersetzen - hat nicht geklappt.
Bei Dortmund wollte man Lewandowski mit Immobile ersetzen - hat nicht geklappt.
Bei Hannover 96 wollte man Ducksch mit Hinterseer ersetzen zwinker

Ein 1:1 Ersatz ist aber auch gar nicht nötig, schließlich hat Teuchert in der Rückrunde (auch verletzungsbedingt) kaum mehr eine Rolle gespielt und trotzdem haben wir in der Rückrunde mehr Punkte geholt.

Nochmal: ich wehre mich nicht dagegen, wenn Ngamkam die Liga kaputt schießt und wir mit ihm aufsteigen.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass wenn man jetzt zu viel von ihm erwartet, man sehr schnell enttäuscht sein wird.
Er ist neu im Verein, war lange verletzt und ist ja immer noch ein junger Kerl, wenn auch langsam kein Talent mehr.

Und bei Hannover hat man Weydandt durch Voglsammer und Hinterseer durch Nielsen ersetzt. Ich denke, ich könnte dir genauso viele positive Beispiele nennen wie du mir negative.
Ich habe keine Angst vor Enttäuschungen, die gehören zum Leben dazu, aber ich erwarte schon, dass wenn man einen Spieler ohne KO leiht, dieser die Mannschaft verstärken soll und er nicht nur Alibieinsätze bekommt.
(13 Torbeteiligungen sehe ich auch nicht als Liga kaputt schießen an... Ich denke da wären meine und wohl auch deine Erwartungen dann höher.)

Ich hab nichts von Alibieinsätzen geschrieben? Wieso baust du jetzt einen Strohmann auf?
Aber Wurscht, die Zeit wird ja zeigen, was passieren wird.

Nein hast du nicht, ähnlich wie ich nichts von Liga kaputt schießen geschrieben habe.

Nee, hast du auch nicht. Ich hab geschrieben, dass ich mich nicht dagegen wehren würde grins
Schon ein unterschied. Aber was soll’s..
Jessic Ngankam [7] |#13
25.06.2024 - 08:55 Uhr
Quelle: x.com
Seine Athletik, sein Antritt und seine Endgeschwindigkeit gehören zu seinen größten Stärken und bringen durch gut umgesetzte, vertikale Läufe mehr Tiefe ins Spiel. So müssen die meisten Verteidiger ihn im Lauf mit einem Foul stoppen, was zu mehr Standardsituationen führt.
So nutzt er entweder seine Explosivität im Antritt aus, um den Ball nach vorne zu tragen oder legt ihn binnen kürzester Zeit zum Mitspieler ab, um mit einem eigenen Laufweg mehr Raum für den ballführenden Spieler zu schaffen.
Null Torvorlagen und durchschnittliche Werte im progressiven Passspiel in der vergangenen Saison zeigen jedoch ein gewisses Muster bei ihm; Er wählt tendenziell eher den sicheren Pass, statt eine Torchance einzuleiten, um Ballverluste zu vermeiden.
_____

Und auch sehr lesenswert über Ngankam, um sich schon vor den ersten Spielen einen Eindruck verschaffen zu können.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jessic Ngankam [7] |#14
21.10.2024 - 11:35 Uhr
Bis jetzt muss ich sagen bin ich noch überhaupt nicht begeistert von ihm. Er fällt leider durch sehr viele unnötige Ballverluste auf. Hätte er mehr das Auge für seinen Nebenmann, würde er der Mannschaft viel mehr helfen. Auch wenn er gedoppelt wird und rechts der Nebenmann völlig frei steht, versucht er ins 1vs1 zu gehen. Ein einziges Ärgenis!
Ich würde mir wünschen das er versucht mehr Fussball zu spielen und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, dann wird es auch bestimmt besser für ihn persönlich laufen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Jessic Ngankam [7] |#15
26.03.2025 - 10:43 Uhr
15 Scorer gehen bei Hannover 96 in der laufenden Saison auf das gemeinsame Sturmkonto der Angreifer Jessic Ngankam und Nicolò Tresoldi. Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge bemühen sich die Niedersachsen darum, den bis Saisonende aus Frankfurt geliehenen Dauerbrenner Ngankam (verpasste nur eine Partie aufgrund einer Gelbsperre) über den Sommer hinaus zu binden. Das Blatt spekuliert, dass Offen...
Jessic Ngankam [7] |#16
12.04.2025 - 15:11 Uhr
Gute Besserung lieber Jeasic, viel Kraft und Erholung in dieser schweren Zeit!

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Jessic Ngankam [7] |#17
12.04.2025 - 15:31 Uhr
Gute Besserung!
Armer Kerl, da war alles durch Weinend
Jessic Ngankam [7] |#18
12.04.2025 - 15:59 Uhr
Gute Besserung

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Jessic Ngankam [7] |#19
12.04.2025 - 16:07 Uhr
Das war heute sein letztes Spiel im Trikot von 96. Unfassbar, das es für so ein Horrorfoul keine Karte gibt und noch unverständlicher, dass der VAR nicht eingreift und es nach Ansicht der Bilder rot gibt. Bei Ittrich muss man sich aber dann doch nicht mehr wundern.

Ngankam wünsche ich schnellste Genesung und alles erdenklich gute für den weiteren Verlauf seiner Karriere. Das wird sicherlich eine sehr lange Ausfall- und belastende Zeit für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 12.04.2025 um 16:08 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam [7] |#20
12.04.2025 - 16:19 Uhr
Gute Besserung - das es hier überhaupt keine Karte gab (er hat nicht mal Foul gepfiffen, oder), ist ein Skandal. Aber das deutsche schiedsrichterwesen ist leider auch ein Witz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.